Windows - Phones - Visionen
lumia 1320 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: lumia 1320 (/showthread.php?tid=10131)

Seiten: 1 2 3 4 5


lumia 1320 - marshall666 - 12.08.18

Hallo
ich habe mein altes lumia 1320 rausgefischt und wollte es wieder auf win10M bringen
habe nauch videos gesehen aber irgendwie klappt das dann doch nicht soo wie dort berschrieben
gibt es da eine sehr einfache methode?


lumia 1320 - skaarj80 - 12.08.18

Guten morgen und herzlich willkommen in der Therapiegruppe Smile
Ein, zwei Optionen gibt es da tatsächlich, das Eine ist die Variante mit dem Tool und der Kommandozeile, was Du wahrscheinlich gefunden hast, die andere Variante ist das Flashtool, das unser guter @Tourniquet geschrieben hat und so freundlich war, zwecks beta- / Praxistests, es uns zur Verfügung zu stellen.

Sobald der Chef wach ist, sollte Er deinen Account frei schalten und Du kannst dann alles lesen, laden und probieren. Bitte noch etwas Geduld Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


lumia 1320 - marshall666 - 12.08.18

Ok danke dir schon mal ja das mit dem tool und Kommandozeile funktioniert bei mir nicht
Oder mach da einen Fehler den ich nicht rausfinde.
Muss ich mit dem flashtool irgendwas vorbereiten oder zusätzliche daten runterladen

Cheers


lumia 1320 - skaarj80 - 12.08.18

Dachte ich fast, das Ding mit der Kommandozeile ist, es kommt penibel auf die richtigen Pfade und Befehle an, ein Freizeichen zu viel oder zu wenig oder eine Datei, die nicht im gleichen Ordner liegt, wie im Video oder der Anleitung und schon ist Essig...

Ich war kein NOKIA Freund, deshalb waren die Lumia für mich erst ab dem MS Label interessant. Bin daher nicht so wirklich im Thema, sorry Sad Aber unser lieber @CTHTC hat da bestimmt neben der Freischaltung noch 1-2 Infos Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


lumia 1320 - TÜV1 - 12.08.18

Hallo und ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Ich würde das upgrade auf W10M mit dem Phone Updater machen, den du bei uns im hacker bereich findest.
Ist viel einfacher und schneller Wink


lumia 1320 - marshall666 - 12.08.18

K ja das wird es wohl sein.....
N freund der lumia reihe war ich auch nicht hatte mir zum testen das 635 gekauft das ja nichts hatte,
das aber funktioniert mit dem preview builds
Dann hab ich das 1320 geschenkt bekommen so an sich ganz ok.
Von Microsoft suport war ich enttäuscht da ich mir das 950 gekauft hab für teuer Geld ��
Dann gab's irgendein Problem wären dem laden hatte ich noch nie wurde so heiß das das displaypanel kaputt ging und das glas ganz blieb
Für die Reparatur hatte derzeit noch Garantie und gewährleistung wollten die 350€ dann hab ich's gelassen.
Bis dahin da evtl ein surface phone von denen kommt wollte ich bis dahin wieder mit dem 1320 die Zeit überbrücken ��


lumia 1320 - skaarj80 - 12.08.18

Da spricht ja nichts gegen soweit, drücke die Daumen für dein Unternehmen, das Ativ S läuft ganz zufriedenstellend mit Windows 10 mobile und die Hardware ist ja vergleichbar mit dem 1320, nur das kleinere Display...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


lumia 1320 - marshall666 - 12.08.18

Hi TÜV1
Ist das in dem Bereich over the cabel tool?
Werde es versuchen wenn ich dort zugreifen kann bisher kommt noch die Meldung das ich nicht berechtigt sei ��
Aber wenn ich n guten schnapper auf egay und schrott(shpock) apps mache werde ich mir dann vll wieder ein 950 o.950xl besorgen


lumia 1320 - skaarj80 - 12.08.18

Solltest Du das wirklich Vorhaben, achte darauf, das Die dir kein "unlocked AT&T" Gerät andrehen, damit wird derzeit der Markt geflutet und aufgrund der eigenen Typennummer / RM-Nummer sind die etwas speziell...



Gesendet von meinem One mit Tapatalk


lumia 1320 - marshall666 - 12.08.18

Ok danke für den tip
Werde drauf achten
Bin seit dem ersten Tag vom Microsoft lumia totaler fan davon nur schade das die Entwickler abhauen aus dem Store aber vll wirds ja doch was anderes n der mobilen scene ��


lumia 1320 - marshall666 - 12.08.18

Ah und wie erkennt man das man zugriff auf diverse inhalte hat sieht man das am profil?


lumia 1320 - marshall666 - 12.08.18

Finde es ach schade das die das surface rt nur das facelift verpasst haben


lumia 1320 - TÜV1 - 12.08.18

marshall666 schrieb:Hi TÜV1
Ist das in dem Bereich over the cabel tool?
Werde es versuchen wenn ich dort zugreifen kann bisher kommt noch die Meldung das ich nicht berechtigt sei ��
Aber wenn ich n guten schnapper auf egay und schrott(shpock) apps mache werde ich mir dann vll wieder ein 950 o.950xl besorgen

der Hackerbereich ist erst nach deiner freischaltung, durch unseren Admin CTHTC, für dich offen.
da ist das "Phone Updater" tool zum download und auch die erklärung wie es funktioniert.

es wurde von einem User Programmiert, damit man eben alle WP´s von WP8.1 auf W10M bringen kann, es basiert auf dem iutool,
nur muss man da keine Kommandozeilen befehle eingeben, und mit wenigen Klicks lädt man die nötigen daten
und dann werden diese aufs phone Kopiert und installiert

PS. was hast du denn mit deinem defekten 950 gemacht?
so ein ersatzdisplay bekommt man derzeit schon für ca. 40€ (komplett display mit rahmen)
da ist nur etwas einfache schrauber arbeit zu machen und in 5-10min hast dann wieder ein voll funktionsfähiges 950 Wink

kann dir da bei bedarf auch gerne Behilflich sein, hab schon einige Lumias wieder zu neuem leben erweckt und repariert Wink


lumia 1320 - marshall666 - 12.08.18

Ja das iutool hab ich versucht xD mit sehr wenig Erfolg da wie oben erwäht n Leichtsinns Fehler
eingeschlichen hat.....
gibts auch ne möglich keit das mit einem surface rt zu machen oder ist da Schluss mit dem teil?


lumia 1320 - TÜV1 - 12.08.18

der Phone updater hat nichts mit dem iutool zu tun, er basiert nur darauf, aber die arbeitsweise ist anders, da es ein normales PC Programm ist,
wo du nur durchklicken musst, auf einem RT gerät kannst es aber nicht laufen lassen, da es eine exe datei ist.
zum ausführen und damit arbeiten benötigst du daher ein normales windows

ich versichere dir aber, mit dem updater bekommst dein 1320 problemlos auf W10M,
ich hab 95% meiner Phones mit diversen versionen des Updaters (ich teste ihn schon von der ersten version an die ganze entwicklungszeit durch)
erfolgreich auf W10M gebracht, teils mehrfach, so auch mein 1320 Wink


lumia 1320 - marshall666 - 12.08.18

Jup normales Windows System hab ich auch
Da hab ich vollstes vertrauen......
Nur wie gesagt finde es schade dass das surface rt nur ein facelift bekommen hatte


lumia 1320 - TÜV1 - 12.08.18

um auf meine frage von vorhin zurück zu kommen, was hast mit deinem defekten 950 gemacht?


lumia 1320 - marshall666 - 12.08.18

Ou des ist schon n stückchen her hab das Teil zu einem speziellen Recycling typen gegeben der sammelt alte handys und bekommst dafür n kleines taschengeld klar er macht mehr kohle damit aber da es dann hier nur dalag und es nicht zu gebrauchen war hab ich 100€ für bekommen


lumia 1320 - marshall666 - 12.08.18

Des war ca 11monate nach Release und ab da lag es rum und Anfang des Jahres hab ich beim aufräumen gedacht ich sammel zuviel misst dann hab ich einfach alles was recyceln werden kann und bisschen Geld gibt abgegeben
Wäre ich nur früher auf die Idee gekommen sowas zu machen �� denn ich hab mein 950 geliebt und das ich geschäftstelefon n android bekommen habe das nur zuhause liegt xD und das lumia wieder aktiviert wurde da mein chinaandroid nun auch defekt ist was aber nicht schlimm ist für 20€......
Will wieder komplett auf Windows mobile gehen da android eh die meisten nur zum Spielen nutzen......


lumia 1320 - TÜV1 - 12.08.18

ok, dann wird es nix mit wieder reparieren und nutzen, Wink
aber 950 bekommt man gebraucht auch schon für gleines geld Wink