Windows - Phones - Visionen
Lumia 830 schaltet sich ständig aus und an - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 830 schaltet sich ständig aus und an (/showthread.php?tid=8813)

Seiten: 1 2 3 4


Lumia 830 schaltet sich ständig aus und an - CTHTC - 02.08.17

Guten Morgen Julien.


Julien schrieb:Leider hab ich keinen Zugriff auf den ROM-Download. Braucht man da spezielle Freigaben?

Nur mal so für mich zum Nachvollziehen, da Deine Frage schon öfter aufgetaucht ist.

Ich gehe davon aus, dass Du die Anleitung schrittweise "angearbeitet" hast?! Irgendwann kommt dann der Punkt zum ROM Download und da steht drin, dass man sich das ROM von der besagter Seite herunterladen soll.
Wie bist Du jetz dazu gekommen, die ROM aus der DL Area herunterzuladen?

Damit will ich Dich jetzt nicht veralbern oder dumm machen - ganz im Gegenteil! Ich versuche herauszufinden, wo MEIN Fehler in der Anleitung liegt, dass öfter auf die ROM in der DL Area zurückgegriffen und nicht direkt die Downloadseite genutzt wird.


Lumia 830 schaltet sich ständig aus und an - TÜV1 - 02.08.17

Das hab ich mich auch schon manchmal gefragt, wie die leite auf unsere download area kommen und nicht direkt bei besagter seite.


Lumia 830 schaltet sich ständig aus und an - CTHTC - 02.08.17

Ich hoffe ja, dass uns Julien da einen Tipp geben kann. Wink


Lumia 830 schaltet sich ständig aus und an - Julien - 02.08.17

Dann versuche ich das mal für nachvollziehbar zu erläutern.....Smile
1.) Oben auf der wpvision-Seite bin ich ins Menü "lumia flashen"
2.) Die dortigen Punkte abgearbeitet bis ich bei Post #5 gelandet bin, erstellt von CTHTC. Dort gibt es einen Link für die Downloadarea für die ROMs.
3.) Dort auf Nokia Downloads gegangen.
4.) Mein Modell Nokia Lumia 830 ausgewählt (erstellt 05.02.2015)
5.) Dort auf den "ROM"-Link. Es öffnet sich ein neuer Tab.
6.) Dort auf "Lumia ROM als Direktdownload".
7.) Neuer Tab öffnet sich mit "vBulletin-Systemmitteilung". Von da kommt man nicht mehr weiter....

Na, wo ist der Fehler.....? Wink


Lumia 830 schaltet sich ständig aus und an - TÜV1 - 02.08.17

der fehler ist, dass du eigentlich nicht zum Direktdownload kommen solltest, sondern dir in Post 5 der Link zu Lumiafirmware.com gezeigt werden sollte


Lumia 830 schaltet sich ständig aus und an - skaarj80 - 02.08.17

Jep, der Fehler liegt scheinbar in der Verlinkung, danke für den Hinweis, denke das wird der Chef intern ändern...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 830 schaltet sich ständig aus und an - Julien - 02.08.17

Die ROMs haben eine Größe von um die 1,7GB?
Ich hatte gestern nämlich eine Datei *.vpl runtergeladen, die 5,8kB hatte.Bissl zu klein, was? Big Grin
Verwirrend auf der lumiafirmseitre ist, dass einem zig verschiedene Dateiarten angeboten werden.
Nun hatte ich die Prozedur schon begonnen, und da ja nochmal explizit die *.ffu-Datei verlangt wurde, hab ich nochmal genauer hingesehen.
Frage: Mein Handy hatte ich am USB-Port ausgeworfen, ist aber noch in dem FFU-Downloadmodus. Sollte ich den lieber beenden und nochmal ganz von vorne beginnen? Falls ja, wie kann ich das Handy aus dem Modus rauskriegen?
Oder kann ich nach Abschluss des ROM-Downloads das Handy einfach wieder verbinden mit dem PC und nochmal die Prozedur beginnen? Sollte doch gehen, oder?


Lumia 830 schaltet sich ständig aus und an - TÜV1 - 02.08.17

wenn du gleich wieder mit flashen weiter machen willst, dann kannst im flashmodus bleiben
wenn du ihn verlassen willst, dann drücke für 5-10sec die power taste


Lumia 830 schaltet sich ständig aus und an - CTHTC - 02.08.17

Julien schrieb:Na, wo ist der Fehler.....? Wink

Habe ihn schon gefunden. Nicht auf ROM klicken, sondern auf ProductCode. Wink

Zitat:Welche ROM es für Dein Lumia gibt, siehst Du in der Downloadarea. Dort Dein Hersteller und Gerät wählen und dann auf ProductCode klicken.



Lumia 830 schaltet sich ständig aus und an - TÜV1 - 02.08.17

ich muss aber echt zugeben, dass es wohl besser wäre, die verlinkung zu unseren Rom´s zu löschen oder unsichtbar zu machen
und die sache mit der verlinkung zu Lumiafirmware.com etwas eindeutiger hervorzuheben.

unsere internen Rom´s sind ja nur als absolute notfallsicherung gedacht und müssen somit auch nicht unbedingt für alle User ersichtlich sein, sorgt ja anscheinend nur für verwirrung


Lumia 830 schaltet sich ständig aus und an - Julien - 02.08.17

CTHTC schrieb:Habe ihn schon gefunden. Nicht auf ROM klicken, sondern auf ProductCode. Wink

Ja, aber ProductCode ist ja kein Link. War es zumindest bisher nicht. Nur die Downloadarea.


Lumia 830 schaltet sich ständig aus und an - CTHTC - 02.08.17

Julien schrieb:Ja, aber ProductCode ist ja kein Link. War es zumindest bisher nicht. Nur die Downloadarea.

Du meinst doch diesen Satz hier - oder?

Zitat:Welche ROM es für Dein Lumia gibt, siehst Du in der Downloadarea. Dort Dein Hersteller und Gerät wählen und dann auf ProductCode klicken.



Lumia 830 schaltet sich ständig aus und an - CTHTC - 02.08.17

TÜV1 schrieb:ich muss aber echt zugeben, dass es wohl besser wäre, die verlinkung zu unseren Rom´s zu löschen oder unsichtbar zu machen
Das ist wieder ne Menge Arbeit, weil ich für jedes Modell in jeden eigenen Thread rein muss.

Zitat:und die sache mit der verlinkung zu Lumiafirmware.com etwas eindeutiger hervorzuheben.
Wie noch?


Lumia 830 schaltet sich ständig aus und an - TÜV1 - 02.08.17

dachte mir schon, dass es nicht sooo einfach ist mit den verlinkungen.

also ich hab ja selber keine Idee mehr, wie deutlich wir es noch machen sollen, dass die erforderlichen Rom auf Lumiafirmware.com zu finden sind und nicht bei uns


Lumia 830 schaltet sich ständig aus und an - CTHTC - 02.08.17

TÜV1 schrieb:also ich hab ja selber keine Idee mehr, wie deutlich wir es noch machen sollen, dass die erforderlichen Rom auf Lumiafirmware.com zu finden sind und nicht bei uns

Schau mal hier rein, ob ich da irgendwo nen Gedankenfehler habe, der das unklar macht:
http://wpvision.de/windows-phone-hacking/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html#post21876


Lumia 830 schaltet sich ständig aus und an - TÜV1 - 02.08.17

also da nicht, aber im Post davor, da verlinkst du ja in den downloadbereich, siehe hier http://wpvision.de/bereich/

und das ist denke ich der fehler im system. ich glaube, es wäre besser, eine Liste mit allen produktcodes zu erstellen, auf die wie da anstelle des downloadberiech verlinken.

einfach nur eine auflistung eben, KA ob und wie sich das am besten umsetzen lässt


Lumia 830 schaltet sich ständig aus und an - Julien - 02.08.17

So, das Flashen hat erstmal geklappt
Windows 8.1 Update 2 ist installiert.
Wie würdet ihr weiter vorgehen? Trotzdem nochmal zurücksetzen. Ggf. Updates installieren?
Offensichtlich scheint der Fehler aber so oder so weiter zu bestehen. Vielleicht liegts auch am Anschaltknopf...? :13:


Lumia 830 schaltet sich ständig aus und an - CTHTC - 02.08.17

TÜV1 schrieb:also da nicht, aber im Post davor, da verlinkst du ja in den downloadbereich, siehe hier http://wpvision.de/bereich/

Völlig richtig. In der Anleitung steht dann weiter drin:
Hersteller -> Modell -> Product Code

und da landet man genau dort, wo man hin soll

Zitat:und das ist denke ich der fehler im system. ich glaube, es wäre besser, eine Liste mit allen produktcodes zu erstellen, auf die wie da anstelle des downloadberiech verlinken.

einfach nur eine auflistung eben, KA ob und wie sich das am besten umsetzen lässt
Umsetzen lässt sich das schon aber das wird dann meiner Meinung nach total unübersichtlich.
Genau aus dem Grund, dass der User nur die Codes sieht, die zum Gerät gehören, habe ich ja immer die einzelnen Listen erstellt.



@Julien
Sorry, dass wir gerade Deinen Thread hier etwas missbrauchen. Wenn Du irgendwelche Vorschläge hast, dann immer her damit.


Lumia 830 schaltet sich ständig aus und an - CTHTC - 02.08.17

Julien schrieb:So, das Flashen hat erstmal geklappt ... Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Wenn der Fehler trotzdem noch da ist,dann tippe ich ganz dolle auf ein Hardware Problem. Zurücksetzen und Updates werde diesbezüglich nichts bringen es sei denn, dass das ein Softwarebug ist, von den ich bisher noch nichts weiß.


Lumia 830 schaltet sich ständig aus und an - TÜV1 - 02.08.17

ja, so hab ich es auch gedacht, es ist eben nicht so einfach. im grunde ist es wohl besser, einfach im anleitungs tread mehrfach darauf hinzuweisen, dass es bei uns keine direkt downloads mehr gibt