Windows - Phones - Visionen
Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Windows 10 mobile release die Drölfzigste (/showthread.php?tid=6114)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 30.03.16

skaarj80 schrieb:Ist ja auch nur ne Preview Chef, wir sind schon bei der Finalen

Aber Redstone RTM ist noch nicht auf meinem Phone drauf. Big Grin
Ob da noch was kommt oder beser gesagt was da kommt werden wir sehen. Ich halte mich doch allgemein zurück, wenn es m Spekulatius der Versprechen geht.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 30.03.16

Brauchst Du ja auch garnicht, wie gesagt, habe nur grob zusammengefasst was so der letzte Stand an Infos zum finalen Redstone von MS direkt kam, oder nicht kam und die bisherige Entwicklung seit 2009 war's glaube ich und meinem Mozart geschildert Smile
Wenn ich nicht an das System selbst glauben würde, oder es mögen würde, stünde unter meinen Beiträgen schon ne Weile "Gesendet von meinem iPhone", da mich als Erstgerät kein Androide begleiten dürfte...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - email.filtering - 30.03.16

CTHTC schrieb:Hast Du Dein BLU Win JR LTE über die Umwege auf W10M RTM gebracht?
Nein, denn zum einen wüsste ich nicht wie das ginge und zum andere frage ich mich allmählich wozu das gut sein könnte. Und Du erinnerst Dich sicherlich noch daran, dass ich mal damit geliebäugelt habe, das 535 DS und das 640 LTE DS wieder zurück auf WP 8.1 zu flashen. Viel mehr außer der besseren Cursorsteuerung hat mir W10M de facto nämlich nicht gebracht.

CTHTC schrieb:Malt doch unsere Zukunft nicht ganz so schwarz.
Da braucht man meines Erachtens nichts mehr schwarz zu malen, denn sowohl die Gegenwart als auch die Zukunft von Windows-ARM sind schon eindeutig schwarz. Da geht's höchstens noch um die Abstufung der Intensität der Farbe schwarz (wie das ein Künstler mal ausgedrückt hatte). Ich verstehe ja, dass Du an Deinen Geräten usw. hängst, aber wenn man die Sache halbwegs nüchtern betrachtet, war's das leider! Das ist wie bei einem notorischen Täter der bei jeder Verurteilung von der Haftentlassung und seiner bis dahin erfolgten Besserung (äh neuen Build) schwaffelt.

Einer der wenigen Gründe warum ich noch ein Smartphone mit einem OS aus dem Hause MS nutze ist jener, dass es derzeit einfach keine Alternativen gibt, denn in der gesamten Branche ist der Murks drinnen, wobei die anderen beiden immerhin bei der Propaganda aka beim Täuschen und Tarnen leidlich gute Ergebnisse liefern. Aber neuerlich Geld in solche Geräte rein zu stecken ist mir einfach schon zu blöde geworden.

Nicht nur, dass man mit MS Word oder dem Standardbrowser auf Windows-ARM keine simplen Textdateien öffnen kann, nein, man kann nicht einmal die bei einem Kontakt hinterlegten Infos mit einem Schwung als Text in eine SMS einfügen. Nein, dafür muss bedingt eine Krücke wie MMS genutzt werden ...


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - pimpimpula - 30.03.16

Also ich glaube nun nicht das MS WP komplett einstellt. Es fehlt bisher nur das zündende Konzept. Und man darb ja nun auch nicht vergessen, dass die Konkurenz Jahrlange Erfahrungen und Vorsprung haben...

klingeling...

Mein 650 ist grad gekommen....





Spannung
pimpimpula
via
tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 30.03.16

Das zündende Konzept wurde doch offen kommuniziert, One Windows for all Devices, von der XBox bis zum Smartphone...
Leider sehe ich auf längere Sicht die Investition in WP als fraglich (und das ist sehr positiv bezeichnet), was will Microsoft mit den ganzen zugekauften Android App Bauern, wie lange will man Jahr für Jahr Kunden vorgaukeln das alles besser wird und nicht abliefern? Der Kauf von Nokia hat ein riesen Loch ins Budget gerissen, diverse Zukäufe wohl auch. Die allererste XBox war ein Verlustgeschäft um sich am Markt zu positionieren, die 360 war ein Gewinner, bei den Smartphone ist die 3. Generation nichtmal ein Achtungserfolg vergönnt, auch wenn alle möglichen Leute Potenzial sehen...
Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man weiter mitspielen will und sich eine Marktverbreitung von 3% weltweit? leisten kann und will und bei börsennotierten Unternehmen steht alles was Dividenden, Gewinne und potenzielle Einnahmen mindert auf einem schlechteren Stern.

Nochmal, ich gehe den Weg gerne und aus Überzeugung mit, frage mich allerdings auch ob es nicht vielleicht eine Schnappsidee war, WP hat nicht gezündet, Windows RT ist ne Totgeburt und irgendwann hört man auf nen toten Gaul zu reiten...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - pimpimpula - 30.03.16

WAU.....
pimpimpula
via
tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - pimpimpula - 30.03.16

Ich denke das es sich auch um ein Stück weit ein Prestige Objekt ist Smartphones in der Produktpalette zu haben.

Ich glaube das kurz über lang sich MS auf einige wenige Modelle konzentriert um diese stabil bedienen zu können.

Das ist mit unter auch ein Erfolgskonzept von Apple




pimpimpula
via
tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - email.filtering - 30.03.16

Die Stabilität von Windows-ARM war nie das Problem an der Sache, sondern immer das nur halbherzige Engagement! Und es kostet de facto immer gleich viel ein OS und dazu passende Apps zu programmieren, weiter zu entwickeln, zu vermarkten usw. Da macht es kaum einen Unterschied ob das ganze Package nun nur zehn Geräte "unterstützt", oder eben doch zwanzig, dreißig usw. Zumal diese Geräte im Großen und Ganzen allesamt eine leidlich aktuelle Hardware haben die zudem auch noch von einem einzigen(!) Chip(set)hersteller kommt.

Natürlich ist Windows auf ARM-basierenden Geräten (in erste Linie eben bei Smartphones, aber eben auch bei Tablets usw.) ein Prestige-Projekt bei MS, aber wenn man nach 13 Jahren immer noch nicht weiß wie man dieses OS überhaupt nennen will, und in welchem Umfang man es wozu positionieren will, dann ist da nichts mehr zu erwarten und wohl auch nichts mehr zu retten.

Und wie man ein OS auch ohne es "einzustellen" umbringen kann, hat ja nicht nur Blackberry schon deutlich bewiesen!


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast_holgerito - 30.03.16

Seit ihr heute nur aufgestanden nur um dem kleinenen holgerito wp madig zu machen😕?
Das probiert schon mein schwager die ganze zeit😀, der schickt mir auch immer glaskugel berichte wie es mit ms weitergeht😝
Ich sag nur solange es wp phone gibt bleib ich dabei✌


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 30.03.16

Ich bin doch auch noch da @holgerito. Big Grin


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - TÜV1 - 30.03.16

holgerito schrieb:Seit ihr heute nur aufgestanden nur um dem kleinenen holgerito wp madig zu machen?
Das probiert schon mein schwager die ganze zeit, der schickt mir auch immer glaskugel berichte wie es mit ms weitergeht
Ich sag nur solange es wp phone gibt bleib ich dabei✌


holger, ich sehe es ja genauso wie du, aber man kann die negativen seiten auch nicht einfach verleugnen und schön reden. WP sind ja ansich echt toll
und können ja nix dafür das MS es nicht auf die reihe bringt, ihre phones mit ordentlicher software zu versoren.
von einem konzern, der von sich behauptet weltklasse in sachen software zu sein, würde ich mir aber in der hinsicht etwas mehr erwarten.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 30.03.16

Guter Einwand, wenn Microsoft eines können sollte, dann Betriebssysteme und Office, leider blitzt das vorhandene Know-how im mobilen Sektor kaum auf, was ich komisch finde wenn man mal vergleicht wie relativ wenig Hardware-Variation W10m abdecken muss und das Desktop Windows 10 und wie fertiger die Desktop Version wirkt und ist Smile

Das hat mit madig machen nichts zu tun Holgi, ich sage ja immer wieder das ich das System mag und glaub mir, ich hatte bis jetzt genau 1x das Bedürfnis zu wechseln und dabei ist das One raus gekommen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - TÜV1 - 30.03.16

wenn du mal vergleichst wieviel hardware zb android abdecken muss und die bringen es auch auf die reiche ein ordentliches BS zu schaffen.

im fall WP sollte die sache doch wesentlich einfacher sein, da es ja bei weitem nicht so viele hersteller für WP´s gibt und selbst diese meist mit der Gleichen Hardware ausgestattet sind.

aber im Desktop bereich, wo 100.000 verschiedene hardware hersteller und min 2 grund verschiedene chip hersteller vorhanden sind, da bekommt MS schon auf die reihe ein vernünftiges BS zu schaffen.

was mich aber am meisten ärgert ist, das im vergleich zu WP8.1 oder auch der W10M Insider, die W10M RTM version voll abgespeckt und kastriert ist im funktionsumfang.
man sollte doch eigentlich meinen mit einem neuen BS kommt ein fortschritt und nicht ein rückschritt wie es IMHO der fall ist.

ich bin sicher kein schwarzmaler, aber realist. ich finde WP echt klasse und bin eben nur entäuscht das MS da so abkackt zur zeit.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 30.03.16

Ich glaube die einzigen, die das auf die Reihe bekommen ist Apple. Wenn ich auf meinem SGS3 kein CustomROM drauf hätte, dann würde das sicherlich auch nicht mehr funktionieren aber das hatten wir schon mal in einem anderen Thread.
Denk halt nur immer daran, dass MS oft genug die Grundlage des mobilen Betriebssystems geändert hat und des deshalb nicht so ganz einfach ist das was zu managen. Diese Situation gibts halt bei iOS und Android nicht.
Davon abgesehen finde ich es natürlich auch nicht ok, wenn man teile des BS zurückentwickelt. Schlimmer ist aus meiner Sicht aber immer noch, die fehlende Kommunikation.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - TÜV1 - 30.03.16

also ja du hast recht, bei Apple ist es noch besser in der hinsicht, aber die haben gerade mal eine hand voll geräte zu versorgen.

ok bei Android werden die älteren geräte auch nicht mehr mit updates versorgt, aber das ist ja bei WP und ich denke auch bei Apple ebenso,
oder denkst du das ein iPhone 3 noch das neueste iOS bekommt.

was den mehrfachen wächsel von der BS grundlage bei WP angeht, so sehe ich das keinesfalls als entschuldigung oder grund, jetzt so zu pfuschen,
den an diesen entscheidungen ist ebenfalls MS alleine schuld und für die daraus entstandenen probleme und konsequenzen auch verantwortlich.

das alles kam nur daher da sie einfach nicht genug nachgedacht haben bevor sie mit dem mobile BS projekt begonnen haben, keine linie gefunden haben der sie treu geblieben sind.
somit in meinen augen fehletscheidungen vom management die dann auf kosten der nutzer ausgetragen werden.

ich hab es ja schon des öfteren gesagt. wenn Android damals ebenso gearbeitet hätte wie MS, dann wäre Android heute mit sicherheit nicht marktführer.
aber die haben sich eben 1-2 gedanken mehr um die zukunft gemacht und sind ihrer linie treu geblieben.
es ist aber auch bei android nicht alles gold was glänzt und ich finde das die letzten build versionen immer schlechter geworden sind.

in meinen augen war der Cheff wechsel bei MS eine absolute fehlentscheidung, aber mich fragt ja keiner. Big Grin


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 30.03.16

Naja, ob die Sache mit Ballmer nicht genau so gelaufen wäre, lassen wir mal dahin gestellt, obwohl ich wirklich interessiert wäre am "was wäre wenn" Spiel, immerhin ging der Nokia Deal von Ballmer aus, aber dafür können wir uns jetzt nix kaufen...


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 30.03.16

Auch wenn wir jetzt wieder ziemlich abschweifen gehe ich davon aus, dass es bei Steve anders gelaufen wäre. Er hat das Ding mit Nokia angeleiert, hat dafür gesogt, dass Drittproduzenten WP ins Programm aufnehmen und war dem mobilen Geschäftszwei mehr zugeneigt, als manch anderer jetzt.
Apple nimmt imho eine recht große Anzahl von Geräten bei jedem Update mit wobei das letzte ja ziemlich in die Hose gegangen ist:
Update auf iOS 9.3: Die Pannenserie geht weiter
Wie gesagt bekomme ich regulär für mein SGS3 und Nexus 7 schon lange kein Update mehr und somit sehe ich da keinen großen Unterschied zu MS.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast_holgerito - 30.03.16

Leute das sollte ein scherz gewesen sein😀, nicht mehr und nicht weniger ✌ , wollte hier mal ein bißchen lockerness reinbringen, naja ist wohl on die hose gegangen.


Auch ich renne nicht mit der rosaroten ms brille durch die windowswelt. weiss selber das was ms macht nicht gerade nachvollziebar ist, aber muss man das auch😉, und persönlich bringt es mir nichts darüber nachzudenken weil ich's nicht ändern kann was ms macht. Und mein leben hängt nicht davon ab was ms macht, ich will spass am leben haben, und da bringt es mir nichts wenn ich mir über jede firma/konzern über deren politik gedanken mache dessen produkt ich im haus hab, wenn ich mit dem produkt nicht zufrieden bin wird's ausgetauscht. Also leute schön locker bleiben✌


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 30.03.16

Ja klar Holger, wir verstehen Dich ja total, aber die Frage ist ja jetzt ob wir in Zukunft vielleicht "WPVision.de das iPhone und Windows Forum" werden[emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 30.03.16

Pfui Teufel.
Vorher fange ich an mit CustomROM für WP zu schreiben oder Apps.