Windows - Phones - Visionen
Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellungsrunde - Lumia 930 (/showthread.php?tid=10173)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 31.12.19

Für WA hat bestimmt noch wer den store link.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - skaarj80 - 31.12.19

Der Link für WA wird im Zweifel nicht viel bringen, seit einem ca. halben Jahr weist WhatsApp bei jedem Start darauf hin, das man ab dem 31.12.19 auf Windows Phone User (und iOS 8 Nutzer) verzichten will, dieser Stichtag ist jetzt nicht mehr so weit weg und ich denke Facebook meint es todernst mit der Drohung...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 31.12.19

Nö noch nicht versucht, die Augenlieder wurden immer schwerer. Mach ich aber noch.
Für alle die sich diese Mühe nicht machen wollen, ihr könnt auch die VBB-App nehmen, müßte in etwa das Gleiche sein.
:keks:


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 31.12.19

skaarj80 schrieb:Der Link für WA wird im Zweifel nicht viel bringen, seit einem ca. halben Jahr weist WhatsApp bei jedem Start darauf hin, das man ab dem 31.12.19 auf Windows Phone User (und iOS 8 Nutzer) verzichten will, dieser Stichtag ist jetzt nicht mehr so weit weg und ich denke Facebook meint es todernst mit der Drohung...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Haben ist das Eine, funktionieren das Andere.

😋


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 31.12.19

Lu930 schrieb:Nö noch nicht versucht, die Augenlieder wurden immer schwerer. Mach ich aber noch.
Für alle die sich diese Mühe nicht machen wollen, ihr könnt auch die VBB-App nehmen, müßte in etwa das Gleiche sein.
:keks:

Macht ja nix, bei mir war da dann auch der Rolladen runter.

Das ist zur Zeit der moderateste Weg an apps zu kommen für die MS die Neuerwerbslizenz entzogen hat, denn du greifst damit direkt auf die app Datenmasse zu und brauchst somit diese Lizenz nicht mehr. Wenn die app aus dem store komplett entfernt wurde, dann hilft dir auch dieser Weg nicht mehr, denn store.rg-adguard greift auf die store Datenmasse zu.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 31.12.19

Wenn WA morgen nicht mehr will, hat sich das Thema natürlich erledigt, dann werden halt Telegramme verschickt.
Ich hoffe, die Telegramentwickler hauen nicht auch in den Sack.
Nur wollen nicht alle Bekannten diesen Wechsel nicht mitmachen. :31:
Gibt es Länder in denen WPhones noch mehr verbreitet sind ? :18:

Nutzt jemand die photoTAN-App der comdirekt ? Da es diese unter WP noch gibt, will ich dorthin wechseln, da man bei den anderen in GP oder IP braucht
und 75€ Bonus gibt es auch gerade.
Cool


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - skaarj80 - 31.12.19

Das Ende von Windows Phone / Mobile und die Abschaltung von WA für diese Plattform sind kein „deutsches Problem“, die 100.000.000 Windows 10 mobile Nutzer in Lumianistan sind genau so betroffen wie Du und ich [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 31.12.19

Mit Deinem IP wird es Dir eher egal sein ?
Könnte ja sein, daß es in Finnland oder Australien oder Argentinien oder ... vielleicht eine WP-Konzentration gibt, aus nicht zu erklärenden Gründen.
Letztlich ist es wurscht. Ich wechsle erst, wenn es nicht mehr anders geht.
Sad
Gibt es wirklich noch so viele WP/WM-Nutzer ?
Ein HTC mit WM-6.x hatte ich bis vor kurzem auch noch in Benutzung.
Nur seit dem ich versuchsweise das Lu730 angestöpselt hatte,
wird das HTC unter W7 nicht mehr erkannt und es gibt keine Synchronisation mehr mit Outlook.
:crazy:


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 31.12.19

skaarj80 schrieb:Das Ende von Windows Phone / Mobile und die Abschaltung von WA für diese Plattform sind kein „deutsches Problem“, die 100.000.000 Windows 10 mobile Nutzer in Lumianistan sind genau so betroffen wie Du und ich [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oh, WinM führt die Nutzerstatistik an. Du kleiner Witzbold.

Big Grin


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - skaarj80 - 31.12.19

Lu930 schrieb:Mit Deinem IP wird es Dir eher egal sein ?
Könnte ja sein, daß es in Finnland oder Australien oder Argentinien oder ... vielleicht eine WP-Konzentration gibt, aus nicht zu erklärenden Gründen.
Letztlich ist es wurscht. Ich wechsle erst, wenn es nicht mehr anders geht.
Sad
Gibt es wirklich noch so viele WP/WM-Nutzer ?
Ein HTC mit WM-6.x hatte ich bis vor kurzem auch noch in Benutzung.
Nur seit dem ich versuchsweise das Lu730 angestöpselt hatte,
wird das HTC unter W7 nicht mehr erkannt und es gibt keine Synchronisation mehr mit Outlook.
:crazy:


Das iPhone ist nicht mein Wunsch, sondern lediglich Resultat. Bin seit August vom Lumia 950 umgestiegen und bin nach wie vor Zwiegestalten ob ich es mag, soviel zu egal.
Windows mobile lag 2017 gemäß Google Suche unter 0,1% Marktanteil weltweit, das, gepaart mit all den Anfragen hier in letzter Zeit wie man seine WhatsApp Chatverlauf auf das Android Handy kriegt, machen mir eher den Eindruck das es jetzt komplett aus mit dem OS ist. Ich will dich auch weder bekehren, noch ermutigen bei Windows mobile zu bleiben, nur anmerken das MS bei WP8.1 den (App) Store bereits tot geschaltet haben soll und W10m aller Voraussicht nach das gleiche Schicksal ereilen wird, MS will nicht mehr. Die Zahlen für Indien und andere Schwellenländer waren mal ganz brauchbar, in Europa lagen wir zu Topzeiten bei 4%...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 31.12.19

Lu930 schrieb:Mit Deinem IP wird es Dir eher egal sein ?
Könnte ja sein, daß es in Finnland oder Australien oder Argentinien oder ... vielleicht eine WP-Konzentration gibt, aus nicht zu erklärenden Gründen.
Letztlich ist es wurscht. Ich wechsle erst, wenn es nicht mehr anders geht.
Sad
Gibt es wirklich noch so viele WP/WM-Nutzer ?
Ein HTC mit WM-6.x hatte ich bis vor kurzem auch noch in Benutzung.
Nur seit dem ich versuchsweise das Lu730 angestöpselt hatte,
wird das HTC unter W7 nicht mehr erkannt und es gibt keine Synchronisation mehr mit Outlook.
:crazy:

Wird das WP7 denn noch unter Geräte und Ducker angezeigt? Hast du Win10 auf deinem PC?


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - skaarj80 - 31.12.19

Wie war denn das gleich...
Für die Kommunikation mit Windows mobile 6.x brauchte man eine Software, richtig? Active sync wenn ich nicht ganz falsch liege, denn Zune kam ja erst zu WP7 Zeiten.
Ich weiß nur nicht ob tatsächlich für WinCE basierte Geräte ein Eintrag im Gerätemanager erstellt wurde, oder ob alles über die Software / Bridge lief...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 31.12.19

skaarj80 schrieb:Wie war denn das gleich...
Für die Kommunikation mit Windows mobile 6.x brauchte man eine Software, richtig? Active sync wenn ich nicht ganz falsch liege, denn Zune kam ja erst zu WP7 Zeiten.
Ich weiß nur nicht ob tatsächlich für WinCE basierte Geräte ein Eintrag im Gerätemanager erstellt wurde, oder ob alles über die Software / Bridge lief...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Von 6 hab ich so gar keine Ahnung, bei WP7 war's Zune, bzw. ist es immer noch. Hab auch noch im Hinterkopf, daß es Treiberkonflikte Zune und ab WP8 gab, also beide an einem Dsk zu betreiben führt auf jeden Fall zu Problemen.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 31.12.19

Ach ja!


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 31.12.19

Klaus1979 schrieb:Wird das WP7 denn noch unter Geräte und Ducker angezeigt? Hast du Win10 auf deinem PC?
Ob es im Gerätemanager angezeigt wird, weiß ich nicht.
Das Unglück ist schon im Spätsommer passiert.
Win10 habe ich parallel auf dem PC und SUSE auch.
Zur Verbindung PC<->WM 6.x braucht es ActiveSync und das erkennt das HTC Touch Diamond nicht mehr, also keine Synkronisation.
Dafür hatte ich dann zwei Kalender in Outlook. Einen vom HTC und einen vom Lu730 Sad
Letzteren habe ich, als ich feststellte, daß das HTC nicht mehr erkannt wird wieder gelöscht, was nicht geholfen hat.

@skaarj80 - warum hast Du gewechsel ?


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 31.12.19

Achso, HTC mit WM-6.x, also kein WP7, hab ich falsch verstanden.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 31.12.19

Allen vielen Dank für die Tips und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :roll-eyes:


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - skaarj80 - 31.12.19

Bin gewechselt weil ich nach 10 Jahren (2009 mit dem HTC Mozart, danach das HTC Titan, Samsung Ativ S parallel ein HTC One mit Gammelsroid, Lumia 640 und 950) einfach nur ein Smartphone wollte, das funktioniert, ich war es satt nach Lösungen zu suchen, herum zu basteln und auf Microsoft zu hoffen. Als meine Frau sich das iPhone 8 geholt hat, habe ich ihr 7er übernommen...

Ich habe gestern auf Windowscentral glaube ich gelesen, das MS Probleme mit verschiedenen Diensten bzw. der Verbindung hat, namentlich wohl OneDrive, Xbox live und Co., daran sollte es bei Dir nicht liegen...

Du nutzt wahrscheinlich Grub als Bootmanager? Liegen beide OS auf einer Partition oder können sich untereinander beißen? Was hat sich seit der letzten erfolgreichen Verbindung an deinem System geändert, irgendwas Auffälliges?

Gemäß Wikipedia gibt es einen alternativen Client für Linux, evtl. probierst Du OpenSync mal aus. So wie ich den Artikel verstehe, soll ActiveSync seit Windows Vista (2013) nicht mehr unterstützt werden und für Windows an Windows 7 das Windows mobile-Gerätecenter 6.1, aber wie gesagt, alles nur selber erschmökert...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 31.12.19

Daß Du bei Apfel gelandet bist, ich dachte es hätte einen speziellen Grund, aber wohl eher Zufall.
JA mit GRUB, eine FP mit SUSE und eine mit W7 und W10 - läuft super.
Auch W7 und Outlook und das HTC Touch verstanden sich bestens.
Erst als ich vergessen hatte das Lumia abzuziehen, als ich von W10 auf W7 neu bootete, war alles vorbei.
Im Augenblick. habe ich keine Lust alles neu zu installieren.
Muß ich wohl mal auf AcrutoSync umstellen.
Mit OpenSync kann ich mein Phone unter Linux mit KOrganizer synkronisieren ???


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - skaarj80 - 31.12.19

https://de.m.wikipedia.org/wiki/ActiveSync

Da stehen ein paar Alternativen, unter anderem das kostenlose Open Source Tool OpenSync, das für Linux, Windows und Mac OSX verfügbar ist.

Ich war und bin ein großer Windows Phone / Mobile Fan, daher auch gerne Moderator in einem Windows Phone Forum, W(indows)P(hone)Vision.de klingt nicht nach dem typischen Jagdgebiet für Apple Jünger [emoji6][emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk