Windows - Phones - Visionen
Eingehender Anruf im Kopfhörermodus - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Eingehender Anruf im Kopfhörermodus (/showthread.php?tid=10684)



Eingehender Anruf im Kopfhörermodus - Klaus1979 - 02.07.19

Mein L532 mit Win10MRS3 macht beim Musikhören seit dem letzten update merkwürdige Sachen bei eingehenden Anrufen (mit dem letzten update wurde das erstmals auffällig), mal kommt der Rufton des eingehenden Anrufs über die Kopfhörer, mal über den Systemlautsprecher ohne, daß das Gerät dabei den Modus wechselt, bleibt also im Kopfhörermodus. Bei weiterer Analyse stellte sich heraus, daß es mit dem Musikhören nichts zu tuen hat, auch die Einbindung in Gadgets läßt sich als Fehlerquelle ausschließen, eben so die hardware. Weiter ergab sich, daß das Problem nicht nur bei meinem L532 besteht, sondern bei all meinen WP's mit diesem update-Status. Interessant ist auch, daß beim Entfernen des Kopfhörers bei eingehendem Anruf der eingestellte Rufton leicht versetzt doppelt läuft. Mein L950XLDS bimmelt konsequent über den Systemlautsprecher im Kopfhörermodus.

Kennt das Phänomen vielleicht jemand, bzw. hat schon Abhilfe gefunden? Ist gerade im Bus recht blöd, wenn das Ding unvermittelt losbimmelt.

Falls es ein ähnliches Thema schon gibt, bitte link reinschmeißen.

Danke!


Eingehender Anruf im Kopfhörermodus - Klaus1979 - 02.07.19

Achso, mein L640DS mit Win10RS1 macht diesen Quatsch nicht, es muß also was mit der build, bzw. mit daraus resultierenden, veränderten Einstellungen zu tun haben, doch beim besten Willen, ich komm' nicht drauf.

:13:


Eingehender Anruf im Kopfhörermodus - Klaus1979 - 10.07.19

2019-07B 1709 macht die Sache nicht besser!


Eingehender Anruf im Kopfhörermodus - CTHTC - 26.07.19

Haste hier noch irgendetwas heraus bekommen ?


Eingehender Anruf im Kopfhörermodus - Klaus1979 - 26.07.19

CTHTC schrieb:Haste hier noch irgendetwas heraus bekommen ?

Nee, leider nicht! Hast du da jetzt auch mal nachgesehen? Denke mal, daß da in der Registrierung was schiefgelaufen ist. Bei mir sind bestimmt 12 Geräte mit RS3 betroffen, mit den unterschiedlichsten SoC's, hardware oder Spielerei am System läßt sich ausschließen. Das wird das gleiche Problem wie bei der Kamerastartfunktion via Kamerataste sein, wo die Descriptions nicht zur Funktion passen (deutsch), beide Schalter sind seit Win8 vertauscht. Beim Kopfhörermodus gibt es kein GUI und darum wird es so erstmal nicht auffällig. Berechtigungen und Hintergrund bin ich auch schon durch, sehe da aber keine Zusammenhänge. Wobei das teilweise wirklich sehr kryptisch ist, die Nachrichten-app z.B., funktioniert in vollem Umfang bis auf den Radau, dazu muß der Hintergrunddienst aktiv sein. Mich wundert allerdings, daß das noch niemandem aufgefallen ist. Da müssen die Leute welche ich Tag ein Tag aus mit Knopf im Ohr und Smartphone in der Hand beobachte alle zu den anderen Fraktionen gehören. Wenn ich dann mal den passenden Eintrag finde...!