Windows - Phones - Visionen
Ahoi - Lumia 630 DS Upgrade auf Win10M - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Ahoi - Lumia 630 DS Upgrade auf Win10M (/showthread.php?tid=10656)



Ahoi - Lumia 630 DS Upgrade auf Win10M - Opalix - 06.06.19

Moin aus Brandenburg...nach dem mein 630DS nun wiederholt aufs Brett ge*ackt hat, will ich doch mal schauen, ob das mit nem Windows 10 nicht besser wird...
Konnte nur zurücksetzen und die Wiederherstellung aus dem MS-Konto hat auch irgendwie nicht funktioniert...verdammte Technik...

Gruss in die Runde


Ahoi - Lumia 630 DS Upgrade auf Win10M - Klaus1979 - 06.06.19

Opalix schrieb:Moin aus Brandenburg...nach dem mein 630DS nun wiederholt aufs Brett ge*ackt hat, will ich doch mal schauen, ob das mit nem Windows 10 nicht besser wird...
Konnte nur zurücksetzen und die Wiederherstellung aus dem MS-Konto hat auch irgendwie nicht funktioniert...verdammte Technik...

Gruss in die Runde


Hallihallöchen hier bei uns!

Ahoi ist gut, die letzten Guten waren Moin und Huhu!

Ahoi als Begrüßung ist zwar nett, sagt aber leider nichts dazu aus worum es dir geht, es sei denn du möchtest einfach nur Ahoi sagen, hatten wir hier auch schon, "Hallo Welt".

Du kennst dich soweit mit der Materie aus und wartest auf die Freischaltung oder brauchst du bei irgendwas Speziellem Hilfe? Unter Win8, bzw. Win8.1 war der letzte Stand zur Wiederherstellung aus dem MS-Konto, soweit ich mich da recht erinnere, deaktiviert, du kannst dir da also einen Wolf wiederherstellen.


Ahoi - Lumia 630 DS Upgrade auf Win10M - Opalix - 06.06.19

Hallo Klaus1979,

prinzipiell warte ich erstmal auf die Freischaltung und versuche dann (nochmal, nach Insider Preview), W10 auf die Kiste zu kriegen. Ja, Wiederherstellung...die einen sagen so wie du (und haben wohl recht damit), die anderen sagen, wenn man sein MS-Konto angibt, dann geht das automagisch mit der Wiederherstellung (haha). Meine Exchangekonten und mein Whatsapp sind bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht...also, last chance for this phone mit W10, ansonsten noch als Navi auf der Harley Big Grin


Ahoi - Lumia 630 DS Upgrade auf Win10M - Klaus1979 - 06.06.19

Opalix schrieb:Hallo Klaus1979,

prinzipiell warte ich erstmal auf die Freischaltung und versuche dann (nochmal, nach Insider Preview), W10 auf die Kiste zu kriegen. Ja, Wiederherstellung...die einen sagen so wie du (und haben wohl recht damit), die anderen sagen, wenn man sein MS-Konto angibt, dann geht das automagisch mit der Wiederherstellung (haha). Meine Exchangekonten und mein Whatsapp sind bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht...also, last chance for this phone mit W10, ansonsten noch als Navi auf der Harley Big Grin


Einige Sachen funktionieren auf diese Weise noch, z.B. Links aus dem IE erscheinen mit Win10M dann auch in Edge, aber das Meiste funktioniert eben nicht mehr, also kein Pferd auf das man setzten sollte. Versuche besser solche Sachen direkt auf ein Konto hochzuladen oder benutze apps zum Sichern, da gibt es so einige. Allerdings ob du die für Win8 noch bekommst, wenn du die Lizenzen nicht schon vorab verlinkt hast, wage ich zu bezweifeln, da wurde ganz viel ausgedünnt.


Ahoi - Lumia 630 DS Upgrade auf Win10M - skaarj80 - 06.06.19

Guten Abend und Aloha.
Die Freischaltung kann leider nur der Chef mit seinen magischen Adminrechten machen, der ist dummerweise gerade an der Ostsee Würmer baden und Seele baumeln lassen, schaut zwar zwischendurch herein, scheint aber nicht das beste Mobilfunknetz zu haben.
Von meiner Seite, herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Die Sache mit dem „alles im Konto gespeichert“ ist soweit korrekt, nur muss man dieses Feature auch füttern, wer z.B. keine Sicherungen erstellt, speichert nichts, ebenso wenn Du bei der Neueinrichtung des Gerätes keine Sicherung lädst. WA ist da ähnlich, nur musst Du dessen Backup in der App erstellen, solange das Handy die Inhalte gespeichert hat, im Nachhinein geht da nichts mehr...

Die Exchange Sache ist ja im Nachhinein recht schnell erledigt, WA dürfte leer bleiben. Ob Du mit Windows 10 mobile glücklicher wirst, ist auch die Frage, ja, ein paar Dinge gehen mehr als unter WP8.1, aber W10m und das 630 sind aufgrund der 512mb RAM nicht unbedingt die besten Freunde...

LG,
Skaarj


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Ahoi - Lumia 630 DS Upgrade auf Win10M - Opalix - 06.06.19

Hallo skaarj80,

ich war auch grad Würmer baden, die Badeanstalt für die ist aber nur 100m weg Wink
Wenn der Cheffe Zeit hat, wird er schon freischalten...

Sicherung...hab ich immer erstellt, wurde nach der Neueinrichtung nicht dahingehend befragt, ehrlich...
Von WA hab ich immerhin die Datenbank, das sollte ja nach allgemeinem Tenor reichen (Installieren, nicht starten, Datenbank umkopieren, starten). We will see...

Hatt ja 10M schon in der Insider, das ging grad so...
512MB...da wär ich aber 1984 froh drüber gewesen mit meinem C64, quasi ein gottgleiches Wesen Smile

Jetzt erstmal einen Hankey Bannister, prost!


Ahoi - Lumia 630 DS Upgrade auf Win10M - skaarj80 - 06.06.19

Hm, okay, eigentlich sollte nach dem Hardresett und der Anmeldung des MS Kontos die Option kommen „Wiederherstellung aus Sicherung“ oder „ohne Wiederherstellung fortsetzen“ kommen, aber, Fehler sind in letzter Zeit nicht selten und in wieweit die MS Dienste unter WP8.1 derzeit fehlerfrei funktionieren weiß ich nicht aus erster Hand...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Ahoi - Lumia 630 DS Upgrade auf Win10M - Klaus1979 - 08.06.19

Opalix schrieb:, ansonsten noch als Navi auf der Harley Big Grin

Wie machst du das Ding da fest und kann man da denn noch was erkennen?

:18:

Und natürlich, berichte mal wie weit du, zu deiner Zufriedenheit, kommst.


Ahoi - Lumia 630 DS Upgrade auf Win10M - Opalix - 08.06.19

Damit https://www.pearl.de/a-PX8161-4310.shtml mach ich das fest. Erkennung ist ausreichend, finde ich...


Ahoi - Lumia 630 DS Upgrade auf Win10M - CTHTC - 08.06.19

Hallöchen Opalix
und nun endlich auch von mkir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de.

Die Freischaltung habe ich gerade gemacht, sorry, dass es etwas länger gedauert hat.

Nun zum Thema:
Soweit ich weiß, kann man nach dem Zurücksetzen auch ein Backup einspielen. Das sollte auch bei WP8.1 noch funktionieren. ABER Wenn Dein Phone schon so nicht mehr richtig mitspielt, empfehle ich immer das Gerät neu aufzubauen.

Mit dem 630 wirst Du so auf offiziellem Weg nicht auf Win10M kommen aber dafür hat unser Kollege @ToUrNiQuEt das Phone Updater Tool entwickelt. Schau einfach mal hier rein:
https://www.wpvision.de/tourniquet/

Wenn Du noch Fragen hast, dann immer raus mit der Sprache.

Gruß
CTHTC