Windows - Phones - Visionen
Insider Build 15043 Mobile im fast Ring - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Insider Build 15043 Mobile im fast Ring (/showthread.php?tid=8219)

Seiten: 1 2 3


Insider Build 15043 Mobile im fast Ring - Ralfjohannes - 01.03.17

Solltest du im Phone unter >Einstellungen --> System --> Speicher --> SD Karte unten< formatieren, in exFat, hebt einige Beschränkungen von FAT32 auf. Kannst natürlich auch auf dem PC in exFat formatieren.


Insider Build 15043 Mobile im fast Ring - skaarj80 - 01.03.17

Am Rechner wird sie aber erkannt, habe ich richtig verstanden, gell?
Sitzt sie definitiv richtig tief und richtig rum im Handy? Nein, ich halte Dich nicht für dusselig, aber Du glaubst nicht was wir hier schon hatten 😵

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Insider Build 15043 Mobile im fast Ring - taucher71 - 01.03.17

Freundin hat für mich in Android in fat32 formatiert aber karte wird physikalisch wohl nicht gefunden. spielt keine rolle ob ich fat32, exfat ntfs formatiere. ihre 32gb sdhc wird übrigens auch nicht gefunden, bug?

Ja am rechner wird sie erkannt und richtig rum im Smartphone ist sie natürlich auch. andersrum mit kontakten nach oben wird eher schwierig reinzustecken...


Insider Build 15043 Mobile im fast Ring - skaarj80 - 01.03.17

Hm, eigenartig...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Insider Build 15043 Mobile im fast Ring - Ralfjohannes - 01.03.17

Vor der 15043 gab's keine Probleme mit SD-Karten?


Insider Build 15043 Mobile im fast Ring - taucher71 - 02.03.17

nie probiert weil ich bis dahin keine sd karte genutzt habe. ligt es an sdxc oder sdhc...


Insider Build 15043 Mobile im fast Ring - taucher71 - 02.03.17

Unter Bluetooth und andere Geräte wird jede SD physikalisch erkannt aber nutzen kann ich keine einzige...


Insider Build 15043 Mobile im fast Ring - taucher71 - 02.03.17

Nochmal Lucia 1520 komplett zurückgesetzt aber nö SDHC und SDXC werden zwar als Gerät erkannt aber formatieren geschweige denn benutzen kann ich nicht. Sehr ärgerlich.
Habe Samstag Hochzeit und mit nur 32GB internen Speicher wird das super eng was Fotos und Aufnahmen in 4K angeht, Danke auch an Microsoft für die massig Antworten auf meine Fragen die nicht kommen.
Ganz ehrlich ich vermisse mein iPhone 5 das ich gegen das Lucia 1520 getauscht habe...


Insider Build 15043 Mobile im fast Ring - CTHTC - 02.03.17

Bei meinem 1520 gibts keine Probleme mit der SDCard. Lässt sich benutzen und auch formatieren. Derzeit verwende ich eine San Disk.


Insider Build 15043 Mobile im fast Ring - taucher71 - 04.03.17

Welches Build nutzt du das deine SD Karte funktioniert ?


Insider Build 15043 Mobile im fast Ring - Ralfjohannes - 04.03.17

Ich fürchte, das ist kein Problem der Build, sondern ein Hardwareproblem.

Ach ja, Glückwunsch zur Hochzeit smile


Insider Build 15043 Mobile im fast Ring - skaarj80 - 04.03.17

Da schließe ich mich doch gleich an, Glückwunsch Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Insider Build 15043 Mobile im fast Ring - taucher71 - 05.03.17

Danke für die Glückwünsche aber ich war eingeladen..

Hardwareproblem ich weiß ja nicht. Eine SD wird ja immer gefunden wenn auch nicht unter Speicher aber unter Geräte halt als SD und es spielt auch keine Rolle ob SD SDHC oder SDXC. Sogar die Bezeichnungen der Karten stimmt immer. Nur in welchem Format die Karte Formatiert ist wird nie angezeigt und somit kann ich keinen BIT der SD nutzen.

Habe jetzt da ich zuvor eine Vodafone Build drauf hatte wieder eine ohne Branding, 15234, alles fehlerfrei.
Meint ihr wirklich der SD Schacht ist defekt?


Insider Build 15043 Mobile im fast Ring - Ralfjohannes - 05.03.17

Was bleibt übrig, wenn mehrere Karten, Hard Reset und neu geflasht nichts helfen?


...und die Glückwünsche nehme ich mit dem Ausdruck der Erleichterung zurück :p


Insider Build 15043 Mobile im fast Ring - TÜV1 - 05.03.17

wenn echt keine karte richtig funktioniert, kann es durchaus sein.
also einen versuch hast noch, gib die karte in ein anderes phone, formatiere sie dort und speichere mal irgendwelche daten drauf.

wenn du die karte jetzt in dein 1520 einlegst (davor Phone ausschalten und nach dem einlegen der SD karte wieder anschalten)
dann solltest du normal gefragt werden, ob du die neu gefundene SD karte formatieren willst um sie nutzen zu können.