Windows - Phones - Visionen
Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Windows 10 mobile release die Drölfzigste (/showthread.php?tid=6114)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 30.03.16

Geht doch, hätte gerne ein sauber programmiertes W10m Rom für alle Lumias, Blu und das Ativ, evtl etwas Akku optimiert und ohne fehlende WP 8.1 Features, wo alle nicht Systemapps auf SD Karte geschoben und upgedatet werden können. 2 breite Kacheln nebeneinander, wieder eckige Profilbilder, Continuum bis runter zum 625, ebenso BT Tastatur fähig. Das Ganze bis zum Wochenende, danke Chef *bussi bussi* Smile

Die Liste der Apps folgt dann bei Gelegenheit, mag Dich nicht ganz überfordern Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 30.03.16

Mache ich doch mit links. :15:


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - TÜV1 - 30.03.16

Jaja. In 10 Jahren ist es dann fertig. Big Grin


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast11 - 30.03.16

pimpimpula schrieb:Also ich glaube nun nicht das MS WP komplett einstellt. Es fehlt bisher nur das zündende Konzept. Und man darb ja nun auch nicht vergessen, dass die Konkurenz Jahrlange Erfahrungen und Vorsprung haben...

Vorsprung ?

Windows Mobile gibt es seit 2002 Windows Phone seit 2010

Android seit 2008

IPhone seit 2007

Und wer hat am wenigten Marktanteile ? Richtig MS die mit Abstand am längsten auf dem Markt sind bei Mobilen Devices.
Die haben vor WP7 schon 8 Jahre ein Mobiles OS gehabt und was haben sie daraus gemacht, ausser das sie es damals eingestellt und den Usern vor den Kopf gestossen haben indem nichts neues kam und die User abwanderten.?

Wobei man sich auch dort die Frage stellen konnte ob die nicht zu lange an WM festgehalten haben. Denn ab 2007 gab es Geräte die wie Smartphones funktionierten. Siehe Apple.

Link


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 30.03.16

TÜV1 schrieb:Jaja. In 10 Jahren ist es dann fertig. Big Grin

Bei mir werden es eher 100 Jahre sein.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - TÜV1 - 31.03.16

ich bin da voll auf Techwork´s seite was das thema angeht, MS hat jahrelangen vorsprung in sachen BS für mobile Devices und was haben die daraus gemacht??????

einen unendlichen rückstand, echt tolle leistung, das muss ich leider an dieser stelle mal so sagen.

nicht falsch verstehen, ich bin absolut nicht gegen WP als BS oder die geräte, ganz im gegenteil, aber ich kann einfach nicht verstehen wie man als Software riese
mit einem vorsprung von ca 6 Jahren am Mobile berecich, so derartig abkacken kann. da hat doch wohl eine fehlentscheidung die nächste gejagt, anders kann ich das nicht erklären.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 31.03.16

TÜV1 schrieb:da hat doch wohl eine fehlentscheidung die nächste gejagt, anders kann ich das nicht erklären.

Genau so ist es auch.
Angefangen hat es damit, dass sie die Chancen nicht genutzt haben, die sie hatten. MS hat als erster ein Smartphone auf den Markt geschmissen und erst viel später kamen die anderen Anbieter dazu. In der Zwischenzeit lag MS auf der faulen Haut, zumindest in diesem Bereich.
Dan nwar immer der radikale Schnitt zwischen den einzelnen Versionen des BS. Apps waren nicht kompatibel, Hardware war mit einem Schlag veraltet und als es langsam wieder Berg auf ging, gabs den Wechsel in der Führungsposition.
MS hätte mehr erreichen können, hat es aber nicht. Die Ankündigung, dass man im Phonebereich sich weiterhin zurück hält ist auch nicht ge rade das, was die User hören wollen aber es ist nun mal ein Fakt, dass MS andere Schwerpunkte hat, mit denen sie Geld verdienen.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - pimpimpula - 31.03.16

Lieber tüv und Tech...
Jetzt können wir auch zurück zu den Anfangen von MS gehen und feststellen das MS im Grunde nie ein eigenes BS rein selbständig programmiert haben. DOS war ja schliesslich der erst gute Einkauf vin Gates...
Egal, keiner hat das Rad neu erfunden nur Apple bzw. Jobs hat es verstanden es gewinnbringend zu vermarkten. Und ja...da spreche ich von Vorsprung, oder wie wollt Ihr das sonst nennen?! Der Duden lässt ja keinen Raum für Interpretationen.

Android ist für mich alles andere als Massgebend weil es ein Open Source BS ist, wo jeder Handy Hersteller noch selber Hand anlegen muss damit es auf seinem Produkt vernünftig funktioniert.
Und bei aller Sympathie oder Antisympathie für Apple, warum kann man nicht von Ihnen lernen wie es geht...

Das ist keine Schande egal was man von dem Produkt an sich hält

pimpimpula
via
tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 31.03.16

Guter Beitrag, danke dafür Smile
Im Grunde wollten wir nie das Rad neu erfinden, oder das MS dies tut. Wie komme ich zu dem Schluss? Windows Desktop ist seit Äonen vom Prinzip das gleiche Betriebssystem, MS ging sogar soweit Evolutionsverweigerern mit dem "Startmenü in klassischer Ansicht" bis Windows 7 dutzende Male ein Face-lift zum Vollpreis zu verhökern (unter der UI natürlich zeitgemäß aufbereitet) und es funktionierte. Dann kam Windows 8 und die erste große "Welle des Entsetzens", Scheibenkleister, das sieht irgendwie aus wie Windows, funktioniert aber total anders, Folge, 8.1 startete plötzlich wieder im Desktop Modus, statt auf der App Seite, was dann in 10 zu einem pseudo-Startmenü verwandelt wurde, das im Prinzip genau so aufgebaut werden kann wie das Startmenü von 7 und die Leute nehmen es besser an. Was haben die Leute gemault als MS mit den Hamburger Menüs in W10m um die Ecke kam, was sollen runde Kontaktsymbole in einer quadratischen Kachel, etc.?!

Der Großteil der Nutzer erwartet von MS genau das, wofür sie mal standen, Kontinuität. Ein Windows fühlt sich an wie das davor, Office das Gleiche. Bei Apple werden keine großen Experimente gestartet, IOS sieht im Prinzip aus wie bei Release, der Eine sagt langweilig, der Andere sagt Nutzerfreundlich und der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier...

Was die Aussage mit dem "besser gut kopiert, als schlecht selber gemacht" sinngemäß betrifft, bin ich auch voll bei Dir und gehe auch noch einen Schritt weiter, HP hat damals für das Palm Pre den Playstore ins Boot geholt, Amazon das Gleiche, wenn auch über Umwege in deren OS, was wäre gewesen wenn MS etwas ähnliches zu Beginn von WP gemacht hätte, oder wegen meiner auch früher?

Fragen über Fragen und aus aller Munde Klagen, mehr muss man garnicht sagen Smile

Was die Zukunft bringt werden wir sehen, aber MS ist nach wie vor irgendwie der schlafende Riese, oder auf andere Punkte konzentriert, Google lebt recht erträglich vom mobilen Sektor und der Sucherei, Apple verkauft seine Geräte allesamt in guten Zahlen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - pimpimpula - 31.03.16

Wir können das Pferd 🐴 Ja auch mal von hinten aufzäumen...
Das BS ist super, aber die Hardware war bisher scheisse...um es mal auf deutsch zu sagen😏

Und nun steht Microsoft statt Nokia drauf und alles wird guuuuut....

In diesem Sinne....🍻
pimpimpula
via
tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 31.03.16

Auch ein interessanter Ansatz, wobei da die Frage aufkommt "gemessen an was, war die Hardware bisher scheisse?"
Für Otto Normal und auch mich eingeschlossen reicht der 400er Snapdragon, wie es schon der S4+ im Ativ, 920, HTC 8X war, wünschte mir das 16GB Speicher endlich Standart werden, genau wie 1GB RAM. Irisscanner brauche ich nicht, Fingerabdrucksensor auch nicht wirklich und selbst ein 720p Screen ist für mich erträglich Smile

Nachdem ich bei sämtlichen Smartphones die ich hatte early Adopter war, für hunderte Euro, bin ich letzten Endes zu dem Schluss gekommen, das 640 tut nichts schlechter, als es mein 950 tun würde (weshalb ich keines besitze).
Die Stärke von WP8.1 hingegen, auch auf schwacher Hardware zu laufen ist ja mit W10m auch wieder zwangsentkräftet, da die 1st Gen Geräte nicht mitgenommen wurden (ausser 1520)...


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 31.03.16

skaarj80 schrieb:Die Stärke von WP8.1 hingegen, auch auf schwacher Hardware zu laufen ist ja mit W10m auch wieder zwangsentkräftet, da die 1st Gen Geräte nicht mitgenommen wurden (ausser 1520)...

Fakt ist, dass MS viele Geräte nicht auf Win10M angehoben hat aber ob das wirklich an zu schwacher Hardware lag, das lasse ich mal im Raum stehen. Wenn ich mir da mein AtivS anschaue, das läuft ja mit Win10M auch wunderbar und bekommt es offiziell nicht.
Ist halt wieder so ne Saceh, wo wir die Spekulatius Tüte aufmachen müssen, da wir die echten Fakten sicher nie erfahren werden,


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - TÜV1 - 31.03.16

eben, und ich glaube nicht das ein 920 oder 925 eine zu schwache hardware für W10M hat, aber ein 530 nicht.Big Grin


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 31.03.16

Sehe ich auch so. Ansonsten hätten wir bestimmt ne höhere Frequenz von "Beschwerden" der Insider mit diesen Geräten.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - TÜV1 - 31.03.16

ja genau, aber es muss einen grund geben, nur welchen, das werden wir wohl nie erfahren. Sad


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 31.03.16

Genau da ist ja wieder das Problem der fehlenende bzw nicht gewollten Kommunikation.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - TÜV1 - 31.03.16

ja darin ist MS echt weltmeister, in fehlender Kommunikation. :crazy:


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 31.03.16

Ja, leider.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 31.03.16

Naja, Gabe schrieb ja offiziell auf Twitter das zu viele Leute beim 1020 während der Insider über Performance Probleme gemault haben und zu wenige positives Feedback gegeben haben, werde des nicht nochmal reinstellen, Ihr kennt es bestimmt Smile
Das scheint die Aussage von MS zu sein, Performance und indirekt wird der schwarze Peter an die Insider gegeben "hättet Ihr mehr getan, hättet Ihr jetzt W10m". Ist natürlich sehr frei interpretiert, aber der Kern war es ja...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast11 - 31.03.16

Die Hardware war doch immer passend für die Geräte , Wp dafür bekannt das es auch mit weniger länger rund lief. Keine Frage das passte schon zusammen.
Wo wir hier in Vergangeheits Form reden können. Nehmen wir mal das 650er , sieht nett aus , aber hier ist die Hardware oder der Preis nicht ok für das Gerät.
Für die Hardware müsste der Preis niedriger sein oder halt eine bessere Hardware haben. Die Androiden liegen da im Moment weit drunter.

Wenigstens im Einsteiger Bereich hatte MS die besseren Geräte.

Was nicht so ganz passt ist einfach die Standhaftigkeit von MS , wenn man dann liest das dieses Jahr kein Augenmerk auf die Phone Sparte gelegt wird, kommt man halt zu dem Schluss, ist denen Egal.
6 Jahre Vorsprung was in dem Bereich eine scheinbar unendlich Zeitspanne ist und die schaffe es die Karre vor die Wand zu fahren.

Die falschen Leute scheinen an den falschen Positionen zu sitzen, nach dem Erfolg der 360er legen die sich bei der One so ein Ei mit dem Zwangs Kinect und verteuern die Konsole unnötig, auch hier das falsche Signal an die Kunden.
MS erinnert mich nicht an einen Riesen , eher an einen Greis der morgen nicht mehr weiss was er heute getan hat . Fexibel wie eine Bahnschwelle.


Aber da können wir uns die Finger wund schreiben, wir ändern da nichts dran.