Windows - Phones - Visionen
Neu hier - Samsung AtivS Win10M Upgrade - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Neu hier - Samsung AtivS Win10M Upgrade (/showthread.php?tid=10401)



Neu hier - Samsung AtivS Win10M Upgrade - mikekl - 24.12.18

Hallo Alle, die auf diesen Seiten unterwegs sind,

mein Name ist Mick. Vor einigen Jahren habe ich mir ein gebrauchtes Ativ S zugelegt. Nachdem mir sein Vorgänger bei einem Wohungseinbruch gestohlen wurde, hatte ich keine Lust mehr, mir ein neues Modell zuzulegen. Nach wenigen Monaten wurde mir bewust gemacht, dass ich wohl von der Hardware und - etwas später - auch von der Software auf ein "totes Pferd" gesetzt haben sollte. Bis heute bin ich trotzdem dem Modell treu geblieben, weil mir das Teil einfach ans Herz geachsen ist. Darüber hinaus nicht zuletzt, weil mir die Produktzyklen in vielen Bereichen heutzutage zu kurz sind, und ich keine Lust habe, alle paar Monate elektronische Geräte in die Tonne zu treten.

Dankbar habe ich festgestellt, dass es Leute gibt, die mit viel Energie an Wekzeugen.arbeiten, diese Zwänge zu umgehen. Dafür sei ihnen an dieser Stelle herzlich gedankt. Vielleicht werde ich die Feiertage nutzen, meinem Lieblingssmartphone mir einem Flash nochmal einen Aufschub zu gewähren. Drückt mir die Daumen für den Fall.

Ansonsten allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in neue Jahr
Mick


Neu hier - Samsung AtivS Win10M Upgrade - skaarj80 - 24.12.18

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Das Ativ S ist Engel und Zicke zugleich, was mich das Ding schon Nerven gekostet hat und wie wenig Samsung sich um das Teil geschert hat.
Nichts desto Trotz liebe ich das Ding, habe viele Smartphone besessen und im Laufe der Zeit abgegeben, bis auf eine kurze Leihe an meinen Dad war das Ativ aber immer bei mir, seit Release. Dank der netten Leute aus der Szene, namentlich der gute spavlin und der liebe Tourniquet, ist sogar das Update auf Windows 10 mobile ein eher kleiner Aufwand, ein paar Kröten müsstest Du aber schlucken.
Zusammengefasst, keine schlechte Grundsituation für nen toten Gaul mit kaputten Sattel Wink

Sobald Chef Dich frei geschaltet hat, hast Du vollen Zugriff auf die Seite, bitte etwas Geduld, es lohnt sich Wink

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Neu hier - Samsung AtivS Win10M Upgrade - CTHTC - 25.12.18

Guten Morgen Mick
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Das AtivS ist gar nicht so schlecht, wie Du denkst aber wie @skaarj80 bereits geschrieben hat, musst Du mit ein paar Einschränkungen leben, wenn Du das Phone auf Win10M aktualisieren möchtest.
Die Freischaltung habe ich gemacht, Du kannst Dich also austoben.
Momentan gibts zwei recht unkomplizierte Varianten zum Upgrade auf Win10M:
1. Das PhoneUpdater Tool von @ToUrNiQuEt
https://www.wpvision.de/tourniquet/

2. das Flashen eines CustomROM von @spavlin
https://www.wpvision.de/windows-phone-hacking/7979-samsung-ativs-windows10mobile-flashen-rtm-und-insider.html

Wenn Du noch Fragen hast oder Probleme auftauchen, dann immer raus mit der Sprache.

Gruß
CTHTC


Neu hier - Samsung AtivS Win10M Upgrade - TÜV1 - 25.12.18

hallo Mick

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns Smile


Neu hier - Samsung AtivS Win10M Upgrade - mikekl - 26.12.18

Guten Morgen Euch,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Gestern ahbe ich's tatsächlich in Angriff genommen, mein Ativ s zu flashen. Der Zeitaufwand war allerdings immens. Das lag aber nocht an den vorbildlichen Erklärungen hier im Forum. Dafür nochmals vielen Dank. Es waren im Wesentlichen zwei Hürden:
1. Treiber-Chaos in meinem Windows 7 hat verhindert, dass der Binary Downloader das Smartfone erkannt hat. Nach einigen verzeifelten aber erfolglosen Interventionen half dann der Wechsel zum parallel installierten Windows 10 und das Flashen lief problemlos durch.
2. Danach habe ich gefühlt ca. 100 Versuche benötigt, um das Gerät dazu zu bewegen, mir ein Ausrufezeichen auf den Bildschirm zu zaubern. Etwas frustrierend für mich ist, dass ich nicht nachvollziehen kann, was denn schlussendlich den Erfolg gebracht hat. Egal, es hat geklappt und das zählt.Big Grin

Bin jetzt gerade dabei, mich einzugewöhnen.

LG Mick


Neu hier - Samsung AtivS Win10M Upgrade - CTHTC - 26.12.18

Da biste aber ein echter Glückspilz.
Normalerweise funktionieren die Treiber unter Win7 wesentlich besser, als unter Win10. Wink

Wenn aber alles geklappt hat, dann ist ja schon mal eine Hürde genommen.


Neu hier - Samsung AtivS Win10M Upgrade - TÜV1 - 26.12.18

ne, hab ich leider auch schon so erlebt dass ich unter Win10 weniger Probleme gehabt habe,
als unter Win7 Wink, nicht jeder ist so warm mit Win7 wie unser chefe Wink


Neu hier - Samsung AtivS Win10M Upgrade - CTHTC - 26.12.18

OK, dann bin ich der Glückspilz zumindest, was die Treiber fürs Phone angeht. :33:


Neu hier - Samsung AtivS Win10M Upgrade - KeinUntertan - 26.12.18

@ mikekl: Dann viel Erfolg mit dem "neuen" Smartphone!
Mein Ativ S hat so seine Probleme mit dem Aufwecken, wegen des Lichtsensors. Ab und zu kurz in eine helle Lichtquelle halten, damit's anspringt. Zudem schon ziemlich langsam, gegenüber WP 8.1.
Aber wahrscheinlich bin ich durch die beiden 950 XL hier inzwischen auch etwas verwöhnt.


Neu hier - Samsung AtivS Win10M Upgrade - mikekl - 16.01.19

@KeinUntertan:
Danke nochmal für die guten Wünsche. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem neuen System. Am Meisten hat mich geärgert, dass die Karten-App nicht mehr lief. Vor allem von dem Offline-Modus habe ich häufig Gebrauch gemacht, wenn auf einer Insel der Empafang nicht so toll war.

Bezüglich der Geschwindigkeit habe ich nach meinem aktuellen Update von Anfang der Woche (Build 10.0.15254.547) den Eindruck, dass alles ein bischen flotter geht. Kann aber auch nur ein Bauchgefühl sein, da ich kein Poweruser bin.


Neu hier - Samsung AtivS Win10M Upgrade - skaarj80 - 17.01.19

Das hört man wirklich gerne, habe mein Ativ S leider nicht mehr so regelmäßig in Nutzung, daher kann ich zur Performance wenig sagen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk