Windows - Phones - Visionen
So... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: So... (/showthread.php?tid=6696)

Seiten: 1 2 3


So... - CTHTC - 07.04.16

Nicht mir sondern den großen Admin. Aber im Grunde liegst Du gar nicht so falsch, der sitzt am Rechner hinter mir.


So... - Lumiaaaaa - 07.04.16

Jetzt fehlt mir nur noch die Berechtigung für Lumia ROM als Direktdownload
Das geht in den Servicebereich?


So... - CTHTC - 07.04.16

Lumiaaaaa schrieb:Das geht in den Servicebereich?

Genau.
Aber in dem Bereich sind eh nur die ROM als Direktdownload drin, die auf unserem Server liegen.
Du kannst Dir die ROM aber direkt (und somit brandaktuell) von der Seite Downloaden, die in der Anleitung verlinkt ist.


So... - Lumiaaaaa - 07.04.16

Jup. Über den DataPackageManager geht es schon mal nicht. Fehler: NOL Server does not respond.
Werds morgen noch mal versuchen ansonsten lad ich es mal con lumiafirmware runter

Danke euch noch mal.


So... - Gast_holgerito - 07.04.16

Sorry für Ot aber ihr wollt mich zum flashen bringen😂, also wenn ich das hier lese, dann könnt ihr das sowas von vergessen, aber so richtig von sowas😂.
Natürlich willich jetzt lumiaaaaa nicht zu nahe treten und ihn dummheit oder ähnliches unterstellen✌ und hoffe das es jetzt auch nicht so rüber kam für ihm😏.


So... - CTHTC - 07.04.16

Lumiaaaaa schrieb:Jup. Über den DataPackageManager geht es schon mal nicht.

Entweder hast Du die alte Anleitung erwischt oder einen Punkt übersprungen.
Hier gehts los:
http://wpvision.de/lumia-allgemein/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html#post21872


So... - CTHTC - 07.04.16

holgerito schrieb:Sorry für Ot aber ihr wollt mich zum flashen bringen��, also wenn ich das hier lese, dann könnt ihr das sowas von vergessen, aber so richtig von sowas��.

Das ist alles halb so schlimm. Ich denk mal er ist nur in die alte Anleitung gerutscht.


So... - TÜV1 - 08.04.16

naja ich denke auch das du da mal etwas mehr klarheit schaffen solltest, denn irgendwie rutschen fast alle in die alte anleitung und wollen mit dem DataPackageManager
und der Care Suite arbeiten, und womöglich noch von Navifirm+ die rom ziehen.
da diese wege mit sicherheit nicht mehr zugänglich werden, würde ich die alte beschreibung mal einmotten.
Big Grin um weitere missverständnisse in zukunft zu vermeiden.


So... - CTHTC - 08.04.16

TÜV1 schrieb:denn irgendwie rutschen fast alle in die alte anleitung

Aber ich frage mich: warum?
Die ist ja nirgendwo mehr verlinkt und selbst ich muss suchen, wenn ich die haben will. Oder ich habe irgendwelche Links übersehen. Sad

EDIT
Ich weiß jetzt, woran es liegt.
Werde das gleich mal ändern.


So... - TÜV1 - 08.04.16

Und was wars???


So... - CTHTC - 08.04.16

TÜV1 schrieb:Und was wars???

Wenn Du nicht über den Link im Header gehst, sondern über die Info in den einzelnen Gerätebereichen, dann landet man noch bei der alten Anleitung.


So... - TÜV1 - 08.04.16

Alles klar. Aber bei der neuen Anleitung würde ich nur mehr auf das LumiaFlashTools.rar verwiesen mit dem WPID und den nötigen Treibern. Und als Quelle für die Rom, die alternative etwas mehr hervorheben.

Damit beseitigst du, Denke ich zumindest, die letzten Unklarheiten.


So... - CTHTC - 08.04.16

In der neuen Anleitung sind nur noch die FlashTools verlinkt. NaviFirm+ wird ja wieder aktualisiert, darum ist es noch drin.


So... - TÜV1 - 08.04.16

Naja das mit navifirm+ glaub ich erst wenn es soweit ist.


So... - CTHTC - 08.04.16

TÜV1 schrieb:Naja das mit navifirm+ glaub ich erst wenn es soweit ist.

Ich natürlich auch aber zumindest kam hier von Anfang an gleich der Hinweis, dass es ne Weile braucht, bis alles wieder klappt.


So... - TÜV1 - 08.04.16

ich meine es ja nur gut, damit eben nicht so verwirrungen raus kommen können wie eben in letzter zeit oft der fall war. aber letztlich ist es deine entscheidung welche infos und wege du alle bekannt geben und auflisten willst. :wink-1:


So... - CTHTC - 08.04.16

Jetzt müsste es noch übersichtlicher sein. Big Grin


So... - TÜV1 - 08.04.16

ich bin gerade von der arbeit heim, und hab noch nicht nachgesehen, werd ich aber gleich mal machen. Smile

und es geht ja nicht nur um übersichtlichkeit, sondern auch darum, das keine zweifel aufkommen oder unsicherheiten, welches tool man nehmen sol oder so.

ich denke gerade für anfänger ist es besser nur einen weg zu zeigen, damit kommen die leichter klar als wenn sie zb 3 tool zur auswahl haben usw. Smile


So... - CTHTC - 08.04.16

Ich versteh Dich schon, drum habe ich auch aufgeräumt. :wink-1:


So... - TÜV1 - 08.04.16

CTHTC schrieb:Ich versteh Dich schon, drum habe ich auch aufgeräumt. :wink-1:

:encouragement::encouragement: das hast du schön gemacht, wegen mir ist es ja nicht nötig gewesen. Big Grin

aber ich bin sicher jetzt sind alle klarheiten beseitigt Big Grin, ähm, ich meinte unklarheiten. Smile