Windows - Phones - Visionen
Lumia 930 - Mikrofon/Fitbit - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 930 - Mikrofon/Fitbit (/showthread.php?tid=10474)



Lumia 930 - Mikrofon/Fitbit - atidir - 09.02.19

Hallo zusammen,

ich oute mich als Neuling bei windowsphone. Bin von Android zu Nokia Lumia 930 gewechselt.
Grundsätzlich bin ich schon zufrieden. Bin aber auch erst seit Januar 2019 dabei.

Aber jetzt kristallisieren sich erste kleine Probleme heraus, die scheinbar aber bekannt sind.
Siehe eben die Mikrofonabschaltung durch Windows 10 Mobile auf dem Lumia 930. Oder gibt es etwas Neues?

Daneben habe ich mich dazu verleiten lassen, eine Fitbit Charge 3 zu erstehen, die auch Windows Phones unterstützen soll.
Dabei sollte die bei mir im Handy betrieben Version 1607 ausreichend sein.
Doch leider war/ist es nicht möglich eine Bluetoothverbindung zwischen Mobiltelefon und dem Charge 3 herzustellen.
Der Support von Fitbit was sich und mir auch nicht zu helfen? Ich vermute ganz schwer, dass die Version 1607 nicht
unterstützt wird, aber was weiß ich. Wisst ihr etwas dazu?

Ich warte dann mal mit sonnigen/regnerischen Grüßen ab
DK


Lumia 930 - Mikrofon/Fitbit - skaarj80 - 09.02.19

Servus und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Wink
Der Mikrofonfehler wird durch den Supportdienstleister B2X auf Kulanz behoben, sofern der Kaufbeleg vorliegt, was wohl nicht immer der Fall ist.
Die Teile kann man leider auch nicht so ohne Weiteres tauschen, da sehr klein und verlötet, da wird Dir der gute TÜV1 mehr zu sagen können. Welche Version jetzt mit welchem Wearable kompatibel ist, kann Dir athoc niemand sagen, evtl. steht da bei der FitBit App mehr bei, nutze selber das Xiaomi Mi Band 2 mit 3rd Party App und meine mich dunkel zu erinnern daß es einige Versionen von W10m gab, wo das Verbinden zu neuen Geräten via Blauzahn einer Lotterie glich.

Würde im Zweifel a) Kontakt mit B2X suchen und versuchen das 930 ein zu schicken und b) immer mit aktuellstem OS arbeiten, es sei denn man nutzt Features wie Projekt Astoria, die nur auf einer ganz speziellen Insider Build laufen...

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 930 - Mikrofon/Fitbit - TÜV1 - 09.02.19

hallo und ein herzliches willkommen hier bei uns.

der MicBug bei den 930 ist weit verbreitet und lässt sich leider auch nicht so einfach beheben, mein Kollege hat ja schon was dazu geschrieben.

was die Fitbit app angeht, ich selber habe bisher die Charge HR, denn Blaze und derzeit die Ionic mit dem 90 in Verwendung,
bei der ersten Kopplung kann es da durchaus Probleme geben, aber nach 2-3 versuchen hab ich es bisher noch immer hin bekommen. sobald der Fitbit dann einmal gekoppelt wurde,
funktioniert die Verbindung normalerweise recht zuverlässig.


Lumia 930 - Mikrofon/Fitbit - Tourniquet - 11.02.19

atidir schrieb:Hallo zusammen,

ich oute mich als Neuling bei windowsphone. Bin von Android zu Nokia Lumia 930 gewechselt.
Grundsätzlich bin ich schon zufrieden. Bin aber auch erst seit Januar 2019 dabei.

Aber jetzt kristallisieren sich erste kleine Probleme heraus, die scheinbar aber bekannt sind.
Siehe eben die Mikrofonabschaltung durch Windows 10 Mobile auf dem Lumia 930. Oder gibt es etwas Neues?

Daneben habe ich mich dazu verleiten lassen, eine Fitbit Charge 3 zu erstehen, die auch Windows Phones unterstützen soll.
Dabei sollte die bei mir im Handy betrieben Version 1607 ausreichend sein.
Doch leider war/ist es nicht möglich eine Bluetoothverbindung zwischen Mobiltelefon und dem Charge 3 herzustellen.
Der Support von Fitbit was sich und mir auch nicht zu helfen? Ich vermute ganz schwer, dass die Version 1607 nicht
unterstützt wird, aber was weiß ich. Wisst ihr etwas dazu?

Ich warte dann mal mit sonnigen/regnerischen Grüßen ab
DK

Für die bestmöglichste Erfahrung mit dem Lumia 930 und der Fitbit App bzw. dem Fitbit Gerät ist es empfehlenswert mindestens Windows 10 Mobile 1709 (15254) oder wenigstens Windows 10 Mobile 1703 (15063) zu installieren. Fitbit und Microsoft haben sehr eng miteinander gearbeitet die bluetooth Fehler zu beheben.


Lumia 930 - Mikrofon/Fitbit - atidir - 12.02.19

Danke für die Hinweise und Tipps.
Ich gehe in mich und werde die Entscheidung treffen müssen, ob ich den Aufwand betreiben will mit dem Smartphone oder mich davon trenne.


Lumia 930 - Mikrofon/Fitbit - skaarj80 - 12.02.19

So schaut es aus...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk