Windows - Phones - Visionen
Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellungsrunde - Lumia 930 (/showthread.php?tid=10173)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - CTHTC - 10.09.18

Hast Du die 2 Faktoren Authentifizierung aktiviert ?


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 10.09.18

CTHTC schrieb:Hast Du die 2 Faktoren Authentifizierung aktiviert ?
Da muß ich passen, keine Ahnung wie das geht.
Ich sahe aber gerade, die ganzen nicht gesendeten email lungern im Ordner "Entwürfe" rum.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - CTHTC - 10.09.18

Lu930 schrieb:Da muß ich passen, keine Ahnung wie das geht.

https://account.microsoft.com

Sicherheit -> weitere Sicherheitsoptionen -> Zweistufige Überprüfung -> aktivieren

Dort kannst Du Dir dan nauch ein Passwort generierne lassen, mit dem Du Dich vom Phone aus mit Deinem Outlook Konto anmelden kannst.

Zitat:Ich sahe aber gerade, die ganzen nicht gesendeten email lungern im Ordner "Entwürfe" rum.
Das gibt mir schon mehr zu denken. Irgendwie sieht das gerade so für mich aus, als ob Outlook keine Internetverbindung hat und somit nicht sendnen kann.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 10.09.18

Das outlook-konto wird aber von PCs aus genutzt.
Dort sollte sich nichts verändern, wenn ich diese zweistufen-überprüfung einführe.
ich bin im WLAN, kann es damit zusammenhängen das outlook streikt ?
nach meinem verständnis sollte es doch egal sein


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - CTHTC - 10.09.18

Welche Verbindung Du nutzt ist egal. Outlook funktioniert mit WLAN genau, wie mit der Datenverbindung über irgendeinem Mobielfunkanbieter.

Wenn Du Outlook auch am Rechner nutzt, dnn kann es sein, dass dort mal kurz wegen dem Passwort ein bissel was rumspinnt. An Deiner Stelle würde ich das auch gleich erneuern, wenn Du auch die 2 Faktoren Authentifizierung umschaltest.
Sind ja nur ein paar Klicks zum Passwort generieren und das dann per copy & paste ins Outlook Konto auf dem Rechner aktualisieren.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 10.09.18

das outlook nicht, sondern das onedrive wird von anderen w10-PCs genutzt.
den emailteil habe ich nur hier auf dem schleppi SUSE installiert, um zu schaun, was im email-fach geschieht.
ich finde es völlig gurke, das phone und PC so unterschiedlich sind
Ich danke Dir für Deine Hilfe, aber jetzt ist erstmal Feierabend
bis morgen


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - CTHTC - 10.09.18

OneDrive interessiert da nicht die Bohne, das ist ja ein völlig unterschiedlicher Dienst. Wink

Auf dem Phone läuft Outlook schon recht super aber wie gesagt, ich denk mal, da haut irgendetwas mit der Verbindung nicht ganz hin.
Du kannst Dir ja mal den Spaß machen und nen anderes Mailkonto auf dem Phone mit einbinden und schauen, was dort passiert. Dann wird es vielleicht etwas Klarer, obs am Phone ansich oder am Konto von Microsoft liegt.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 10.09.18

aber onedrive und outlook nutzen den selben zugang: name@outlook.de


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - CTHTC - 10.09.18

Lu930 schrieb:aber onedrive und outlook nutzen den selben zugang: name@outlook.de

Das ist schon richtig aber Microsoft hat ja mehrere Dienste, die Du mit nur einem Account nutzen kannst.

ABER
Ich muss mich gerade selber berichtigen.
Was ich meinte ist nicht die "Zweistufige Überprüfung" sondern die Erstellung von "App-Kennwörter".

Das hab ich jetzt durcheinander gehauen - sorry.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - skaarj80 - 11.09.18

Darf ich mal ne gaaanz blöde Frage stellen? Wie hast Du das dingens@outlook.de auf das Handy gebracht?

Hast Du das 650 komplett für Dich eingerichtet, zurückgesetzt und dich mit dem Microsoft Konto am Handy angemeldet, oder lediglich unter l Einstellungen, Konten, E-Mail- & App-Konten dein Konto hinzugefügt?

Wenn Du unter Einstellungen, Konten, Ihre Infos mal schaust, sollte dort auch deine Mail Adresse stehen, damit dein Konto eingebunden ist und Du mit dem Konto in allen Diensten "out of the box" angemeldet bist und auch nur dann werden die Kontakte synchronisiert, z.B.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 11.09.18

unter Ihre Infos steht name@outlook.de - sollte also richtig sein (oder dein dingens@outlook.de)
aber bei
E-Mail, Kalender und Kontakte steht
+ Konto hinzufügen


mehr nicht
müßte dort nicht name@outlook.de eingetragen sein ?

da drunter bei
Von anderen Apps verwendete Konten
Microsoft-Konto hinzufügen

ist mein Konto name@outlook.de
aufgeführt.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - CTHTC - 11.09.18

Dann geh doch einfach mal auf die Option "+ Konto hinzufügen" und schau, ob Dein Konto dort angezeigt wird und füge es ggf nochmal ein.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - CTHTC - 11.09.18

BTW
Ich habe gerade noch mit eminen Geräten ge arbeitet und festgestellt, dass derzeit die komplette Synchronisation und Datenübertragung bei Microsoft einen weg hat.
Könnte sich also auch um ein temporäres Problem handeln.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - skaarj80 - 11.09.18

@Lu930 das ist soweit normal, unter E-Mail, Kalender und Kontakte findest Du nur externe Konten wie Gmail, GMX, etc.
Wenn dein outlook.de Konto bei den "Von anderen Apps verwendete Konten" steht, ist erstmal alles richtig, bzw. wie es sein soll.

Vor ein paar Wochen hatte ich eines meiner Phone zurück setzen müssen und bei der Einrichtung des Gerätes habe ich das MS Konto eingegeben, das Phone hat das Konto aber nicht eingerichtet, sondern ohne Fehlermeldung, etc. ein lokales Konto angelegt und ich habe es erst zwei Tage später zufällig gesehen. Mit dem lokalen Konto konnte ich auch die Anmeldung bei OneDrive und Outlook + Kalender machen und die Daten wurden gespeichert, ich hatte nur keinen Zugriff auf das (App) Store Konto und keine Kontakte.

Im Prinzip ähnliches Fehlerbild wie bei Dir und deshalb wollte ich das ausschließen Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 11.09.18

wenn ich bei
E-Mail, Kalender und Kontakte steht
+ Konto hinzufügen

versuche name@outlook.de einzutragen kommt sowieso die Meldung: ..ist schon vorhanden !

geht also sowieso nicht


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - skaarj80 - 11.09.18

Wie ich in meinem letzten Post schreibe, unter E-Mail, Kalender und Kontakte werden nur "nicht Microsoft Konten" wie Gmail, GMX, etc. aufgelistet, da wird niemals dein Outlook.de Konto stehen.


Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - CTHTC - 11.09.18

Lu930 schrieb:wenn ich bei
E-Mail, Kalender und Kontakte steht
+ Konto hinzufügen

versuche name@outlook.de einzutragen kommt sowieso die Meldung: ..ist schon vorhanden !

geht also sowieso nicht

OK, dann sind wir hier schon mal auf der sicheren Seite.
Genau so solte es auc hsein aber Microsoft trau ich inzwischen so ziemlich alles zu.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 21.10.19

Hallo und ich bin immer noch dabei.
Mein 930 hatte ich vor einem Jahr Sohnemann für die Reise geborgt zum Fotografieren und es ist bei ihm hängen geblieben Smile
Ich habe mir dann ein 730 aus der Bucht gefischt. Bei dem gab es jetzt im Sommer ein Kontaktproblem bei der Simkarte.
Als ich diese versuchte herauszuziehen, hielten die Kontakte die Karte fest im Schacht. Ich habe schon alles auseinander geschraubt, aber bisher keine Lösung. :30:
Gibt es eine Chance das wieder funktionstüchtig zu machen ? Hat mit dem Problem jemand Erfahrung ?
Notgedrungen bin ich jetzt mit dem 650 unterwegs, aber ich hätte gern das 730 wieder :27:

Weiß jemand wie es mit Acrutosync demnächst weiter geht ?
Die Banken haben netterweise ihr Login umgestellt und so war ich auf der Suche nach einer WM-Lösung.
Die einzige die etwas im Köcher hat, ist die comdirektbank. Hat mit denen jemand Erfahrung ?
Eine schöne Woche Smile


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - skaarj80 - 21.10.19

Na aus dir soll jemand schlau werden, erst hat dein Sohn das 930 gezockt und Du hast ein 650, jetzt ist dein 730 platt und Du hast ein 650 [emoji6] Duhu, klingt jetzt vielleicht doof, aber dein 650 scheint rein karmatechnisch besser zu dir zu passen,alles andere bringt Unglück [emoji12]
Banking habe ich noch nie am Handy gemacht, auch da die Spaßkasse mit die ersten waren, die desertiert sind, daher null Erfahrung.
Wie ist es dir sonst so das letzte Jahr ergangen, warst so abrupt weg, mitten in der Fehleranalyse...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 21.10.19

das 650 hatte ich nur kurz probiert,
da es wie neu ist, habe ich es dann wieder in den Schrank gelegt und das 730 genommen.
ich habe dann einfach keine Zeit mehr gehabt und es ist einfach so geblieben
es gab inzwischen etliche Hochwasser, daß das Problem weggespült wurde und ich selber schaun muß, wie der Stand damals war
Du scheinst Dich besser zu erinnern, als ich selber
jetzt brauche ich bald wieder eine Lösung für Termine, Kontakte usw.
es geht nur um die photoTAN einlesen, was vorher per SMS ging und man sich nun nach der letzten Umstellung ständig authentifizieren muß
Grüße