Windows - Phones - Visionen
Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellungsrunde - Lumia 930 (/showthread.php?tid=10173)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 09.01.20

Ich kann nicht das eine mit dem anderen synchronisieren ?
Ich muß das "Neuere" resetten und dann geht es, verliere aber die Daten auf diesem Sad
Laufe dann also Gefahr, das nicht alle APPs installiert werden, da diese nicht mehr im Shop sind ?

z.B. auf beiden ist noch WhatsAPP und danach wäre es auf dem "Neueren" weg.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 09.01.20

Worauf ich hinaus will, auf beiden 950 und 650 sind APPs die nicht auf dem anderen installiert sind.
Nun wollte ich synchronisieren, so daß auf beiden alle APPs sind.
Interessant ist, daß z.B. es auf dem 950 "Finanzen" gibt, auf dem 650 nicht.
Nun könnte ich auf dem 650 "Finanzen" nachinstallieren. Allerdings sagt der Store die APP gehört ihnen schon :crazy:
Mache ich das beim 730, meint der Store nicht, daß mir die APP schon gehört :28:
Nun würde ich meinen, weil das 650 und das 950 den selben MS-Account eingestellt haben meint das 650 "Finanzen" gehört dir schon.
Wäre ja toll, nur beim DB-Navigator passiert das nicht.
Es ist blöd mit dem Synchronisieren. Es müßte angezeigt, was zu übertagen wäre, man müßte es auswählen können und dann rüber, fertig.
Schade Microsoft :13:

(ich hatte es nicht geschafft innerhalb 15min den Beitrag zu editieren)


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - skaarj80 - 09.01.20

Ja, die Synchronisierung von Apps ist meines Wissens nicht gewollt und wenn Du alles was auf Gerät a) ist auf Gerät b) haben willst, brauchst Du wenn ich es richtig im Kopf habe tatsächlich die Sicherung und hardresett, da sollten die Apps sich dann nachinstallieren.

Wenn Du also alle benötigten Apps auf einem Gerät hast, Sicherung, da bloß alle Haken bei Startbildschirm und Apps setzen.

Verschiedene Apps sind scheinbar an Geräte ID oder was auch immer gekoppelt und evtl. deshalb auf dem 650 nicht verfügbar? Nur geraten, da aber nie offiziell W10m auf 20er und 30er Geräte released wurde, kommen die durch die Hardwareafrage?

Habe gerade nur für Dich WA und WA Beta aus „meiner Bibliothek“ installier, auf dem 640, das ich als Wecker und Testgerät nutze und keine Zusatzapp drauf habe...

[Bild: 9aa6fdf5c7eefa9019aef31a0441b675.jpg]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 09.01.20

Lu930 schrieb:Worauf ich hinaus will, auf beiden 950 und 650 sind APPs die nicht auf dem anderen installiert sind.
Nun wollte ich synchronisieren, so daß auf beiden alle APPs sind.
Interessant ist, daß z.B. es auf dem 950 "Finanzen" gibt, auf dem 650 nicht.
Nun könnte ich auf dem 650 "Finanzen" nachinstallieren. Allerdings sagt der Store die APP gehört ihnen schon :crazy:
Mache ich das beim 730, meint der Store nicht, daß mir die APP schon gehört :28:
Nun würde ich meinen, weil das 650 und das 950 den selben MS-Account eingestellt haben meint das 650 "Finanzen" gehört dir schon.
Wäre ja toll, nur beim DB-Navigator passiert das nicht.
Es ist blöd mit dem Synchronisieren. Es müßte angezeigt, was zu übertagen wäre, man müßte es auswählen können und dann rüber, fertig.
Schade Microsoft :13:

(ich hatte es nicht geschafft innerhalb 15min den Beitrag zu editieren)

Du kannst deine Windows-Geräte mit mehreren Microsoft-Konten verbinden, unter Konten/E-Mail&App-Konten und dann im store zwischen den Konten wechseln, Menü aufrufen, ganz unten, drauftippen, Abmelden, Anmelden, Konto auswählen. Du kannst das lokale Konto(MS Standard) gegen eine MS-Konto tauschen, entweder nach der Ersteinrichtung oder gleich bei der Ersteinrichtung, z.B. beim Synchronisieren. Willst du denn Sync-Dienst nutzen mußt du dein lokales Konto in ein MS-Konto umwandeln, für viele Sachen, z.B. apps ist das aber nicht nötig, das gilt aber nur für das Beziehen der apps, Funktionen innerhalb der app können unter Umständen mit dem Umweg über den store nix anfangen, da hilft dann nur umwandeln. Frag aber bitte nicht was bei welcher app genau gilt, dazu sind das dann doch zu viele, sowas mußt du für dich selbst rausfinden. Die Funktionen Synchronisieren, App und E-Mail sind zwar alle an das Konto gebunden, aber voneinander getrennt, sowas verwaltest du am Besten nicht am Gerät, obwohl in 10 schon viel geht, sondern direkt aus dem Konto. Wenn du ein neues Konto zu einem Gerät hinzufügst, fügst du automatisch alles hinzu, es gibt allerdings eine Option App-Konto unter dem Haupttext beim Hinzufügen, kleingedruckt in Accent-Farbe, dabei wird dieses Konto dann nur für Apps und Email bereitgestellt und läßt sich auch direkt vom Gerät wieder löschen. An dem Email-Part hängen noch so Sachen wie Kontakte und Kalender, der Email-Part läßt sich im Nachhinein entfernen ohne den App-Part entfernen zu müssen.

Du siehst, nix mit Schade Microsoft. Arbeite dich da mal richtig durch und achte auch ein Bißchen auf die Bezeichnungen, denn die sind Selbsterklärend. Mit dem Konto selbst solltest du dich auch beschäftigen, anmelden am Dsk Browser, denn da kannst du, z.B. die Geräte verwalten. Die Konten werden nicht mit den Geräten verlinkt, sonder die Geräte werden mit den Konten verlinkt, das ist ein gewaltiger Unterschied, wirst du aber merken, pro Konto können 10 Geräte verbunden werden, bei Überschreitung gibt es eine Fehlerausgabe, nicht vom Gerät, sondern von der Funktion, meist einer app.

😜


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 09.01.20

skaarj80 schrieb:Ja, die Synchronisierung von Apps ist meines Wissens nicht gewollt und wenn Du alles was auf Gerät a) ist auf Gerät b) haben willst, brauchst Du wenn ich es richtig im Kopf habe tatsächlich die Sicherung und hardresett, da sollten die Apps sich dann nachinstallieren.

Wenn Du also alle benötigten Apps auf einem Gerät hast, Sicherung, da bloß alle Haken bei Startbildschirm und Apps setzen.

Verschiedene Apps sind scheinbar an Geräte ID oder was auch immer gekoppelt und evtl. deshalb auf dem 650 nicht verfügbar? Nur geraten, da aber nie offiziell W10m auf 20er und 30er Geräte released wurde, kommen die durch die Hardwareafrage?

Habe gerade nur für Dich WA und WA Beta aus „meiner Bibliothek“ installier, auf dem 640, das ich als Wecker und Testgerät nutze und keine Zusatzapp drauf habe...

[Bild: 9aa6fdf5c7eefa9019aef31a0441b675.jpg]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ROM, Gräte-ID, MS-Konto.
😊


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - skaarj80 - 09.01.20

Merci [emoji106][emoji16][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 09.01.20

Mal zusammengefaßt:
Im Augenblick mache ich das ganze nur um noch zu versuchen WhatsApp auf das 950 zu bekommen - bis zum 14.1.
@Klaus1979 - Konntest Du WhatsApp auch in Betrieb nehmen ?
Ansonsten würde ich gern auf 730, 650 und 950 Gleichstand bei den APPs haben.
Aber das wäre nicht so dringlich.
Wegen dem 14.1. drängt es mich, weil ich die Hoffnung habe, es bis noch aktivieren zu können.

Danke Euch, aber ich verstehe meist nur zur Hälfte was Ihr meint.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 10.01.20

Lu930 schrieb:Mal zusammengefaßt:
Im Augenblick mache ich das ganze nur um noch zu versuchen WhatsApp auf das 950 zu bekommen - bis zum 14.1.
@Klaus1979 - Konntest Du WhatsApp auch in Betrieb nehmen ?
Ansonsten würde ich gern auf 730, 650 und 950 Gleichstand bei den APPs haben.
Aber das wäre nicht so dringlich.
Wegen dem 14.1. drängt es mich, weil ich die Hoffnung habe, es bis noch aktivieren zu können.

Danke Euch, aber ich verstehe meist nur zur Hälfte was Ihr meint.

WA ist so garnicht meins, aber wirf doch mal da einen Blick drauf.

https://www.winwazzapmigrator.com/create-whatsapp-backup-app-data-manage-tool

Was verstehst du denn nicht? Soweit ich dich verstanden habe, hast du zwei MS-Konten mit unterschiedlicher app Lizenzverlinkung, wenn du apps von dem einen Gerät auf dem Anderen haben willst, dann fügst du, wie beschrieben, einfach das Konto von dem einen Gerät zum Anderen und andersherum, ganz leicht.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 10.01.20

Nö,
ich habe für das Lu950 und das Lu650 das selbe MS-Konto eingerichtet,
weil ich dachte, so kann ich die beiden über das gemeinsame MS-Konto synchronisieren.
Das Lu650 habe ich in Gebrauch, das Lu950 in der Bucht geschossen und auf dem Lu950 ist kein WhatsApp.
Ich würde gern das Lu950 nutzen und wenn es geht mit WhatsApp.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 10.01.20

Lu930 schrieb:Nö,
ich habe für das Lu950 und das Lu650 das selbe MS-Konto eingerichtet,
weil ich dachte, so kann ich die beiden über das gemeinsame MS-Konto synchronisieren.
Das Lu650 habe ich in Gebrauch, das Lu950 in der Bucht geschossen und auf dem Lu950 ist kein WhatsApp.
Ich würde gern das Lu950 nutzen und wenn es geht mit WhatsApp.

Im store ist das Konto auch aktiv? Menü und unten links. Mit unter mußt du die store app ein paar Mal neu starten werden bis alles aktualisiert wurde. Wenn die app verlinkt ist erscheint sie auch auf anderen Geräten.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 10.01.20

Klaus1979 schrieb:Im store ist das Konto auch aktiv? Menü und unten links.
Welches Menü unten wo unten links ?

Klaus1979 schrieb:Mit unter mußt du die store app ein paar Mal neu starten werden bis alles aktualisiert wurde.
Die mit der weißen Tasche mit dem Windowssymbol ?
Neu starten = mehrmal aufrufen ?

Klaus1979 schrieb:Wenn die app verlinkt ist erscheint sie auch auf anderen Geräten.

Die APP Microsoft Store oder welche ?

tut mir leid, wenn ich immer wieder Frage


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 10.01.20

Lu930 schrieb:Welches Menü unten wo unten links ?


Die mit der weißen Tasche mit dem Windowssymbol ?
Neu starten = mehrmal aufrufen ?


Die APP Microsoft Store oder welche ?

tut mir leid, wenn ich immer wieder Frage

Menü im store sind die drei horizontalen Striche oben links, da drauftippen, Menü öffnet sich, dann unten links steht entweder dein Konto oder Anmelden, steht da Anmelden, dann drauftippen und Konto auswählen. Steht da dein Konto, dann einfach die store app öffnen und schließen, aber richtig schließen, dann wieder öffnen. Die store app ist die weiße Tasche mit dem Windows-Symbol.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 10.01.20

hier noch ein Screenshot, bei dem ich nicht verstehe,
warum bei beiden nicht die gleichen APPs angezeigt werden
und
warum nicht alle APPs zum sichern angezeigt werden

[ATTACH=CONFIG]5368[/ATTACH]


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 10.01.20

Lu930 schrieb:hier noch ein Screenshot, bei dem ich nicht verstehe,
warum bei beiden nicht die gleichen APPs angezeigt werden
und
warum nicht alle APPs zum sichern angezeigt werden

[ATTACH=CONFIG]5368[/ATTACH]


Hat das mit dem store jetzt geklappt? Die Sicherungsnummer ist ein anderer Schuh, zuerst muß das mit den apps klappen.


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 10.01.20

Sind die Beiden aktuell, also build .600?


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 10.01.20

Klaus1979 schrieb:, dann einfach die store app öffnen und schließen, aber richtig schließen,
auf demLu650 ist der Store angemeldet auf dem Lu950 nicht.
melde ich das Lu950 an, fliegt das Lu650 raus.
:crazy:

bin jetzt mit dem Lu950 angemeldet und nu ?

ja, sind beide gleich - 600 - soeben geprüft


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 10.01.20

Lu930 schrieb:auf demLu650 ist der Store angemeldet auf dem Lu950 nicht.
melde ich das Lu950 an, fliegt das Lu650 raus.
:crazy:

bin jetzt mit dem Lu950 angemeldet und nu ?

Hä? Das darf nicht passieren, da stimmt was nicht.

Hast du nur die Beiden mit diesem Konto verbunden?

Hast du bei Beiden das Konto bei der Ersteinrichtung eingebunden?


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Lu930 - 10.01.20

Wenn ich bei onedrive schau, sehe ich die gemachten Sicherungen der Geräte Smile


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 10.01.20

Lu930 schrieb:Wenn ich bei onedrive schau, sehe ich die gemachten Sicherungen der Geräte Smile

Geh mal darüber ins Konto.

https://login.live.com/login.srf?wa=wsignin1.0&rpsnv=13&ct=1578615086&rver=7.0.6738.0&wp=MBI_SSL&wreply=https:%2F%2Faccount.microsoft.com%2Fauth%2Fcomplete-signin%3Fru%3Dhttps%253A%252F%252Faccount.microsoft.com%252F%253Frefp%253Dsignedout-index%2526refd%253Dwww.google.de&lc=1031&id=292666&lw=1&fl=easi2


Vorstellungsrunde - Lumia 930 - Klaus1979 - 10.01.20

Dann Geräte verwalten.