Windows - Phones - Visionen
Jailbreak Windows RT - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Jailbreak Windows RT (/showthread.php?tid=10494)



Jailbreak Windows RT - tropus - 15.02.19

Hallo geht der Jailbreak noch bei RT?

ich wollte JeppView installieren und scheitere leider


Jailbreak Windows RT - CTHTC - 16.02.19

Guten Abend tropus
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

IMHO geht der Jailbreak noch, selber konnt ich ihn aber leider nicht testen. Hier müsstens sich unsere Spezialisten mal einklinken.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du es ja schon mal probiert. Was genau hat denn nicht geklappt?

Gruß
CTHTC


Jailbreak Windows RT - skaarj80 - 16.02.19

Guten Morgen,

der Jailbreak sollte noch funktionieren, aber der Mehrwert ist eher für Programmierer und Homebrew Dinge. Das Surface 1 & 2 nutzen eine ARM SoC oder CPU für Laien, das Ding kann total super Apps abspielen, per Windows RT oder auf nem Android Tablet, bzw. dem iPad, da das Ding aber keine x86 bzw. X64 Zeichen und Befehle verstehen kann, wirst Du auf diesen CPU niemals eine .exe nativ ausführen können. Eben auch der Grund warum es immer noch MacOS für Apple Rechner und iOS für iPad und iPhone gibt. Die Jeppesen Software dürfte auch ein wenig sehr Nische sein um für die Community oder „Hackerszene“ interessant zu sein.
Da Windows RT seit Jahren tot ist, da wahrscheinlich auch nicht mehr so viel passieren...

LG,
Skaarj


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Jailbreak Windows RT - tropus - 16.02.19

Hallo Skaarj,

ja nochmals vielen Dank für die Erklärung. Ich dachte eigentlich das ich mir mal ein gebrauchtes WinPad mit gps kaufe, um dort eine Flugnavigations-Software (z.B. jeppview oder flitestar) zu installieren. Aber jetzt muss ich lernen das das Teil eigentlich fast nutzlos ist und jedes iPad wohl mehr kann. Ja gut, ich habe eine schöne Windows-Oberfläche, aber kann ich da ein Auto-Navi installieren?
Gibt es ggf. ein anderes Windows Tablet, mit dem ich mehr machen kann (also auch x86-Programme installieren - es sollte aber schon gps haben).



Jailbreak Windows RT - CTHTC - 17.02.19

Die Pro Versionen des Surface sind die "normalen" Geräte, wo halt Windows 10 drauf läuft.
Jetzt ist nur die Frage, ob Du dafür viel Geld ausgeben willst, denn viele Geräte der Surface Serie haben recht relevante "Kinderkrankheiten", die bis heute nicht bereinigt sind. Ich selber habe ein Surface Pro 4 und mittlerweile das 4. Austauschgerät.


Jailbreak Windows RT - TÜV1 - 17.02.19

wenn du dir ein Surface Pro nimmst, kannst du alles darauf installieren (auch Windows 10 x64) und daher auch alle Programme Wink
nur die Windows RT Geräte haben kein "vollwertiges" Windows oben

ich hab ein Surface Pro 2 und bin recht zufrieden damit Smile


Jailbreak Windows RT - skaarj80 - 17.02.19

tropus schrieb:
Hallo Skaarj,

ja nochmals vielen Dank für die Erklärung. Ich dachte eigentlich das ich mir mal ein gebrauchtes WinPad mit gps kaufe, um dort eine Flugnavigations-Software (z.B. jeppview oder flitestar) zu installieren. Aber jetzt muss ich lernen das das Teil eigentlich fast nutzlos ist und jedes iPad wohl mehr kann. Ja gut, ich habe eine schöne Windows-Oberfläche, aber kann ich da ein Auto-Navi installieren?
Gibt es ggf. ein anderes Windows Tablet, mit dem ich mehr machen kann (also auch x86-Programme installieren - es sollte aber schon gps haben).

Das Windows RT ist 2015 mit dem Nokia Lumia 2520 beerdigt worden und wie gesagt Windows RT ist wie Windows 10 mobile kein Desktop Windows, den Fehler mache Einige und sind dann am Kotzen und Maulen. Im Grunde kannst Du alle Tablets mit Intel Atom, Celeron, Pentium oder i-Prozessor nehmen, welche davon GPS haben kann ich dir leider adhoc nicht sagen, aber die Auswahl ist da schon recht ordentlich. Ach so, by the was, ob ein 4 Jahre altes iPad oder Android Tablet mehr heute mehr kann, als dein RT Gerät wage ich fast zu bezweifeln, Android Tabs von 2015 hängen irgendwo zwischen 3.2 und 4.4 und können dank der Update Politik von Google schon ne Weile kaum noch Apps installieren, die aktuelle Google Dienste nutzen, also etwa 80% und ein iPad Air 2 heute noch alles macht, weiß ich so nicht...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Jailbreak Windows RT - Tourniquet - 17.02.19

tropus schrieb:
Hallo Skaarj,

ja nochmals vielen Dank für die Erklärung. Ich dachte eigentlich das ich mir mal ein gebrauchtes WinPad mit gps kaufe, um dort eine Flugnavigations-Software (z.B. jeppview oder flitestar) zu installieren. Aber jetzt muss ich lernen das das Teil eigentlich fast nutzlos ist und jedes iPad wohl mehr kann. Ja gut, ich habe eine schöne Windows-Oberfläche, aber kann ich da ein Auto-Navi installieren?
Gibt es ggf. ein anderes Windows Tablet, mit dem ich mehr machen kann (also auch x86-Programme installieren - es sollte aber schon gps haben).

Du könntest aus dem Windows Store Here Maps herunterladen. Das unterstützt, soweit ich mich recht erinnern kann, auch offline Maps was du dann unterwegs nutzen kannst.

Welches Gerät hast du denn?

Es gab ja ne ganze Reihe an Windows RT Geräten:
1. Gen:
Microsoft Surface
Asus VivoTab RT
Dell XPS 10
Lenovo IdeaPad Yoga 11
Samsung Ativ Tab

2. Gen
Microsoft Surface 2
Nokia Lumia 2520

Bei den Geräten mit 3G / LTE hast in der Regel auch immer GPS mit dabei, welche (ob?) anderen auch GPS haben weiß ich so aus dem Stehgreif allerdings auch nicht.


Jailbreak Windows RT - tropus - 17.02.19

Ja danke, ich habe ein Samsung Ativ Tab 32. Aufgrund der Hilfe die Ihr mir gegeben habt werde ich dieses Gerät wieder abgeben (rebuy) und mich nach einem anderem (z.B. Pro) umsehen - ich zahle dann zwar etwas mehr habe dann aber ein Gerät mit mehr Flexibilität.



Jailbreak Windows RT - skaarj80 - 17.02.19

Wenn Du etwas im Auge hast, können wir evtl. nochmal ein Auge drauf werfen [emoji6] Bei den Here Maps oder Microsoft Karten ist das immer so eine Sache,zum Autofahren toll, zum Wandern bedingt brauchbar, da schwört man ja eher auf das andere Format, auf dessen Name ich nicht komme und zum Fliegen würde ich auch eher nicht mit der System App wollen, daher wohl Jeppview


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Jailbreak Windows RT - CTHTC - 17.02.19

Das andere Format wären dann bestimmt die Topo Karten.
Hier kann ich sehr die von OSM empfehlen, die sind kostenlos und wesentlich aktueller, als Garmin und Co.