Windows - Phones - Visionen
Hallo vom Surfacenutzer - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo vom Surfacenutzer (/showthread.php?tid=10236)



Hallo vom Surfacenutzer - doodl - 25.09.18

Hallo, kurze Vorstellung von mir. Bin aktuell im Bereich Surface Modifizierung unterwegs. Allerdings konnte ich bis heute Windows nicht in der Richtung modifizieren, dass auf der RT Version eine Programminstallation, die nicht aud dem Store kommt möglich ist...
Nun bin ich auf der Suche nach einer weitere Option auf den Downloadbereich gestoßen für welchen ich allerdings erst freigeschalten werden muss...
Hat zufällig jemand ein paar Beiträge mit denen ich weiter komme? Ziel ist wie gesagt die Installation von Software aus einer .exe
Gruss


Hallo vom Surfacenutzer - Lumianer0802 - 25.09.18

Hallo und herzlich willkommen bei WPVision.de.

Die Freischaltung wird von unserm Chef CTHTC vorgenommen, in der Regel macht er es auch sobald er das liest. Einfach nocht etwas Geduld haben.


Hallo vom Surfacenutzer - CTHTC - 25.09.18

... und da bin ich auch schon. Smile

Hallo doodl
und willkommen bei WPVision.de

Die Freischaltung habe ich gemacht aber freu Dich nicht zu für, denn RT ist so ne Sache für sich.
Schau mal in die letzten Vorstellungsthreads rein, da waren sehr viele RT Leute dabei und es wurde auch schon über viele Möglichkeiten der Modifikation gesprochen. Vielleicht ist da ja schon mal ein bissel was interessantes für Dich dabei.

Gruß
CTHTC


Hallo vom Surfacenutzer - skaarj80 - 25.09.18

Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile

https://www.wpvision.de/windows-allgemein/11013-windows-rt-8-1-a.html

Da steht alles Nötige drin, um Dir das Herzchen zu brechen...

Verstehe nebenbei nicht, wieso dieser Punkt immer wieder erfragt wird, die CPU als Begründung für "Apps only" wird seit dem Release des Surface auch so kommuniziert, beim iPad kannst Du auch keine MacOS Software installieren?!

Aber, eine Hand voll Programme kannst Du wohl mit dem Jailbreak zu Apps konvertieren, nur, auch mit 4 Turboladern ist der Trabi kein Porsche... Sad

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo vom Surfacenutzer - TÜV1 - 25.09.18

hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns


Hallo vom Surfacenutzer - doodl - 25.09.18

Um ehrlich zu sein, hätte ich mich wohl vorher richtig informieren sollen. Haben bei uns im Haus nur Appleprodukte und war daher auch die gewissen Einschränkungen, welche das Apfelgerät mit sich bringt (leider) gewohnt. Nun habe ich mir mehr oder weniger durch ein Schnäppchen das Surface angeschafft. Allerdings in der Hoffnung, dass ich das Diagnoseprogramm (vielleicht sogar für den Trabbi mit Triturboumbau und 4 Takt Diagnosefähigem Motor) auslesen zu können. Leider hat mir da mein Tablet schnell einen Strich durch die Rechnung gemacht... Und ich war noch anfangs mehr als begeistert davon..
Habe nun schon diverse Sicherheitspptionen und Windowsvoreinstellungen verändert, allerdings ohne Erfolg. Ich kenne allerdings vom Macbook einem virtuellen Desktop. Lief damals mit einer Windoofversion x (war zur Veröffentlichung damals gratis) und da konnte man auch Windowsprogramme auf dem Mac laufen lassen. Gibt es da nichts derartiges, was sich auch installieren lässt? Oder muss ich mir doch ein normales Surface ohne RT kaufen? 😩


Hallo vom Surfacenutzer - skaarj80 - 26.09.18

Sollte kein Vorwurf an Dich persönlich sein und klang wahrscheinlich härter als es gemeint war, aber allein Gestern 2 Surface und in letzter Zeit häufen sich die Fälle, was entweder auf eine Schwemme auf Ebay und Co. mit richtig guten Preisen zurück zu führen ist, oder bescheidene Artikelbeschreibungen, etc.

Würde es halt gern verstehen und abschätzen ob man z.B. für Windows RT einen allgemeinen Warnhinweis platziert. Wobei, wenn Ihr das Ding gekauft habt, ist eh zu spät...

Mir wäre jetzt keine Virtualisierung, etc. bekannt, habe allerdings wegen der beschriebenen Einschränkungen auch nie ein RT Gerät gekauft, da damals Preise um 400,-€ und mehr zu teuer für ein Experiment waren und die kleineren Atom Tablets ein vollwertiges Windows hatten.
Wenn Du dein Surface loswerden kannst und willst, das Surface 3 hat einen Intel Atom x7 und vollwertiges Windows 8.1/10 und sollte relativ "günstig" zu haben sein.

Solltest Du bei deinem Surface bleiben wollen, hoffe ich das unser Fachmann @LNC noch ein paar Tipps in Petro hat.
Im Moment laufen verschiedene Projekte, zum einen Windows RT auf Lumia Smartphone (evtl. kommt dadurch nochmal Bewegung seitens Community Apps), oder, viel interessanter, Windows ARM auf Lumia. Windows ARM ist im Grunde der "2. Versuch" ein mobiles Windows 10 auf ARM- / mobilen Prozessoren bzw. SoC zu etablieren.
Relativ neu, relativ frisch, in Deutschland gibt es derzeit ich meine 2 Geräte zu kaufen. Sofern die 64 Bit ARM Version verfügbar ist, hättest Du einen X86 Emulator mit im System, hardwarehungrig und evtl. too much für dein Surface, aber evtl. eine Chance auf neue Apps im neuen Ökosystem...

Es kann dir aber niemand Garantien oder vernünftige Prognosen geben und ich persönlich würde schauen ob ich das Surface RT zurück geben kann und würde nach einem Surface 3 oder sogar pro schauen...

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem One mit Tapatalk