Windows - Phones - Visionen
Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Windows 10 mobile release die Drölfzigste (/showthread.php?tid=6114)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - TÜV1 - 27.03.16

komisch das ich bei meinen 3 geräten in der insider die wetter ansicht nicht mehr hatte. :crazy:

abe rgenau die will ich wieder haben, war übersichtlich und informativ


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 27.03.16

Unter WP8.1 war die große Anzeige beim 1520 definitiv noch drauf, ob das unter der Insider auch noch da war, kann ich nicht sagen.
Bei Win10M RTM ist nur noch die Kurzfassung da.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast11 - 27.03.16

Bei mir war sie noch schau auf das Datum und Zeit.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 28.03.16

Glaube ich Dir gerne. Ich gehe jetzt vom 1520 aus so, wie ich es momentan vor mir habe.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - pimpimpula - 28.03.16

Moin moin. Ich habe mal eine Frage in die Runde. Wenn WM 10 nun offiziell erschienen ist und das 535 zu den Geräten gehört die dafür laut MS in Frage kommen, warum bekomme ich dann das Update nicht angeboten?
pimpimpula
via
tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - TÜV1 - 28.03.16

Weil das upgrade auf W10M derzeit nur von WP8.1 weg mit der "Upgrade Advisor"app geht. Eine Anleitung dazu wie du an das W10M upgrade kommst findest du hier:
http://wpvision.de/windows-10-mobile/7169-so-kommst-du-die-windows-10-mobile-rtm-ran.html


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - pimpimpula - 28.03.16

Und das ist eine offizielle Lösung seitens MS?
pimpimpula
via
tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - TÜV1 - 28.03.16

Ja das ist derzeit die einzige offizielle möglichkeit seitens MS.
Damit wollen sie den rollout etwas verstreuen damit nicht alle auf einmal das upgrade erhalten. Das würde sonst wohl ihre Server etwas überlasten.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - pimpimpula - 28.03.16

Aha, aber wenn ich schon flashen lese...naja trotzdem danke...
pimpimpula
via
tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - TÜV1 - 28.03.16

Hast du die Insider auf deinem 535 oben?

Es wird in den nächsten Wochen auch angeblich dann normal verteilt werden. Aber dazu gibt es noch keinen offizielle Meldung wann es so weit ist.

Und wenn du die Insider oben hast, ist sowieso dringend zu raten, vorher auf WP8.1 zurück zu gehen.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast_holgerito - 28.03.16

Hi pimpim....
Ich weiss mein vorschlag wird jetzt nicht jeden gefallen, also ich bin mit meinen geräten über die Lumia test Applikation zurück auf 8.1 zurück gegangen LUMIA 930/830/640 und hat alles problemlos geklappt.
Aber die wirklich sichere sache soll wohl flashen sein, oder du wartest wie tüv schrieb bis ms ohne advisor ausrollt.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 28.03.16

pimpimpula schrieb:Wenn WM 10 nun offiziell erschienen ist und das 535 zu den Geräten gehört die dafür laut MS in Frage kommen, warum bekomme ich dann das Update nicht angeboten?

Mit den "offiziell erschienen" bin ich etwas vorsichtig. Soweit ich weiß, wird Win10M RTM auf keinem Gerät über die Updatefunktion angezeigt sondern ist lediglich über den Upgrade Advisor erhältlich, wie es TÜV1 schon geschrieben hat.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - pimpimpula - 28.03.16

Auf dem 535 ist noch 8.1 drauf. Ist die aktuelle build die über den Insider zu bekommen ist nicht auch identisch mit den builds für die offiziellen WM10 Geräte?
pimpimpula
via
tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - TÜV1 - 28.03.16

Also die Insider build ist nicht identisch mit den bereits ausgelieferten W10M Geräten. Aber im funktionsumfang solle es gleich sein.
Wenn Auf deinem 535 noch die original WP8.1 Version in der Letzten build ist und keine W10M Insider, dann lade dir aß dem store einfach nur die "Upgrade Advisor" App herunter und folge den Anweisungen im link den ich dir schon geschrieben habe.
Dann kannst du auf W10M upgraden ohne zu Flaschen


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - pimpimpula - 28.03.16

Danke jetzt hab ich es gecheckt. Hat den schon jemand Erfahrung sammeln können mit dem 535 und WM10?
pimpimpula
via
tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - TÜV1 - 28.03.16

Bitte gerne.

Also mit dem 535 hab ich keine Erfahrung mit W10M aber mit dem 730, 830 und 930, da läuft sie soweit gut. Kleine mankos gibt es zwar bei manchen funktionen, aber ich denke das MS da sicher noch einiges bessern wird.

Was ich so mitbekommen habe, soll W10M auf den low Budget Geräten recht gut laufen.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - pimpimpula - 28.03.16

Ja auf meinem 820 läuft es komischer weise hervorragend ganz im gegensatz zum 1320. Aber das 535 gehört meiner Frau und was das heisst brauch ich wohl nicht extra erwähnen...😏
pimpimpula
via
tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - TÜV1 - 28.03.16

also am 820 und 1320 hast aber nur die insider oben gehabt oder, denn soweit mit bekannt ist, bekommen die beiden ja leider keine W10M RTM version von MS.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast11 - 28.03.16

Von dem Funktions Umpfang mal abgesehen , läuft die auf dem 640XL stabil.
Nur habe ich da wieder einige Programme wie bei der .107 die länger zum starten brauchen. Handelt sich aber um Drittabieter Apps , da kann MS nichts zu.
Stabilität und Laufzeit Top, den Rest muss jeder für sich selber ausmachen.

Und ja ich weiss was das bedeutet bei seiner Frau ein BS zu installieren, hehe. Wenn das dann mal nicht läuft .....


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - TÜV1 - 28.03.16

Techwork schrieb:Und ja ich weiss was das bedeutet bei seiner Frau ein BS zu installieren, hehe. Wenn das dann mal nicht läuft .....

dann hast du aber mächtig ärger. und eine frau die sauer ist auf einen und ihr phone nicht nutzen kann, wird meist sehr ungemütlich. Big Grin