Windows - Phones - Visionen
Karten App von Microsoft - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Karten App von Microsoft (/showthread.php?tid=6103)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Karten App von Microsoft - TÜV1 - 05.04.16

also ich habe mir aus neugier am android Here installiert, und letztes we mal getestet, die software ist zu 90% wie die von meinem alten Navigon Navi das leider schon zu altes kartenmaterial hat,
aber von der navigation her und den funktionen, wie blitzerwarner und so, ist das navigon echt das beste navi was ich je in verwendung hatte, und Here teilt sich meiner ansicht nach den platz mit navigon.

sind ja quasi aus gleichem hause. Smile

was mir weiters sehr positiv aufgefallen ist, zu android zeiten nutzte ich normalerweise Google Maps, aber das hat so viel akku gezogen, das selbst am ladekabel, das handy kaum geladen wurde.
das ist bei der Here app nicht der fall.

nur für den fall das ich mich nicht mit MS Karten anfreunden kann, werd ich wohl mein altes SGS 4 Mini als navi missbrauchen. Big Grin


Karten App von Microsoft - Gast11 - 05.04.16

Das nicht nur bei Google Maps so , Navigon erhitzt mein S7 auch mächtig, denke mal schon das es einiges an Strom zieht , mein USB Adapter liefert aber 2000mhA da fällt das nicht ganz so auf.
Das S7 wird dabei auch ordenlich warm. Taschenheizung umsonst wenn man danach aus dem Auto nimmt.
Da war das Lumia echt klasse. Das konnte ich auch in den Tankrucksack am Moped packen und Touren machen. Nicht nur das es wenig Strom brauchte mit Here das wurde auch so gut wie garnicht warm.


Karten App von Microsoft - foto59 - 10.04.16

CTHTC schrieb:Nee, da sind wir schon mal zu Zweit im Boot.
Redstone haut bei meinen Geräten das Energiemanagement durcheinander. Da ist es dann auch so, dass im Standby nach 4 Stunden der Akku leer ist. Auf dem 1520 bin ich jetzt zurück zur regulären RTM, das AtivS habe ich gestern noch mal zurückgesetzt und schaue, was jetzt passiert. Nur beim 650 könnte ich noch mal die Insider testen.


Gestern hab ich das geschenkte 535 bekommen und bin erstaunt wie gut darauf die 14259 läuft, ich glaub fast mein 640XL kann zu viel :roll-eyes:

Aber wenn man dann die Karten-App ausgiebig ohne Abstürze testen kann ist es eigentlich ernüchternd, das mit den Registerkarten ist eigentlich unwichtig, so bleibt dann nur die kosmetische Änderung der Oberfläche.


Karten App von Microsoft - TÜV1 - 10.04.16

also läuft die karten app auf dem 535 mit der 14259 auch nicht besser als auf deinem 640XL?


Karten App von Microsoft - foto59 - 10.04.16

TÜV1 schrieb:also läuft die karten app auf dem 535 mit der 14259 auch nicht besser als auf deinem 640XL?

Nein auf dem 535 läuft die Karten App einwandfrei, auf dem 640XL bekomme ich Build 14259 erst gar nicht sauber zum laufen.

Nur sind bis jetzt die Verbesserungen der neuen Karten App auf Redstone (5.1603.890.0) zu der alten (4.1601.10150.0) nicht so groß das ich sie auf meinem 640XL unbedingt benötige.


Karten App von Microsoft - TÜV1 - 10.04.16

Achso hast do gemeint.


Karten App von Microsoft - foto59 - 11.04.16

Heute gab es für Insider ein Update der Karten App 5.1603.980.0

Veränderungen hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.


Karten App von Microsoft - Caessy - 11.04.16

foto59 schrieb:Heute gab es für Insider ein Update der Karten App 5.1603.980.0

Veränderungen hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Ìch habe Version 4.1601.101500
Ansonsten, hab ich heut mal zum test navigiert. Wohlweißlich das 950 bei stand 62% am Kabel gehängt.
Nach 45 Minuten, Handy abgenommen, Rückwand trotz gepolsterte silgut Ledercase knalleheiß ! Und Batterie sagte immer noch 62% !
Oha, was macht das Teil beim navigieren über mehrere Stunden ?

Navigieren okay, was nervt sind nicht die Richtungsangaben, sondern Abbiegen auf " L 114 " ....Also die Dame brav nach 300, nach 150 meter....
"Bitte in 150 Meter abbiegen auf......, dann ne Gedankensekunde und ein etwas gedrungendere weibliche Stimme sagt " L 114 ", manchmal sogar wird gesagt Landstrasse L 114.....
Irgendwie deppert, auf welchen Verkehrsrichtungsschilder steht die Landstraßen Bezeichnung ? Da steht in der regel der nächste Ort und wieviel Kilometers dahin ! Okay, der Test war in einer Gegend, die ich eh kannte, aber wenn ich mal tatsächlich in einer Gegend komm wo ich noch nicht war ??
Ich meine Here, war dagegen mit seinen Aussagen des navigieren dagegen sparsam, aber ich meine, es wurde dann beim abbiegen gesagt "Bitte Rechts Richtung Teningen" z.B. !
Also das navigieren mit der Kartenapp von MS ist gewöhnnungsbedürftig.


Karten App von Microsoft - foto59 - 11.04.16

Die 4er Version (4.1601.101500) habe ich auch auf meinem 640XL ohne Insider mit der Win10 Final.
Die 5er Version gibt´s wie ich schon oben geschrieben hab momentan nur für Insider (Redstone Build 10.0.14295.1000)

Bei HERE „angesagte Straßennahmen“ war das aber auch zu detailliert, ich hatte immer die „aufgezeichnete Stimme“ benutzt.

Das GPS Modul erwärmt meine Geräte mit HERE genauso wie mit der Microsoft Karten App, aber heiß wird keins.
Etwas wärmer werden die Geräte wenn man sie beim Navigieren auflädt, aber mein 640XL hält auch ohne Strom beim Navigieren locker 4 Stunden aus.

Das vergleichen mit HERE hab ich mir abgewöhnt da HERE ja nur noch auf Win8 lauffähig bleibt, im Win10 Store gibt’s die nicht mehr, auch nicht mehr über meine Bibliothek.
Hab meine 184 Favoriten von Here nach Microsoft kopiert und komme damit sicher ans Ziel.


Karten App von Microsoft - Gast11 - 12.04.16

foto59 schrieb:Das GPS Modul erwärmt meine Geräte mit HERE genauso wie mit der Microsoft Karten App, aber heiß wird keins.
Etwas wärmer werden die Geräte wenn man sie beim Navigieren auflädt, aber mein 640XL hält auch ohne Strom beim Navigieren locker 4 Stunden aus.

Der Vorteil des 640XL bzw der Geräte mit guten Akku und recht schwachen Prozessor.
Ich kenne das eigentlich nur so das die Handys beim Navigieren recht heiss werden, egal welche App man nutzte. Beim S7 mit dem Glasrücken finde ich das schon extrem.
Selbst mein Uralt S2 mit DualCore wurde richtig warm.

Was für eine positive Ausnahme das 640XL dagegen war. Nur Handwarm , sehr moderater Akku Verbrauch.Wasserdicht und es wäre perfekt für das Moped gewesen.

@Foto59 Danke für deine Berichte , auf jedenfall interessant , vielleicht bringt MS die App ja doch noch mal dazu das man die auf dem Motorrad/Auto benutzen kann. Für meine Zwecke. Da hat wohl jeder andere Vorstellungen


Karten App von Microsoft - foto59 - 16.04.16

Hier noch mal ein Hinweis zum kopieren der Favoriten von Here nach Windows Karten (Bing.Maps).
Bei meinen hatte ich das ja von jemand gemacht bekommen, aber Heute hab ich das mal bei einem Freund selbst versucht.

Nach der Anleitung von der Seite MapsFavoritesImporter hat es an seinem Notebook aber nur im Browser Google Chrome funktioniert.


Karten App von Microsoft - TomBombadil - 19.04.16

Ich habe ein kleines, großes Problem mit der Maps App. Win10M ersetzt Here Drive ja durch die MS Maps App. Wenn ich hier aber Offlinekarten herunterladen möchte erscheint jedesmal folgender Fehler:

"Aufgrund eines Problems kann nicht auf Ihre Offlinekarten zugegriffen werden. Versuchen Sie es später erneut."

Den Fehler habe ich nun seit Samstag und keine Plan, woran es liegt.


Edit:
Habe das Problem selber herausfinden können:
Da ich vorher WP 8.1 auf dem Gerät samt Here Drive und dessen Offlinekarten installiert hatte, schien es eine Inkompatibilität zu Win10M + Microsoft Karten gegeben zu haben.


Karten App von Microsoft - foto59 - 19.04.16

Eigentlich verwenden die beiden Apps die gleichen Offlinekarten, aber ich musste auch mal alle löschen.
Ich hatte sie auf der Speicherkarte, da der erste Löschversuch nichts gebracht hat habe ich die sD-Karte per Menü entfernt, danach konnte ich noch mal Karten löschen und alles hat nach einem Neustart wieder funktioniert.
Sicher waren auf dem Gerät noch irgendwelche Reste bevor ich die Karten auf die Speicherkarte ausgelagert hatte.


Karten App von Microsoft - CTHTC - 20.04.16

Ich habe hier mal noch was zum Thema gepostet:
http://wpvision.de/anwendungen-und-spiele/7383-karten-app-verursacht-freez.html


Karten App von Microsoft - Gast11 - 20.04.16

Naja das aber eine andere als die auf der RTM , von welcher sprechen wir denn nun ?

Zu den Daten an sich, nach dem Hardreset wurde vom Phone erkannt das ein neues BS drauf ist und in etwa gefragt , auf der SD Karte sind Programme von anderen Installationen vorhanden , sollen die gelöscht werden um die SD Karte für Installationen zu benutzen. Nach dem Ja wurden dann alle Daten gelöscht (Karte aber nicht formatiert) Bilder und Bilder und die Karte von Here blieben bei mir auf der Karte aber vorhanden und konnten danach mit der RTM verwendet werden, soll heissen MS Maps hat keine Karten mehr nachgeladen.

Gestern nach Düren habe ich das als Navi auch noch mal probiert , hin hat ja noch ganz gut geklappt und wenn bei einigen Kreuzungen das abbiegen viel zu spät kam bin ich doch angekommen.
Der Rückweg allerdings , der war zum Kotz.. Navi wollte über Landstrasse ich über Autobahn, also Autobahn. Sollte ich zwar jede Abfahrt runter habe ich dann aber mal überhört.
Das letzte Stück nach hier ist eine 15 km lange gerade Bundesstrasse, der kürzeste Weg den es gibt.Trotzdem wollte mich das Teil jede zweite Strasse fast nach rechts schicken. Da wäre ich dann in den Karpaten gelandet. Ausser einem riesigen Umweg wäre da nichts möglich gewesen.
Ich habe keinen blassen Schimmer was das Teil vorhatte. Im Gegensatz zu anderen Apps auf anderen BS wurde auch kein Verkehr eingeblendet.


Karten App von Microsoft - Gast_holgerito - 20.04.16

Hi tech

Verkehr anzeigen geht auch bei der karten app muss man nur extra einschalten.
Aber ich muss dir recht geben die navigation ist manchmal sehr konfus, also blind kann man der nicht trauen.

Gruse Holger


Karten App von Microsoft - Gast11 - 27.04.16

Ist der Screeshot von der Insider ?

Das war bei mir wirklich deaktiviert.

Ich habe das Teil heute noch mal probiert. Durch die Lange Laufzeit des 640XL und geringe erwärmung würde sich das Teil im Tankrucksack gut machen. Anweisungen per BT ...

Die Strecke waren eigentlich nur zwei lange Landstrassen.
Angeboten wurden 2 Strecken eine durch Holland eine mit Landstrasse.
Bis zur ersten Landstrasse klasse, dann durfte ich auch noch 9,5 km auf der fahren.
Danach ging es rechts ab in die Karparten , oh schau mal eine Ortschaft da fahren wir mal durch.
Kaum da raus wurde gleich die nächste angepeilt. Kam echt gut zur Mittagszeit, aus einer angegebene Zeit von 45 wurden dann mal eben 120 min.
Heute war ja Streik und jeder mit dem Auto unterwegs. Das kam mir so vor als wenn meine Freundin am navigieren ist. Die sucht sich auch immer solche Strecken aus.
Da ich nicht von hier komme habe ich wenigstens viele lustige Orte gesehen.
Nach 120 min dann total entnervt angekommen. Dazwischen waren dann paar Strecken zwischen den Dörfen wo das Navi 100 meinte die Schilder aber nur 70 anzeigten, vermute aber mal Here würde das gleiche anzeigen.
Auf der Rückfahrt dann mal Here genommen und ach wunder es ging über die Landstrasse in 40 min bei 3 Auswahlstrecken.

Als hmm umgehen ist Verkehr , Fähren und Mautstrassen aktiv.
Was mache ich falsch das meines immer durch Dörfer will. Oder interpretiert der Landstrassen als Verkehr ?


Karten App von Microsoft - Gast_holgerito - 27.04.16

Hi tech
Ne ist von der rtm .
Kann zur kargen app soweit nichts sagen, habe sie bis jetzt erst 2 mal getestet, und muss sagen sie ist durch gefallen im test, waren höchtstens 5 km bis nach hause aber das ding wollte mich in die gegenrichtung schicken, hätte es spasseshalber mal ausprobieren sollen wo es mich lang führt😀, da war here bis jetzt zuverlässiger.
Habe bei der karten app auf die geschwindigkeitsanzeigen nicht geachtet.
Weiss aber das es bei here sehr gut mit der warnung klappt bei geschwindigkeits überschreitung geht.
Nehme mir so oft vor zu testen, aber leider irgendwie zu faul und meistens vergesse ich es auch.
Gruss Holger
Getippelt mit Lumia 930


Karten App von Microsoft - TÜV1 - 27.04.16

also Here ist da echt um häuser besser und wie ich schon mal erwähnt habe, genau so aufgebaut und umfangreich wie mein altes Navigon navi.
habe mir HERE auf meinem alten SGS4 installiert als navi, da es ja leider auf W10M nicht mehr verfügbar ist.

kann es nur immer wieder betonen, MS hat in der sache echt voll scheiße gebaut, anstelle geld in ihre eigene, leider schlechte karten app zu stecken,
hätten sie lieber die zeit und das geld in die zusammenarbeit mit HERE stecken sollen und in die weiterentwicklung unter W10M.


Karten App von Microsoft - Gast_holgerito - 27.04.16

@tech

Habe gerade mal in der karten app gestöbert. Viell liegt es daran das verkehr markiert ist unter vermeiden, und dadurch das der verkehr ja meistens durch dörfer fährt, leitet die karten app die daran vorbei.

Gruss Holger
Ps sorry deins will ja immer durch dörfer, viell solltest du dann mal schauen ob bei dir auch verkehr vermeiden aktiviert ist

Getippelt mit Lumia 930