Windows - Phones - Visionen
Lumia 930 - Win 10 - Datenrettung nach Sturzschaden - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 930 - Win 10 - Datenrettung nach Sturzschaden (/showthread.php?tid=10441)



Lumia 930 - Win 10 - Datenrettung nach Sturzschaden - Lumia930Win10 - 13.01.19

Hallo allerseits,

mir ist heute mein Nokia Lumia 930 - Betriebssystem Windows 10 mobile - heruntergefallen. Nun funktioniert das Display nicht mehr (bleibt schwarz, physische Tasten leuchten jedoch nach Druck auf Power-Knopf) und bei der USB-Verbindung mit dem Computer wird angezeigt, dass dieser Ordner leer ist.

Ich hoffe jedoch, dass die tatsächlichen Schäden nicht zu gravierend sind, denn ich höre bspw. noch, wenn Nachrichten eingehen.

Aus Datenschutzgründen verzichte ich auf eine Cloud-Synchronisierung meiner Daten, das letzte Backup liegt ein paar Tage zurück und ich würde furchtbar gern die ungesicherten Restdaten retten.

Kann mir jemand dabei helfen oder kennt einer einen der das (versuchen) kann?

Besten Dank vorab,
Martin


Lumia 930 - Win 10 - Datenrettung nach Sturzschaden - TÜV1 - 13.01.19

hallo und ein herzliches willkommen hier bei uns.

ich vermute mal du hast einen Handypin aktiv oder? oder nur den Simpin?
wenn es nur der Simpin ist, dann nimm die Sim raus und dann sollte am PC auch der Phone ordner angezeigt werden.

die sache ist die, wenn du eben einen Telefon oder Simpin aktiviert hast, dann wird am PC nichts angezeigt,
solange du das Gerät nicht durch eingabe der Pin freigeschalten hast.

im falle einer aktiven Telefonpin sieht es leider eher schlecht aus für dich, da kommst nur an deine daten ran,
wenn du ein anderes display hast und du dein phone entsperren kannst.

eventuell hast du ja jemanden mit einem 930 bei der hand, der auch geschickt im basteln ist, dann wäre der einfachste weg, einfach mal das Logicboard von deinem 930,
in das andere mit funktionierenden display zu bauen, damit du deine daten sichern kannst.

wenn du noch weiter e fragen hast oder hilfe brauchst, dann immer raus mit der sprache Wink


Lumia 930 - Win 10 - Datenrettung nach Sturzschaden - skaarj80 - 13.01.19

Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe, da der Kollege ja das Wichtigste bereits geschrieben hat, drücke ich einfach mal die Daumen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Lumia 930 - Win 10 - Datenrettung nach Sturzschaden - CTHTC - 13.01.19

Guten Morgen auch von mir
und herzlich Willkommen bei WPVision.de Smile

Ich drück Dir mal die Daumen, dass Du doch noch an die Daten kommst mit der Anleitung von @TÜV1.

Gruß
CTHTC


Lumia 930 - Win 10 - Datenrettung nach Sturzschaden - Lumia930Win10 - 14.01.19

Danke für Eure Antworten. Ja, ich fürchte, dass ich nicht umhin komme, mir so ein Ersatzdisplay zu besorgen und dann umzubauen. Oder ich schaue in der Bucht nach 930ern, die irgendeinen anderen Defekt haben und wo das Display noch intakt ist. Die Anleitungen auf Youtube habe ich mir schon angeschaut und sieht jetzt erstmal nicht nach furchtbar schwerem Hexenwerk aus. Ich bin einfach mal guter Dinge :-)


Lumia 930 - Win 10 - Datenrettung nach Sturzschaden - TÜV1 - 14.01.19

es ist auch nicht so schwer und wenn du dir gleich ein Komplettes Display mit rahmen Besorgst, ist es noch weniger arbeit und einfacher Wink
wenn du noch fragen hast oder einige Tipps benötigst, dann immer raus mit der Sprache Wink


Lumia 930 - Win 10 - Datenrettung nach Sturzschaden - reddor - 14.01.19

Alternativ könntest du mit WPInternals den Bootloader entsperren und dann in den "Mass Storage"-Modus versetzen. Dann findest du deinen Benutzer-Ordner unter .\Data\Users\Public - ich denke es geht dir hauptsächlich um Fotos. Wichtig ist das Handy vor der Aktion vollständig zu laden, da in dem Modus die Batterie nicht geladen wird.

Damit WPInternals arbeiten kann muss es zuerst ein paar Images herunterladen - das macht es aber auch alles halb-automatisch und ist im "Getting Started" Text auch alles detailliert erklärt. Die Aktion ist reversibel und - solange du keine Partitionen löschst! - recht sicher.

Viel Erfolg beim Rettungs/Reparaturversuch!