Windows - Phones - Visionen
Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Windows Tablets | Convertibles allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=158)
+---- Thema: Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update (/showthread.php?tid=10296)

Seiten: 1 2


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Caessy - 29.10.18

Hab ich. Sonst wüßte ich ja nicht, das ne kopplung funktioniert nach dem neu aufsetzen.
Da aber wie erwähnt die Tastatur dann immer noch ne Macke hat, eben das diese trotz Anzeige vollen Akku nach 2-3 Minuten aussteigt, hab ich den Mist nochmal zurück gesetzt zum Verkauf. Als reines Tablet tut es ja.....


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Caessy - 05.11.18

Ist das nicht Toll ?
Hab das Asus ja für Bastler in der Bucht gepackt gehabt.
Hab geschrieben, Tablet selber ist okay.
Hatte das Tablet letzten Montag ja zurück gesetzt, Akku war voll, dann ausgemacht.
Und eingestellt.

Heut mittag dachte ich mir so, häng noch mal den Akku am Netz.
Wollte das Tablet mit einer BT Logitech Tastatur kurz testen.
Und was ist ?
Bleibt in W10 einrichten bleibt das Tablet einfach stehen ! Zich mal Neustart, bleibt mal schon bei Passworteingabe stehen, manchmal erst später, wo man alles eingeben hat und dann warten soll, visuell das animierte Pünktchenrad....was plötzlich stehen bleibt.
Also quasi eingefroren, nichts geht mehr aus ein Hardreset.
Das Spielchen gut und gern 15-20 mal wiederholt, es geht einfach nicht weiter, wie Zeilen zuvor erläuert !
Bekannte angerufen, sie solle ein Riesengebot drauf machen, das niemand den SCHROTT kauft.
So´n Depp hat denoch 112 € abgedrückt :15:
In dieser Befürchtung hat meine Bekannte aber 500 € eingeben.....
Da es eh keine Provision kostet, ist es wurscht.
Ich hab grad einen Hals, dafür gibt es keine passende Hemden ! :37:


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - TÜV1 - 05.11.18

irgendwie hat sich dein teil wohl echt gröber verschluckt, und all der spuck kam erst mit dem letzten Windows update?

ich hätte ja fast lust drauf mir das Teil mal vorzunehmen, was wäre denn dein Vorschlag, preislich? inkl. versand nach Österreich.

vielleicht werden wir uns ja einig und ich kann mich dann mit dem teil rumärgern Wink Big Grin


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - CTHTC - 05.11.18

@Caessy

So lange die Auktion bei ebay noch nicht beendet ist, kannst Du sie doch wieder löschen.


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - TÜV1 - 05.11.18

nicht immer, hatte ich auch schon mal, dass ich nicht mehr löschen konnte, weil einige gebote oben waren


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - CTHTC - 05.11.18

Zumindest ich kenne das so, dass es da noch die Option "Beenden" gibt mit dem Grund "Artikel wurde zwischenzeitlich zerstört".
Muss aber auch ehrlich zugeben,d ass sich da in den letzten Monaten bei ebay was geändert haben kann.
Logisch wäre aber die Auktion vorzeitig vom Verkäufer zu beenden, wenn der Artikel nicht mehr da ist oder sich zwischenzeitlich der Zustand verschlechtert hat.
Da würde ich mal ebay im Notfall kontaktieren, somit entstehen auch keine Kosten. Wenn ebay aus irgendwelchen Gründen mitbekommt, dass es sich um einen Fakekauf handelt, dann könnten die sogar selber Ärger machen bis hin zur Kontensperrung.


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Caessy - 05.11.18

Ich hab je Bekannte bescheid gegeben, Sie soll 500 € drauf knallen....
Eben, so kurz vor Schluss was löschen kann in der Hose gehen, hatte es mal mit bekommen, wo ein anderer Bekannter falsche Bilder eingestellt hat und es nicht kontrolliert hatte. Dumm gelaufen, wenn man das erst kurz vor ende der Auktion feststellt....und dann später die Streiterrei los geht, was der Höchstbieter zu erwarten hat.

Thomas, allein Porto sinds ja schon 17 € !

Ich lass das Tablet mal über Nacht am Netzteil und werd morgen mal sehen, ob es immer noch spackt.


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Caessy - 05.11.18

Zitat:Muss aber auch ehrlich zugeben,d ass sich da in den letzten Monaten bei ebay was geändert haben kann.

Das ist es ja, warste mal ein halbes Jahr nicht eingeloogt, muss man sich erst wieder zurcht finden.
Die Zeiten, wo ich ebay als VK genutzt habe, sind lange vorbei, Für den Privaten, der verkaufen will kann man ebay vergessen.
Nur Müll oder überteuertes Zeugs.


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - TÜV1 - 05.11.18

Caessy schrieb:Thomas, allein Porto sinds ja schon 17 € !

Ich lass das Tablet mal über Nacht am Netzteil und werd morgen mal sehen, ob es immer noch spackt.

das mit dem versand ist mir klar, daher ja auch meine frage was du dir preislich noch vorstellst,
ich liebe die herausforderung und daher interessiert mich das teil irgendwie, auch wenn das Risiko da wohl recht groß ist, dass ich das teil nicht mehr zum laufen bekomme


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Caessy - 06.11.18

Über den Bootmanager könnt man was machen, aber da kenn ich mich gar nicht aus.

Akkuanzeige zeigt voll an (LED wird weiß)
Nun mal so den BT Empfänger der Logitech Tastatur eingesteckt und neu gestartet.
Und siehe da, mit der Tastatur kann ich Befehle ausführen.
Komm aber bis zu dem Zeitpunkt, wo das Teil einfriert nicht weiter.


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Caessy - 06.11.18

Wow, ich habs geschafft, das Tablet jetzt sogar halbwegs eingerichtet ist.
Keine Ahnung wie, habe das Teil aber gefühlt 50 mal neu gestartet.

Aber, immer wieder das plötzliche Einfrieren !
Spielt keine Rolle, was grad gemacht wird.
Beim Wlan einrichten brauchte ich drei Anläufe, nun wird es erkannt.
Logitech Tastatur wird erkannt.
Nun hoffe ich, das ein W10 Update durchläuft.

Das letzte Update hat auch jeden Fall was zerschossen ! Keine Ahnung, was, hat aber das System nahezu komplett lahm gelegt.

Und dann die vielen Meldungen im Netz, das auch andere davon betroffen sind, unabhängig welche Hardware genutzt wird.
z.B. das viele Surface Nutzer ihre Tastatur nicht mehr funktioniert.
Oder das andere Hardware gestützte Eigenschaften wie z.B. Kamera nicht mehr funktionieren.

Derzeit versuch ich, das KB890830 zu installieren, zuvor muss noch Defender aktualisiert werden.
Abgeschlossen, jetzt hoff ich das es beim installieren nicht einfriert.

[ATTACH=CONFIG]4224[/ATTACH]


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - CTHTC - 06.11.18

Beim Surface sollte da aber nichts passieren, weil die Tastatur imho nicht über BT läuft.


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Caessy - 06.11.18

Ich habe die Meldungen nicht alle im Detail studiert. Fakt ist aber, seit dem letztem Update gab es bei nicht wenigen User´n massive Probleme.
Einfach mal selber googlen.....das KB890830 scheint einiges wieder gängig zu machen, aber da kennst Du Andreas Dich besser mit aus.

So, beim Asus Tablet lief das letzte Update ohne Probleme. Später mach ich noch Dinge wie Konto anmelden, FF installieren und einige Apps, die zuvor auch drauf waren. Mal sehen, ob ich das Tablet wieder so hin bekomm, wie es vor dem großem Update war.


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - TÜV1 - 06.11.18

freut mich, dass du es wieder zum laufen gebracht hast mein guter Wink. manchmal hilft ein wenig warten und geduld.


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - CTHTC - 06.11.18

Aber beim BT haben die wirklich viel versaut.
Ist ja nun egal, ob das ne Tastatur betrifft oder andere Gerätschaften. Letztendlich ist es halt zum Kotzen, wenn von heut auf morgen etwas nicht mehr funktioniert.


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Caessy - 06.11.18

Zitat:Letztendlich ist es halt zum Kotzen, wenn von heut auf morgen etwas nicht mehr funktioniert.
Ist ja Microsoft, die dürfen das....:15:
In Kalefornien hat ein Cousin von mir gegen MS Klage erhoben, da ging es um Firmengeräte, drei Surface Pro DingsBums....
Diese haben auch ein Problem mit BT und Hardware Anbindung. genaues weiß ich nicht, da ist Steve auch ein wenig zurückhaltend.
Ich hatte ihn vorhin was von KB890830 update geschrieben, soll er mal versuchen. Und das es bei mir geklappt hat.



Überings, nur so am Rande erwähnt, die original Tastatur, wie in der Überschrift des Thread, ließ sich ganz normal wieder koppeln.
Nix mit Akku oder Ladeelektronic kaputt....
Im Prinzip ist alles wie sonst auch, abgesehen davon, das ich vieles neu wieder einrichten muss.

Da brauch sich MS nicht wundern, wenn immer mehr Leute nach Alternativen suchen, was nicht mit Windows löppt.


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - CTHTC - 06.11.18

Die Bugs nerven schon ganz schön.
Letztendlich haste jetzt aber wieder ein voll funktionsfähiges Gerät. Läuft eigentlich Deine Auktion noch?


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Caessy - 06.11.18

Ne, hab ja eine Bekannte drauf bieten lassen. Hab das Tablet zu dem Zeitpunkt ende der Auktion gerettet.
Wie erwähnt, aus purer Neugierde wollte ich einen halben Tag vor ende der auktion das Tablet noch mal testen in verbindung der Logitech Tastatur. Logitech hat einen seperaten USB BT-Empfänger, den man am Tablet steckt. Ein binden in dem sinne ist damit überflüssig.

Am Montag vorher hatte ich ja die Schn..... voll gehabt, das Tablet komplett zurück gesetzt und ab in der Bucht damit.
Und ich bin davon ausgegangen, das beim Neustart und Einrichten das Tablet sich normal verhält.
Dem ist ja nicht so gewesen, wie man aus meinen vorherigen Beiträgen entnehmen kann.

Hätte ich nun das Tablet nach ende der Auktion gar nicht mehr angerührt, wäre an einem Spacken wie meiner einer geraten, wäre der Ärger massiv gewesen.


Und wem hab ich den Stress und Ärger nachweißlich zu verdanken ?
Zumal meine Erkentniss, ich konnte nichts dafür, von mir gab es kein Fehlverhalten.

Jetzt hab ich zwei Asus Transformer und ein iRULU Walknbook [Bild: smiley166.gif]


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - CTHTC - 07.11.18

Na dann hau das ASUS doch wieder bei ebay rein.


Asus T100CHI BT Tastatur wird nicht angenommen nach W10 Update - Caessy - 20.12.18

die Resonanz aber mau ist....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/asus-transformer-book-t100chi/1015400834-278-8627?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd
Wenn ich bedenk, als Auktion der zweite 112 € geboten mit der vermeintlich defekten Tastatur....:15:

Kleinanzeigen haben wohl keinen Reiz, die Leut könne nicht aktiv drauf bieten ....

20.12.
Hat doch jemand reagiert, soagr aus dem Nachbarort....
verkauft.
Big Grin