Windows - Phones - Visionen
Wir reden mal ein bissel über Android - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Wir reden mal ein bissel über Android (/showthread.php?tid=7249)

Seiten: 1 2 3


Wir reden mal ein bissel über Android - TÜV1 - 20.07.16

Was treibst du den für dunkle machenschaften?
Betreibst du nebenbei noch ein Android forum? Big Grin


Wir reden mal ein bissel über Android - CTHTC - 20.07.16

TÜV1 schrieb:Betreibst du nebenbei noch ein Android forum? Big Grin

Nee, das überlasse ich den Profis.
Ich gehe aber nebenbei noch Cachen und Ingress spielen und in Sachen Car HiFi bin ich auch ein bissel unterwegs.


Wir reden mal ein bissel über Android - Gast11 - 20.07.16

Ach also nicht nur WP only User . ISt aber doch schade das man als WP User nicht nur ein Gerät nutzen kann oder ?


Wir reden mal ein bissel über Android - TÜV1 - 20.07.16

ich nutze zu 99% nur mein WP, mein altes SGS4 Mini ist lediglich noch als Navi (HERE) und für 2 Technik Apps in verwendung, achja und die Microsoft Konto App,
mit der man die autorisierungscode für diverse sachen und einstellungen nicht mehr als mail erhalten muss, sondern an die app und dort sofort genehmigen kann.


Wir reden mal ein bissel über Android - Gast11 - 20.07.16

@TÜV1 Ich meinte jetzt gerade den Chef. Wusste ja das du dein altes als Navi einsetzt. Smile

Ist bei mir umgedreht , auf dem Moped das Lumia wegen dem Akku und Grösse. (In der Tanktasche)


Wir reden mal ein bissel über Android - TÜV1 - 20.07.16

na und der chef eben zum zocken Big Grin


Wir reden mal ein bissel über Android - CTHTC - 20.07.16

Techwork schrieb:Ach also nicht nur WP only User . ISt aber doch schade das man als WP User nicht nur ein Gerät nutzen kann oder ?

Werde ja schon alleine durch Ingress dazu gezwungen mit den Androiden zu hantieren und vor einigen Jahren habe ich mal extrem günstig ein Nexus 7 geschossen, was aber nur als eBook Reader wirklich zu gebrauchen ist und genau dazu nehme ich es auch.
Bei den Diensten ist es ja so, dass man z.Bsp für die Goolge Webmastertools, Analytics und den ganzen Kram zwingend einen Accont bei Google braucht. Die Kommunikation bei einigen Hobbies läuft über G+. Wie lange sich das noch hält, kann ich aber nicht sagen. Das war mal ein echt guter Dienst, weil da die ganzen Assis von Twitter und FB sich nicht rumgetrieben haben aber das hat sich leider auch geändert.

Selbst wenn ich alles über WP / Microsoft nutzen könnte, hätte ich trotzdem mehrere Accounts, da ich Beruf, Hobby, Prvat strikt trenne.


Wir reden mal ein bissel über Android - skaarj80 - 21.07.16

Also so wirklich nachvollziehen kann ich die "läuft gar nicht Argumente" vom Chef auch nicht, mein One m7 läuft mittlerweile ins dritte Jahr und nie irgendwelche Katastrophen erlebt, gut, kleine Ärgernisse, aber das System läuft und läuft...
Seit dem 4er Android ist es echt pflegeleicht geworden, aber, Geschmäcker sind verschieden.

Hätte bei Pokemon Go jetzt den selbst mit 1GB recht spärlich bemessenen Arbeitsspeicher, oder die vielen Geräte mit "nur 8 GB Speicher" als Grund gesehen und nicht die CPU...

Was das Game als solches angeht, netter Zeitvertreib, man ist draussen und lernt seine Orte ein wenig besser kennen. Das Spielprinzip ist nicht auf Pay-and-Win ausgelegt, man findet auch in dem 6.000 Seelen Städtchen genug Sehenswürdigkeiten wo man Pokebälle und Items abgrasen kann und der Junior trabt mit einer Inbrunst neben mir her Smile
Einzig der Akkuverbrauch ist exorbitant, gerade vom Kabel ist nach etwa 2-2,5 Std Schicht im Schacht. Würde es grob als Wanderkarte mit Sehenswürdigkeiten und einer Prise Geo Caching bezeichnen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Wir reden mal ein bissel über Android - CTHTC - 22.07.16

skaarj80 schrieb:Also so wirklich nachvollziehen kann ich die "läuft gar nicht Argumente" vom Chef auch nicht, mein One m7 läuft mittlerweile ins dritte Jahr und nie irgendwelche Katastrophen erlebt, gut, kleine Ärgernisse, aber das System läuft und läuft...

Ich weiß ja nicht, ob Dein M7 ein bissel besser aufgestellt ist, als mein SGS3?
Mittlerweile ist es so, dass GMail gar nicht mehr funktioniert. Wenn ich das Gerät starte kann ich die Mails nicht syncen und irgendwann kommt dann auch die Meldung, dass GMail nicht mehr reagiert und geschlossen wird. Ingress klappt schon mal ohne jegliche Vorwarnung weg und das mehrfach während der Nutzung. Wenn ich Apps benutze, die auf das GPS zurückgreifen, dann darf ich das GPS micht aktiviert haben, bevor ich die App starte, denn dann wird der Standort nicht gefunden. Also App starten, warten bis die Info kommt, dass GPS benötigt wird und dann kann ich es aktivieren und die App nutzen.
Die Standortbestimmun ansich ist aber auch echt grottig. Da springen die Koordinaten schon mal fleissig hin und her oder ich laufe 50m neben dem Weg. Das alles ist gerade bei Ingress besonders "interssant". Was dazu noch extrem nervt ist, dass ohne für mich ersichtlichen Grund während der Benutzung die Kiste plötzlich heiß wird und der Akkustand in die Knie geht.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich mit der Android Version 4.1.2 rumdümple. Ich weiß nicht, wann die herausgekommen ist aber nachdem ich die draufgezogen habe, habe ich nichts mehr am System gemacht.


Wir reden mal ein bissel über Android - TÜV1 - 22.07.16

Da wird mal neu flashen nötig und eben am besten CM, da du sonst ja keine viel neuere android version bekommen wirst für das.SGS 3


Wir reden mal ein bissel über Android - Gast11 - 22.07.16

CTHTC schrieb:Mittlerweile ist es so, dass GMail gar nicht mehr funktioniert. Wenn ich das Gerät starte kann ich die Mails nicht syncen und irgendwann kommt dann auch die Meldung, dass GMail nicht mehr reagiert und geschlossen wird. Ingress klappt schon mal ohne jegliche Vorwarnung weg und das mehrfach während der Nutzung. Wenn ich Apps benutze, die auf das GPS zurückgreifen, dann darf ich das GPS micht aktiviert haben, bevor ich die App starte, denn dann wird der Standort nicht gefunden. Also App starten, warten bis die Info kommt, dass GPS benötigt wird und dann kann ich es aktivieren und die App nutzen.

Mal im Ernst was würdest du bei einem Windows Phone machen das sich so verhält ?

Bei dem S2 gab es auch so einen komischen Bug mit dem GPS , da konnte man ein paar System Dateien editieren und danach lief es dauerhaft. Fehler war meine ich das in den Konfigs die EN Zeit abgefragt wurde , musste man dort nur auf DE umstellen. Und der TouchWiz von Samsung war zur Zeit vom SGS3 ja auch unter aller Sau.
Solltest dir echt mal überlegen das Teil zu flashen.


Wir reden mal ein bissel über Android - CTHTC - 22.07.16

Techwork schrieb:Mal im Ernst was würdest du bei einem Windows Phone machen das sich so verhält ?

Sicherlich genauso fluchen aber es ist mir helt beim WP noch nicht passiert. :wink-1:
Wenn ich am S3 dauernd rumspielen oder irgendwelche Apps und Systemeinstellungen ausprobieren würde, dann hätte ich ja wenigstens eine Erklärung dafür. Ich habe die Kiste aber nun mal in Ruhe gelassen und trotzdem jetzt die ganzen Probleme und genau das regt mich auf.

Klar werde ich es mit flashen versuchen, was anderes bleibt mir ja gar nicht übrig.

@TÜV1
CM steht ja schon auf der Liste. Es liegt nur an der Zeit. Big Grin


Wir reden mal ein bissel über Android - Gast11 - 23.07.16

CTHTC schrieb:Sicherlich genauso fluchen aber es ist mir helt beim WP noch nicht passiert. :wink-1:

Ich habe das eigentlich nur auf WP. ZB Facebook (nicht die von MS) seit dem vorletzten Release, schließen sich Programme gerne mal. Sollte ich auch mal flashen.


Wir reden mal ein bissel über Android - CTHTC - 23.07.16

Techwork schrieb:Ich habe das eigentlich nur auf WP. ZB Facebook (nicht die von MS) seit dem vorletzten Release, schließen sich Programme gerne mal. Sollte ich auch mal flashen.

OK zur FB App kann ich da nichts sagen, weil ich die nicht verwende aber Du erwähnst ja gleich einen für mich wichteigen Punkt: "seit dem vorletzten Release". Heißt als, dass da irgendwas am System passiert ist, was den Fehler ausgelöst bzw verursacht hat. Das ist nicht wirklich schön aber wenigstens ein Anhaltspunkt, was den Fehler verursacht hat / haben könnte. Beim SGS3 habe ich ja aber nichts gemacht und plötzlich bricht alles zusammen. Genau deswegen bin ich ja so grummelig.


Wir reden mal ein bissel über Android - Gast11 - 23.07.16

Gemacht wurde da nichts dran ausser viel benutzt.Das mit dem alleine schließen betriffet nur einige Programme seit der .3xx und .4xx RTM . Sind aber immer die gleichen. Deinstallieren und Neu Installation der Programme bringst nichts.
Eine ISO auf Basis von 10 gibt es nicht für das 640XL oder ?


Sag mal du hast nicht zufällig auf deinem Android Entwickler Optionen aktiv und dabei besonders die Option keine Logs / Daten speichern an.
Das wird gerne von "Fach" Zeitschriften empfohlen und lässt etliche Progs nicht mehr funktionieren wenn die beim Daten übergeben müssen.


Wir reden mal ein bissel über Android - email.filtering - 23.07.16

Wo fangen wir da jetzt bloß an Cheffe ...? :27: Na ja, zumindest kenne ich auch diese Form des Frusts ...

Sehr oft liegt es daran, dass sich die einzelnen Komponenten der Google-Apps nicht mit einander oder nicht mit dem OS vertragen. Zwar gibt sich Google sicherlich erhebliche Mühe das sicher zu stellen, aber bei der Fülle der OS-Versionen (die stammen ja in aller Regel vom jeweiligen Gerätehersteller) ist das eigentlich unmöglich.

Der Knackpunkt sind seitens der Google-Apps sicherlich die Store-App und die dazu später entworfene "Hilfsapp" Namens "Google(-Einstellungen)". Ergänzt wird das ganze dann noch durch die Google-Suche und fertig ist das Triumvirat!

Wenn der Root-Account schon aktiviert ist, verfrachtest Du zumindest die Store-App in die Systempartition (sollte dort zu wenig Speicherplatz verfügbar sein, löschst Du vorab einfach diverse Google-Apps wie z.B. YouuTube, GMail, Play Book, Play Music usw., die ja ohnedies veraltet und in neuerer Version im STore erhältlich sind) und löschst (das Deinstallieren klappt meist nicht) die "Google-Einstellungs"-App einfach. Eine anschließende Systemreinigung (z.B. mit SD Maid Pro) schadet natürlich nicht. Die wird dann beim nächsten Start des Stores im Hintergrund automatisch heruntergeladen (bzw. aktualisiert); und zwar unabhängig davon, was Du im Store betreffend Aktualisierungen eingestellt hast. Meist klappt es dann wieder.


Wir reden mal ein bissel über Android - Gast11 - 24.07.16

Golem News Cyanogen etlässt zahlreiche Mitarbeiter.

Braucht man nicht mehr viel drüber sagen.


Wir reden mal ein bissel über Android - skaarj80 - 24.07.16

Nein, wieder eine vielgenutzte Alternative vor die Wand gefahren...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Wir reden mal ein bissel über Android - CTHTC - 24.07.16

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der Entwicklerstamm von CM "aufgekauft" wurde. Hoffe, ich haue da jetzt nix durcheinander. :15:


Wir reden mal ein bissel über Android - TÜV1 - 24.07.16

naja, ist mir im grunde ja auch egal, ist aber dennoch schade das somit wieder ein alternatives OS verschwinden wird. wenn da nicht mal google seine finger im spiel hat Big Grin