Windows - Phones - Visionen
Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellungsrunde - Lumia 930 (/showthread.php?tid=10173)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 24.01.20

CTHTC schrieb:Es gibt noch eine Möglichkeit an die Nachrichten zu kommen.
Am Phone das automatische Datum deaktivieren und manuell auf den 01.01. zurückstellen. Dann kannst Du die WA App noch starten und zumindest sehen, was geschrieben wurde.
Das scheint Quatsch zu sein.
Sohnemann hat es gestern ausprobiert, da tut sich nichts.
Oder welchen ersten meinst Du ? den 1.1. im Jahre 0 unserer Zeitrechnung ?

Caessy schrieb:Das man auf seinen Whatsapp Account unter Windows mobile keinen Zugriff mehr hat.
Daten lassen sich auch nicht übertragen. Bilder nur mit glück, wenn man in seine Einstellungen den Speicherort SD Card gewählt hat.
Das 930 hat keinen SD-Karten-Slot !

sWE


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Caessy - 25.01.20

Zitat:Das 930 hat keinen SD-Karten-Slot !

Wußte ich nicht, dann dürften Deine Inhalte wohl übern Jordan sein....


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - CTHTC - 25.01.20

Lu930 schrieb:Das scheint Quatsch zu sein.
Sohnemann hat es gestern ausprobiert, da tut sich nichts.
Oder welchen ersten meinst Du ? den 1.1. im Jahre 0 unserer Zeitrechnung ?

Dann war das entweder ne Fehlinfo, die mir zugetragen wurde oder es wurde zwischenzeitlich auch gekippt.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 02.02.20

Hallo alle miteinander,
bin mal wieder an der Baustelle HTC Touch Diamond. (Die Löterei des 730 muß noch warten)
Wenn ich es an den PC per USB anschließe, wird es, wie schon mal beschrieben,
seit einiger Zeit (Herbst 2019) nicht mehr erkannt, per ActivSync (mit Haken oder ohne am HTC ist egal).
Heute habe ich das HTC HD2 probeweise angesteckt und siehe da, es wurde auf Anhieb erkannt.
Gleich noch mal das Touch Diamond dran, aber hilft nichts, keine Erkennung.
Hat jemand dazu eine Idee ?
Allen einen guten Start in die Woche. Smile


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 17.03.20

Bin gerade darüber gestolpert:
https://www.mobilegeeks.de/artikel/lumia-camera-guide/
da aber diese Fotosoftware nicht auf dem 650 läuft, wollte ich mit der MS-Kamera-App vergleichen.
Ich weiß nicht, auf welche Taste ich gekommen bin, aber plötzlich war die Kamera im Farbnegativmodus :crazy:
Auch die aufgenommenen Fotos wurden im Farbnegativmodus angezeigt.
Das ganze Phone war im Farbnegativmodus umgestellt und ich habe keine Ahnung wie das passiert ist.
Während ich per Gockel nach der Ursache suchen wollte, war das Phone im Standby und mit dem Wiedererwecken, war der Spuk vorbei,
fand ich dann doch schade.
Hat jemand eine Ahnung was los war, wie das passiert ist ?
Das Hauptmenü mit den Kacheln sah total irre aus. Ich war schon am überlegen ob ich es so lasse.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 18.03.20

Lu930 schrieb:Bin gerade darüber gestolpert:
https://www.mobilegeeks.de/artikel/lumia-camera-guide/
da aber diese Fotosoftware nicht auf dem 650 läuft, wollte ich mit der MS-Kamera-App vergleichen.
Ich weiß nicht, auf welche Taste ich gekommen bin, aber plötzlich war die Kamera im Farbnegativmodus :crazy:
Auch die aufgenommenen Fotos wurden im Farbnegativmodus angezeigt.
Das ganze Phone war im Farbnegativmodus umgestellt und ich habe keine Ahnung wie das passiert ist.
Während ich per Gockel nach der Ursache suchen wollte, war das Phone im Standby und mit dem Wiedererwecken, war der Spuk vorbei,
fand ich dann doch schade.
Hat jemand eine Ahnung was los war, wie das passiert ist ?
Das Hauptmenü mit den Kacheln sah total irre aus. Ich war schon am überlegen ob ich es so lasse.

Das 650 hat urplötzlich alle Farben negativ dargestellt? Kenne ich, weiß aber aber bis heut nicht eindeutig warum. Kam bei mir meist, wenn das System ausgelastet war und dann half auch nur ein Neustart. Tipp ins Blaue, Software Fehler mit dem man leben muß. Mit ein Grund warum ich die 650 nicht mag, obwohl sie echt geil aussehen, schade eigentlich, Ressourcenverschwendung.

:30:


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 18.03.20

Das Zeug läuft auf dem 650.


Big Grin


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 18.03.20

Klaus1979 schrieb:Das Zeug läuft auf dem 650. Big Grin
Welches Zeug ?
Die Lumia-Camera läßt sich weder auf dem 650 noch auf dem 950 installieren, falls Du Dich darauf beziehst.
Die plötzliche Anzeige auf Farbnegativ ist passiert, als ich mit den Kamera-App-Einstellungen rumspielte.
Ansonsten macht das 650 bisher keine Probleme.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 18.03.20

Lu930 schrieb:Welches Zeug ?
Die Lumia-Camera läßt sich weder auf dem 650 noch auf dem 950 installieren, falls Du Dich darauf beziehst.
Die plötzliche Anzeige auf Farbnegativ ist passiert, als ich mit den Kamera-App-Einstellungen rumspielte.
Ansonsten macht das 650 bisher keine Probleme.

Ja welche Lumia-Camera Variante, die aus dem store?


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 18.03.20

Ja, aus dem Store die Lumia-Camera-App, die jetzt dort zum Download ist, die läßt sich aber sowieso nicht installieren auf 650 und 950.
Gibt es noch mehr Lumia-Camera-Apps ?
Und rumgespielt habe ich aber mit der Windows-Kamera-App, auch die aktuelle aus dem Store.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - skaarj80 - 18.03.20

Ganz dünnes Eis, aber die Lumia Kamera müsste die Nokia Kamera App sein und durch die MS Kamera ersetzt worden sein, nachdem HMD Global aka Foxconn Nokia gekauft hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 18.03.20

skaarj80 schrieb:Ganz dünnes Eis, aber die Lumia Kamera müsste die Nokia Kamera App sein und durch die MS Kamera ersetzt worden sein, ....
Was meinst Du mit dünnes Eis ?
Warum wirfst Du neue Bezeichnungen in die Runde ?
"Lumia Kamera" und "Nokia Kamera App"
da kommt ein KuddelMuddel raus.
Nochmal:
1. Ich wollte infolge der oben verlinkten Seite #225 die Lumia-Camera-App installieren, was aber auf 650 und 950 nicht funktioniert.
2. Habe ich mir darum die Windows-Kamera-App genauer angeschaut (bisher einfach nur geknipst) mit dem Gedanken, inwieweit die mit der Lumia-Camera-App identisch/vergleichbar ist.
3. Dabei zeigte das 650 plötzlich komplett in Farbnegativ an, was mit Standby und nachfolgendem Wiedererwecken wieder weg war, wie oben genauer beschrieben.
4. Hat wer eine Idee, wie es dazu kam ?
War etwas ungewöhnlich, aber hatte einen gewissen Charme des exotischen Smile


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - skaarj80 - 18.03.20

Was ist an meinem Satz das die Lumia Kamera die alte Nokia App ist, die nach dem Verkauf von Nokia nicht mehr genutzt wurde und durch die MS Kamera ersetzt wurde Kuddelmuddel? Kann ich etwas dafür das Microsoft Nokia gekauft und wieder verkauft hat, oder das es Nokia Lumia gibt die keine MS Lumia sind? Die von dir erwähnte Lumia Kamera wird von Leuten per Sideload auf das Windows 10 mobile Nokia Lumia gebracht, weil die Lumia Kamera scheinbar die Fotosensoren der Nokia Lumia besser unterstützt, z.B. das 1020, da die von dir zitierten 650 und 950 Microsoft Geräte sind, lässt sich aber die (Nokia) Lumia Kamera aus dem Store nicht installieren.

Ach so, das mit dem ganz dünnem Eis bedeutet, das alles was ich über Nokia Lumias weiß, durch lesen im Forum weiß und es deshalb zu Falschaussagen kommen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 18.03.20

Es gibt im Store keine Lumia-Kamera-App !!!
Es gibt nur eine Lumia-Camera-App und als Entwickler wird Microsoft-Mobile ausgewiesen.
Alles andere ist scheinbar, eventuell, früher einmal - alles Schnee von gestern und ohne Belang,
da nicht mehr existent, abgeschaltet oder was weiß ich.
:11:


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - skaarj80 - 18.03.20

Wie Du meinst...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 18.03.20

Schön, daß ihr mal drüber geredet habt.

Big Grin


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 18.03.20

Lu930 schrieb:Es gibt im Store keine Lumia-Kamera-App !!!
Es gibt nur eine Lumia-Camera-App und als Entwickler wird Microsoft-Mobile ausgewiesen.
Alles andere ist scheinbar, eventuell, früher einmal - alles Schnee von gestern und ohne Belang,
da nicht mehr existent, abgeschaltet oder was weiß ich.
:11:

Probier mal die,

https://1drv.ms/u/s!AtCwbGkbyYGzgbMO9nR8zaW61B_bJw

ist die Letzte aus der Lumia Serie, min. Apps querladen Modus muß an sein.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 18.03.20

Lu930 schrieb:Was meinst Du mit dünnes Eis ?
Warum wirfst Du neue Bezeichnungen in die Runde ?
"Lumia Kamera" und "Nokia Kamera App"
da kommt ein KuddelMuddel raus.
Nochmal:
1. Ich wollte infolge der oben verlinkten Seite #225 die Lumia-Camera-App installieren, was aber auf 650 und 950 nicht funktioniert.
2. Habe ich mir darum die Windows-Kamera-App genauer angeschaut (bisher einfach nur geknipst) mit dem Gedanken, inwieweit die mit der Lumia-Camera-App identisch/vergleichbar ist.
3. Dabei zeigte das 650 plötzlich komplett in Farbnegativ an, was mit Standby und nachfolgendem Wiedererwecken wieder weg war, wie oben genauer beschrieben.
4. Hat wer eine Idee, wie es dazu kam ?
War etwas ungewöhnlich, aber hatte einen gewissen Charme des exotischen Smile

Mit dünnes Eis meint er, daß er so gut wie keinen Plan hat, regionalbedingte Ausdrucksweise.

P.S.
Ich find's lustisch.

😁


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 18.03.20

skaarj80 schrieb:Wie Du meinst...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nix für ungut, meen Kleener!

🙄


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 18.03.20

Klaus1979 schrieb:Probier mal die,

https://1drv.ms/u/s!AtCwbGkbyYGzgbMO9nR8zaW61B_bJw

ist die Letzte aus der Lumia Serie, min. Apps querladen Modus muß an sein.

App läuft im store Modus, für die Installation muß in den Apps querladen Modus gewechselt werden.