Windows - Phones - Visionen
Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellungsrunde - Lumia 930 (/showthread.php?tid=10173)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 23.06.20

Bei Unigram sehen die Einstellungen wie bei Dir aus.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 24.06.20

Lu930 schrieb:So sieht es bei mir aus:
[ATTACH=CONFIG]5847[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5848[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5849[/ATTACH]
Unigram taucht 2x auf, ohne das ich weiß warum.
Es sind Screenshot 1,3,5 - 2 und 4 zeigt ander APPs.
:27:

Ja, das hängt damit zusammen, daß diese Unigram Variante Gruppenbenachrichtigung beherrscht, ist richtig so. Gruppenbenachrichtigung ist, wie der Name schon sagt, das Zusammenfassen von Funktionen gleichen Typs zu einer Gruppe. Du kannst die Gruppe als Ganzes einstellen oder jedes Mitglied einzeln. Warum Unigram das können muß verstehe ich auch nicht, aber für Outlook z.B. ist das interessant, wenn du mehr als ein Email Konto einbindest, denn über diese Gruppe kannst du dann mehr als die Benachrichtigung einstellen, vorausgesetzt die app unterstütz die diversen Funktionen die dazugehören, Outlook unterstützt ganz viele Funktionen zur Gruppe.

Hast du denn mal auf Unigram getippt, dann kommst du zu den ganzen Funktionen innerhalb Benachrichtigungen zu Unigram, auch auf Unigram Gruppenbenachrichtigung mal drauftippen.

Smile


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 24.06.20

Lu930 schrieb:Bei Unigram sehen die Einstellungen wie bei Dir aus.

Hm!🤔 Und bei der allgemeinen Einstellung für alle apps gleich unter den Quick Actions sind die unteren beiden Schieber für den Speerbildschirm auch an? Ist die Unigram app die Einzige die diese Faxen macht? Mir war so als hätte ich auch mal eine Variante erwischt die komische Sachen gemacht hat.😁


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 24.06.20

Heute war es interessant. Eine Nachricht die heute Mittag eintraf wurde an der Kachel (1) angezeigt.
Optimistisch bat ich nachmittags um noch eine Nachricht, dieses mal leider nichts.
Ich teste das nochmals heute Abend am Tisch gegenüber.
Was ist mit Deinstallieren und Installieren ?
Bedeutet Deinstallieren:
Startbildschirm nach links wischen, dort wo alle APPs sind
dann auf die Unigram-APP draufhalten bis deinstallieren kommt - deinstallieren
dann unter Apps & Features wieder installieren
und nun hoffen ?!
Telefon, SMS und Outlook funktionieren wie erwartet.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 24.06.20

Wenn die Nachricht eintrifft, wechselt der schwarze Bildschirm mit Zeit und Datum in den Blauen.
Beim Blauen plopt oben die Nachricht auf, daß was eingegangen ist, mit kurzem Pling.
Dann der Wechsel zurück in den schwarzen Bildschirm und man sieht nicht, daß eine Nachricht eingegangen ist.
Beim Startbildschirm mit den Kacheln, erkennt man es auch nur,
daß oben in der Statuszeile diese kleine Sprechblase angezeigt wird und signalisiert: da ist was eingetroffen.
Die Nachrichten die von Unigram selbst kommen, werden als Zahl an der Kachel angezeigt.
:30:


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 24.06.20

Lu930 schrieb:Heute war es interessant. Eine Nachricht die heute Mittag eintraf wurde an der Kachel (1) angezeigt.
Optimistisch bat ich nachmittags um noch eine Nachricht, dieses mal leider nichts.
Ich teste das nochmals heute Abend am Tisch gegenüber.
Was ist mit Deinstallieren und Installieren ?
Bedeutet Deinstallieren:
Startbildschirm nach links wischen, dort wo alle APPs sind
dann auf die Unigram-APP draufhalten bis deinstallieren kommt - deinstallieren
dann unter Apps & Features wieder installieren
und nun hoffen ?!
Telefon, SMS und Outlook funktionieren wie erwartet.

Apps & Features erst ab der 1703.

In Apps & Features kannst du Verschieben, Deinstallieren und wenn die app das unterstützt, unter Erweiterte Optionen, Zurücksetzen. Unigram unterstützt Zurücksetzen, wenn das nich funktioniert oder nicht zur Verfügung steht stimmt schon was nicht.

Das Verschieben bezieht sich auf eine SD so vorhanden.

Ich würde an deiner Stelle mit dem Zurücksetzen anfangen und wenn das nicht hilft, dann deinstallieren und neu installieren.

Deinstallieren kannst du in Apps & Features, in der app Liste, von Start nach links wischen, und in der app Speicher.

Zum Installieren nutzt du entweder den store oder falls du ein appx oder appxbundle zur Verfügung hast den sideload, dazu mußt du mindestens in den Apps querladen Modus wechseln, unter Einstellungen/Update und Sicherheit/Für Entwickler.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 24.06.20

Lu930 schrieb:Wenn die Nachricht eintrifft, wechselt der schwarze Bildschirm mit Zeit und Datum in den Blauen.
Beim Blauen plopt oben die Nachricht auf, daß was eingegangen ist, mit kurzem Pling.
Dann der Wechsel zurück in den schwarzen Bildschirm und man sieht nicht, daß eine Nachricht eingegangen ist.
Beim Startbildschirm mit den Kacheln, erkennt man es auch nur,
daß oben in der Statuszeile diese kleine Sprechblase angezeigt wird und signalisiert: da ist was eingetroffen.
Die Nachrichten die von Unigram selbst kommen, werden als Zahl an der Kachel angezeigt.
:30:

Na dann ist der Kanal auf stumm gestellt.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 24.06.20

[ATTACH=CONFIG]5850[/ATTACH]

Wenn du da drauftippst ist der Kanal stumm und wenn du nochmal drauftippst ist er wieder mit allem was du bei Einstellungen in Unigram eingestellt hast.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 24.06.20

Nöö, ist nicht auf "stumm".


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 28.06.20

Lu930 schrieb:Nöö, ist nicht auf "stumm".

Bist irgendwie weiter gekommen?


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 28.06.20

Nein, leider nicht, ich hatte keine Zeit dafür.
Aber kommende Woche kann ich mich dem Problem wieder widmen.
Eine seltsame Sache war noch. Als ich mir zum Test von einem andere Phone (Andi) Nachrichten per Telegram schickte,
sah ich in der Infozeile, daß irgendetwas angekommen war und öffnete Unigram.
Währenddessen machte es noch dreimal Pling und als ich wieder in die Hauptanzeige mit den Kacheln wechselte,
zeigte die Unigramkachel 3 eingegangene Nachrichten an.
Leider ließ sich das nicht reproduzieren.

Ich bekam letzte Woche auch eine SMS und da funktioniert es einwandfrei.
Beim schwarzen Bildschirm unter der Wochentagsanzeige wurde der Empfang der Nachricht angezeigt.
Beim nächsten, dem blauen Bildschirm, wurde der Eingang einer Nachricht oben in der Infozeile angezeigt.
Und auf dem Kachelbildschirm zeigte die SMS-Kachel den Eingang einer Nachricht an.
So sollte es funktionieren !
Euch einen guten Start in die Woche.
:18:


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 30.06.20

Irgendwie ist das alles seltsam:
Kommt eine Nachricht rein, ist es wie schon beschrieben,
aber öffne ich dann Unigram, plingt es und oben ploppt die Nachricht aus der Infozeile kurz auf.
Wechsle ich dann wieder zurück zum Kachelbildschirm, wird die Unigramkachel mit einer "1" angezeigt.
Öffne ich dann Unigram und dann den Kontakt, um die Nachricht zu lesen ist diese "1" dann weg.
Hast Du noch eine Idee, was ich machen kann ?
Auf einem 950 habe ich auch noch Unigram installiert, aber funktioniert genauso eingeschränkt.
:crazy:


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 30.06.20

In #308 ist auf dem Foto unten rechts eine "Herdplatte" zu sehen. Die fehlt bei mir.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 30.06.20

Lu930 schrieb:Irgendwie ist das alles seltsam:
Kommt eine Nachricht rein, ist es wie schon beschrieben,
aber öffne ich dann Unigram, plingt es und oben ploppt die Nachricht aus der Infozeile kurz auf.
Wechsle ich dann wieder zurück zum Kachelbildschirm, wird die Unigramkachel mit einer "1" angezeigt.
Öffne ich dann Unigram und dann den Kontakt, um die Nachricht zu lesen ist diese "1" dann weg.
Hast Du noch eine Idee, was ich machen kann ?
Auf einem 950 habe ich auch noch Unigram installiert, aber funktioniert genauso eingeschränkt.
:crazy:

Na dann kann es ja nur noch die Version mit der Macke sein, leb damit oder hol dir eine spätere Variante.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 30.06.20

Lu930 schrieb:In #308 ist auf dem Foto unten rechts eine "Herdplatte" zu sehen. Die fehlt bei mir.

Da steht oben links Bot, wenn du dir einen einrichtest, dann hast auch so'n Kochfeld, ist die Konfiguration für den Bot.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 30.06.20

Wie kann ich eine neuere Version installieren ? Meine ist aus dem MS-Shop.
Ein Bot, wofür ist der gut ?


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 30.06.20

Lu930 schrieb:Wie kann ich eine neuere Version installieren ? Meine ist aus dem MS-Shop.
Ein Bot, wofür ist der gut ?

Du schnappst dir den store link, z.B.

Unigram Mobile Messenger (Telegram Client)

https://www.microsoft.com/store/productId/9NSD4T15QLFX

und trägst den bei

https://store.rg-adguard.net/

ein und testest mal durch was brauchbar läuft.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 30.06.20

Zum Bot auf Telegram, vielleicht hilft dir das weiter, sonst einfach mal die Suchmaschine quälen.

https://kaffeeringe.de/2018/01/21/so-einfach-richtest-du-einen-eigenen-channel-samt-rss-bot-ein/


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 30.06.20

Habe ich aufs Phone heruntergeladen, Version xxx649.70.
Keine Ahnung wohin das gespeichert wurde und wie es weiter geht.
Download habe ich gefunden :distracted:
Wenn ich draufklicke: "Sie müssen eine App für diese Aufgabe installieren. Möchten Sie im Store danach suchen ?"
Wonach soll ich suchen ?
:11:


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 01.07.20

Lu930 schrieb:Habe ich aufs Phone heruntergeladen, Version xxx649.70.
Keine Ahnung wohin das gespeichert wurde und wie es weiter geht.
Download habe ich gefunden :distracted:
Wenn ich draufklicke: "Sie müssen eine App für diese Aufgabe installieren. Möchten Sie im Store danach suchen ?"
Wonach soll ich suchen ?
:11:

Macht das mal am Desktop, EDGE M lädt da gerne Müll runter. Standard download Ordner für EDGE ist Downloads. Was du brauchst hast du verstanden?