Windows - Phones - Visionen
Karten App von Microsoft - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Karten App von Microsoft (/showthread.php?tid=6103)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Karten App von Microsoft - Gast_holgerito - 27.04.16

@tüv

Wieso haben deine geräte kein here drauf,ich dachte immer wo here ab werk drauf war, wird here auch weiterhin drauf bleiben, oder habe ich da was falsch verstanden 😕? Als 930/830/640 haben bei mir alle noch hete dtauf

Getippelt mit Lumia 930


Karten App von Microsoft - TÜV1 - 27.04.16

also auf dem 830 ist es nicht mehr oben seit ich in der redstone insider bin


Karten App von Microsoft - Gast11 - 27.04.16

holgerito schrieb:@tüv

Wieso haben deine geräte kein here drauf,ich dachte immer wo here ab werk drauf war, wird here auch weiterhin drauf bleiben, oder habe ich da was falsch verstanden ? Als 930/830/640 haben bei mir alle noch hete dtauf

Getippelt mit Lumia 930

Genau das habe ich noch an , ebenso wie Fähren und Mautstrasse.

Werde ich demnächst mal ausschalten und dann noch mal testen.

Na auf der RTM bei mir ist Here noch drauf aber wird ja bald auch dort abgeschaltet. Unter 8.1 soll es weiter laufen soweit ich das verstanden hatte.


Karten App von Microsoft - petzim11 - 10.05.16

Unter 10 gibt es ab Juni kein Here . weil ich heut im Austausch das 950 bekommen habe ,
auf dem sowieso kein Here mehr inastallierbar ist ,
hab ich mich zwangsläufig mit Karten beschäftigt
Schlecht finde ich das es keine Gruppen gibt (oder hab ich was übersehen ?)
Super finde ich das sich alle Favoriten die ich an PC erstellt habe auf dem 950 wieder finden


Karten App von Microsoft - foto59 - 10.05.16

Die Gruppen gib´s bis jetzt nur auf der Seite Karten
Hat mir am Anfang auch gefehlt, da ich meine Ziele aber nur noch über die Sterne in der Karte suche fehlt es mir nicht.

Generell wurde durch die letzten Updates auch der mobile Datenverbrauch stark reduziert.
Funktioniert jetzt auch ganz ohne Internet (Roaming), wobei dann nur die erste Positionsbestimmung auf meinem 640 XL etwas länger dauert.


Karten App von Microsoft - Gast11 - 11.05.16

Gut zu wissen. Habe auf den Lumia nur 1gb Daten und auch immer die Grenz Region hier.

@Foto59 wie klappt das bei dir mit der Strecken Führung. Ich habe immer noch das Problem hier mit den Landstraßen die Maps meistens vermeiden will.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Karten App von Microsoft - foto59 - 11.05.16

Techwork schrieb:Gut zu wissen. Habe auf den Lumia nur 1gb Daten und auch immer die Grenz Region hier.

@Foto59 wie klappt das bei dir mit der Strecken Führung. Ich habe immer noch das Problem hier mit den Landstraßen die Maps meistens vermeiden will.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Also ich wohne hier ziemlich am A... der Welt und bekomme mindestens drei Varianten angeboten, Landstraße, Bundesstraße oder eventuell Autobahn.
Auf der von mir gewählte Route werde ich dann auch navigiert.
Irgendwas ausschließen kann man ja erst in der 5er Version von der Kartenapp, also nur unter Redstone wie hier auf meinem Testgerät 535.

[Bild: sxhmlxpk.png]


Karten App von Microsoft - Gast11 - 11.05.16

Ok gut zu wissen. Bei mir war ja noch Verkehr an, vielleicht lag es da dran. Werde ich die Tage noch mal probieren

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Karten App von Microsoft - civicdriver80 - 11.05.16

foto59 schrieb:Irgendwas ausschließen kann man ja erst in der 5er Version von der Kartenapp, also nur unter Redstone wie hier auf meinem Testgerät 535.
Das geht unter der 4er auch. einfach bei >Wegbeschreibung auf Optionen drücken dann gibt's dieselben wie in der 5er.


Karten App von Microsoft - foto59 - 11.05.16

civicdriver80 schrieb:Das geht unter der 4er auch. einfach bei >Wegbeschreibung auf Optionen drücken dann gibt's dieselben wie in der 5er.

Danke, aber ich musste auf meinem recht großen 640XL lange suchen, erst nachdem ich zwischen A und B getippt hatte kamen die Optionen zum Vorschein.
Da man das aber nur selten ändert ist es egal.

Aber so langsam könnten sie die 5er Version freigeben :encouragement:

[Bild: u7xg3xrz.png]


Karten App von Microsoft - foto59 - 18.05.16

Gerade nach Feierabend kam mit 10 anderen Updades die 5er Version von Karten (5.1603.1300.0) auf mein 640XL mit Win 10.0.10586.318 :encouragement:


Karten App von Microsoft - CTHTC - 18.05.16

Verdammte Axt. Updates sind bei mir auch gerade durchgelaufen aber leider keiner 5er Version für die Karten dabei.


Karten App von Microsoft - foto59 - 18.05.16

Hab schon irgendwo gelesen das verschiedene Versionen ausgeliefert werden, bei mir eventuell weil ich im Release Preview Ring bin.
Mein 535 Test-Lumia im Fast Ring hat gerade die Version 5.1603.1301.0 bekommen.

Dort sieht dann auch die Oberfläche ziemlich perfekt aus.

[Bild: 96z3gsmh.png]

[Bild: mdskp6mj.png]


Karten App von Microsoft - TÜV1 - 18.05.16

haben die das mit der reinen offline navigation schon hin bekommen?


Karten App von Microsoft - CTHTC - 18.05.16

Bei meinem 1520 ist ja die Win10M RTM drauf aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Die Version, die auf dem 535 drauf ist, sieht echt richtig gut aus.


Karten App von Microsoft - foto59 - 18.05.16

TÜV1 schrieb:haben die das mit der reinen offline navigation schon hin bekommen?

Also die Karten sind ja immer offline, Verkehr kann nur online funktionieren und A-GPS ist schneller benötigt nun mal auch etwas Internet.

Aber wenn ich die Datenverbindung ausschalte navigiert mich die App genauso gut, nur der der erste Satfix dauert etwas länger.
Das kommt aber auch etwas auf´s Gerät an, beim 640XL scheint ein besseres GPS Modul als beim 535 verbaut zu sein.


Karten App von Microsoft - TÜV1 - 18.05.16

ok, danke für die info, dann werd ich vielleicht doch mal wieder versuchen mich mit der Karten App anzufreunden.


Karten App von Microsoft - petzim11 - 18.05.16

Ich hab die Karten App heut zum erstenmal benutzt und bin sehr zufrieden .
Navigation sehr gut
Bedienbarkeit hat noch potential nach oben


Karten App von Microsoft - Gast11 - 19.05.16

Bei mir ist zur Zeit auch die 5.1603.1300.0 drauf , damit lässt sich schon arbeiten , wobei die 1 am Ende dann ja wohl noch mal Vorteile bringen wird.
Wenn jetzt noch die Navigation hinhaut bin ich zufrieden.

Wann wird denn Here unter M10 stillgelegt bzw lässt es sich dann nicht mehr starten oder verschwindet gleich ganz ? (Ist auf dem 640XL ja noch drauf.
In den neuen Karten finde ich immer noch keine Option um die Stimme an zu passen.


Karten App von Microsoft - TÜV1 - 19.05.16

HERE wird mit 30.06.2016 unter W10M stillgelegt. Ob sie dann noch funktioniert und nur nicht mehr mit updates versorgt wird oder komplett verschwindet, kann ich nicht sagen.
Aber ich denke mal das die Here app im Zuge von einem W10 update am Phone gelöscht wird