Windows - Phones - Visionen
Redet ihr mit Cortana - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Redet ihr mit Cortana (/showthread.php?tid=5903)

Seiten: 1 2 3 4


Redet ihr mit Cortana - CTHTC - 22.11.15

@holgerito
Genau, das Aufwecken meine ich.



Na jetzt bringt ihr mich aber in Schwierigkeiten.
Selber habe ich bezüglich "Hey Cortana" noch nichts geschrieben. Vorhin habe ich nur auf der Seite von MS nachgeschaut und dort wurde es für Win10 als verfügbar gezeigt aber leider nicht für Win10M. Sad


Redet ihr mit Cortana - Gast_holgerito - 22.11.15

Na, siehste mal, wie wenig cortana genutzt wird😉, ansonsten hättest bestimmt schon einen tröt erstellt.

Folglich bist du auch nicht in schw...keiten👍. Und dann kommt ja noch dazu, das viele sie garnicht erst aktiviert haben, wegen sammelwut usw. Aber ich möchte mein handy so gut wie möglich nutzen und von daher habe ich auch alles aktiviert was nötig ist und so wichtig bin ich nicht das der bnd einen abgestellt hat um mich auszuspionieren 😉, ok ist jetzt ein bisschen übertrieben😁.

Nur dieses aktivieren von Cortana und dann noch den befehl ausprechen das müsste irgendwie, naja schneller und einfacher vonstatten gehen, bis ich das alles ausgesprochen habe, habe ich es längst angeklickt und geöffnet.

Gruß Holger


Redet ihr mit Cortana - Gast5 - 22.11.15

Ich nutze Cortana am Phone 8.1 lediglich sporadisch... Ab und zu mal ein paar neue Kommandos testen etc.



Am Desktop habe ich die Cortana deaktiviert, auch ein bisschen wegen der Datensammlerei und weil ich dort auch kein Mikrofon habe 😉



Das Hotword "Hey Cortana" sollte schnellstens auch für W10M verfügbar sein, am Desktop ist das meiner Meinung nach total sinnlos, außer für Tablet und Laptops die bereits eingebaute Mikrofone haben.


Redet ihr mit Cortana - CTHTC - 22.11.15

Waschl schrieb:Das Hotword "Hey Cortana" sollte schnellstens auch für W10M verfügbar sein, am Desktop ist das meiner Meinung nach total sinnlos, außer für Tablet und Laptops die bereits eingebaute Mikrofone haben.

Genau das hat mich von der Logik her auch gewundert. Am Phone wäre es ja wesentlich sinnvoller. Der Hinweis, dass es technisch nicht so ohne weiteres auf den mobilen Endgeräten umsetzbar ist, muss ich einfach mal wegen mangelnder Kompetenz in diesem Bereich akzeptieren. Sad

Gruß
CTHTC


Redet ihr mit Cortana - Gast5 - 22.11.15

Hab ja logischerweise auch wenig Kompetenz in diesem Bereich, warum dies oder jenes nicht technisch möglich ist, aber reduzieren wir es einmal auf das Niveau des noch weniger technisch bewanderten Endverbraucher.

Dem ist das völlig egal, die Konkurrenz kann es ja auch ... Und wieder jemand der schlecht über WP denken wird 😭😭😭

Ich liege doch richtig oder? Siri und OK Google klappen doch für den Mainstream Kunden ?


Redet ihr mit Cortana - Gast_holgerito - 22.11.15

Belegen kann ich es leider nicht, finde auch den artikel leider nicht mehr 😐, aber ich gehe auch einfach mal davon aus das ms es bestimmt schon in der insider gebracht hätte cortana per hotword Hey Cortana auf zuwecken, mobile natürlich 😉.
Gruß Holger


Redet ihr mit Cortana - Gast5 - 22.11.15

@ Holger ich glaube das war eine News vom W10 Insider Programm oder ? Vom W10M habe ich noch nichts gehört 😥


Redet ihr mit Cortana - Gast_holgerito - 22.11.15

Waschl schrieb:Ich liege doch richtig oder? Siri und OK Google klappen doch für den Mainstream Kunden ?



Das weiss ich leider nicht, also ich sehe keinen in meinem wirkungskreis arbeit oder auch beim einkaufen usw, keinen der mit seinem Handy redet, aber ich werde morgen mal arbeitskollegen bitten ihren apfel zu bemühen siry einfach so aufzuwecken oder welche die ein android haben es per ok google aufzuwecken.

Gruß Holger


Redet ihr mit Cortana - Gast5 - 22.11.15

Also Siri muss extra aktiviert werden, hab ich mal am Apfel 🍏 von nem Onkel getestet...

Ok Google hatte ich selbst schon genutzt am Phone und auch über eine Smartwatch....


Redet ihr mit Cortana - CTHTC - 23.11.15

Waschl schrieb:Dem ist das völlig egal, die Konkurrenz kann es ja auch ... Und wieder jemand der schlecht über WP denken wird ������
Ich liege doch richtig oder? Siri und OK Google klappen doch für den Mainstream Kunden ?

Stimmt aber zumindest wissen wir, dass es diese Systeme bei Apple und Google schon länger gibt und MS gerade damit anfängt. Hier sind halt wieder WIR als Insider gefragt, die Nutzer da draußen aufzuklären. Die Argumente sind nicht leicht aber (zumindest für mich) logisch.
Ich habe einen Kollegen, der bisher der reine Handy Typ war, also telefonieren, SMS schreiben und gut. Den muss ich wohl mit meinem WP so genervt haben, dass er sich das mal etwas näher angeschaut hat und positiv überrascht war, wie selbsterklärend das alles ist. Kurze Zeit später hatte er sein Lumia.
Der schönste Dank war der einfach Spruch: Du hast mich von diesen Betriebssystem überzeugt.

Gruß
CTHTC


Redet ihr mit Cortana - Gast_holgerito - 25.11.15

Hi
mir ist aufgefallen, das bei cortana oben über den 3 Balken Alpha steht, da stand doch immer Beta oder täusche ich mich da?
Gruß Holger


Redet ihr mit Cortana - CTHTC - 26.11.15

Moin Holger.

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge - wo steht da Alpha?
Habe gerade noch mal Cortana angeschmissen und kann da auf die Schnelle nichts finden. Sad Meinst Du mit den drei Strichen das Hamburger Menü?

Gruß
CTHTC


Redet ihr mit Cortana - Gast_holgerito - 26.11.15

Jepp, oben rechts über dem Hamburger 🍔


Redet ihr mit Cortana - CTHTC - 26.11.15

holgerito schrieb:Jepp, oben rechts über dem Hamburger ��

Da steht bei mir nix. Sad


Redet ihr mit Cortana - v200 - 26.11.15

??? bei mir ist LINKS oben das Hamburger und rechts oben ein paar Noten zur Musiksuche.... steht auch nix mit Alpha


Redet ihr mit Cortana - skaarj80 - 26.11.15

Cool, habe nur links den Hamburger, keinen Noten, Alpha, Bravo, oder Beta, eigenartig...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Redet ihr mit Cortana - v200 - 26.11.15

[ATTACH=CONFIG]1063[/ATTACH]

Schaut bei mir so aus.....


Redet ihr mit Cortana - skaarj80 - 26.11.15

Bei mir fehlen die Noten, sonst bin ich ganz bei Dir Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Redet ihr mit Cortana - v200 - 26.11.15

Perfekt.... ist ja sonst eigentlich kein grafisches Highlight......Big Grin

ist so ne art Shazam Funktion bei den Noten.... na das brauche ich unbedingt....*sar*


Redet ihr mit Cortana - CTHTC - 26.11.15

Ja aber wo steht jetzt Alpha?

@ Holger
Mach mal bitte nen Screenshot.