Windows - Phones - Visionen
Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Windows Tablets | Convertibles allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=158)
+---- Thema: Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update (/showthread.php?tid=10296)

Seiten: 1 2


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Caessy - 26.10.18

Jungs, ich hab ein Problem. Hab schon gegoogelt, komme aber nicht weiter.

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/asus-transformer-tchi-100-kopplung-tastatur/e32102bd-332b-4411-86e7-e6abb6a143f5
Inhaltlich geht es mir genauso ! Bis zu dem Punkt, wo eine Nummer erscheinen soll ! Diese wird mir nicht angezeigt !
Und eben, seit dem letztem großen W10 Update ist es so, das die Tastatur nicht mehr angenommen wird.
Oder wie hier es als Anleitung angezeigt wird:
https://www.asus.com/de/support/FAQ/1014426/

[ATTACH=CONFIG]4209[/ATTACH]

also, die Pin erscheint nicht !
Habe auf der Asus Seite aktuallem Treiber und Bios geladen und installiert.
Wie auf dem Bild zu sehen, dabei bleibt es ! Keine Pin wird angeboten, obwohl ja das System die mögliche Tastatur ja erkennt, die man binden will !
Als reines Tablet, funktioniert das Asus T100CHI.
Ich selber arbeite aber gerne mit dem Tastatur Dock und will da drauf nicht verzichten.

Habt Ihr mir da einen Tip ?

Es nervt langsam, nach jedem W10 Update ändert sich was, verhaut es zum teil zuvor gemachte individuelle Einstellungen !
Und jedes mal das Tablet neu aufsetzen, dazu hab ich null Bock !
Wenn Microsoft so mich weiter terorrisiert, werde ich zwangsläufig zu einem anderem System umsteigen.


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - CTHTC - 27.10.18

Moin Jürgen.

Wie es der Zufall so will, hatte ich vorhin ein ähnliches Problem.
Wollte auch ein externes GErät per BT mit meinem Surface koppeln und bin fast verzweifelt.

Zuerst wurde das Gerät nicht gefunden, danach, wie bei Dir, Kopplungsprobleme und nicht angezeigter PIN. Ich habe so dern Verdacht, dass mit dem letzten Win10 Update ne ganze Reihe beim BT versaut wurde.

Geholfen hat bei mir nur die Kopplung immer und immer wieder zu wiederholen. Irgendwann ist der PIN aufgetaucht und die Kopplung hat geklappt, das externe BT Gerät konnte danach genutzt werden.
Ist zwar nicht Sinn und Zweck der Sache so vorzugehen aber vielleicht derzeit die einzige Möglichkeit?!


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Caessy - 27.10.18

Zitat:Ist zwar nicht Sinn und Zweck der Sache so vorzugehen aber vielleicht derzeit die einzige Möglichkeit?!

Och, den Spass mach ich schon seit Tagen, gefühlt bestimmt auch schon 50 mal....Nur bisher ohne Erfolg.


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - skaarj80 - 27.10.18

Same here, hatte letztens probiert mit meinem 2-in-1 den Kontakt mit meinem Echo Lautsprecher auf zu bauen.
Erst wurde das Gerät nicht gekoppelt, gut entkoppeln und neu suchen hat ja bisher bei allen Geräten geholfen?! Am Ar..., dann folgte stundenlanges Gerätesuchen, mit Abbruch oder kein Gerät in Sichtweite, Flugzeugmodus an / aus, Neustart, etc.
und irgendwann ging es dann plötzlich, war den Tränen nahe vor Rührung Wink

Das BT verka... wurde, hatten wir in zig Insider Build schon, aber da half wie gesagt entkoppeln und neu koppeln, das jetzt ist Mal richtig mies...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - CTHTC - 27.10.18

Vor allem, wenn es nun auch in der RTM ist.
Meine Band2 kann ich mit dem Surface momentan auch nicht mehr koppeln, da führt kein Weg rein. Beim 950 wurde es zumindest als koppelbares Gerät angezeigt.


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Caessy - 27.10.18

Also die Empfehlung, Tastatur aus der Liste zu entfernen und dann neu suchen lassen, hat auch nicht geholfen.
Es nervt, da die Tastatur Bindungsprozess, also die bereitsschaft nur 3 Minuten dauert und jedes mal danach der Bindingsprozess neu angeleiert werden muss.

Habe mal mein Problem in der MS Community gestellt.

[ATTACH=CONFIG]4210[/ATTACH]


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Tourniquet - 27.10.18

Hast du es einfach mal mit "0000" getestet?


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Caessy - 27.10.18

Selbstverständlich, aber ohne Erfolg.


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Tourniquet - 27.10.18

Hast du mal unter Geräte und Drucker versucht die Tastatur zu koppeln? -> Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker -> nicht über Settings App.


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Caessy - 27.10.18

Uff, ich hab ja nur das Tablet zur Eingabe....
Nix mit W-Taste usw....

Das Tablet selber ist am 31.07.2017 gekauft worden, muss mal schauen, in wie fern da noch Gewährleistung vorhanden ist.


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Tourniquet - 27.10.18

Den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht so Big Grin
Einfach in der Suche "Systemsteuerung" eingeben, dann dort auf Geräte und Drucker. Da müsstest dann zum alten Interface kommen. Vll funktionierts ja darüber.


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Caessy - 28.10.18

Moin...
Hab gestern die Schnauze .......

Unter Systemsteuerung, dann Geräte und Drucker im Prinzip das gleiche Problem.
Tastatur wird erkannt, es wird mir aber keine PIN angezeigt zum koppeln.
siehe Bild.

[ATTACH=CONFIG]4211[/ATTACH]


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Caessy - 28.10.18

Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.....

seit geraumer Zeit versuche ich ja die Tastatur zu koppeln. Immer im selben Zimmer, mit gleicher umher stehender Hardware die man koppeln könnte, wenn z.B. ein BT-stick im PC vorhanden wäre.
Nur OMA hatte ich bisher noch nie !!!
Wer ist OMA ???

[ATTACH=CONFIG]4212[/ATTACH]

Und komisch, das mir da zum koppeln eine Pin angeboten wird !
Wo nach welchen grundsätzlichen Fehler muss man suchen ?
Hat nun MS beim letzem Update was zerschossen ?
Oder ist Asus nicht willig oder in der Lage mir da zu helfen ?

[ATTACH=CONFIG]4213[/ATTACH]


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - CTHTC - 28.10.18

Na wenn das OMA Gerät nicht von Dir ist, dann kann es ja nur ein GErät sein, was sich kopplungsbereit in Deiner BT Nähe befindet. Ein Smartphone ist da z.Bsp. gut denkbar.

Bei Deiner Dock will ja der PC durchaus den PIN haben, der auf Deiner "Tastatur" angezeigt wird. Ist halt schlecht machbar, weil die nun mal kein Display hat.
Hast Du es schon mal so probiert, wie der Lösungsvorschlag von ASUS selber ist, also nicht den Rechner mit der Doc zu koppeln sondern umgedreht?


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Caessy - 28.10.18

??
Ich schrieb ja, nichts mehr oder weinger im BT Bereich wie sonst.
Handy wird als Lumia 950 angezeigt, Fritzbox ebenso mit dem Namen, genauso wie der TV.
Sonst habe ich nichts in dem Raum, was BT fähig ist, auch nicht in den Nachbarräumen.
Und eben, da ich schon seit einigen Tagen es versuche, wird mir heute das erste mal die OMA angezeigt.

Zitat:Bei Deiner Dock will ja der PC durchaus den PIN haben, der auf Deiner "Tastatur" angezeigt wird. Ist halt schlecht machbar, weil die nun mal kein Display hat.
Hast Du es schon mal so probiert, wie der Lösungsvorschlag von ASUS selber ist, also nicht den Rechner mit der Doc zu koppeln sondern umgedreht?

Umgekehrt ? wie soll das denn gehen ? Die Tastatur hat ein On-Offschalter, der auch die Funktion hat, auf BT-Empfang zu gehen.
Wenn ich BT-Empfang nicht einschalte, würde die Tastatur so beim suchen auch nicht sichtbar sein.

Oder wie meinst Du das ?


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - CTHTC - 28.10.18

Ich habe ja mit BT auch nicht so viel am Hut, weil das System schon von Anfang an auf keinen meiner Rechner zuverlässig funktioniert hat aber so weit ich das noch im Hinterkopf habe, kannst Du doch entweder
die Tastatut mit dem PC koppeln ODER
den PC mit der Tastatur.

Wenn ich mir Deine Screenshots anschaue, dann steht dort ja immer, dass Du den PIN für die Tastatur eingeben musst. Hier muss es entweder eine feste PIN geben oder die Tastatur müsste eine PIN generieren, was ja ansich nicht möglich ist.
Der genaue entgegengesetzte Weg wäre also die Tastatur mit dem PC zu koppeln, sodass der PC einen Code generiert, den Du dann auf der Tastatur eingeben kannst.


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Tourniquet - 28.10.18

Caessy schrieb:Moin...
Hab gestern die Schnauze .......

Unter Systemsteuerung, dann Geräte und Drucker im Prinzip das gleiche Problem.
Tastatur wird erkannt, es wird mir aber keine PIN angezeigt zum koppeln.
siehe Bild.

[ATTACH=CONFIG]4211[/ATTACH]

Was passiert wenn du dort auf "Oder versuchen Sie, eine Kennung einzugeben." ?

Hast du mal versucht die Tastatur zurück zu setzen? In der Regel gibt es immer bestimmte Tastenkombinationen oder ähnliches um Bluetooth Geräte zurück zusetzen. Manchmal hilft auch mal die Batterie rauszunehmen etc.


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Caessy - 28.10.18

Zitat:Wenn ich mir Deine Screenshots anschaue, dann steht dort ja immer, dass Du den PIN für die Tastatur eingeben musst. Hier muss es entweder eine feste PIN geben oder die Tastatur müsste eine PIN generieren, was ja ansich nicht möglich ist.

Doch. laut Asus wird beim Kopplungsversuch eine Pin generiert.
Und eben, da drauf wart ich ja vergebens.
Diese gebe ich dann natürlich über das Tablet (eingeblendetes Tastaturfeld im Display) ein, da ja die Tastatur noch nicht "eingabefähig" ist.
Ist das einmal gemacht worden, bedarf es beim Neustart keine weitere Kopplungen.
Siehe den Link ! Das ist das Prozederre beschrieben. Und offenbar funktioniert es anders auch nicht.
https://www.asus.com/de/support/FAQ/1014426/
So, beim letzem MS Update fiel mir auf, die Tastatur reagiert nicht.
Hatte dann später versucht, diese neu zu koppeln, wie zurvor schon beschrieben. Vergeblich bis heut.

Zitat:Was passiert wenn du dort auf "Oder versuchen Sie, eine Kennung einzugeben." ?
Mir wird ein Pin angezeigt, den ich aber nicht eingeben kann ! Eben, weil die Tastatur bis auf das Kopplungsblinken sonst nicht reagiert.
Siehe Bild....

[ATTACH=CONFIG]4214[/ATTACH]

Mein Latein ist schon lange am Ende.....


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Caessy - 29.10.18

So, meine Geduld ist am Ende ! Habe das Teil zurück gesetzt zum Verkauf !
Natürlich wird ist nun nach dem zurücksetzen möglich, die Tastatur zu koppeln, ich habe fest damit gerechnet !
Aber nach wenigen Minuten, trotz vollen Akku stirbt die Tastatur ! Damit arbeiten nur möglich, wenn Lagekabel
permanent in der Buchse steckt.

Ich gehe davon aus, das die Tastatur durch das letzte Update einen Schuss wech hat.
Immerhin ist das Gerät grad mal 15 Monate alt und vor dem letzten Update funktionierte die Tastatur einwandfrei.
Wech damit, hab null Bock, mich damit weiter zu beschäftigen !


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - CTHTC - 29.10.18

Und warum haste nicht mal probiert ne alte Win10 Version draufzupacken?
Die Hardware hats bestimmt nicht zerkloppt wenn, dann lags an der Software.