Windows - Phones - Visionen
10586.164 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: 10586.164 (/showthread.php?tid=6520)

Seiten: 1 2 3 4 5


10586.164 - Gast11 - 13.03.16

Hmm bei mir sind die Fritz Walter Gedächtniss Zeiten wieder da. Man klickt auf die App und dann laufen die vier Punkte wieder . Nicht bei allen , aber vielen. Für mich ist das auf dem 640 XL ein Rückschritt , die .122 lief besser.


10586.164 - softkill - 13.03.16

Ja, genau die hat es anfangs bei mir auch gehabt. Dieses Ruckeln erinnert an die 2.irgendwas Zeiten bei Android. Windows mag es wohl nicht, wenn die START-Oberfläche mit zu vielen Live-Tiles versehen ist. Ist doch widersinnig beim 1520er, denn das hat Speicher satt. Die einzige Erklärung ist die Speicherkarte. Unter 8.1 funktionierte die allerdings komplett unauffällig. Warum sollte sie unter Win10M jetzt Ruckler erzeugen?


10586.164 - email.filtering - 15.03.16

CTHTC schrieb:Das einzige, was bei mir schon seit einigen Versionen nicht richtig funktioniert ist, dass noch deinstallierte Apps bzw Apps mit dem Status "Ausstehend" angezeigt werden.
Das habe ich auch schon beobachtet, doch war das nach einem Besuch um Store (und ohne deren Download) hinterher nicht mehr zu sehen.

BTW, die Sache mit dem "Ausbremsen" der mit WP 8.x ausgelieferten Geräte aus dem fast ring finde ich einfach nur bescheuert. ich will gar nicht wissen, wie viele das noch nicht geringelt haben und daher noch mit der .107er herumgurken. Wenn man so was schon macht, sollte man die betroffenen Geräte wenigstens "Update" auf den slow ring umstellen. Aber das wäre von MS wohl zu viel verlangt ...


10586.164 - CTHTC - 15.03.16

email.filtering schrieb:Das habe ich auch schon beobachtet, doch war das nach einem Besuch um Store (und ohne deren Download) hinterher nicht mehr zu sehen.

Hat leider auch nicht geklappt.
Ich könnte jetzt nur mal versuchen das Phone zurückzusetzen aber dazu habe ich gerade keien Lust. Big Grin


10586.164 - Gast11 - 15.03.16

softkill schrieb:Ja, genau die hat es anfangs bei mir auch gehabt. Dieses Ruckeln erinnert an die 2.irgendwas Zeiten bei Android. Windows mag es wohl nicht, wenn die START-Oberfläche mit zu vielen Live-Tiles versehen ist.

Falls du mich meintest.
Ich habe fast nur den Bildschirm voll kann nicht mal scrollen so wenig ist da drauf.

ZB Fitbit mit der .107 geklickt Punkte liefen nach X Sekunden startete das Programm.
.122 startet ohne das vorher Punkte liefen , war fast sofort da.
.164 genau der gleiche Mist wie bei .107

Dafür gibt es Programme wie Batterie die bei 107 lange brauchten , bei .122 schnell ausgeführt und bei .164 immer noch schnell starten.


10586.164 - softkill - 15.03.16

Ich nutze den Startbildschirm voll in seiner produktiven Möglichkeit. Jetzt habe ich mittels "Anwendungsordner" versucht, meine Apps ohne wichtige Live-Tiles zu gruppieren. Mal schauen, wie sich das ganze entwickelt. Noch läuft es butterweich. Aber das hatte ich bereits zweimal: anfangs butterweich und dann Ruckler und Verzögerungen. Ich vermute, W10M hat noch Speicherthemen zu bewältigen. Gleiche Phänomene hatte ich inzwischen als Beschreibung woanders wieder finden können. Kinderkrankheiten halt.


10586.164 - civicdriver80 - 16.03.16

CTHTC schrieb:Hat leider auch nicht geklappt.
Ich könnte jetzt nur mal versuchen das Phone zurückzusetzen aber dazu habe ich gerade keien Lust. Big Grin

Das Problem lässt sich nur durch Installation der Betreffenden Updates / Programme und anschließende Deinstallation lösen. Danach verschwanden die Programmupdates aus dem Store.


10586.164 - CTHTC - 16.03.16

civicdriver80 schrieb:Das Problem lässt sich nur durch Installation der Betreffenden Updates / Programme und anschließende Deinstallation lösen. Danach verschwanden die Programmupdates aus dem Store.

Im Store ist ja gar nichts zu sehen. Es wird nur in der AppAnzeige aufgeführt. Wenn ich dann die App anklicke, wird sie als installiert angezeigt und ich kann sie öffnen.
Wenn ich die deinstallierten aber noch angezeigten Apps anklicke, dann wird der Startbildschirm angezeigt mit einem kurzen freez.


10586.164 - skaarj80 - 16.03.16

Handy Neustart, so doof es klingt, aber bei W10m gilt eine App so lange als installiert, bis das Telefon einmal neugestartet wurde.
Hatte das Problem mit einer App weiss nicht mehr ob Week view oder Runtastic war. Update ging nicht wegen was auch immer, App deinstalliert, das anstehende Update im Store blieb. Leider konnte ich die App auch nicht neu installieren, da mir in der Store App noch als installiert angezeigt wurde (obwohl sie in der App Übersicht am Telefon raus war).

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


10586.164 - softkill - 20.03.16

Manche Spiele ruckeln erheblich unter dieser Version. Nicht wirklich nett