Windows - Phones - Visionen
Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Nach neu PC aufsetzen Partition C voll (/showthread.php?tid=9493)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - TÜV1 - 13.01.18

Manchmal sind die alten temp daten versteckt, darum meine frage, weil du im Windows Old ordner nix findest


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 13.01.18

TÜV1 schrieb:Manchmal sind die alten temp daten versteckt, darum meine frage, weil du im Windows Old ordner nix findest

Wie erwähnt, der Ordner Windows.Old ist sichtbar, auch anklickbar ! Aber es wird mir nichts an löschbaren angezeit.

Was anderes:
Unter C: Eigenschaften ist ein Kästchen, was man aktivieren kann.
"Laufwerk kompremieren, um Speicherplatz zu sparen"
Bringt das was ? Kann ich das gefahrlos einfach machen ?


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - TÜV1 - 13.01.18

das komprimieren bringt nicht wirklich was.

es ist und bleibt so, dass du noch wo a) alte windows daten oben hast, die den platz fressen, aber dir nicht angezeigt werden zum löschen
b) noch irgendwo temp. daten versteckt sind, die dein system nicht findet weil die C: platte voll ist und er keine sucheinträge darauf schreiben kann
oder wie ich vermute, eine kombination aus beiden.


welche daten werden dir im windows old ordner angezeigt?, keine, oder wieder unterordner?

wenn unterordner, dann gehe die mal alles durch und schau was da so alles darin ist und versuche es zu löschen,
aber meist geht es nicht ohne richtige admin rechte.


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - CTHTC - 13.01.18

@Caessy
Wenn du im Explorer bist, dann geh mal auf das Laufwerk C:\ und schau bitte, ob Du dort den Ordner "ProgramData" oder "AppData" siehst.


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 13.01.18

Zitat:welche daten werden dir im windows old ordner angezeigt?
Keine Daten ! 0 bytes ! Siehe Bild !
Zitat:ob Du dort den Ordner "ProgramData"
Ja, alle Dateien am 09.01.18 erstellt !
Bis auf eine einzige Datei am 09.12.17 mit knapp 700 bytes
unter Appdata ebenfalls das meiste am 09.01.18
bis auf 4 Dateien mit je circa 700 bytes vom 29.09.17


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - TÜV1 - 13.01.18

na jetzt mach mal das versteckt raus und schreibgeschützt auch Wink, dann siehst du sicher daten und kannst die auch löschen.

die änderung musst du für den ordner und alle unterordner aktivieren Wink


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - CTHTC - 13.01.18

Also entweder habe ich jetzt einen Knick in der Optik oder Win10 legt die Ordner anders ab, als Win 7.
Wo bitte ist denn auf dem Screenshot "AppData" / "ProgramData" zu sehen?
Eigentlich sollte das so aussehen:

[ATTACH=CONFIG]3266[/ATTACH]


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 13.01.18

Der old. ist verschwunden....keine Ahnung warum.


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - TÜV1 - 13.01.18

geh mal oben im explorer auf ansicht, dann auf optionen, dann auf Ordner und Suchoptionen ändern,
dann macht ein neues fenster auf, da klickst du auf ansicht und scrollst in dem auswahl bereich ganz nach unten, da kommt der punkt
"ausgeblendete Daten, Ordner und Laufwerke anzeigen, dass muss aktiviert sein.

[ATTACH=CONFIG]3268[/ATTACH]

dann werden alle daten am PC angezeigt, auch die, die versteckt sind.


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 13.01.18

Zitat:Wo bitte ist denn auf dem Screenshot "AppData" / "ProgramData" zu sehen?

Hab keinen Scrennshot gemacht, ich dacht das sein unwichtig, hab ja aufgeführt, was drinnen ist.
MAch ich gleich....

Zitat:"ausgeblendete Daten, Ordner und Laufwerke anzeigen, dass muss aktiviert sein.

Dem ist so. Nun ist Windows.Old auch wieder sichtbar ! Darin aber keine Dateien enthalten.


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - TÜV1 - 13.01.18

jetzt klick recht maustaste auf den windows old ordner und auf eigenschaften,

da musst du dan die hacken bei versteckt und schreibgeschützt weg machen und diese änderung für alle ordner und unterordner machen, wenn die frage danach kommt


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 13.01.18

TÜV1 schrieb:jetzt klick recht maustaste auf den windows old ordner und auf eigenschaften,

da musst du dan die hacken bei versteckt und schreibgeschützt weg machen und diese änderung für alle ordner und unterordner machen, wenn die frage danach kommt

Haben wir doch schon mal durch.....
Das funzt nicht, ich kann zichfach den Hacken oder Punkt raus nehmen ! Klick ich auf okay, rufe dann wiederum die Eigenschaften auf, ist der Punkt im Kästchen wieder vorhanden.

Zitat:Wo bitte ist denn auf dem Screenshot "AppData" / "ProgramData" zu sehen?



Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 13.01.18

Ich vermute, es wäre Sinnvoll den PC runter zu fahren und dann als Admin zu starten ?
Wenn ja, wie macht man das ?

mus jetzt erst mal wech......


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - CTHTC - 13.01.18

Du bist wohl gar nicht mit dem echten Admin Konto angemeldet ?


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 13.01.18

CTHTC schrieb:Du bist wohl gar nicht mit dem echten Admin Konto angemeldet ?
Nein, darum fragte ich ja.
Ich wüßte auch nicht wie !!
Beim Start welche Taste ??


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - CTHTC - 13.01.18

Dann kann der Spaß auch nicht klappen. Wink

Geh am Rechner einfach mal in Deine Kontenverwaltung und wandle Dein jetziges Konto zu einem Admin Konto um. Wenn das nicht funktioniert dann nimm folgenden Weg:

Computerverwaltung -> System -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> admin -> Rechtsklick "Eigenschaften" -> "konto ist deaktiviert" abklicken und mit OK bestätigen

Dann kannste Dich ganz regulär mit den Benutzernamen "admin" anmelden und hast komplette Rechte am Rechner.


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 13.01.18

Soweit war ich schon, nur das es "Lokale Benutzer und Gruppen" bei mir nicht angeboten wird.

sieht bei mir so aus.....und da läßt sich nichts auf Admin einstellen, außer was schon auf Admin steht.


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - CTHTC - 13.01.18

Ich habe gerade nochmal direkt bei Microsoft nachgeschaut und bin fast vom Hocker gefallen.
1. In der Home Version gibt es keinen echten Admin, also hat man da mit Hausmitteln gar nicht die Möglichkeit ALLE Änderungen vorzunehmen.
2. Im Supportforum von MS wird stockensteif behauptet, dass es so etwas wie das "echte Adminkonto" gar nicht gibt. Meine Fresse, da wissen die Leute von Microsoft selber noch nicht mal, was es für Funktionen in ihrer Software gibt.

BTW
@Caessy
Klapp doch mal den Punkt "System" auf so, wie ich es geschrieben habe. Wink


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - TÜV1 - 13.01.18

ich denke echt langsam, es ist besser das system frisch und neu von vorne zu installieren und allen alten ballast zu löschen,
natürlich erstmal alle wichtigen persönlichen daten sichern. Wink


Nach neu PC aufsetzen Partition C voll - Caessy - 13.01.18

Das möchte ich gern vermeiden....

Zitat:Computerverwaltung -> System -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> admin -> Rechtsklick "Eigenschaften" -> "konto ist deaktiviert" abklicken und mit OK bestätigen

Ähm, hab doch zwei Bilder angehängt Beitrag 37, das unterste zuerst betrachten.
Oder wie meinst Du es ?