Windows - Phones - Visionen
HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. (/showthread.php?tid=9659)

Seiten: 1 2 3 4


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - win735 - 12.02.18

[ATTACH=CONFIG]3401[/ATTACH]

hier DOT4....


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 12.02.18

Sorry, geht net schneller und mein Essen ist verbrannt :-(


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - win735 - 12.02.18

das bild unten rechts: den balken nach unten scrollen bitte, wie bei meinem bild


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 12.02.18

ähm, ??

Das ?


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 12.02.18

Was mir grad aufgefallen ist, klick ich auf USB Controller, siehe Bild !
Ist das okay so, mit USB Druckerunterstützung ?


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - win735 - 12.02.18

hast du noch einen andern USB Port nicht benutzt?


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - win735 - 12.02.18

SP 211 Downloads | Ricoh Global


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - win735 - 12.02.18

oder lies die mal das durch:



https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/3551-windows-10-aelteren-erkannten-drucker-hinzufuegen.html


Quelle: win-10-forum.de


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 12.02.18

langsam....
USB Maus hängt drann und der Scanner !
Wobei der Scanner auch Treiber Props hat, aber das mit dem Drucker ist mir erst mal wichtiger.
Das mit dem Treiberlink hab ich schon durch ! Ist entzipt unter Download bei mir !
Auch der Link Windows-Forum, das hab ich auch schon durch...
über google heut mittach schon gefunden.
Einzig was mich dabei stutzig macht, die Wahl des Druckeranschluss ! Dort wird auf LPT1 verwiesen !

Ich habe anstelle dessen virtueller USB Port gewählt und dann nach dem Drucker im Verzeichniss gesucht.
Eben dort gibt es nur den Ricoh Class Driver !
Der wird dann auch vom System angenommen !
Nur der Drucker selbst reagiert nicht da drauf ! Druckerbefehle in der Warteschlange und nach ne weile wech, das wars.
Siehe auch Beitrag 12....


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - win735 - 12.02.18

Caessy schrieb:l...
Einzig was mich dabei stutzig macht, die Wahl des Druckeranschluss ! Dort wird auf LPT1 verwiesen !

....

Dann probier es damit, sollte funktionieren, um ihn erstmal zu installieren, den Anschluß kann man nachträglich noch ändern


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - win735 - 12.02.18

Über Einstellungen- Geräte kann man dann den Anschluß ändern...



[ATTACH=CONFIG]3411[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3412[/ATTACH]


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 12.02.18

Ähm, unter den Geräten im Verzeichníss ist doch nur der Ricoh Class Driver vorhanden !
Diesen habe ich nun nochmal angewählt, mit dem selben Ergebniss ! Auch ein ändern in einem anderem Druckerport hat nichts gebracht.
Sorry, Deine Anstrengungen aller Ehren wert, aber irgendwie hab ich das Gefühl, man dreht sich im Kreise....


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - win735 - 12.02.18

dann würde ich vorschlagen, Schluß für heute, man rennt sich sonst nur selbst wo rein...

Hau die Kiste aus!

Mach morgen weiter. Schliesse den ganzen anderen USB-Mist ( ext Festplatte, USB-Lautsprecher,Scanner etc) erstmal ab.

Steck nur das nötigste am PC an. I-net, Mouse/Tastatur, Monitor...

Dann arbeite bisschen mit dem PC, starte ihn ein paar mal neu und dann steckst du den Drucker einmal an und versuchst es in Ruhe NUR MIT DEM Drucker am PC...


Ich habe ewig gekämpft, bis ich den HP zum Drucken brachte


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 12.02.18

Danke.
Aber das ist genau der Grund, warum ich immer einen Horror hatte, mir ne neuen PC zu kaufen !
Und jetzt bin ich am A...., weil wo soll ich mit mein Problem hin ?

Es ist derzeit alles abgesteckt, bis auf die Maus, da hab ich keine Alternative zu.
Mit Scrennshot ein Bild machen von einem Etikett, das auf einem Stick und rüber zum Nachbarort zum Bekannten mit der Bitte des ausdrucken kann es wohl auch nicht auf Dauer sein.


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - CTHTC - 12.02.18

Ich glaube mit LPT1 werdet ihr nicht weit kommen, weil das ein paralleler Anschluss ist, der heutzutage kaum noch verwendet wird.
Was sagt denn der Smart Organizing Monitor wenn Du ihn startest?


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 12.02.18

Da haste recht !
Der Smart Organizing Monitorsieht so aus. Hat aber null auswirkung !
Bei Drucker verbinden kommt ne enues Fenster mit der Aufforderung einer IP Adresse Eingabe ! ?
Komm damit auch nicht zurecht.


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - CTHTC - 12.02.18

IP Adresse? Hat die Kiste denn nen LAN Anschluss?


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 12.02.18

Ein viereckigen Pfostenstecker geht im Gerät hinten rein.
Warum ?
Und warum heißt es dann USB Drucker ?


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 12.02.18

Ich hab das noch gefunden:
http://support.ricoh.com/bb_v1oi/pub_e/oi/0001052/0001052867/VM21386xx/M2138684_de.pdf

Da heißt es nur für USB verfügbar !
Problem: Ich habe diese besagte CD nicht und ich meine mich zu Erinnern, diese damals auch gar nicht gebraucht zu haben.


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - CTHTC - 12.02.18

Na normalerweise haben die Drucker oder Multifunktionsgeräte zu 95% nen USB Anschluss und wenn man Glück hat, dann noch einen LAN Anschluss zusätzlich. Wenn die Software von Ricoh jetzt alles über LAN testet, dann muss man den Drucker auch als LAN Gerät anschließen. Ansonsten kann ja dei VErbindungsaufnahme nicht so richtig funktionieren.