Windows - Phones - Visionen
Lumia 925 / wp 8.1 / Fehlercode 805a0193 / app store nicht mehr erreichbar - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 925 / wp 8.1 / Fehlercode 805a0193 / app store nicht mehr erreichbar (/showthread.php?tid=10374)



Lumia 925 / wp 8.1 / Fehlercode 805a0193 / app store nicht mehr erreichbar - Joeylina - 10.12.18

3. Poste im ersten Beitrag folgende Daten:
- Smartphonemodell: Lumia 925
- ProduktTyp: RM-892_eu_euro2_215
- Betriebssystembuild / Betriebssystemversion: 3.15.4.28
- Firmwarerevisionssummer: 3051.50009.1451.10458
- Problem: WhatsApp kann nicht mehr aktualisiert werden sowie auch kein Zugriff auf den Store / Problem besteht seit dem 07.12.2018 / Fehlercode 805a0193 / - Versuchte Lösung: Gerät ausgeschaltet und neu gestartet / mit einem anderen W-Lan-Netz versucht
- Betriebssystem vom Rechner: Windows 10

Gibt es noch andere Leidensgenossen ?
Liegt es an meinem Gerät oder an Microsoft ?
Was kann ich tun ?

Für Hilfe wäre ich dankbar.





Lumia 925 / wp 8.1 / Fehlercode 805a0193 / app store nicht mehr erreichbar - Hanibal L. - 10.12.18

Den alleinigen Ruhm, darf hier Microsoft entgegen nehmen!!
Wink

Dein Lumia funktioniert einwandfrei, der Store für WP8.1 funktioniert nicht!


Lumia 925 / wp 8.1 / Fehlercode 805a0193 / app store nicht mehr erreichbar - Joeylina - 10.12.18

Hallo,
Danke, für die Antwort.
Bin nun leider etwas irritiert, ich habe zu diesem Thema nun 2 verschiedene Antworten erhalten.
1. von Dir/Ihnen, dass der Store nicht funktioniert.
2. von einem anderen user, dass 8.1 nicht mehr supportet wird. Aber das heisst doch nur, dass es keine neuen Apps mehr gibt, bzw. der Store weiterhin funktionieren sollte ?
Gibt es da irgend ein Statement von Microsoft ? Ob es überhaupt mal wieder funktioieren sollte ? Sind ja nun schon 4 Tage ?
Ich bin weiterhin dankbar für Antworten.


Lumia 925 / wp 8.1 / Fehlercode 805a0193 / app store nicht mehr erreichbar - skaarj80 - 10.12.18

Guten Morgen und auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Ein offizielles Statement seitens Microsoft wirst Du leider nie kriegen, daher alles Spekulatius und Gerate. Du bist gestern schon die zweite Neuanmeldung mit dem Fehlercode im Store, da der Chef mit seinem 1020 ebenfalls nichts updaten konnte, sogar 3. In der Vergangenheit war die Fehlermeldung immer da, wenn der Store / Server nicht erreichbar war, das kann auch jetzt wieder der Fall sein, oder wie @TÜV1 geschrieben hat am Windows Phone 8.1 und der fehlenden Unterstützung liegen.

- Bei WP7 gab es meine ich ähnliche Fehlermeldungen, mittlerweile ist der Store nicht mehr erreichbar.
- Einige Geräte der ersten-, zweiten- und auch dritten Generation sind aus dem Updateservice gestrichen worden, anstatt einer eindeutigen Fehlermeldung kommt bei der Updatesuche nur "Es ist ein Fehler bei ihren Einstellungen für Datum und Uhrzeit aufgetreten, bitte überprüfen Sie die Einstellungen und probieren es später".

Klare Kommunikation geht anders...

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 925 / wp 8.1 / Fehlercode 805a0193 / app store nicht mehr erreichbar - Jan_de_Marten - 10.12.18

Mal eine Frage ………. kann man in WP8/WP8.1 keine Apps querladen? Dann müßte man doch nur die entsprechenden XAP vom Hersteller haben oder?



Lumia 925 / wp 8.1 / Fehlercode 805a0193 / app store nicht mehr erreichbar - skaarj80 - 10.12.18

Ich glaube die korrekte Antwort ist "Jein", grundsätzlich hast Du mit dem Querladen natürlich Recht, wenn mich nicht alles täuscht brauchst Du dafür aber die Developer Programm oder Insider App und einen entsprechenden Account und die Erstellung eines Solchen klappt wieder mit dem heiß geliebten "Zeit- / Datumsfehler" nicht.
Soweit war ich damals mit dem Ativ S, als ich versucht hatte mit "Bordmitteln" auf Windows 10 zu kommen und der Sideload vom Root-Tool nicht wollte, weil der Sideload erst freigeschaltet werden musste, oder ich habe da was gaaaaanz falsch im Kopf...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 925 / wp 8.1 / Fehlercode 805a0193 / app store nicht mehr erreichbar - CTHTC - 10.12.18

Jan_de_Marten schrieb:
Dann müßte man doch nur die entsprechenden XAP vom Hersteller haben oder?

Und daran wird es sicherlich hapern.


Lumia 925 / wp 8.1 / Fehlercode 805a0193 / app store nicht mehr erreichbar - Jan_de_Marten - 10.12.18

@skaarj80
hmmm, ich war damals im Insiderprogramm (ohne Acc, aber mit App) vielleicht lag es ja daran, daß ich querladen konnte.

@CTHTC
da müßte man schon an FB/WA herantreten und ob die das machen "wollen"?


Lumia 925 / wp 8.1 / Fehlercode 805a0193 / app store nicht mehr erreichbar - skaarj80 - 10.12.18

Das war ja immer schon der Witz, das Du bei MS für alles eine Freischaltungs-App brauchtest, mit der App Developer Preview hast Du dir damals dein MS-Konto zu einem Entwicklerkonto frei geschaltet (meine sogar kostenpflichtig) plus die Option Developer Build zu installieren, mit dem Start der Insider App wurde dein Account zum Insider und Du konntest die Insider Build frei schalten und natürlich brauchtest Du für 10 die Freischalt-App Upgradeadvisor.
Im Grunde weiss ich gar nicht mehr wirklich in welchen Programmen ich alles bin oder was ich alles tolles können sollte :S

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 925 / wp 8.1 / Fehlercode 805a0193 / app store nicht mehr erreichbar - CTHTC - 10.12.18

Ich denk mal der nervenschonendste Weg wird wirklich sein das Upgrade auf Win10M bei den Phones zu machen und den Store dort zu nutzen, falls da die Apps überhaupt nocht angeboten werden.

@Jan_de_Marten
Für FB und Co sind wir viel zu kleine Fische. Die interessiert es doch einen Dreck, ob wir mitspielen oder nicht.


Lumia 925 / wp 8.1 / Fehlercode 805a0193 / app store nicht mehr erreichbar - Joeylina - 11.12.18

Hallo Hanibal,
seit soeben funktioniert bei mir der Store wieder. Whatsapp aktualisiert und eine app geladen. Bei Dir auch ?


Lumia 925 / wp 8.1 / Fehlercode 805a0193 / app store nicht mehr erreichbar - Hanibal L. - 12.12.18

Joeylina schrieb:Hallo Hanibal,
seit soeben funktioniert bei mir der Store wieder. Whatsapp aktualisiert und eine app geladen. Bei Dir auch ?

Somit kannste deinen neuen Android wieder verkaufen!!
Wink

Wie oben geschrieben hatte, dein Lumia funktioniert einwandfrei.
👍


Lumia 925 / wp 8.1 / Fehlercode 805a0193 / app store nicht mehr erreichbar - Joeylina - 12.12.18

Hanibal L. schrieb:Somit kannste deinen neuen Android wieder verkaufen!!
Wink

Wie oben geschrieben hatte, dein Lumia funktioniert einwandfrei.
👍

Und in 2 Wochen dann wieder das gleiche Dilemma......


Lumia 925 / wp 8.1 / Fehlercode 805a0193 / app store nicht mehr erreichbar - Tourniquet - 15.12.18

Joeylina schrieb:Und in 2 Wochen dann wieder das gleiche Dilemma......

Daher am besten wirklich auf Windows 10 Mobile updaten. Smile