Windows - Phones - Visionen
HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. (/showthread.php?tid=9659)

Seiten: 1 2 3 4


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 12.02.18

Eben ! Darum kann ich auch mit dem Smart Organizing Monitor nichts anfangen, da dieser USB Einrichtung nicht unterstützt.
Der SP211 makiert in der SP Linie den einfachsten Durcker mit null Extras und Ausstattung. Vorgänger war der SP210 noch mit seriellen Anschluss.

Edit:
Unter der geschilderten Methode versucht, ohne Erfolg !
http://www.giga.de/extra/ratgeber/tipps/drucker-installieren-windows-ohne-cd/
Klick ich auf Windows Update wegen Treiber und Geräte Aktualisierung, heiß es seit heut mittag und dann mindest 30 mal angeklickt, "Die Seite ist z.Z. nicht erreichbar, versuchen Sie es später nochmal"


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - CTHTC - 13.02.18

Habe gerade mal bei mir alles installiert und es ist schön zu sehen, wie bekloppt Ricoh doch ist.
Der SP 211 hat schon mal keinen LAN Anschluss und somit sind die ganzen angebotenen Programme auch nonsens.

Wenn Du in den angezeigten Drucker gehst und dort die Treiber manuell einrichtest, dann geh doch mal auf die Treiber, die Du von der Ricoh Seite heruntergeladen hast und nicht über das Auswahlmenü der angebotenen Drucker vom System.


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 13.02.18

Zitat:Wenn Du in den angezeigten Drucker gehst und dort die Treiber manuell einrichtest, dann geh doch mal auf die Treiber, die Du von der Ricoh Seite heruntergeladen hast und nicht über das Auswahlmenü der angebotenen Drucker vom System.
Genau das habe ich ja gemacht ! Aber dann heißt es wenn ich auf Datenträger klicke "inf" ! Also einen Inf Datei in den Downloads suchen lassen und er findet den Drucker !
Will ich nun aber drucken, meint das Teil irgendwas abspeichern zu wollen !


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 13.02.18

Keine Ahnung, wie ich das vorhin gemacht habe ! Habe auch keinen Bock das näher nachzuforschen ! Hatte zumindest was mit dem virtuellen USP Port zu zun. Dieser muss nun nach Zich versuchen endlich den heute installierten Treiber akzeptierthaben, nehme ich an...

DEN DER DRUCKER FUNKTIONIERT JETZT ! :crazy::31::11:


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Fino - 13.02.18

Na dann freuen wir uns! Smile

Scheiß Drucker, hatte die Tage ja auch so ein blödes Thema.


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - CTHTC - 13.02.18

Na das ist doch die Hauptsache.


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 13.02.18

Nächste Tage versuch ich es mit dem Scanner......OH Grauen....


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Fino - 13.02.18

Wird schon werden. Smile


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - win735 - 13.02.18

CTHTC schrieb:Ich glaube mit LPT1 werdet ihr nicht weit kommen, weil das ein paralleler Anschluss ist, der heutzutage kaum noch verwendet wird.
Was sagt denn der Smart Organizing Monitor wenn Du ihn startest?

Ich habe unter den ersten WIN10 Versionen IMMER den HP1010 über die LPT1-1-Lösung installiert, zwar als 1015er, weil 1010 nicht gelistet /unterstützt war. Nach der Installation über LPT1 musste ich dann auf den USB-Wechseln, das hat funktioniert.

Erst seit kurzen habe ich den "Universal HP Drucker Treiber" in Verwendung und installiere direkt gleich über die Zuweisung als USB.


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - win735 - 13.02.18

Caessy schrieb:...DEN DER DRUCKER FUNKTIONIERT JETZT ! :crazy::31::11:


Siehst du, das ist das schöne an Windows...

Diese Überraschungseffekte Wink


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - CTHTC - 13.02.18

win735 schrieb:Ich habe unter den ersten WIN10 Versionen IMMER den HP1010 über die LPT1-1-Lösung installiert, zwar als 1015er, weil 1010 nicht gelistet /unterstützt war. Nach der Installation über LPT1 musste ich dann auf den USB-Wechseln, das hat funktioniert.

Ist zwar jetzt OT aber wie hat das denn funktioniert? Ich grüble da gerade ein bissel.
Am Rechner selber ist ja kein LPT1 Anschluss mehr dran, zumindest gehe ich davon aus, dass so alte Boards keiner mehr nutzt. An welchem Port hing denn der Drucker, als Du ihn über LPT1 angesprochen hast?


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - win735 - 13.02.18

Es gab keinerlei "Probleme"...

Der Drucker war zu ME- und XP-Zeiten schon an diesem Rechner hier per USB angeschlossen.

Ich habe, wie beschrieben, auf LPT1 installiert und dann auf USB umgestellt; ich denke DOT4 heißt dieser "Anschluß", so, wie er auch schon zu ME und XP Zeit damals hieß...


Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube win10 hat nachdem Umstellen auf USB einen eigenen "Treiber" aus dem Update nachgeladen...


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 13.02.18

Sodelle, Ihr dürft mich für bescheuert erklären ! :crazy:

Nach dem Stress gestern und weil ich das Scanner Problem noch nicht gelöst habe, muss heute ausgerechnet ein Angebot von Amazon rein platzen !
https://www.amazon.de/dp/B01N3ACA3Y
Im Prinzip selbiger Drucker, nur eben mit Scannereinheit und Wlan. Vom "alten Drucker" den Toner kann ich in diesem auch verwenden.
Spart Platz und der olle Scanner kommt wird entsorgt.
Und ich rechne damit, dank beiliegende CD, das dieser Drucker/Scanner mir beim installieren keine Problem macht.
Vom Preis her Top Gerät, HP oder andere vergleichbar kosten fast das doppelte.
Ich darf nur nicht vergessen diese Prime Mitgliedschaft zeitig zu kündigen :11:


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - CTHTC - 13.02.18

Caessy schrieb:Vom Preis her Top Gerät, HP oder andere vergleichbar kosten fast das doppelte.

Ohne irgendwie jetzt in die Kerbe hauen zu wollen aber der Preis muss ja auch irgendwo her kommen.
Du versuchst jetzt über den Preis zwei unterschiedliche Geräteklassen gleich zu setzen aber das haut nicht hin. Ich kann mir auch nen Messer für 5€ kaufen oder eins für 10€. Jetzt kannste Dir ausrechnen, wo das bessere Material verbaut ist und welches sich besser schärfen lässt. Wenn das uniteressante Punkte sind kann man nur sagen: es schneiden beide (irgendwie). Big Grin


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 13.02.18

Nene, ich kaufe nach Anspruch ! Und der ist der selbe, wie vorher ! Einfach und unkompliziert, bei Verbrauchermaterialien nicht so teuer !
Kein High-End Drucker mit allen Firlefanz, was ich eh nicht nutze ! Da ich mit den Druckergebnissen des SP211 bisher zufrieden bin, die Tonerkosten (XXL Fremdtoner ohne Probleme) sind preiswert ! Der neue technisch was drucken betrifft, ist nahezu baugleich . Auch der Toner passt ! Schnell und leise ! Und nun noch ein Scanner dazu und Wlan. Letzteres um vielleicht mal vom Tablet was rüber zu schicken zum ausdrucken. Und auch mal den Scanner als reinen Kopiere nutzen.
Farbe will ich nicht, ist mir vom unterhalt zu teuer !

Vergleichbare Drucker kosten mehr, deutlich mehr ! Und nicht alle davon sind ein Kaufargument ! Nimmt man die Low Buget serie von HP zum Vergleich, lesen sich die Bewertungen grottenschlecht. Unisono, das ist kein HP Drucker, da sind ja billige Lexmark von bessere Qualität. Und ähnlich Aussagen für HP Laserdrucker unter 200 € Klasse.
Samsung Produkte kommen mir grundsätzlich nicht ins Haus, Canondrucker scheitert an der Inkompatibiliät des Tonerersatz. usw, usw....
Der Ricoh 220 ist zwar kein Testsieger, aber im gutem Mittelfeld und eben für meine Ansprüche genau das richtige, nicht mehr, nicht weniger.


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 20.02.18

Zitat:Ohne irgendwie jetzt in die Kerbe hauen zu wollen aber der Preis muss ja auch irgendwo her kommen.

Für Prime Mitglieder ! Für Normalo Amazon Kunden um die 180 € !
Also Prime Mitgliedschaft angemeldet, den Drucker/Scanner kommen lassen.
Funktioniert Prima. Die Wlan Funktion haut nicht immer hin....

Prime Mitgliedschaft gekündigt !
Knapp 70 € gespart, Dank Amazon System.

Haben eigenlich alle Drucker-Scanner auch die Scanner Einzugfunktion zum direkten kopieren ?
Ist mir so gar nicht bisher aufgefallen, aber ein sehr nützliche Einrichtung.


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Fino - 20.02.18

Hi Caessy,

vielleicht liege ich jetzt falsch, weil Thema nicht wirklich durchgelesen.

Mein HP hat diesen Einzug auch, eigentlich eine Eierlegende-Wollmilch-Sau. Wink


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - CTHTC - 20.02.18

Caessy schrieb:Für Normalo Amazon Kunden um die 180 € !

Darum sag ich ja, dass der Preis irgendwo her kommen muss. In der Liga erwarte ich nicht viel aber Du musst ja mit dem Gerät zurechtkommen und nicht ich.
Für mich ist z.Bsp. wichtig:
- Aufwärmzeit von max. 10 Sekunden
- Duplexscanner
- Duplexdrucker
- Netzwerkfähig
- Scanner mit optisch über 600 dpi
- mindestesn 20 Seiten pro Minute
- Papierladefach für mind. 250 Blatt

Wenn ich meinen großen Drucker anschmeiße, der braucht so knapp 30 Sekunden zum Hochfahren, da verliere ich schon wieer die Lust am arbeiten. Wink

PS
Bei den Multifunktionsgeräten ist der automatische Blatteinzug normalerweise Standard.


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Caessy - 20.02.18

Zitat:Mein HP hat diesen Einzug auch
also scheint das jeder Drucker-Scanner kombi so zu haben, nehme ich an.
Zitat:Für mich ist z.Bsp. wichtig:
Eben, solche Funktionen und Anforderungen müssen halt mit wesentlich mehr Euros bezahlt werden.
Da hat man oft einen Trümmer von 30 KG da stehen mit nicht grad wenig Stromverbrauch, auch nicht im Standby...
Duplex brauche ich nicht !
Die wenigen Seiten die ich mal von beiden seiten gedruckt haben will, okay, oberes Fach aufmachen, Blatt mit gedruckter seite nach oben....
Geht auch.
Aufwärmzeit ist bei mir auch nur 10 sekunden....
macht auch seinen 20 Seiten die Minute wenns sein muss....
Scann-auflösung ist ebenfalls bei 600 dpi....
Im Papierfach passen circa 150 Blatt rein ! Reicht für mich völlig aus, ist ein circa 2 Monatsbedarf.

Bedenk, ich habe den Anspruch an einem Haushaltsdrucker ! Und das was der Drucker kann und bietet, reicht es mir alle mal.
Denn vorher hatte ich funktional weniger oder mit mehr an Aufwand.


HP Desktop neu eingerichtet, Drucker wird nicht unter System gefunden. - Fino - 20.02.18

Caessy schrieb:Für Prime Mitglieder ! Für Normalo Amazon Kunden um die 180 € !
Also Prime Mitgliedschaft angemeldet, den Drucker/Scanner kommen lassen.
Funktioniert Prima. Die Wlan Funktion haut nicht immer hin....

Thema WLAN finde ich interessant.
Ich muss bei meinem Schwieger-Dad immer wieder mal den HP-Drucker im Netzwerk neu einrichten.
Grund unklar.

Mein HP-WLAN-Drucker macht dagegen (verbindungstechnisch) eigentlich immer was er soll, ohne immer wieder neue Einrichtung.