Windows - Phones - Visionen
Samsung Ativ s Treiber - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Samsung Ativ s Treiber (/showthread.php?tid=6986)

Seiten: 1 2 3


Samsung Ativ s Treiber - skaarj80 - 01.06.16

Sollte soweit alles passen, ich habe immer das USB-Kabel vom Ativ S oder dem HTC ONE genommen. Wichtig ist das es mit dem Kabel möglich ist sowohl zu laden, als auch Daten zu lesen und schreiben.
Mein Ativ ist leider 300km weit weg, deshalb kann ich da im Moment nichts zu sagen, leider.
Welche OS-Version war installiert, schon noch WP8.1?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Samsung Ativ s Treiber - wuz - 01.06.16

Ja, 8.1, Daten übertragen kann ich mit den Kabel auch. Kann es möglich sein weil die Winload.efi beschädigt ist, das es nicht geht. Hatte ja ein blaues Display mit traurigen Smily. Seitdem geht's nicht mehr.


Samsung Ativ s Treiber - skaarj80 - 01.06.16

Das wäre möglich, aber Du kommst in den Downloadmodus, was bis jetzt immer ein gutes Zeichen war Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Samsung Ativ s Treiber - wuz - 01.06.16

ja, das ist so.


Samsung Ativ s Treiber - skaarj80 - 01.06.16

Sorry, war eher für mich geschrieben, die Ativ die sich gar nicht flashen ließen kamen nicht in den Flashmodus und haben auch sonst nicht viel gemacht ausser nem schwarzen Screen...
Welche Version des Flashtool hast Du installiert? Nur Interesse und die ROM ist wahrscheinlich die GDR2 aus dem Downloadbereich, richtig?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Samsung Ativ s Treiber - wuz - 01.06.16

GDR3, WB8 Flash


Samsung Ativ s Treiber - skaarj80 - 01.06.16

Also ich habe noch die WP8 SMS Binary USB Downloader V3.54 da, aber denke die wirst Du haben, weiss nicht ob da was aktuelleres auf dem Markt ist.
Versuch bitte mal die ältere WP8 GDR2 ROM, die habe ich damals bis zum Erbrechen flashen müssen und die sollte auf jeden Fall funktionieren...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Samsung Ativ s Treiber - wuz - 01.06.16

werde ich versuchen
danke


Samsung Ativ s Treiber - skaarj80 - 01.06.16

Nicht dafür, mir wäre es im Moment am Liebsten ich hätte mein Ativ da, um nicht irgendwelche Tipps aus dunkelster Vergangenheit geben zu müssen Sad
So lange dein Handy irgendwas macht, was in der Ebene unter dem OS liegt, wie eben der Flashmodus, tippe ich eher auf einen defekten Download, oder etwas in der Richtung...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Samsung Ativ s Treiber - wuz - 01.06.16

Ja ich wird irgendwas versuchen, sonst gibt's ja noch den Hammer.


Samsung Ativ s Treiber - skaarj80 - 01.06.16

Das lassen wir schön bleiben, nicht das Du Dir dabei auf den Daumen schlägst, wäre zumindest bei mir nicht ausgeschlossen Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Samsung Ativ s Treiber - wuz - 01.06.16

Danke Dir erstmal!


Samsung Ativ s Treiber - skaarj80 - 01.06.16

Nicht dafür, wir wären ein ganz schön lausiges Hilfe-Forum, wenn keiner versuchen würde zu helfen Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Samsung Ativ s Treiber - CTHTC - 01.06.16

USB Verteiler oder Front USB verwendest Du nicht rein zufällig? Antiviren Software, Firewall usw sind deaktiviert?
Was passiert denn im Gerätemanager, wenn Du das Ativ im Flashmodus mit dem Rechner verbindest?

PS
SIM und SD Card vor dem Flashen bitte entfernen.


Samsung Ativ s Treiber - wuz - 01.06.16

Ativ s,Kein USB Verteiler, Virensoftware ist aus. Im Gerätemanager wird der WB8 Downloader angezeigt, wenn ich das kabel ziehe dann ist er weck.


Samsung Ativ s Treiber - CTHTC - 01.06.16

Welche Windows Version hast Du auf dem Rechner ?


Samsung Ativ s Treiber - wuz - 01.06.16

Win 8.1, habe es schon mit xp, win 7 probiert.


Samsung Ativ s Treiber - CTHTC - 01.06.16

Bei Win 8 hätte ich jetzt auf einen Fehler bezüglich der Treiber von Drittanbietern gesetzt aber wenn es unter Win7 auch nicht funktioniert, kann es ja nicht daran liegen. Hast Du mal alternativ ein anderes USB Kabel / USB Port versucht?


Samsung Ativ s Treiber - wuz - 01.06.16

Ja Alle!


Samsung Ativ s Treiber - CTHTC - 01.06.16

Verdammte Axt, jetzt gehen mir langsam die Ideen aus. Bevor Du den Treiber nue installiert hast, hast Du aber den ganzen alten Müll runtergeschmissen?