Windows - Phones - Visionen
Vorstellung / Windows 10 auf Samsung Ativ S - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung / Windows 10 auf Samsung Ativ S (/showthread.php?tid=10251)



Vorstellung / Windows 10 auf Samsung Ativ S - tweidelt - 04.10.18

Hallo in die Runde,

wie viele vor mir bin ich hier gelandet, weil ich ein Samsung Ativ S besitze und hoffe, sein Leben durch ein Update noch etwas verlängern zu können.

Gruß
Tobias


Vorstellung / Windows 10 auf Samsung Ativ S - Fino - 04.10.18

Servus Tobias,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier in unserem Stuhlkreis. Big Grin


Vorstellung / Windows 10 auf Samsung Ativ S - TÜV1 - 04.10.18

hallo Tobias

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns


Vorstellung / Windows 10 auf Samsung Ativ S - Fino - 04.10.18

Ach ja, ich vergaß folgendes.

Mein Ativ S ist bereits seit längerer Zeit auf WM10, dient aber lediglich als Notfallgerät.

Meine Kollegen (die Fachleute) geben Dir aber gerne die entsprechenden Infos bzw. Hilfestellung.
Damit Du Zugriff auf den Downloadbereich hast, muss Dich unser Chef CTHTC erst freischalten. Habe bitte noch etwas Geduld (sind alles arbeitende Menschen). Wink


Vorstellung / Windows 10 auf Samsung Ativ S - skaarj80 - 04.10.18

Servus und auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile

Das Ativ S macht grundsätzlich Spaß mit W10m, Dank unseres guten spavlin sind die Build mittlerweile ein Traum, immer aktuell, etwas getweaked und updaten sich sogar "over-the-air" wie man auf Neudeutsch sagt Smile

Ein paar Macken gibt es, die Standart kamera App fokussiert nicht, was man mit der alternativen App proShot Classic wohl umgehen kann, was andere Apps angeht, aber nicht hilft, einzelne Nutzer haben von "Line?" berichtet, das dort die Kamera zum Videochat nicht zu gebrauchen ist, Skype habe ich selber noch nicht probiert, daher Vorsicht, liegt Dir etwas an der Kamera, lass es im Zweifel.

Weiterhin läuft Windows 10 mobile um einiges Träger als WP8.1, Dir wird das bestimmt sofort auffallen, man gewöhnt sich aber dran, genau wie an den schneller leeren Akku.

Nervig ist die kaputte automatische Helligkeitsregelung des Displays, tue Dir den Gefallen und stell das Display auf manuelle Helligkeit, der Zentralrat der Epileptiker wird es dir danken Smile

Das haptische Feedback ist weg, d.h. dein Handy wird nicht mehr vibrieren, wenn Du auf Windows, Zurück oder Lupe drückst.

Das waren die groben Schnitzer, wenn man bedenkt das Samsung keine angepasste Firmware gebaut hat und die CPU / SoC diverse Features des Systems nicht unterstützt, läuft es erschreckend gut, sofern die o.g. Fehler "verschmerzbar" sind.


Ach so, solltest Du damals das WP8.1 Update mit Cortana am Ativ S drauf haben, diese Version wirst Du nicht mehr bekommen, da hierfür die Insider App gebraucht wurde und diese Updates in der Zwischenzeit gesperrt wurden. Nur der Vollständigkeit halber.

LG
Skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung / Windows 10 auf Samsung Ativ S - CTHTC - 04.10.18

Guten Abend Tobias
und natürlich auch von mir ein herzlcihes Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung habe ich gemacht, Du kannst nun loslegen.
Wenn es irgendwo klemmt, dann hau in die Tasten und lass es uns wissen.

Viele Grüße
CTHTC


Vorstellung / Windows 10 auf Samsung Ativ S - KeinUntertan - 04.10.18

@ Hallo, tweidelt, bin seit über einem Jahr bei W10 mobile auf dem Ativ S, habe es nie bereut.
Da es Dir darum geht, die Nutzungsdauer nach hinten hinaus zu verlängern, ist das Upgrade das Richtige. Schon alleine wegen den Apps.
Gebe Dir nur zwei Beispiele, die mir spontan einfallen: Den Facebook-Messenger gibt es nur für W10 mobile, die sehr gute "Meine Mediatheken" App hat nur unter W10 mobile das Feature "Livestream". Die Schwächen, die oben beschrieben wurden, sind mM gegenüber den Vorteilen gut zu verschmerzen.