Windows - Phones - Visionen
Moin liebe Community - Freunde hier meine Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Moin liebe Community - Freunde hier meine Vorstellung (/showthread.php?tid=10638)

Seiten: 1 2


Moin liebe Community - Freunde hier meine Vorstellung - win735 - 27.05.19

Ich habe den Verdacht, dass beim Update auf Win10m irgendwas schief gelaufen ist. Bevor du dich aufreibst, würde ich zurück auf 8.1 gehen und nochmal in Ruhe upgraden.
Ich mache den Spaß schon seit jüngster Windows Insider Zeit mit, da gab es zwischendurch die seltsamsten Dinge.

Kein WLAN, kein Bluetooth, keine mobilen Daten usw.

Mach das L930 nochmal platt, zur Not mit WDRT und dann mit viel Zeit und Geduld nochmal hochziehen...


Moin liebe Community - Freunde hier meine Vorstellung - CTHTC - 27.05.19

win735 schrieb:Bevor du dich aufreibst, würde ich zurück auf 8.1 gehen und nochmal in Ruhe upgraden. ...

Mach das L930 nochmal platt, zur Not mit WDRT und dann mit viel Zeit und Geduld nochmal hochziehen...

Muss er gar nicht machen.
Wen ner eh das Branding entfernen will und dazu ein StockROM per Windows Image Designer flasht, ist er ja automatisch bei WP8.1. Wink


Moin liebe Community - Freunde hier meine Vorstellung - Goliath1707 - 27.05.19

Hallo Friends !

Hatte ich heute zwar schon berichtet, weiß jedoch nicht wo die Nachricht geblieben ist.

Habe es Heute geschafft das Handy mit Erfolg zu Flashen.

Das Vodafone Branding ist weg, die Funktionen, wie telefonieren, Zahlentastenfeld, Browser etc. wieder hergestellt.

Die neu SIM-Karte funktioniert und telefonieren geht auch.

War zwar eine schwere Geburt, jedoch bin ich happy das denn doch alles geklappt hat.

LG Norbert


Moin liebe Community - Freunde hier meine Vorstellung - CTHTC - 27.05.19

Na dann herzlichen Glückwunsch.
Schön, dass das alles geklappt hat und danke für die Rückmeldung.


Moin liebe Community - Freunde hier meine Vorstellung - skaarj80 - 28.05.19

Glückwunsch Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Moin liebe Community - Freunde hier meine Vorstellung - Klaus1979 - 28.05.19

Goliath1707 schrieb:Hallo Friends !

Hatte ich heute zwar schon berichtet, weiß jedoch nicht wo die Nachricht geblieben ist.

Habe es Heute geschafft das Handy mit Erfolg zu Flashen.

Das Vodafone Branding ist weg, die Funktionen, wie telefonieren, Zahlentastenfeld, Browser etc. wieder hergestellt.

Die neu SIM-Karte funktioniert und telefonieren geht auch.

War zwar eine schwere Geburt, jedoch bin ich happy das denn doch alles geklappt hat.

LG Norbert


Bleibt immernoch die Frage, warum du so beharrlich auf die "Nokia Care Suite" bestanden hast. Kläre uns doch mal auf! War es einfach eine Wissenslücke oder hattest du Spezielles damit vor?


Moin liebe Community - Freunde hier meine Vorstellung - Goliath1707 - 28.05.19

Hallo !

Die Nokia Care Suite wollte ich zum flashen nutzen, weil es in der Flash-Anleitung so stand. Dann habe ich jedoch einen anderen Weg gefunden.
Und zwar mit Lumia_Flash_Tools.

LG Norbert


Moin liebe Community - Freunde hier meine Vorstellung - TÜV1 - 28.05.19

dann hast du aber die alte Anleitung verwendet, denn in der neuen wird der weg mit dem Lumia_Flash_Tool beschrieben, da die Care Suite ja seit ca 2-3 Jahren nicht mehr funktioniert Wink


Moin liebe Community - Freunde hier meine Vorstellung - Klaus1979 - 28.05.19

Goliath1707 schrieb:Hallo !

Die Nokia Care Suite wollte ich zum flashen nutzen, weil es in der Flash-Anleitung so stand. Dann habe ich jedoch einen anderen Weg gefunden.
Und zwar mit Lumia_Flash_Tools.

LG Norbert


Aha, also eine Wissenslücke, soll ja selbst den Besten passieren. Jetzt siehst du aber durch, über den flash-Prozeß hinaus?


Moin liebe Community - Freunde hier meine Vorstellung - Goliath1707 - 28.05.19

Ja genau, die alte Anleitung, gleich ganz zum Anfang. Euphorie halt. Mir fehlte die Erfahrung und die Ruhe.

LG Norbert


Moin liebe Community - Freunde hier meine Vorstellung - CTHTC - 28.05.19

Goliath1707 schrieb:Hallo !
Die Nokia Care Suite wollte ich zum flashen nutzen, weil es in der Flash-Anleitung so stand.

Aber nicht in der, die ich verlinkt habe. Big Grin

OK nur noch mal schnell fürs Protokoll: Die aktuelle Flashanleitung ist oben im Header verlink. Wenn sich mal irgendwann etwas verändern sollte, werde ich das auch entsprechend anpassen.
Letztendlich führen viele Wege nach ROM, manche sind halt nur steiniger. Wink

Was denkste denn, wie es mir geht wenn ich nen Androiden flashen soll, da altere ich in wenigen Minuten um viele Jahre.


Moin liebe Community - Freunde hier meine Vorstellung - TÜV1 - 28.05.19

macht ja nix, hast es ja trotzdem zum Schluss noch hin bekommen Wink


Moin liebe Community - Freunde hier meine Vorstellung - Goliath1707 - 28.05.19

Ja, genau. Das Ergebnis zählt. Bin zwar nun 3 Jahre älter und im Burnout, jedoch funktioniert das Nokia 930 nun.

LG Norbert


Moin liebe Community - Freunde hier meine Vorstellung - Klaus1979 - 28.05.19

Goliath1707 schrieb:, jedoch funktioniert das Nokia 930 nun.
LG Norbert

Das ist das was zählt, den Rest nennt man Kollateralschaden und den hat man freiwillig in Kauf zu nehmen!

Big Grin


Moin liebe Community - Freunde hier meine Vorstellung - skaarj80 - 28.05.19

Und da sagen immer Alle „der Weg ist das Ziel“, Quatsch mit Sauce, nur das Ziel ist das Ziel [emoji12]


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Moin liebe Community - Freunde hier meine Vorstellung - Klaus1979 - 28.05.19

skaarj80 schrieb:Und da sagen immer Alle „der Weg ist das Ziel“, Quatsch mit Sauce, nur das Ziel ist das Ziel [emoji12]


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Jenau, frei nach dem Motto, wat macht man nich' all'it für eene bessere Welt.

Schön, daß wir wieder Einen zur guten Seite des digitizers bekehren konnten, zumindest an der Bekehrung mitwirken konnten.


Moin liebe Community - Freunde hier meine Vorstellung - skaarj80 - 28.05.19

Ja, guter Mann der Klaus, kann man brauchen, gell Norbert? [emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk