Windows - Phones - Visionen
lumia 1320 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: lumia 1320 (/showthread.php?tid=10131)

Seiten: 1 2 3 4 5


lumia 1320 - marshall666 - 15.08.18

Jup danke. Jetzt wäre es noch Top wenn in der großen www ein ausgebuffter Entwickler das Surface RT zum Leben erwecken könnte ��.

Ja bei den Knöpfen die gehen zwar aber die Platten davor wo den Kontakt übertragen sind abgefallen ��


lumia 1320 - CTHTC - 15.08.18

Der @TÜV1 ist ja hier unser Bastelgott, der sich zur Aufgabe gemacht hat alle möglichen Geräte zu zerlegen. Wink
Mal schauen, wenn er hier rein stolpert.

Beim RT gibt es schon einige Ansätze aber leider halten sich die Entwickler da noch zurück.
Ich hoffe ja ganz stark, dass da irgendwann noch mal ne Hammer Meldung rauskommt.


lumia 1320 - marshall666 - 15.08.18

Jup wenn er ma online ist werde ich ihn mal anhauen

Jup finde es schade denn ich benutze es noch akku find ich Top und das update3 naja ist halt nur n Fake aber hoffe es auch das da noch n Hammer kommt denn so an sich es lag 1 Woche da ging an mit halben akku noch das war bei meinem Surface pro nicht denke mal nicht das die es komplett für tot erklärt haben denn Updates bekomm ich immer mal wieder


lumia 1320 - TÜV1 - 15.08.18

du suchst also ein sidekey flex fürs 1320? muss mal kurz schauen wo du es am besten bekommst und wie kompliziert die reparatur ist


lumia 1320 - TÜV1 - 15.08.18

also bei aliexpress bekommst das flexkabel ab ca. 1,61E, hier mal ein link
https://www.aliexpress.com/wholesale?initiative_id=SC_20180814230935&SearchText=lumia+1320+side+key&g=y&misspellText=lumia+1320+sidekey

was die reparatur angeht, wird es etwas komplizierter, da du dafür eigentlich das Ganze Phone zerlegen musst und auch den akku entfernen,
das flexkabel ist ja nicht nur für die Hardware tasten da, sondern verbindet auch das Sideboard mit der Hauptplatine.

ich kann dir da aber gerne mal eine kleine anleitung zusammenstellen Wink


lumia 1320 - marshall666 - 15.08.18

TÜV1 schrieb:also bei aliexpress bekommst das flexkabel ab ca. 1,61E, hier mal ein link
https://www.aliexpress.com/wholesale?initiative_id=SC_20180814230935&SearchText=lumia+1320+side+key&g=y&misspellText=lumia+1320+sidekey

was die reparatur angeht, wird es etwas komplizierter, da du dafür eigentlich das Ganze Phone zerlegen musst und auch den akku entfernen,
das flexkabel ist ja nicht nur für die Hardware tasten da, sondern verbindet auch das Sideboard mit der Hauptplatine.

ich kann dir da aber gerne mal eine kleine anleitung zusammenstellen Wink

Hey super hab nach Alibaba gesucht�� also akku habe ich schon mal raus getauscht das mit dem Kleber ist n gef�� aber mit dem Kabel hätte ich nie die Beachtung geschenkt muss man da auf was spezielles achten?


lumia 1320 - TÜV1 - 15.08.18

na wenn du den akku schon mal getauscht hast, dann kennst ja den großteil der vorgehensweise schon Wink
hast du den akku wieder verklebt, oder nur so rein gegeben?
das lösen vom klebeband geht eigentlich recht einfach wenn man weiß wie Wink, dazu muss man aber die Hauptplatine ausbauen
damit man an das ende vom einen klebestreifen kommt, der lässt sich so abziehen wie die Tesa Powerstrips Wink
und der zweite streifen wird von der Sideboard seite her gelöst.

falls dein akku nur eingelegt wurde und nicht mehr extra verklebt, geht er ja leicht raus und du musst nur das Engine cover ab machen,
den akku raus geben und alle stecker an den Beiden Boards lösen (nur den Display flexstecker kannst lassen)
danach mit einem kleinen spachtel tool unter das Große Flexkabel fahren und es so nach und nach lösen.

bei bedarf kann ich noch eine kleine bild anleitung machen, nur von dem teil mit akku lösen und flexkabel ausbauen


lumia 1320 - marshall666 - 15.08.18

Denn beim abzockerladen wish was dort einkauft ist total überteuert13€ egay hab ich eins für 4€ und dann noch Versand. Wie lang dauert ca der Versand beim ali


lumia 1320 - TÜV1 - 15.08.18

das ist der hacken bei aliexpress, der versand dauert normal 15-40 tage, aber wenn du bei Ebay eines aus China bestellst,
dauert es auch so lange und kostet meist 2-3x so viel wie bei aliexpress


lumia 1320 - marshall666 - 15.08.18

TÜV1 schrieb:das ist der hacken bei aliexpress, der versand dauert normal 15-40 tage, aber wenn du bei Ebay eines aus China bestellst,
dauert es auch so lange und kostet meist 2-3x so viel wie bei aliexpress

Ja werde mal schauen von wo es ist aber denke mal das ich beim Ali kaufe.
Den akku habe ich nur an der ladebuchse verklebt da ich dachte mehr brauchst nicht der wird ja vom backcover gehalten und das stromkabel mit dem klipp.hab gehört das das Kabel nicht geklebt ist xD


lumia 1320 - TÜV1 - 15.08.18

also das Flexkabel der sidekey´s ist sicher geklebt, ich hab ja die original Service Manuel von den meisten Nokia/microsoft Lumias
und da sehe ich ja wie es schritt für schritt zerlegt werden muss und was verklebt ist und was nicht Wink

[ATTACH=CONFIG]4052[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]4053[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]4054[/ATTACH]


lumia 1320 - marshall666 - 15.08.18

TÜV1 schrieb:also das Flexkabel der sidekey´s ist sicher geklebt, ich hab ja die original Service Manuel von den meisten Nokia/microsoft Lumias
und da sehe ich ja wie es schritt für schritt zerlegt werden muss und was verklebt ist und was nicht Wink

[ATTACH=CONFIG]4052[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]4053[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]4054[/ATTACH]

Hey top danke dir das wird dann etwas gefummel aber das hats dann in sich dann hab ich wieder n ganzes phone glaub wenn ich es bestelle kommt gleich n grüne schale dazu.
Bin da voll drauf hab mir ne e-gitarre in grün gebaut meine menüfarbe am rechner wie am handy ist grün xD


lumia 1320 - TÜV1 - 15.08.18

zum glück musst ja beim entfernen vom alten flexkabel nicht darauf achten, dass es nicht kaputt geht, da du es ja durch ein neues ersetzt,
allerdings solltest du mit gefühl vorgehen, denn hinter dem blech, auf dem das kabel klebt, ist das Display, nicht dass du es zerbrichst oder so Wink

ich hab ein 1520 in Grün, war eine sonder edition die es kaum gibt, gefällt mir auch irgendwie recht gut,
aber ansonsten ist grün nicht gerade meine lieblingsfarbe. ich mag es lieber unauffällig oder in Orange Wink Big Grin


lumia 1320 - marshall666 - 15.08.18

J
TÜV1 schrieb:zum glück musst ja beim entfernen vom alten flexkabel nicht darauf achten, dass es nicht kaputt geht, da du es ja durch ein neues ersetzt,
allerdings solltest du mit gefühl vorgehen, denn hinter dem blech, auf dem das kabel klebt, ist das Display, nicht dass du es zerbrichst oder so Wink

ich hab ein 1520 in Grün, war eine sonder edition die es kaum gibt, gefällt mir auch irgendwie recht gut,
aber ansonsten ist grün nicht gerade meine lieblingsfarbe. ich mag es lieber unauffällig oder in Orange Wink Big Grin

K ja das mit dem blech dacht ich mir das da bestimmt was empfindliches dahinter sitzt hab das lumia 1320 damals im tausch für eine ps3 bekommen in weiß wollte es auch in orange aber da sagte er das sei runtergefallen und kaputt. Weiß finde ich bisschen langweilig dachte mir immer in der lumia reihe muss es farbig werden Wink
Solange ich auf das kabel warten muss werde ich das display mit der app dann sperren zum glück hat es ja das mit dem doppeltap aufweckfunktion


lumia 1320 - marshall666 - 16.08.18

Aber eine frage hab ich zum tool hatte mein handy ran jetzt kamen bei der buildnummer ca10-15 updates muss ich jedes einzelne machen oder reicht es die neueste buildnummer??


lumia 1320 - TÜV1 - 16.08.18

Es reicht immer nur die neueste, letzte build zu nehmen.


lumia 1320 - marshall666 - 16.08.18

Werde morgen nochmal schauen ob ich es richtige genommen habe �� aber so hab ich dann alles richtig gemacht wie beim pc ps4 es auch immer mache