Windows - Phones - Visionen
10.0.10586.318 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: 10.0.10586.318 (/showthread.php?tid=6876)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


10.0.10586.318 - skaarj80 - 07.06.16

Vielleicht solltest Du ein wenig zum Nutzungsverhalten und laufenden Apps erzählen, damit man sich ungefähr ein Bild machen kann Boss.
So imposant der Screenshot auch ist, so nichtssagend ist er dann auch fast. Mit 24/7 Flugzeugmodus und ohne sämtliche Messenger oder Apps allgemein, mit sämtlichen Verboten nach Haus zu telefonieren, Navigation, NFC, etc aus komme ich bestimmt auch auf 4 Tage, muss mich allerdings fragen warum ich mein Sony-Ericsson k810i abgegeben habe Big Grin
Nur damit man mal Idee bekommt...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


10.0.10586.318 - TÜV1 - 07.06.16

nana, sag nix gegen das k810i das teil hatte ich auch, davor das k800. Big Grin


10.0.10586.318 - skaarj80 - 07.06.16

Davor hatte ich das k750i Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


10.0.10586.318 - TÜV1 - 07.06.16

ich auch noch, und nach dem k810i hatte ich das c602, oder so, das letzte Sony Ericsson, welches ich hatte,
war das Vivaz, mit dem hatte ich aber solche probleme mit dem reparatur service (hatte es 5 mal eingeschickt innnerhalt von 13 monaten) das ich danach von SE die nase voll hatte.

das Handy war schon fast länger beim reparatur service als bei mir. und nicht einmal nach dem 5. mal einschicken, und weiterem fehler,
habe ich von denen eine neues oder anderes Phone bekommen, nicht mal eine entschädigung oder so. nur mein anbieter kam mir mit einer kulanzlösung entgegen.


10.0.10586.318 - Gast11 - 07.06.16

TÜV1 schrieb:nana, sag nix gegen das k810i das teil hatte ich auch, davor das k800. Big Grin

Hmm hatte ich auch , waren aber auch wirklich klasse Geräte besonders die Kamera zu der Zeit.

Ja CTHTC hat ja auch kaum Apps wie er mal geschrieben hat , würde mich nicht wundern wenn Daten verkehr auch immer aus ist.

Ich brauche bei meinen imer alles , BT NFC Daten GPS. Halt wegen dem Tracker.


10.0.10586.318 - CTHTC - 07.06.16

Auch wenn das 1520 ein Zaubergerät ist, ist der Screenshot nicht vom Alltagsbetrieb. Dort komme ich dann lediglich auf 4-5 Tage. Datenverbindung ist bei mir rund um die Uhr an, da ich das 1520 als Hotspot für meine anderen Geräte nehme. Dazu laufen noch 3 Mailkonten auf Push und Skype. Die Akkufresser, also Facebook, Twitter, GPS und NFC nutze ich aber wirklich nicht.


10.0.10586.318 - softkill - 07.06.16

Okay, nach vier Prozent Verbrauch, ist eine Abschätzung seitens der Handysoftware eher nur Show, denn vier Prozent als Extrapolation auf 100% sind nicht wirklich genau. Das hat was von Wettervorhersage für die nächsten zehn Tage, wenn du ehrlich bist. Was hat denn dein 1520er nachts unbenutzt (Ruhemodus, ohne LAdekabel) so verbraucht? Das hilft mehr als Vergleichswert. Akkufresser sind übrigens bei mir nicht Facebook, NFC, Twitter oder GPS, die ich alle verwende (Hintergrundaktivitäten habe ich per Enstellung geblockt). Das System nutzt bereits 25% von den Akku-Ressourcen. Mail&Kalender sind die nächsten hohen Verbraucher und auch Edge. Die "normale" Entladerate im Schnitt liegt bei 5% aufgrund meiner normalen Nutzung des 1520 als Kommunikationszentrum. Also ich nutze es, wie man ein Smartphone halt nutzt und nicht wie ein Handy halt.

Nebenbei zu meinem Netflix-Problem: Ich hatte die App regelmäßig einmal am Tag aufgerufen und nichts am Smartphone geändert oder installiert. Tja, seit gestern läuft die App wieder nicht. Es schmiert ab. Dazwischen hatte ich meinen Netflix-Account nicht genutzt (also weder Smart-TV noch PC). Offenbar wirklich ein elendes Betriebssystemproblem. Es ist zum K***en ... Hört das eigenmtlich nie auf? Zudem lgagt das Ganze beim Scrollen oder würfelt mir meine Apps auf dem Start-Layer hin und wieder durcheinander (kannte ich zuvor nur von einem Win10M Preview). Fast denke ich wieder ans Zurücksetzen. Ich hoffe, das nächste Build wird besser, bisher ist die Arbeitsleistung von MS nur sehr sehr bescheiden :31:
:crazy:


10.0.10586.318 - softkill - 07.06.16

Noch ein nebenbei: heute war im Store ein Update ohne Icon und ohne Bezeichnung. Es kam von MS. Seitdem sehe ich in der obersten Zeile neben dem Telefonnetz- und WLAN-Symbol das Wellen-Zeichen, was symbolisiert, ob mein Handy lautlos ist und vibriert; besser gesagt: ich meine, dass das vorher nicht so war. Wenn es das nicht war, wüsste ich schon, was da MS immer so als Store-Update einem unterjubelt und was dann wohl einzelne Apps lahmlegt (denn so eines war neulich schon mal überm Store durchgeführt worden) ... :37:


10.0.10586.318 - softkill - 07.06.16

So schaut's bei mir aus, wenn es vollgeladen ist. Vielleicht brutal hohe Fertigungsstreuung der 1520er?
[ATTACH=CONFIG]1674[/ATTACH]


10.0.10586.318 - CTHTC - 07.06.16

Also das Wellensymbol ist schon immer da, zumindest kenne ich das gar nicht anders. Was das Phone über acht verbraucht interessiert mich nicht, weil ich Nachts das Phone nicht benutze. BTW unter den o.g. Bedingungen bin ich jetzt auf 40% mit 1 Tag 18 h Restlaufzeit. Hintergrund Apps sind zum Großteil aktiviert. Das System wird in der Anzeige gar nicht aufgeführt und da sind Apps drin mit einem Verbrauch < 1%. Heißt zumindest in meinem Fall, dass das System sehr moderat mit den Ressourcen umgeht. Ich schau mal, was an Updates ansteht. Vielleicht kann ich dann sagen, was das bei Dir war.


10.0.10586.318 - skaarj80 - 07.06.16

Bei den Updates habe ich lediglich die 4 Office Tools und OneDrive gefunden und installiere gerade.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


10.0.10586.318 - softkill - 07.06.16

Fakt ist, dass wenn dich das Leerlaufverhalten nicht interessiert, du jede Vergleichbarkeit bei der Problemfindung gleich ignorierst. Das Grundrauschen einer Akkunutzung nicht kennen zu wollen, ist leider nicht hilfreich. Nebenbei, mein Dienst-Z10 hat im Betrieb ne Laufzeit bis zum Neuaufladen von 7 Tagen, wenn ich will ...


10.0.10586.318 - CTHTC - 07.06.16

skaarj80 schrieb:Bei den Updates habe ich lediglich die 4 Office Tools und OneDrive gefunden und installiere gerade.

Ist bei mir auch so.


10.0.10586.318 - softkill - 07.06.16

Bei mir war es noch das verschleierte MS-Update (ohne Icon und ohne Beschreibung), was ich schon paar mal beobachten konnte, aber erst mit dem Stilllegen von Netflix mehr Aufmerksamkeit schenkte.
Wie kriegt man raus, was sonst noch installiert wurde? Es gibt doch sicherlich ein Installations- oder Updateprotokoll, oder?


10.0.10586.318 - CTHTC - 07.06.16

Eins habe ich noch unterschlagen. Bei mir war noch GroupMe mit dabei.
Ich wüsste auch nicht, warum MS irgendwelceh Updates verschleiern soll. Bei mir gab es auch schon einige, wo das Icon nicht angezeigt wurde aber das war einfach nur ein Grafik Bug.


10.0.10586.318 - civicdriver80 - 08.06.16

Einfach in "Speicher" gehen und dann auf apps und nach installationsdatum sortieren.
In der aktuellen Preview kann man jetzt im Store sehen was wann installiert wurde.



10.0.10586.318 - softkill - 08.06.16

Hatte ich bereits gemacht. Nur im "Speiicher" finde ich es leider nicht. Bei mir hatte es 0,7 MB an Daten aus dem Netz gezogen, um dann dieses verschleierte MS-Update zu installieren. Und wie gesagt, das war nicht das erste Mal, daß ich beobachten konnte, dass solche kleinen NoName-MS-Updates installiert wurden. Es ist ja nicht das erste Mal, dass ein OEM seine Updates verschleiert, um Mist zu korrigieren. Aber vertrauenserweckend geht anders. Und Grafik-Bugs hat mein 1520er nicht, die Grafikqualität des Lumia-Geräts ist ohne Beanstandung.


10.0.10586.318 - Gast11 - 08.06.16

Das hast du nicht nur bei MS OS , wobei ich dir zustimmen muss ich finde die Updates teilweise merkwürdig. Ein wenig kompliziert bei M10 zu sehen was installiert wurde.
Bei meinem S7 habe ich aber auch Updates die vorbeihuschen von denen ich nie was gehört habe , die nie installiert worden sind und die vorher nicht auf dem Handy waren.
Da sieht man das zwar sehr gut in der Liste , muss aber erst googlen wofür das denn nun war. Da erweitert Samsung das Mobile Bezahlen und schiebt mal eben ein unbekanntes Update nach.
Da sich unter Android doch so einige Viren tummeln ist es bei denen immer angebracht die Updates zu verfolgen. ( Da es sich um Funktionen handelt tauchen diese Sachen dort auch nicht unter installierte Apps auf, da ist die Update Liste schon Sinnvoll)
Das würde ich mir unter M10 auch wünschen oder gibt es das schon ?

Mit der Appliste ist klar, aber ich meine den gesammten Update Verlauf der auch nicht Apps listet.


10.0.10586.318 - CTHTC - 08.06.16

Was für verschleierte Updates sollen denn über den App Store gemacht werden. Welche für Apps oder fürs System?
Bezüglich des Grafik Bugs meine ich nicht die Hard- sondern die Software und das Problem ist weitreichend bekannt vor allen in der Insider.


10.0.10586.318 - Gast11 - 08.06.16

Na knapp einer Woche hat es das Lumia wieder erwischt. Backgroud Task Error (Hatte ich noch nie) Store rödelt und rödelt , zeigt aber nichts mehr an. Andere Apps starteten auch nicht mehr.
Ausgeschaltet , trotz schwarzen Bildschirm ließ sich das erst nach knapp 5 min wieder einschalten. Zumindest kam dann erst das Vibrationsfeedback beim Einschalten und das MS Logo.
Mit der .318 ist das aber extrem geworden bei dem 640XL. Ich kann nur hoffen das die den Laufzeutfehler auf meinem Gerät bei einer neuen Build mal beheben.
Nach 2-3 Tagen merke ich schon deutliche Verzögerungen. Das Gerät ist natürlich nicht das schnellste , aber das wird ja fast unbedienbar mit den Verzögerungen.
Bin echt kurz davor das Teil auf 8.1 zu setzen und es dann dabei zu belassen. Sad