Windows - Phones - Visionen
Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellungsrunde - Lumia 930 (/showthread.php?tid=10173)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 06.07.20

Klaus1979 schrieb:Das ist eine app die mit Windows kommt, Alle Einstellungen/System/Akku. Du kannst Akku auch an Start anheften. In Alle Einstellungen/System/Akku/Akkunutzung nach App siehst du wieviel Energie welche app wann verbraucht und kannst gleichzeitig einstellen was mit dem Hintergrunddienst der app beim Erreichen des eingestellten Wertes passieren soll, Standard ist 20%, wenn du das nich verändert hast, dann solltest du bei Erreich von 20% irgendeinen Unterschied merken.
Steht alles auf Standard - bei 20% gibt es eine Frage ob es in den Sparmodus gehen soll.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 06.07.20

Klaus1979 schrieb:Was meinst jetzt damit, "Wie geht das alles 1.-3. ?"?
Wie stellle ich das alles für Unigram ein ?


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 07.07.20

Lu930 schrieb:Steht alles auf Standard - bei 20% gibt es eine Frage ob es in den Sparmodus gehen soll.

Ich glaub ja und ich glaub auch es gab noch die Möglichkeit den Moduswechsel zu unterbinden, wenn die Ausgabe zum Moduswechsel erscheint, ich nutze das nicht, deswegen glaub, achte einfach mal drauf. Es gibt noch die Funktion im Energiesparmodus die Bildschirmhelligkeit zu reduzieren, unter Alle Einstellungen/Extras/Farbprofil der unterste Schalter.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 07.07.20

Lu930 schrieb:Wie stellle ich das alles für Unigram ein ?

In Alle Einstellungen/Datenschutz/Hintergrund-Apps kannst du den Hintergrunddienst für die gelisteten apps ein- und ausschalten, in Alle Einstellungen/System/Akku/Akkunutzung nach App kannst du quasi die Feineistellung dafür vornehmen, also Hintergrunddienst aus, Hintergrunddienst dauerhaft an und Hintergrunddienst an bis der Modus gewechselt wir, das wäre Von Windows verwaltet.

In Alle Einstellungen/System/Benachrichtigungen und Aktionen stellst du unter Benachrichtigungen generell die Benachrichtigungsfunktion für alle apps an und aus.

In Alle Einstellungen/System/Benachrichtigungen und Aktionen stellst du unter Benachrichtigungen dieser Absender abrufen für jede app die Benachrichtigungsdetails ein, also Ton, Vibration und was, wie, wo und wieviel im Infocenter erscheint.

In Alle Einstellungen/Personalisierung/Sperrbildschirm ordnest du zusätzlich die apps zu die auf Sperrbildschirm und falls eingeschaltet Blick angezeigt werden.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 07.07.20

"In Alle Einstellungen/System/Benachrichtigungen und Aktionen stellst du unter Benachrichtigungen dieser Absender abrufen für jede app die Benachrichtigungsdetails ein, also Ton, Vibration und was, wie, wo und wieviel im Infocenter erscheint."

Da wird natürlich auch die Benachrichtigung für jede einzelne app an- und ausgeschaltet.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 24.08.20

Heute eine Wasserstandsmeldung:
beim 730 habe ich die Lötstellen geputzt oder der SIM-Slot zeigt immer noch einen Lesefehler an.
Kann es sein, daß es der falsche Slot ist, da er eine andere Artikelnummer hat ?
Aber ansonsten ist er wie der alte und wurde auch fürs 730 angeboten.

Welche Navi-APP würdet ihr empfehlen ?


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 15.11.20

Beim Lu730 habe ich die Lötstellen nochmals nachgelötet, aber geholfen hat es leider nicht.
Es wird immer noch ein Fehler bei der SIM-Karte angezeigt :30:

Jetzt habe ich auch ein S10 bekommen und dieses gegen das Lu650 als Navi laufen lassen.
Das S10 zeigt zwar die Staus an, aber steuert mich nicht drumrum.
Beim Lu650 werden keine Staus angezeigt, aber es führt mich immer gut drumherum.
Also gibt es für mich ein klares 1:0 für das Lu650 Big Grin
(vielleicht liegt es an den Einstellungen ?)
Allen einen schönen Sonntag Cool


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - CTHTC - 15.11.20

Moin.

Ist halt immer die Frage, was man als NaviSoftware nimmt.
Ich habe ja nun auch schon einiges beim Androiden getestet und muss sagen, dass Google Maps selber schon richtig gut ist. Allerdings hängt es der Aktualität auch öfter mal hinterher. Letzte Woche meinte das Navi, dass ich ne Umleitung fahren müsse, weil eine Straße gesperrt ist, war sie aber nicht. Big Grin


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 15.11.20

Lu930 schrieb:Beim Lu730 habe ich die Lötstellen nochmals nachgelötet, aber geholfen hat es leider nicht.
Es wird immer noch ein Fehler bei der SIM-Karte angezeigt :30:

Hast du denn mal gemessen, ob die Kontaktbelegung bei beiden gleich ist? Wenn das paßt, bleibt ja nur noch, daß beim Löten was schiefgegangen ist.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 19.11.20

Nö, habe ich nicht gemessen. Ich bin davon ausgegangen, daß die identisch sind :30:
Ich muß schaun, ob ich das alte Teil noch habe.

Anderes Thema: Warum kann ich nur in diesem Fred Beiträge schreiben :28:


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - CTHTC - 19.11.20

Lu930 schrieb:Anderes Thema: Warum kann ich nur in diesem Fred Beiträge schreiben :28:

Da muss ich mal mit ner Gegenfrage kontern:
was kommt denn für ne Info, wenn Du in den anderen Bereichen was schreiben willst?


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 19.11.20

CTHTC schrieb:Da muss ich mal mit ner Gegenfrage kontern:
was kommt denn für ne Info, wenn Du in den anderen Bereichen was schreiben willst?

Häng doch mal'n Schild an dir Startseite.

Diverse Störungen wegen Bauarbeiten.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 19.11.20

Es gibt kein Fenster in die ich die Antwort tippen kann.
Es gibt keinen Taste auf der "Antworten" steht.
Tippe ich auf die Taste "Zitieren" öffnet sich ein Fenster mit einer Ausschrift, daß ich dafür keine Rechte besitze.
:embarrased:


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 19.11.20

Lu930 schrieb:Es gibt kein Fenster in die ich die Antwort tippen kann.
Es gibt keinen Taste auf der "Antworten" steht.
Tippe ich auf die Taste "Zitieren" öffnet sich ein Fenster mit einer Ausschrift, daß ich dafür keine Rechte besitze.
:embarrased:

Dann bist du nicht angemeldet.

Big Grin


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 19.11.20

Klar und hier schreibe ich als Geist :15:


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 19.11.20

Lu930 schrieb:Klar und hier schreibe ich als Geist :15:

Nee, aber was du beschreibst ist exakt der Zustand, wenn du hier nicht registriert oder angemeldet bist, wenn du ganz eindeutig angemeldet bist und du diesen Zustand hast, dann ist das eine Rechtefehler im System und genau das wollte @CTHTC wissen. Denk' mal, er wird das zeitnahe beheben.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - CTHTC - 19.11.20

Lu930 schrieb:Es gibt kein Fenster in die ich die Antwort tippen kann.
Es gibt keinen Taste auf der "Antworten" steht.
Tippe ich auf die Taste "Zitieren" öffnet sich ein Fenster mit einer Ausschrift, daß ich dafür keine Rechte besitze.
:embarrased:

Jetzt sollte es klappen.
Das waren schon die ersten Auswirkungen des Forenumzugs. Ich habe mehrere Benutzergruppen zusammengefasst und dabei haben sich die Zugriffsrechte verdreht. Lustig nur, dass das keinen bisher aufgefallen ist. Big Grin


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 19.11.20

CTHTC schrieb:Jetzt sollte es klappen.
Das waren schon die ersten Auswirkungen des Forenumzugs. Ich habe mehrere Benutzergruppen zusammengefasst und dabei haben sich die Zugriffsrechte verdreht. Lustig nur, dass das keinen bisher aufgefallen ist. Big Grin

Die sagen das einfach nur nich.😂 Darum ja auch die Idee mit dem Aushang, der muß ins Auge springen, daß das auch jeder mitbekommt.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - CTHTC - 19.11.20

Klaus1979 schrieb:Die sagen das einfach nur nich.�� Darum ja auch die Idee mit dem Aushang, der muß ins Auge springen, daß das auch jeder mitbekommt.

Habe es jetzt wieder geradegezogen. War zum Glück nur ein Klick aber die Stelle musste ich erstmal finden.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 19.11.20

CTHTC schrieb:Habe es jetzt wieder geradegezogen. War zum Glück nur ein Klick aber die Stelle musste ich erstmal finden.

Und das gilt für alle Nutzer mit Standardrechten?