Windows - Phones - Visionen
SIM Karte fehlt oder ungültig trotz richtiges einsetzen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: SIM Karte fehlt oder ungültig trotz richtiges einsetzen (/showthread.php?tid=10409)



SIM Karte fehlt oder ungültig trotz richtiges einsetzen - mansieht - 30.12.18

HiBig Grin

Das was mir zu denken macht ist, wäre es gespert, würde ich ein unlockcode eingeben müssen.
Habe das Smartphone Lumia 920 Weiss zurückgesetzt, aber das selbe in grün.
Könnte ein Flasen helfen?
Nach meiner Info geht das runterladen der Firmenware mit care Suite nicht mehr.
Das Flashen aber schon, wenn die Firmenware im richtigen Ordner liegt.
Ist das richtig?

Danke im Vorraus und guten Rutsch


SIM Karte fehlt oder ungültig trotz richtiges einsetzen - skaarj80 - 30.12.18

Auch hier einen guten Morgen Smile
Möglichkeiten eine ROM auf das Gerät zu bringen gibt es Mehrere, auch ein Upgrade auf Windows 10 mobile ist mit relativ wenig Aufwand möglich, die alles entscheidende Frage ist halt nur, was hat das Ding jetzt genau?
- Wenn ein SIM- / Netlock besteht, bringt ein Flash gar nichts und unser Support endet, da ein Entsperren ohne Providercode schlicht illegal ist. Dass das Handy bei Simlock jedes Mal einen Entsperrcode anfordert ist nebenbei auch falsch, wenn der Besitzer des Gerätes sich nicht aktiv darum bemüht, das Gerät zu entsperren, passiert gar nichts, ausser das nur der erlaubte Provider funktioniert.
- 2. Option, die SIM ist hin, oder zu alt, etc. das könnte man relativ schnell mit anderen Geräten testen.
- 3. Option Hardwarefehler, wenn der SIM Kartenleser kaputt ist, bringt auch kein Flash der Welt etwas...

Sobald der Chef dein Profil frei geschaltet hat, würde ich folgendes empfehlen, andere SIM-Karten von anderen Providern testen, evtl. kennst Du ja Leute mit O2, Vodafone und T-Mobile Karten und wir können so den "Simlock" ausschließen, doof ist, das wenn der Simschacht nen Schlag hat, keine SIM der Welt funktioniert. Da könnte dann die Windows Phone Test Applikation helfen, da werden verschiedene Punkte deiner Hardware getestet, ob der Simschacht dabei ist, weiss ich gerade nicht, bin auf der Arbeit und kann nicht schauen. Allein vom Fehlerbild her, würde ich aber eher auf Hardware- als auf Softwarefehler tippen...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


SIM Karte fehlt oder ungültig trotz richtiges einsetzen - CTHTC - 30.12.18

Freishcaltung habe ich gemacht, der Zugriff aufs komplette Forum funktioniert jetzt.

War denn das mit der SIM schon immer so oder ist das Problem jetzt erst aufgetreten?
Könnte es denn sein, dass ein Lock drauf ist, weil das Gerät aus einer Vertragsverlängerung stammt?

Was mit als erstes beim Lesen in den Sinn gekommen ist war auch, dass der SIM Schacht einen weg hat oder eventuell die Kontakte verbogen oder verschmutzt sind.


SIM Karte fehlt oder ungültig trotz richtiges einsetzen - mansieht - 30.12.18

Danke für die AntwortenSmile
Ich wollte jemand ein gefallen tuhn und das Smartphone reperieren.
Hatte das Glas mit Digitalisierer erfolgreich wechseln können. Vileicht hat Simkartenschacht schon ein knacks deswegen weg.
Was auch nicht gut war, das ich das Smartphone mit offenen Simkartenschacht bekommen habe.
Hatte dann ein Orginal Simkarten Halter bestellt.
Vorher hatte ich mit Samsung Smartphone gearbeitet. Da kahm wenigsten eine Meldung, wenn der Unlock Code eingegeben werden muste.
Das war bei dem Windowsphone jetzt nicht der Fall.

Meine Überlegung ist, Ihm das Smatphone zu geben und soll die Simkarte ausprobieren, die vorher drinne war.
Habt Ihr ein Vorschlag. Mit einer App ein Testdurchlauf zu machen oder so:keks:

Danke im Vorrraus


SIM Karte fehlt oder ungültig trotz richtiges einsetzen - TÜV1 - 30.12.18

du kannst mal die Simkarte rein geben und dann mit der LPTA (Lumia Phone Test Applicatiom) einen HW test machen lassen,
dabei wird nicht nur der Simtest gemacht Wink oder alternativ die B2X Smartapp aus dem Store laden und da den test machen lassen,
wobei ich die LPTA (für den PC) eher empfehlen würde,

alle infos und das Tool findest bei uns Wink


SIM Karte fehlt oder ungültig trotz richtiges einsetzen - mansieht - 30.12.18

Habe es getstet mit der B2X Smartapp kommt die selbe Meldung "keine Simkarte oder ungültig"
Andere SIM Karte genommen und das selbe in Grün.
Firmenware ist aktuelle.
Möchte die B2X Smartapp für PC benutzen und habe es hier gedownloadet, aber finde das Passwort nicht.
Bin ich jetzt Blind, das ich den Wald voller Bäume nicht finde:keks:


SIM Karte fehlt oder ungültig trotz richtiges einsetzen - TÜV1 - 30.12.18

das PW zum entpacken findest entweder in den Foren FAQ oder in der Signatur von CTHTC Wink


SIM Karte fehlt oder ungültig trotz richtiges einsetzen - mansieht - 30.12.18

Ok. Vielen Dank. Das ist super ToolBig GrinKommt aber die selbe Antwort zur Sim.

Zur Prüfung schaltet es sogar im Test Modus des Smartphone. Das ist ja besser als mit der App.

Ich kann darüber auch das Teil über die "Softwareinstallation" flashen, ohne das ich die Firmenware raussuchen muss.

Ist das richtig? Würde ich machen. Kann ja nicht schaden.

Also wenn das Teil mir noch den Kaffe bringt bin ich mehr als begeistert ;-)


SIM Karte fehlt oder ungültig trotz richtiges einsetzen - TÜV1 - 30.12.18

ja du kannst damit auch flashen, allerdings nur die Firmware, die bei auslieferung laut IMEI auf dem gerät war,
also wenn da eine mit Branding oben war, kommt auch die wieder rauf, nur in neuerer version, wenn man das Branding weg haben will, muss man laut unserer anleitung vorgehen Smile