Windows - Phones - Visionen
Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen (/showthread.php?tid=7423)

Seiten: 1 2 3 4 5


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - softkill - 17.08.16

Meine Kontaktbilder unter "Kontakte" sind weiterhin vorhanden (soweit ich diese jeweils eingepflegt hatte). Auch bei Anrufen werden diese gezeigt.


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - softkill - 17.08.16

Techwork schrieb:Na das ist ja mal ein Quantensprung.

Der Store endlich mal Updates mit Versionsnummer,
NAch einer Installation meldet sich der Store im Nachrichtencenter nach der Installation einer App mit "Die Installation wurde gerade abgeschlossen. Jetzt reinhören."
Einen Button für die Kamera habe ich auf den Sperrbildschirm nicht. Unter der Einstellung für den Sperrbildschirm kann ich ihn auch nicht anlegen. Du hast ihn ohne eigenes Zutun erhalten?


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Caessy - 17.08.16

Zitat:Unter der Einstellung für den Sperrbildschirm kann ich ihn auch nicht anlegen. Du hast ihn ohne eigenes Zutun erhalten?
Hat Dein Lumia eine seperate Kamerataste ?
Weil bei meiner Holden gibt es das auch nicht beim 640 !
Bei mein 950 dagegen ist das Feature vorhanden.


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - email.filtering - 17.08.16

Na ja, die App für das UKW-Radio fehlt in der 1607er, einige Phantom-Apps wurden dafür installiert (wie z.B. Here Drive+ & Here Maps; zusätzlich die Karten natürlich) sowie diverse Lumia-Apps (Camera, Highlights, Moments & Storyteller; eventuell hatte ich die zuvor aber auch nur immer deinstalliert) und all das auch reproduzierbar nach einem factory reset! Wieso MS seine App Skype nun als "Skype-Vorschau" (im Original heißt das dann wohl Skype-Preview) nennt, muss ich nicht raffen.

Und beim 640 LTE DS gibt's nach einem factory reset per default (trotz des Häkchens bei "mehr Kacheln anzeigen") auch nur mehr drei statt bisher vier Kachelspalten. Man muss also die Schriftgröße bei der Anzeige ändern, um wieder in den Genuss von vier Spalten zu kommen.

Ach ja, und die Aktualisierung der über 30 System-Apps hat sich über mehr als zehn Stunden gezogen und bedürfte zig-facher liebevollster "Zusprache"; soll heißen, es war eine Frechheit! Display aus, Aktualisierung aus! Display ein, ein bisschen was gehalten, Pause eingelegt usw. Manche Apps wurden offensichtlich zig-fach heruntergeladen weil nicht erkannt wurde, dass die Aktualisierung schon da war oder die App schon deinstalliert wurde ...

Und der auch nach der Installation und einem factory reset belegte Speicherplatz wird immer größer und liegt, auch nach der Deinstallation zahlreicher "System-Apps" bei ultraknapp unter 4 der 7,2 GiB! Ehemals wurde mit deutlich unter 3,5 GiB das Auslangen gefunden.


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Gast11 - 17.08.16

Tja email.filtering ging mir genauso. Der Store ist aber auch so etwas von langsam. 101 MB FB App hat schon eine ewigkeit gebraucht und läuft trotzdem nicht.
Hatte das Timeout schon aufgedreht ... naja nun ist scheinbar alles durch bis auf diese Karten.
Als wenn ich die nicht schon gehabt hätte , waren vor drei Tagen auch erst aktualisiert.
Warum ich jetzt auch Finnland dabei habe ????? Entweder war ich besoffen oder das Handy . Fahre da echt selten hin.

Zum Button , Mein Lumia hat keine Kamera Taste und der Kamera Button ist von alleine auf dem Speerbildschirm erschienen . Habe da nichts eingestellt.


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Bandit22 - 17.08.16

Hi,

Also das Livetile Kontakte ist bei mir auch noch ohne Funktion. Kontaktbilder sind aber wie gewohnt vorhanden.

Aber was richtig geil ist das man in Karten jetzt auch Drucken kann.

Vieleicht auch aus anderen App heraus das habe ich aber noch nicht ausgetestet.

Ansonsten scheint das BS flüssig zu laufen.



Gruß Frank

Sent from my Lumia 950
using Tapatalk.


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Gast11 - 17.08.16

@email.filtering Einstellungen/personalisieren/Start dort mehr Kachel einschalten und du solltest wieder vier reihen haben.

Sent from Lumia 640XL


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Caessy - 17.08.16

[Bild: restartkiufv.jpg]

Ansonsten, bei mir alles okay soweit. Meine Holde vermißt die Kachel Radio, bekommt Sie wieder angeheftet.


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Dr.Fu - 17.08.16

WhatsApp Benachrichtigungen gehen auch nicht!


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Caessy - 17.08.16

Dr.Fu schrieb:WhatsApp Benachrichtigungen gehen auch nicht!

Bei mir keine Problem, bin grad mit jemand am whatsappen....mit Bilders....

Offenbar, so wie man sich die letzten Meldungen mal näher ansieht, gibt es arge Mängel, die dem Lumia Typ abhängig sind.


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Dr.Fu - 17.08.16

Na klasse, jetzt hab ich WA deinstalliert und wieder installiert, nun taucht es unter "Benachrichtigungen" gar nicht mehr auf. Ist doch echt ein Mist.

Heute früh noch gefreut das wieder ein Update bereit ist, und nun läuft's nimmer anständig


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Gast_holgerito - 17.08.16

Dr.Fu schrieb:Na klasse, jetzt hab ich WA deinstalliert und wieder installiert, nun taucht es unter "Benachrichtigungen" gar nicht mehr auf. Ist doch echt ein Mist.



Heute früh noch gefreut das wieder ein Update bereit ist, und nun läuft's nimmer anständig


Hast du das Handy mal neu gestartet?


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Dr.Fu - 17.08.16

Natürlich. Nach Deinstallation und nach Installieren nochmal


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Gast_holgerito - 17.08.16

Hast du dir auch schon mal was schicken lassen?


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Gast_holgerito - 17.08.16

Kannst ja auch mal die beta probieren.


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - civicdriver80 - 17.08.16

Das taucht erst wieder auf wenn eine Benachrichtigung kam


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Gast_holgerito - 17.08.16

Oder mal die Benachrichtigungen zurück setzen, das muss ich zb. alle nase lang bei telegram machen


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Dr.Fu - 17.08.16

Natürlich hab ich was schicken lassen. Kam halt nur an Wenn ich die App geöffnet hab. Vorhin kann überraschend eine Nachricht an. Hab nachgeschaut, jetzt ist's wieder zum auswählen da.

Kontakte Kachel immer noch ohne Bilder


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - email.filtering - 17.08.16

Ich habe heute mein BLU Win JR LTE (nach der "Pleite" mit der Unbedienbarkeit nach dem Upgrade von der 10.586.545er) per WDRT mit WP 8.1 Update 2 geflasht und mir hinterher über die App "Update Advisor" / "Aktualisierungsratgeber" zur W10M-1511 (genauer die Build 10586.218) aufs Gerät geholt. Aber das Upgarde auf die W10M-1607 (in diesem Falle die Build 14393.67) ging wieder in die Hose!

Also das ganze von vorne und diesmal bei W10M-1511 stehen geblieben (ich hoffe mal, dass da kein Zwangsupgrade eintrudelt). Die Schrift war zwar wirklich sehr klein, doch die kann man ja über die Einstellung bei der Anzeige entsprechend ändern.

Man sollte anmerken, dass bei den hier genannten Builds beim Punkt Info(rmationen) sowohl als Bildschirm- als auch als App-Auflösung 480x854 angeführt ist. Dennoch wird das Problem mit dem Touchscreen wohl etwas mit dieser Sache zu tun haben, zumal die Screenshots immer noch die Abmessungen 540x960 Pixel aufweisen, denn an der Firmware selbst hat sich nichts geändert.


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - StellaMaris - 17.08.16

Ist es richtig, dass "Blick" jetzt dauerhaft eingeblendet bleibt, wenn das Telefon lädt?
Ok, es geht wenigstens aus, wenn das Telefon mir dem Display nach unten liegt.