Windows - Phones - Visionen
Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt (/showthread.php?tid=8683)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - TÜV1 - 14.07.17

also die nötigen daten, auch die emergency files, gibt es alle auf lumia firmware zum laden, bei uns ist da nichts aktuell oder vollständig,
da der aufwand zu groß wäre, das alles up to date zu halten


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - helmutDN - 14.07.17

win735 schrieb:helft mir mal kurz...

Ist denn nicht alles was man braucht auf der lumiafirmware Seite?

Kommt man auch nicht mit WPinternal ans Eingemachte?

Auf der Lumia Seite gibt es einige Dateien für mein Phone. Aber leider nicht diese 3 die ich gepostet habe. Die gibt es dort nur für andere Modelle, aber für kein 925.
WPinternals stürzt immer ab, wenn ich dem sage wo die original ffu liegt und sage flashen.


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - helmutDN - 14.07.17

Ich werde mir wohl jetzt erstmal das 950 zulegen. Habe günstig ein gebrauchtes gesehen.
Aber mit dem 925 bin ich noch nicht fertig...geht nicht gibts nicht.


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - TÜV1 - 14.07.17

ich hab mir gestern erst endlich ein 950DS geschossen, nach langem suchen und warten Smile, die 950SS bekommst so ab 150€, je nach zustand und zubehör.

und die emergency files sind auf der ersten seite vom jeweiligen rom, bevor du auf die seite mit der ffu gehst Wink


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - helmutDN - 14.07.17

TÜV1 schrieb:ich hab mir gestern erst endlich ein 950DS geschossen, nach langem suchen und warten Smile, die 950SS bekommst so ab 150€, je nach zustand und zubehör.

und die emergency files sind auf der ersten seite vom jeweiligen rom, bevor du auf die seite mit der ffu gehst Wink

Aber beim 925 gibt es nicht die .edp file die das windows device recovery toll benötigt um es überhaupt zu erkennen.


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - TÜV1 - 14.07.17

dieses file musst du mit dem WP internals erstellen, dazu benötigst du ja die ffu und das emergency file.

aber bitte frag mich nicht mehr wie es geht, ist schon wieder eine weile aus dass ich es bei meinem 925 gemacht habe :15:

aber Win735 sollte da noch fitter sein dabei und dir helfen können


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - CTHTC - 14.07.17

helmutDN schrieb:Ich habe echt alles durchsucht, aber diese blöden Dateien nicht gefunden

Ich habe Dir doch geschrieben, dass die EmergencyFiles von der Lumiafirmwareseite andere sind, als die, die Du gepostet hast. In der englischen Anleitung steht doch drin, dass man sich ein eigenes Hex File erstellen muss, indem man irgendwelche Daten vom Phone ausliest - hast Du das denn schon alles gemacht?

Was hat das NSRT gesagt? Normalerweise sollte darüber die Daten fürs 925 zu bekommen sein.

BTW:
Was hast Du Dir vom B2X Support erhofft? Die haben Dir sicherlich das gleiche gesagt, was ich Dir sagen werde:
Erteilen Sie uns einen Reparaturauftrag und schicken Sie das Phone ein. Letztendlich wirst Du dabei dann aber mehr Kohle los, als was das Phone momentan wert ist.


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - helmutDN - 14.07.17

CTHTC schrieb:Ich habe Dir doch geschrieben, dass die EmergencyFiles von der Lumiafirmwareseite andere sind, als die, die Du gepostet hast. In der englischen Anleitung steht doch drin, dass man sich ein eigenes Hex File erstellen muss, indem man irgendwelche Daten vom Phone ausliest - hast Du das denn schon alles gemacht?

Was hat das NSRT gesagt? Normalerweise sollte darüber die Daten fürs 925 zu bekommen sein.

BTW:
Was hast Du Dir vom B2X Support erhofft? Die haben Dir sicherlich das gleiche gesagt, was ich Dir sagen werde:
Erteilen Sie uns einen Reparaturauftrag und schicken Sie das Phone ein. Letztendlich wirst Du dabei dann aber mehr Kohle los, als was das Phone momentan wert ist.

Oh ne, an eine eigene hex file traue ich mich dann doch nicht ran.
Bei dem Nokia Tool habe ich die Dateien unter C:\ProgramData\B2X\Care Suite\Packages\Products gespeichert. Oder muss ich einen Ordner mit RM-892 erstellen da die Dateien rein und den Ordner dann da speichern?


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - TÜV1 - 14.07.17

ich kann dir meine files geben, sie sollten normal auch passen


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - helmutDN - 14.07.17

Das einzige was ich beim NSRT machen kann, ist den Speicherort ändern und sowas und ich soll mein Phone anschließen. Sonst geht da gar nichts.


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - CTHTC - 14.07.17

helmutDN schrieb:Oh ne, an eine eigene hex file traue ich mich dann doch nicht ran.
Na aber musst Du nicht genau das machen, da das benötigte Hex File Phone spezifisch ist ?

Zitat:Bei dem Nokia Tool habe ich die Dateien unter C:\ProgramData\B2X\Care Suite\Packages\Products gespeichert. Oder muss ich einen Ordner mit RM-892 erstellen da die Dateien rein und den Ordner dann da speichern?

Genau, Du brauchst noch das Unterverzeichnis. Es müsste dann bei Dir so aussehen:
C:\ProgramData\B2X\Care Suite\Packages\Products\RM-892


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - CTHTC - 14.07.17

helmutDN schrieb:Das einzige was ich beim NSRT machen kann, ist den Speicherort ändern und sowas und ich soll mein Phone anschließen. Sonst geht da gar nichts.

Speicherort ändern heißt schon mal das Verzeichnis einstellen, wo Deine gespeicherten Daten liegen aber das würde ich erst mal alles so lassen. Wenn Du beim NSRT auf "mein Phone wird nicht erkannt" gehst und dann in die Telefonauswahl, dann sollte doch das 925 dort auftauchen.


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - helmutDN - 15.07.17

Die nehme ich gerne.


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - helmutDN - 15.07.17

Diese Möglichkeit habe ich noch nicht mal. Kann das an der Version liegen?


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - TÜV1 - 15.07.17

Also die hex daten sind nur versions abhängig, sollten also bei allen 925 ern der gleichen RM reihe passen.
Ich hab meine in.der wolke, wenn du sie willst, kann ich dir den link zukommen lassen.


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - CTHTC - 15.07.17

Nur mal so als Hinweis, was ganz fett in ROT in der Anleitung steht:

Zitat:Some versions of Lumia, especially Lumia 820, 920, 920T, 925, 1020 (several models) have different .HEX



Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - TÜV1 - 15.07.17

CTHTC schrieb:Nur mal so als Hinweis, was ganz fett in ROT in der Anleitung steht:

ich hab von win735 die hex bekommen, da es bei mir nicht geklappt hat, und da gab es keine probleme damit.
es muss nur aus der selben RM-xxx serie sein.


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - CTHTC - 15.07.17

Man kann halt Glück haben oder auch nicht. Wink
Woltle ja nur nochmal darauf hinweise n, dass das Spielen mit der HEX nicht ganz ungefährlich ist. Wenn da was versaut wird, dann ist das Phone echt im Arsch.


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - TÜV1 - 15.07.17

wir haben die daten alle soweit es geht abgeglichen und die waren ident, nur komischer weise hat es mit meinen daten nicht geklappt und mit seinen schon :crazy:

ist aber jetzt auch schon wieder einige monate her


Lumia 925 geht nicht mehr an und wird vom PC als Qualcom... (com 3) erkannt - helmutDN - 15.07.17

TÜV1 schrieb:Also die hex daten sind nur versions abhängig, sollten also bei allen 925 ern der gleichen RM reihe passen.
Ich hab meine in.der wolke, wenn du sie willst, kann ich dir den link zukommen lassen.


Ich würde die gerne mal versuchen.