Windows - Phones - Visionen
Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellungsrunde - Lumia 930 (/showthread.php?tid=10173)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 03.09.21

Hast du in Unigram unter Mitteilungen und Töne alles an?


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 29.09.21

Ja, ist alles an  Undecided


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 30.09.21

Hm!Huh


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 01.10.21

Vielleicht sagt ein (drei) Foto(s) mehr als tausend Worte:

Ich scheitere an dem Anfügen der Fotos/Screenshots   Undecided
Der "Browse" Knopf zuckt nur.


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 01.10.21

so, na dann jetzt:
[attachment=5524][attachment=5525][attachment=5526]

FF neu gestartet Wink


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 01.10.21

Hm, sieht so aus wie bei mir, aber noch mal. Hast du das Problem auch bei anderen apps?


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 01.10.21

Kann ich nur mit SMS vergleichen und die funktioniert wie gewünscht.


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 01.10.21

(01.10.21, 15:50)Lu930 schrieb: Kann ich nur mit SMS vergleichen und die funktioniert wie gewünscht.

Hm! Das einzige was mir dazu noch einfällt ist das Geräteportal und nachsehen was die app so treibt, dazu solltest du aber viel Aktivität in deinen Telegram Kanälen haben, sonst bringt das nicht viel.Big Grin

[attachment=5529]

Bei meinem 640XLLTE 1703 hab ich das Problem gelöst in dem ich mit einer frühen app Variante angefangen hab und dann per side loade Schritt für Schritt aktualisiert hab, bis zur letzten Insider und mit jedem update überpüft hab obs noch funktioniert.


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 02.10.21

Geräteportal habe ich jetzt wie bei Dir eingestellt.
Wie nun weiter ? Warten auf eingehende Nachricht ?
sWE Big Grin


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 02.10.21

(02.10.21, 13:31)Lu930 schrieb: Geräteportal habe ich jetzt wie bei Dir eingestellt.
Wie nun weiter ? Warten auf eingehende Nachricht ?
sWE Big Grin

Bist du denn auch drin im Portal oder hast das am WP nur angemacht?Big Grin


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 02.10.21

(02.10.21, 13:31)Lu930 schrieb: Geräteportal habe ich jetzt wie bei Dir eingestellt.
Wie nun weiter ? Warten auf eingehende Nachricht ?
sWE Big Grin

[attachment=5534]


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 02.10.21

[attachment=5535]


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 03.10.21

Das habe ich nur am WP eingestellt. Sleepy 
Sleepy Also noch an den WindowsPC stöpseln und dort Software installieren und starten ?
Schönen Sonntag   Shy


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 03.10.21

(03.10.21, 10:07)Lu930 schrieb: Das habe ich nur am WP eingestellt. Sleepy 
Sleepy Also noch an den WindowsPC stöpseln und dort Software installieren und starten ?
Schönen Sonntag   Shy

Big Grin

Nein! Wenn du das am WP anmachst, dann wird dir unter Wi-Fi eine Adresse angezeigt, diese gibst du bei einem Anderen Gerät in irgendeinem browser ein. Dazu muß, ganz logisch, bei beiden Geräten das WLAN an sein und beide Geräte müssen mit einem Netzwerk verbunden sein, USB Kabel wird dabei nicht benötigt und auch keine weitere software. Prinzipiell funktioniert das Netzwerkübergreifend, also z.B. ein Gerät in der BRD und eins in China, besser ist aber in einem lokalen, sicheren Netzwerk zu bleiben.Tongue


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 03.10.21

(03.10.21, 11:04)Klaus1979 schrieb:
(03.10.21, 10:07)Lu930 schrieb: Das habe ich nur am WP eingestellt. Sleepy 
Sleepy Also noch an den WindowsPC stöpseln und dort Software installieren und starten ?
Schönen Sonntag   Shy

Big Grin

Nein! Wenn du das am WP anmachst, dann wird dir unter Wi-Fi eine Adresse angezeigt, diese gibst du bei einem Anderen Gerät in irgendeinem browser ein. Dazu muß, ganz logisch, bei beiden Geräten das WLAN an sein und beide Geräte müssen mit einem Netzwerk verbunden sein, USB Kabel wird dabei nicht benötigt und auch keine weitere software. Prinzipiell funktioniert das Netzwerkübergreifend, also z.B. ein Gerät in der BRD und eins in China, besser ist aber in einem lokalen, sicheren Netzwerk zu bleiben.Tongue

https://docs.microsoft.com/de-de/windows/uwp/debug-test-perf/device-portal-desktop


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 03.10.21

(03.10.21, 10:07)Lu930 schrieb: Das habe ich nur am WP eingestellt. Sleepy 
Sleepy Also noch an den WindowsPC stöpseln und dort Software installieren und starten ?
Schönen Sonntag   Shy

Das kannst dir kneifen.Big Grin Ich hab' jetzt mal etwas genauer hingesehen und mußte feststellen, daß das generelle nicht mehr funktioniert, also auch bei anderen apps für Telegram und am Desktop das selbe Trauerspiel.


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 03.10.21

Verstehe ich das jetzt richtig, das Problem ist auf allen Geräten ?
WP, Android, IOS, W10 !
Gerade getestet, bei Android wird an der APP angezeigt, daß eine Nachricht eingegangen ist.
Beim L950 wird es nur angezeigt, wenn Unigram auf dem Phonebildschrim angezeigt wird.
Dann ploppt von oben eine Info rein, daß von XYZ eine Nachricht gekommen ist.
Habe ich den Chat von XYZ wird nur die Nachricht angezeigt, aber es ploppt keine Info auf.

Vielen Dank dafür, daß Du mit versuchst das Problem zu analysieren und zu lösen.


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 03.10.21

(03.10.21, 21:59)Lu930 schrieb: Verstehe ich das jetzt richtig, das Problem ist auf allen Geräten ?
WP, Android, IOS, W10 !
Gerade getestet, bei Android wird an der APP angezeigt, daß eine Nachricht eingegangen ist.
Beim L950 wird es nur angezeigt, wenn Unigram auf dem Phonebildschrim angezeigt wird.
Dann ploppt von oben eine Info rein, daß von XYZ eine Nachricht gekommen ist.
Habe ich den Chat von XYZ wird nur die Nachricht angezeigt, aber es ploppt keine Info auf.

Vielen Dank dafür, daß Du mit versuchst das Problem zu analysieren und zu lösen.

Vergleiche mal bitte die WP's nich mit dem anderen Kram.Big Grin Das hängt damit zusammen

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/apps/design/shell/tiles-and-notifications/windows-push-notification-services--wns--overview

und wie es aussieht hat MS diesen Dienst deaktiviert, bin aber noch am Forschen.Tongue


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 04.10.21

Wenn Unigramm geöffnet ist und aktiv auf dem Bildschirm ist,
ploppt erstmal oben eine Info auf, daß eine Nachricht eingegangen ist.
Gehe ich dann in die Kachelanzeige, zeigt mir die APP an wieviel Nachrichten eingegangen sind.
Geht das WP in den Standby, also den schwarzen Bildschirm,
wird auch angezeigt wieviel Nachrichten eingegangen sind. Hier bekomme ich keinen Screenshot hin.

[attachment=5544][attachment=5545]

Ist das WP in der Kachelanzeige oder der Standbyanzeige
und eine Nachricht trudelt ein, gibt es überhaupt keine Info,
daß eine Nachricht bei Unigramm eingetrudelt ist Angry 

Nutzt von Euch noch jemand WP im Alltag   Huh 
Ich habe noch ein BQ Aquarius X5 plus gebraucht zugelegt, aber damit werde ich nicht warm.
Den Launcher 10 habe ich zwar installiert, aber es ist nur ein Ersatz.
Und ich sehe gerade, daß hier die TelegrammAPP auch nicht anzeigt, daß zwei ungelesene Nachrichten rumliegen.
Nur links oben signalisiert ein Telegramsymbol, daß was eingetroffen ist.
Erst wenn ich Telegram öffne und die Chats angezeigt werden, sehe ich wieviel Nachrichten eingetroffen sind.

Jetzt ist noch eine dritte eingetroffen und auf dem WP Standby werden weiterhin nur 2 Unigramnachrichten signalisiert.
Gehe ich in den "blauen" Bildschirm, ist das gleiche, nur zwei Nachrichten.
Gehe ich in den Chatbereich, werden drei Nachrichten angezeigt.
Wieder zurück in den Kachelbereich, werden jetzt auch dort 3 Nachrichten angezeigt,
und auch im schwarzen Standby Bildschirm, drei Nachrichten.
Das ist aber sinnlos, denn wenn ich im Chatbereich bin, werde ich die Nachrichten lesen und dann ist das erledigt.

[attachment=5546][attachment=5547]

Guten Start in die Woche

Noch ein Nachtrag, der vielleicht von Interesse ist.
Beim BQ gibt es eine LED die grün leuchtet, wenn der AKKU geladen wird
und blau leuchtet, um den Eingang einer Nachricht, egal bei welcher APP, signalisiert.
Schaue ich jetzt die Nachricht auf dem L950 an, erlischt die blaue LED beim BQ.
Finde ich in Ordnung, nur interessant, daß es funktioniert.


RE: Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 04.10.21

Ich hab das schon verstanden, ist ja bei mir auch so.Big Grin Bei Windows ganz allgemein liegt das Problem hier.

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/apps/design/shell/tiles-and-notifications/windows-push-notification-services--wns--overview