Windows - Phones - Visionen
Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellungsrunde - Lumia 930 (/showthread.php?tid=10173)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 13.01.20

Anonymität ist die eine Sache,
nicht mit dem Phone zu bezahlen eine ganz andere ...


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 13.01.20

skaarj80 schrieb:Ich werd schwach... Okay, die Info das es dir um Anonymität geht, wäre gestern goldig gewesen, da ging es aber darum „nicht mit dem Handy zu bezahlen“, das geht so nicht, die Guthabenbons sind der Kompromiss.

Jetzt ehrlich, wissen DIE nicht eh schon wer Du bist, oder zumindest wer Du gemäß deinen Angaben im MS Account bist?

Zum Schluss noch eine letzte Frage von mir, dann bin raus aus der Nummer hier,
MS ist verpflichtet (Umsatzsteuer und so), über alle Verkäufe Rechnung zu führen, wollen Sie wahrscheinlich gar nicht um am Ende des Fiskaljahres weniger Einnahmen bei den Steuerbehörden angeben zu können, läuft so aber nicht. Ähnlich wie der Bäcker jetzt jedem Kunden nen Bon drucken muss, wie würdest Du es lösen?

Ehrlich, immer wenn ich glaube wir sind auf der Zielgeraden... [emoji24][emoji24]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ruhig Brüderlein, ruhig!

😎


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 13.01.20

Lu930 schrieb:Anonymität ist die eine Sache,
nicht mit dem Phone zu bezahlen eine ganz andere ...

Meint er nicht so! Aber mal ehrlich, du mußt beim Erstellen eines Kontos doch keine realen Daten benutzen, mußt dir nur vorher überlegen was du mit dem Konto anstellen willst. Du kannst auch filtern in dem du mehrere Konten verlinkst, da sieht am Ende keine 🐷 mehr durch, wie das deutsche Steuersystem.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 13.01.20

Lu930 schrieb:Anonymität ist die eine Sache,
nicht mit dem Phone zu bezahlen eine ganz andere ...

Also nochmal zusammengefaßt, so wie du ein Konto benutzt, egal von welchem Anbieter, werden Daten erhoben und ausgewertet, in der Regel auch verkauft, wenn du das nicht nicht willst, dann kannst du auch kein Konto nutzen.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 13.01.20

Wenn MS irgendwas an eine Adresse schickt, die es nicht gibt, wird es sicher kompliziert.
Konten verlinken, vielleicht sieht ein Durchschnittshirn so schnell nicht durch,
aber ein paar Programmzeilen machen das in Bruchteilen von Sekunden die Verbindungen zu sortieren.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 13.01.20

Lu930 schrieb:Wenn MS irgendwas an eine Adresse schickt, die es nicht gibt, wird es sicher kompliziert.
Konten verlinken, vielleicht sieht ein Durchschnittshirn so schnell nicht durch,
aber ein paar Programmzeilen machen das in Bruchteilen von Sekunden die Verbindungen zu sortieren.

Nee, so mein ich das nicht. Dein Konto hat eine ID und die muß nicht zwingend zu deine realen Daten als Person passen. Da kann auch jemand was machen der nicht aus der IT Branche kommt, man muß sich nur mit dem Quatsch auseinandersetzen, sonst bleibt man Opferlamm das gnadenlos zur Schlachtbank geführt wird.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 14.01.20

skaarj80 schrieb:Sofern es dir widerstrebt irgendwas ein zu geben, eher nicht, MS ist verpflichtet dir für deine Käufe eine Rechnung zu erstellen, mit Name und Rechnungsadresse...
Das ist doch Quatsch. Da hast Du mir einen Bären aufgebunden und ich bin drauf reingefallen.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - skaarj80 - 15.01.20

Stimmt, mein Fehler, sorry. Bin wegen der allgemeinen Panik wegen Kassenbon beim Bäcker, etc. von Änderungen im UStG ausgegangen und hatte in dem Artikel der IHK die Fußnote
„Beachte: Die vorstehenden Anfaben sind für Rechnungen mit einem Betrag von über 250 Euro brutto gültig. Darunter gelten Erleichterungen für so genannte Kleinbetragsrechnungen (s. Punkt 3)“ überlesen, sorry.

https://m.frankfurt-main.ihk.de/recht/steuerrecht/umsatzsteuer_national/rechnungsstellung_pflichtangaben/

Das war dann jetzt auch mein letzter Beitrag hier im Thread, wie gesagt Entschuldigung für die Falschaussage und viel Erfolg weiterhin...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 15.01.20

Entschuldigung nutzt mir leider nicht viel :1:
Und AusgeWhatsAppt hat es sich auch :17:


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 15.01.20

Nicht mal die Nachrichten kann man sich anschauen, das ist echt bitter Sad


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 15.01.20

support@whatsapp.com hier habe ich meinen Unmut kund getan, auch wenn ich weiß, daß es ohne Erfolg ist.
Vielleicht hat noch jemand Lust sich anzuschließen :28:


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 15.01.20

Lu930 schrieb:Nicht mal die Nachrichten kann man sich anschauen, das ist echt bitter Sad

Was meint er denn genau damit?


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Caessy - 15.01.20

Klaus1979 schrieb:Was meint er denn genau damit?

Das man auf seinen Whatsapp Account unter Windows mobile keinen Zugriff mehr hat.
Daten lassen sich auch nicht übertragen. Bilder nur mit glück, wenn man in seine Einstellungen den Speicherort SD Card gewählt hat.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 15.01.20

Caessy schrieb:Das man auf seinen Whatsapp Account unter Windows mobile keinen Zugriff mehr hat.
Daten lassen sich auch nicht übertragen. Bilder nur mit glück, wenn man in seine Einstellungen den Speicherort SD Card gewählt hat.

Ahhh!

Big Grin


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 15.01.20

Es kommt nur noch eine Ausschrift, daß WA auf diesem Telefon nicht mehr verwendet werden kann,
und die Möglichkeit unter "erfahre mehr" mehr zu erfahren.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - CTHTC - 16.01.20

Lu930 schrieb:Es kommt nur noch eine Ausschrift, daß WA auf diesem Telefon nicht mehr verwendet werden kann,

Ich will ja jetzt nicht noch das Messer in die Wunde drücken und müsste eigentlich als NichtWhatsApp Benutzer meine Klappe halten aber sind Dir wirklich alle Meldungen seit einem Jahr entgangen, dass WA zum 31.12.2019 für die WP´s abgeschaltet wird?
Wenn ich mich nicht recht irre, dann wurde diese Info sogar in der App selber angezeigt.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 16.01.20

Ist keine offene Wunde :25:
Aber gestern war nicht der 31.12.2019 und das abgeschaltet gleich der Verlust aller Nachrichten bedeutet, dachte ich nun nicht.
In der APP wurde alles mögliche diesbezüglich angezeigt mit wechselnden Infos.
Gestern konnte ich noch die Tel-Nummer ändern und das Phone wechseln...
Eine ziemlich umfangreiche WAN hatte ich noch nicht beantwortet, aber die kann ich sicher nochmal per SMS bekommen.

Übrigens hier die Antwort von WA auf meine Unmutsbekundungen bezüglich der Abschaltung:

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Es tut mir leid, aber wir haben nicht genug Informationen, um dir bei der Lösung dieses Problems helfen zu können. Bitte erkläre das Problem genauer:

* Gib uns eine Schritt-für-Schritt-Erklärung, wie du vorgehst.
* Siehst du Fehlermeldungen? Falls ja, was ist der Inhalt?
* Wann tritt das Problem auf?
* Wie kann man das Problem nachstellen?
* Wie lautet deine Telefonnummer im [vollständigen internationalen Format](21016748.md)?
* Gib uns Informationen zu deinem Telefon (z. B. Betriebssystem, Modell, etc.).
* Sende uns bitte einige Screenshots oder ein Video, damit wir das Problem besser verstehen können. Du kannst zum Aufnehmen auch ein anderes Gerät verwenden, um ein Foto vom Bildschirm zu machen oder ein Video aufzunehmen. Bitte nimm das Video in einem der folgenden Formate auf: MOV, MP4 oder 3GP.

Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.


:crazy::15::25:


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - CTHTC - 16.01.20

Es gibt noch eine Möglichkeit an die Nachrichten zu kommen.
Am Phone das automatische Datum deaktivieren und manuell auf den 01.01. zurückstellen. Dann kannst Du die WA App noch starten und zumindest sehen, was geschrieben wurde.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Julien - 16.01.20

Und unsere schöne Petition hat dann wohl gar nichts gebracht???
https://www.wpvision.de/vorstellungsrunde-und-meinungskiste/11699-whatsapp-petition-f-r-windows-10-phone-arm-unterst-tzen.html

Am Anfang dachte man ja, es werden keine 100. Jetzt steht der Zähler "immerhin" bei 507.
Die Frage ist: Hat Facebook/WhatsApp das überhaupt mitbekommen...?? Oder besser gesagt: Wollte es davon Notiz nehmen...? Wink


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - CTHTC - 16.01.20

Julien schrieb:Die Frage ist: Hat Facebook/WhatsApp das überhaupt mitbekommen...?? Oder besser gesagt: Wollte es davon Notiz nehmen...? Wink

Ehrliche Antwort?!:

507 Leute sind ein kleiner Pups und das ist denen 3 Meter am Allerwertesten vorbei gegangen. Ich gehe davon aus, dass die das noch nichtmal mitbekommen haben.