Windows - Phones - Visionen
10.0.10586.494 Ist erhältlich - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: 10.0.10586.494 Ist erhältlich (/showthread.php?tid=7206)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


10.0.10586.494 Ist erhältlich - Gast_holgerito - 13.07.16

Passt schon, möglich ist alles, das handy als maus zu nutzen wäre schon gut vorstellbar, wenn man kein gamer ist.
Getippelt mit Lumia 930


10.0.10586.494 Ist erhältlich - Dr.Fu - 14.07.16

Bei mir geht die Bildschirmrotation nicht mehr im Edge.


10.0.10586.494 Ist erhältlich - softkill - 14.07.16

Funktioniert bei mir einwandfrei

Ich find es witzig, dass das Nokia-Konto als Menüpunkt weiterhin existiert und von Update zu Update mit durchgeschleppt wird. Was bezwecken die damit?


10.0.10586.494 Ist erhältlich - CTHTC - 14.07.16

softkill schrieb:Was bezwecken die damit?

Vielleicht ist das der neue Partner, mit den in Zukunft zusammengearbeitet wird?! :33:


10.0.10586.494 Ist erhältlich - TÜV1 - 14.07.16

Ja, die sache mit dem nokiakonto fand ich auch schon sehr merkwürdig


10.0.10586.494 Ist erhältlich - Caessy - 14.07.16

Rotation kein Problem.
Nokiakonto ? War woll vor meiner Zeit....


10.0.10586.494 Ist erhältlich - Gast_holgerito - 14.07.16

Dr.Fu schrieb:Bei mir geht die Bildschirmrotation nicht mehr im Edge.


Bei mir funzt auch.


10.0.10586.494 Ist erhältlich - Svenson - 14.07.16

Bin ja eigentlich nur mal wieder hier weil ich Neuigkeiten erhaschen will, aber dann diese Seite.

Soweit ich denken kann gibt und gab es bei mir keine probleme mit Updates (RTM), viel besser noch bis jetzt mehr Verbesserungen.
Klar das danach immer mal die eine oder andere App aktualisiert werden muss, manchmal auch sogar fast alle *grins grins*

Hab sogar schon meine Freundin angesteckt mit WP, auch sie hat jetzt ein Lumia.
Haben erst am WE das 640ds (RM-1077) für 99€ hier im Laden vor Ort abgegriffen.
Schutzfolie und Lederbooklet gleich mitgegriffen was will man mehr.

Ach ja;

Auch hier das Update auf win10... reibungslos wie mit Vaseline behandelt,
und dann das Update auf 494, und wieder reibungslos.

Das einzige was immernoch ist auch bei dem 2. Lumia
Apps werden fast alle neu installiert, dauert natürlich !!!!
Hat aber auch sein gutes, so ist man sicher das auch alle apps laufen die laufen sollen.

Darum kann ich nicht verstehen das immer wieder die selben User von Fehlern und Bugs nach Updates berichten.
Wird denn auch das Update so durchgeführt wie von MS gefordert????

Bei mir steht da ja immer...

Bitte sorge für ausreichen Akkuleistung, oder verbinde das Handy mit der Ladestation
um sicher zustellen das dieses Update auch ordnungsgemäß installiert wird.



10.0.10586.494 Ist erhältlich - CTHTC - 14.07.16

Svenson schrieb:Darum kann ich nicht verstehen das immer wieder die selben User von Fehlern und Bugs nach Updates berichten.

Hallöchen Svenson.
Das Problem scheint zu sein, dass die Updates auf den verschiedenen Geräten unterschiedlich arbeiten. Bei der RTM haut das nicht ganz so dolle rein, bei der Insider macht sich das dann schon wesentlich mehr bemerkbar.
Und Fehler machen beim Update ist ja nun gar nicht so einfach. Lediglich ein leerer Akku könnte zum Verhängnis werden aber da gehe ich mal davon aus, dass die Leute schon darauf achten.


10.0.10586.494 Ist erhältlich - Gast11 - 14.07.16

Svenson schrieb:Darum kann ich nicht verstehen das immer wieder die selben User von Fehlern und Bugs nach Updates berichten.
Wird denn auch das Update so durchgeführt wie von MS gefordert????

Bei mir steht da ja immer...

Bitte sorge für ausreichen Akkuleistung, oder verbinde das Handy mit der Ladestation
um sicher zustellen das dieses Update auch ordnungsgemäß installiert wird.

Unter 40% oder so geht das nicht mal. Selbst das würde ich als riskant ansehen.

Erinner dich mal an die etlichen Fehler zB Touchscreen bei einer 5er Serie , hat auch nicht alle betroffen. Bei mir zB ist seit der .4xx RTM das lustige das einige Programme starten und sofort wieder schließen. Hatte ich bis dahin auch nicht. zB Facebook (Beta) ab der letzten RTM paar Programme mehr als bei der .420 , da war es fast nur FB.

Bingt man danach bin ich nicht alleine. Oder schau mal in die MS eigene Fragen Datenbank. Meinst du die posten alle aus Spass an der Freude.

Aber ist doch toll das es bei dir läuft , bei anderen eben weniger gut.


10.0.10586.494 Ist erhältlich - TÜV1 - 14.07.16

ja das updaten bei unter 40% akku ist nicht möglich. aber ich würde es auch nicht unter 70% akku machen.

was die fehler angeht, es betrifft ja auch nicht immer die gleichen geräte mit den bugs bzw auch nicht immer zb alle 930 er oder so.

ich gehe mal nicht davon aus das die leute mit den fehlern und bugs nicht ordentlich die updates machen.


10.0.10586.494 Ist erhältlich - skaarj80 - 14.07.16

Mama, aber einige verschleppen evtl Fehler von Build zu Build? Bei mir zB wurde ja unter Redstone der Akku von Build zu Build schlechter, hätte ich anstatt auf RTM zu gehen einfach mal einen Hardresett gemacht wäre das Problem evtl gegessen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


10.0.10586.494 Ist erhältlich - TÜV1 - 14.07.16

deswegen ist bei mir in so einem fall erst mal hardreset angesagt, und wenn das auch nix bringt erst flashen. Smile


10.0.10586.494 Ist erhältlich - skaarj80 - 14.07.16

Na eigentlich war ich nur etwas Update und Insider leid und alte mal die Retail probieren, der Akku war angenehmer Nebeneffekt Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


10.0.10586.494 Ist erhältlich - softkill - 14.07.16

Was sagt denn die Anzeige unter dem Menü "Stromsparmodus" was die Laufzeit ist? Schickt mal screenies. Bin neugierig. Ich erhalte nur 1 Tag 15 Stunden nach Vollladung.


10.0.10586.494 Ist erhältlich - Svenson - 14.07.16

@CTHTC

Es ist wohl möglich Fehler zu machen, denn es reicht schon aus das man sein Lumia egal ob Insider oder RTM (spielt in dem Moment keine Rolle)
nur mit dem reinen Datenkabel verbindet... schon wird das Update angeworfen wenn nach Strom verlangt wird, da ist es egal ob 40% oder 80%.
Während Updates von WP kann was die Stromzufuhr angeht viel passieren was man von aussen nicht erkennt.
So meldet sich das Lumia auch nicht wenn es nur für weniger als 5 Minuten die Stromzufuhr vom Ladekabel unterbricht (Updatebedingt)
Sollte da der Akku nicht voll genug sein kann es da schon probleme geben.

Zur Insider sag ich jetzt mal nix, da muss jeder selbser wissen ob er sich das reinzieht solch unfertige Software, hatte selber schon Insider und bin wieder weg davon.
Gründe: ich nutze mein Lumia täglich, es ist bei mir nicht nur ein Telefon.

@Techwork

Du redest von Fehlern bei der RTM und nennst mir als Bsp. FB (Betaversion)
WOW... eine unfertige Betaversion stürtzt ab weil laut deinen Worten das Update was vorher ausgeführt wurde Schuld sei?????


Ich bin wahrlich kein 0815 User wenn es um die Benutzung eines Lumias geht, aber soviel Hirn hab ich doch noch um den Unterschied zwischen Beta und Final kenne.

Frage an Techwork: Warum werden nach jedem Update immer wieder sehr viele Apps neu installiert auch wenn das eigentlich nicht nötig ist???


10.0.10586.494 Ist erhältlich - skaarj80 - 14.07.16

[Bild: 10c3d03cd7c55f16a6ef6d0eebd493c1.jpg]

Lumia 640LTE mit voller Ladung schicke ich bei Gelegenheit nach Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


10.0.10586.494 Ist erhältlich - CTHTC - 15.07.16

Svenson schrieb:Es ist wohl möglich Fehler zu machen, denn es reicht schon aus das man sein Lumia egal ob Insider oder RTM (spielt in dem Moment keine Rolle)
nur mit dem reinen Datenkabel verbindet... schon wird das Update angeworfen wenn nach Strom verlangt wird, da ist es egal ob 40% oder 80%.

Also wenn Du das Lumia mit einem reinen Datenkabel verwendest (was ich bisher ehrlich gesagt noch nie in den Händen hatte), dann ist es sicherlich nicht das Kabel, was im Lieferumfang dabei war. Ich wüsste jetzt kein Lumia, was explizit mit einem reinen Daten- und Daten-/Stromkabel verkauft wird.
Ob somit das Update angeworfen wird kann ich nicht sagen, mir aber auch nicht vorstellen. Du kannst mir aber sicherlich verraten, was es da mit dem Datenkabel auf sich hat.
Bei mir ist es so, dass ein Update angezeigt wird, wenn eins vorhanden ist und ich dann die Installation manuell bestätige. Das alles funktioniert mit oder ohne Kabel im Phone.

Zitat:Während Updates von WP kann was die Stromzufuhr angeht viel passieren was man von aussen nicht erkennt.
So meldet sich das Lumia auch nicht wenn es nur für weniger als 5 Minuten die Stromzufuhr vom Ladekabel unterbricht (Updatebedingt)
Sollte da der Akku nicht voll genug sein kann es da schon probleme geben.
Wie schon geschrieben funktioniert (zumindest bei mir) das Update auch ohne, dass das Phone am Netz hängt. Wenn der Akku unter 40% ist, wird die Installation nicht gestartet und das auch aus gutem Grund. Wenn die Installation mehr als 40% Akku verbraucht, stimmt eh irgendetwas mit dem Phone nicht.
Grundsätzlich empfehle ich aber immer das Update mit einem vollen Akku zu machen.
Wer es allerdings darauf anlegt alles so zu gestalten, dass das Phone während des Updates zusammenbricht, der ist auch selber daran Schuld. Ich behaupte einfach mal, dass wesentlich mehr Phones durch das RecoveryTool geschrottet wurden, als durch ein misslungenes Update wegen leerem Akku.

Zitat:Zur Insider sag ich jetzt mal nix, da muss jeder selbser wissen ob er sich das reinzieht solch unfertige Software, hatte selber schon Insider und bin wieder weg davon.
Gründe: ich nutze mein Lumia täglich, es ist bei mir nicht nur ein Telefon.
Na klar muss das jeder selber wissen und leider wissen halt die wenigsten, was sie machen. Einer der ersten Hinweise von Microsoft ist nämlich, dass man die Insider nie auf einem produktivem Gerät nutzen soll.
Insider setzen viele gleich mit "geiler Software und wenn ich an die rankomme bin ich der King". Erst wenn es dann zu spät ist oder das Gerät nicht so funktioniert, wie mit der RTM, dann kommt das große geblöke, wie bekloppt die Programmierer von Microsoft sind, dass die so etwas "auf den Markt" bringen.


10.0.10586.494 Ist erhältlich - petzim11 - 15.07.16

CTHTC schrieb:Also wenn Du das Lumia mit einem reinen Datenkabel verwendest (was ich bisher ehrlich gesagt noch nie in den Händen hatte), dann ist es sicherlich nicht das Kabel, was im Lieferumfang dabei war. Ich wüsste jetzt kein Lumia, was explizit mit einem reinen Daten- und Daten-/Stromkabel verkauft wird.
Mein Lumia 950 , Ein Ladegerät mit festem Anschluss und ein Datenkanel


10.0.10586.494 Ist erhältlich - Gast11 - 15.07.16

softkill schrieb:Was sagt denn die Anzeige unter dem Menü "Stromsparmodus" was die Laufzeit ist? Schickt mal screenies. Bin neugierig. Ich erhalte nur 1 Tag 15 Stunden nach Vollladung.

1. RTM .420

[ATTACH=CONFIG]1725[/ATTACH]

2. Battery
[ATTACH=CONFIG]1726[/ATTACH]

3. RTM .494
[ATTACH=CONFIG]1727[/ATTACH]