Windows - Phones - Visionen
AT&T Lumia 950 Debranding - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: AT&T Lumia 950 Debranding (/showthread.php?tid=10460)



AT&T Lumia 950 Debranding - blazefive - 28.01.19

Hallo an alle in den Foren!

Ich habe vor kurzem mein AT & T Lumia 950 gebrandet und möchte eine andere Firmware verwenden. Ich wäre wirklich dankbar, wenn ich Zugang zum Tutorial erhalten würde. Danke vielmals.


AT&T Lumia 950 Debranding - skaarj80 - 28.01.19

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Wink
Dein Konto kann nur der Chef frei schalten, bitte noch etwas Geduld. Eine grundsätzliche Anleitung, entwickelt von einer Handvoll Nutzer haben wir da, jetzt das Aber. AT&T hat Geräte exklusiv geliefert bekommen, von der Hardware wohl identisch, aber mit eigener Typenbezeichnung (RM-1105?). Diese AT&T Geräte wollen von sich aus nur AT&T Soft- und Firmware und das Ändern dieser Tatsache ist ein richtiger Aufwand mit der ständigen Gefahr, sein Gerät zu schrotten.
Grobe Schätzung, auf jedes erfolgreich gemiddete Gerät kommt ein Totalausfall und wenn Du mich fragst, lass es und Gib es dem Verkäufer zurück, die eBay Chinesen sind da i.d.R. kulant...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


AT&T Lumia 950 Debranding - CTHTC - 28.01.19

Guten Morgen blazefive
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Ich schließe mich da mal ganz den Worten von @skaarj80 an.
Falls Du das 950 nicht zu einem extrem günstigen Preis erworben hast, dann ist die Rückgabe sicherlich die nervenschonendste Option. Ansonsten schau einfach hier rein, da haben wir versucht alles bestmöglich zu erklären:
Lumia 950 von AT&T umflashen von RM-1105 auf RM-1104

Gruß
CTHTC


AT&T Lumia 950 Debranding - blazefive - 28.01.19

Guten Tag, @CTHTC und @ skaarj80. Ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort und Ihren Rat. Einen schönen Tag noch! Danke dir.


AT&T Lumia 950 Debranding - skaarj80 - 28.01.19

Gerne doch. Wie gesagt, ich habe schon ein paar Dinge mit Handys gepfuscht, aber das AT&T Zeug wäre mir zu risikoreich...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


AT&T Lumia 950 Debranding - blazefive - 28.01.19

Danke für dein Besorgnis. Ich habe mich gefragt, ob die AT & T-Firmware immer noch das gleiche aktuelle Update mit den Firmwareversionen der globalen Version erhält. Wenn ja, lasse ich es einfach so, wie es ist, anstatt mit einem gemauerten Telefon zu enden. Nochmals vielen Dank.


AT&T Lumia 950 Debranding - skaarj80 - 28.01.19

Vermutlich nicht, kann mir nur schwer vorstellen das AT&T da groß hinterher ist, ein "totes" OS zu pflegen...
Im Grunde eine Gegenfrage, hast Du derzeit Einschränkungen, ausser dem AT&T Bootlogo und evtl. ein paar Apps und Lesezeichen? Die aktuelle Betriebssystem Version könntest Du dir per Insider Programm ja auch mit deinem Gerät theoretisch updaten...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


AT&T Lumia 950 Debranding - TÜV1 - 28.01.19

hallo und ein herzliches willkommen hier bei uns.

das Größte Problem bei den AT&T Geräten ist, dass die nicht alle Mobilfunk Frequenzen freigegeben haben, sprich Software bedingt gesperrt sind,
daher hast du bei uns nicht alle nötigen Frequenzen zur Verfügung.
von dem punkt her ist ein umflashen auf ein RM-1104 nötig um das RM-1105 auch bei uns voll nutzen zu können


AT&T Lumia 950 Debranding - blazefive - 02.02.19

Vielen Dank für die Information @skaarj80 und @ TÜV1


AT&T Lumia 950 Debranding - blazefive - 02.02.19

Zuerst habe ich den 36-seitigen Thread gelesen. Da der Prozess beim Debranding eines AT & T Lumia 640 ähnlich war, nutzte ich die Gelegenheit und ging die Herausforderung durch. Weißt du was, es ging durch. Jetzt habe ich einen AT & T Lumia 950, der mit der Firmware RM-1104 läuft.


Einige Anmerkungen: Nach mehrmaligem Versuch scheint mein Gerät die RM-1104-Kabinendateien nicht zu akzeptieren. Gute Sache, die Plattenhalter RM-1118. Daher waren die Informationen in den Anweisungshinweisen korrekt, vorausgesetzt, dass beide Plattform-IDs identisch sind, da das Telefon die Installation der Firmware des RM-1104 mit den registrierten PIDs des RM-1118 akzeptiert hat.


Dabei habe ich die australische Firmware-Variante verwendet.


Vielen Dank an alle, die zur Erstellung derart wertvoller Informationen beigetragen haben. Auch zu diesem Forum, mit dem sehr freundlichen Administrator, CTHTC, um mir Zugriff zu gewähren. Ihr alle habt eine Menge Lob verdient!


AT&T Lumia 950 Debranding - skaarj80 - 02.02.19

Gerne doch [emoji106][emoji6], die Hauptsache ist, dein Gerät funktioniert und Du bist zufrieden, wie gesagt, hatten auch Totalausfälle, daher immer etwas tricky eine Empfehlung ab zu geben, ohne den User und seine Fähigkeiten zu kennen oder einschätzen zu können.


Gesendet von iPad mit Tapatalk


AT&T Lumia 950 Debranding - blazefive - 02.02.19

Da stimme ich dir zu. Ich verstehe, dass der Prozess ziemlich riskant ist und viel sorgfältiges Lesen und Geduld erfordert. Ich bin froh, dass wir hier einen ausgezeichneten Führer bekommen haben.


AT&T Lumia 950 Debranding - CTHTC - 03.02.19

Na das ist doch das beste Lob, wenn die Anleitung geklappt hat.
Danke für die Rückmeldung. Smile