Windows - Phones - Visionen
Karten App von Microsoft - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Karten App von Microsoft (/showthread.php?tid=6103)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Karten App von Microsoft - CTHTC - 21.03.16

tropenhelmut schrieb:Das wäre mal ein Verbesserungsvorschlag,da die meisten Smartphones ja auch ein UKW-Radio an Bord haben und jeder TMC-Empfänger dieses zum Empfang von Verkehrsmeldungen nutzt...

Ich weiß nicht, ob UKW auch immer TMC hat?


Karten App von Microsoft - tropenhelmut - 21.03.16

So weit ich informiert bin,verarbeitet ein TMC-Empfänger die Verkehrsmeldungen von lokalen Radiostationen.
Musste bei meinem Billignavi von Pearl damals auch nen Empfänger separat kaufen und dieser hat dann bei der Inbetriebnahme nach Verkehrsfunksendern gesucht


Karten App von Microsoft - CTHTC - 21.03.16

Je genau aber bei uns in den Phones ist ja kein TMC Empfänger drin, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Das heißt also, man müsste da wieder etwas nachrüsten umd von den Datendiensten zu TMC zu kommen.


Karten App von Microsoft - tropenhelmut - 21.03.16

Ich habe keinen Plan ob das bei dem Stand der Technik nicht mittlerweile auch per Software geht oder evtl nur ganz simpel wie bei TomTom und co durch einstecken einer Wurfantenne.


Karten App von Microsoft - CTHTC - 21.03.16

Soweit ich jetzt gelesen habe, ist ein TMC Empfänger, sprich Hardware, notwendig.


Karten App von Microsoft - tropenhelmut - 21.03.16

Ginge aber auch ein per GPS wie es bei Google Maps erfolgreich getestet wurde.
Da werden Positionsdaten von den Blecheimerphones gesendet, ausgewertet und als farbige Streckenmarkierungen in den Karten angezeigt.
Soweit ich gelesen habe funzt das alles auch bei Offline-Karten


Karten App von Microsoft - CTHTC - 22.03.16

Da wird anhand Deiner GPS Daten und Geschwindigkeit eine Verkehrssituation erfasst und diese dan nentsprechend angezeigt aber wie soll das gehen, wenn Du nichts Empfangen kannst? Soweit mir bekannt, sind das Daten, die nicht per GPS übertragen werden können (zumindest im Bereich der zivilen Nutzung).


Karten App von Microsoft - Gast11 - 22.03.16

foto59 schrieb:Habe mir gerade mal den Datenverlauf von meinem Anbieter angeschaut, und da kamen heute morgen direkt nach der Abfahrt (Niederlande) innerhalb weniger Minuten schon 10MB zusammen.

Hast du denn Roaming angehabt ? Das wäre ja der Hammer wenn die dann auch noch was ziehen.

Karten verbessern = Kartenupdates & Rückmeldungen
Verkehr = Staus etc
Kameras = Blitzer
Streetside = wie Goggle Streetview

Das sind alles vier Klopper die Daten saugen.

Da ich hier schon mit dem Rad in Gefahr laufe in Holland zu landen , lobe ich mir doch Here auf Android. Die ist dann auch aus. und bei Navigon werden die Daten vor dem Start geladen aus dem WLan , aktualisieren dann natürlich nicht mehr ohne INet . Aber saugen auch nichts ungefragt.

@tropenhelmut , Offline geht das bei Maps auch nicht , entweder du hast eine Verbindung oder die Karten werden nicht mehr aktualisiert.


Karten App von Microsoft - foto59 - 22.03.16

Techwork schrieb:Hast du denn Roaming angehabt ? Das wäre ja der Hammer wenn die dann auch noch was ziehen.

Karten verbessern = Kartenupdates & Rückmeldungen
Verkehr = Staus etc
Kameras = Blitzer
Streetside = wie Goggle Streetview

Das sind alles vier Klopper die Daten saugen.

Da ich hier schon mit dem Rad in Gefahr laufe in Holland zu landen , lobe ich mir doch Here auf Android. Die ist dann auch aus. und bei Navigon werden die Daten vor dem Start geladen aus dem WLan , aktualisieren dann natürlich nicht mehr ohne INet . Aber saugen auch nichts ungefragt.

@tropenhelmut , Offline geht das bei Maps auch nicht , entweder du hast eine Verbindung oder die Karten werden nicht mehr aktualisiert.

Wie ich schon geschrieben hatte war nur Verkehr = Staus eingeschaltet.

Roaming muss ich persönlich generell eingeschaltet lassen.

Aber die Aktualisierung der Offlinekarten sind davon nicht betroffen.


[ATTACH=CONFIG]1437[/ATTACH]


Karten App von Microsoft - Gast11 - 22.03.16

Ist aber echt viel was der Verkehr dann zieht.


Karten App von Microsoft - foto59 - 22.03.16

Wie gesagt kann ich das erst glauben und bestätigen wenn ich es beim nächsten Test ausschalte.
Bei HERE Drive+ hat der Verkehr nur wenige kb verbraucht.

Möglich wäre auch das A-GPS so viel verbraucht, also wo der Standort zusätzlich zum Satellitensignal auch noch durch die umliegenden Sendemasten optimiert wird.
Irgendwie habe ich in Erinnerung das man früher mal von A-GPS auf normales GPS umschalten konnte.

Aber ich werde das bei Gelegenheit weiter beobachten und hier berichten.


Karten App von Microsoft - Gast11 - 22.03.16

Das wäre toll. Schon mal einen Dank im vorraus.


Karten App von Microsoft - foto59 - 23.03.16

Heute bekam ich noch einen Hinweis zu dieser Einstellung, einschränken heißt für mich ja nicht abschalten.
Hat das schon mal jemand getestet,wenn ja was geht dann beim Roaming nicht mehr?

[Bild: 7azbnhnl.png]


Karten App von Microsoft - Gast11 - 23.03.16

Auf die schnelle fällt mir da nur syncronisieren zu ein. Unter Android würde das Gerät dann nur Daten tauschen bei benutzung. Nicht aber wenn es nichts macht.
Ähm nur bei Navi macht es ja etwas bzw das Gerät wird wach gehalten.


Karten App von Microsoft - foto59 - 26.03.16

Ich konnte jetzt mal für kurze Zeit die neue Optik der Karten-App sehen Cool

Hatte es mal gewagt auf mein Produktiv-Gerät 640XL den Redstone Build 14267.1002 drauf zu machen.

Es kamen dann einige App-Updates, unter anderem von Karten, und das sieht jetzt schon um einiges erwachsener aus :encouragement:

Leider lief der Rest meines Gerätes so grottenschlecht das ich es wieder zurücksetzen musste.
Jetzt läuft aber endlich die Final von Win10 ohne die Windows-Insider App.

Sicher wird es irgendwann ja auch für die Final ein Update der Karten-App geben.


Karten App von Microsoft - CTHTC - 26.03.16

Hast Du mal die Naviagation mit Redstone getestet?


Karten App von Microsoft - Gast11 - 27.03.16

foto59 schrieb:Sicher wird es irgendwann ja auch für die Final ein Update der Karten-App geben.

Bin ich mir bei MS nicht so sicher , könnten die auch für Redstone vorbehalten. So wie die im Moment alles verschlimmbessern. Aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf.
Die MS Maps ist für mich im Moment zumindest unbrauchbar. So alleine vom Cokpit her , mit dem zu grossen Pfeil und den anderen Infos die zu klein sind.
Und ja leider die Quäke Stimme. Zu leise und zu undeutlich. Habe leider kein Audio Eingang am Autoradio. und der Halter vom Handy liegt genau über dem Lautsprecher.


Karten App von Microsoft - foto59 - 27.03.16

CTHTC schrieb:Hast Du mal die Naviagation mit Redstone getestet?

Ja, ist aber bis auf die Oberfläche alles gleich, den Fahrspurassistent habe ich hier im ländlichen natürlich nicht zu Gesicht bekommen.
Unterwegs ist es auch schwer einen Screenshot zu machen, aber das sah genauso aus wie auf den Bildern im Web.

Unter der Haube ist das sicher noch nicht perfekt, aber die Optik ist schon mal besser.

Ich denke das es auch keine so große Veränderung ist, das es nicht als Update für alle angeboten werden kann.

[Bild: unk7xxqw.jpg]

Da mir das Risiko mit Redstone auf meinem Hauptgerät doch etwas zu gefährlich ist, bin ich am überlegen mir noch mal ein gebrauchtes Testgerät zu kaufen.
Bei meinem guten alten 520 ist leider bei .164 Schluss.


Karten App von Microsoft - CTHTC - 27.03.16

Zum Datenverbrauch kannst Du aber nichts sagen oder ?


Karten App von Microsoft - foto59 - 27.03.16

CTHTC schrieb:Zum Datenverbrauch kannst Du aber nichts sagen oder ?

Nein leider nicht, dafür war der Frust über das kaum bedienbare Gerät zu groß :crazy:

Hätte eventuell auf Build 14295 vom 25.3. warten sollen was ja einige Verbesserungen mitbringen soll.

Ärgerlich war für mich auch das man das mit dem Verkehr nicht dauerhaft ausschalten konnte, jetzt nach dem neu aufsetzen bleibt das schon mal aus.
Meine nächste Fahrt werde ich jetzt einfach mal komplett offline versuchen und sehen was mir fehlt.