Windows - Phones - Visionen
Bitte um Freischaltung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Bitte um Freischaltung (/showthread.php?tid=10761)



Bitte um Freischaltung - Warshade - 10.09.19

Hallo zusammen, Ich möchte mein Samsung Ativ S von 8.1 auf 10 flashen, da es immer noch einwandfrei funktioniert und ich mit dem Gerät (außer dem Schwierigkeitsgrad es auf Windows Phone 10 zu bekommen) bisher zufrieden war. Leider war meine Suche bisher erfolglos und ich erhoffe mir hier eine Lösung zu finden. Den Erfahrungsberichten in Forum nach zu Urteilen besteht Hoffnung :p MfG Warshade


Bitte um Freischaltung - skaarj80 - 10.09.19

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Das Ativ S ist ein feines Stück Technik und dank des anfänglichen Elans von Samsung, sehr einfach auf den aktuellen Stand zu bringen. Dank unseres guten Spavlin hast Du die Variante direkt das aktuelle OS zu flashen, mit ein paar zusätzlichen Tweaks und Modifikationen, nutze die Version und mag das modifizierte Bootlogo gern leiden [emoji106] Die ROM ist updatefähig, das heißt die monatlichen Sicherheitsupdates trudeln per OTA Update einfach ein, Du musst keine neuere Version flashen.

Bei allem Positiven, ein paar Kröten musst Du schlucken, das Hauptsicherung Feedback funktioniert nicht mehr, die MS Kamera fokussiert nicht, was durch Installation einer alternativen App wie z.B. ProShot Classic beheben, die automatische Steuerung der Displayhelligkeit dreht völlig frei und Windows 10 mobile ist etwas akkuhungriger und Träger im Vergleich zu WP8.1...

Wenn Du es ganz Freaks magst, unser Haus- und Hofentwickler @tourniquet hat einen eigenen Updater gebastelt, der auch die OS-Version updaten kann, mit der Projekt Astoria funktioniert und Du einiges an Android Apps installieren und nutzen könntest.

Im Grunde fehlt nur noch die Wärme Begrüßung durch den Chef und seine magischen Adminrechte und schon könnte es los gehen...

LG,
Skaarj


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Bitte um Freischaltung - Warshade - 10.09.19

Danke für die ausführliche Info! Spavlin hört sich genau nach dem an was ich suche. Auch gut zu wissen, dass es die Option mit Projekt Astoria gibt, aber ich benutze jetzt auf dem Gerät Windows Phone seit fast 7 Jahren - ich zieh es erstmal nur als Plan B in Betracht.

Am liebsten wär mir einfach Windows Phone 10, damit ich mir mal UWP Entwicklung auf dem Handy genauer ansehen kann (habe ein paar kleinere Sachen mit XNA programmiert, das war damals auch der Grund warum ich überhaupt Windows Phone genommen habe). Von den Einschränkungen, die Du nennst, ist aus meiner Perspektive kein Hinderungsgrund dabei bei Windows Phone zu bleiben. Vor allem wenn sogar Updates bequem geliefert werden wäre das top Smile


Bitte um Freischaltung - CTHTC - 11.09.19

Hallöchen Warshade
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Das AtivS ist schon ein geiles Gerät und viel zu schade, um zu verstauben. Mit Win10M läuft es verhältnismäßig flüssig, ich kann mich zumindest nicht beschweren. Einige Sachen gibts zwar zu beachten aber ansonsten kann ich das Upgrade nur empfehlen.
Wenn Du noch Fragen hast oder wir irgendwo helfen können, dann melde Dich einfach.

Gruß
CTHTC

PS
Wenn Du immernoch ne Fehlermeldug wegen Zugriffsrechten bekommst, dann mach mal nen Seitenneuaufbau mit Strg+F5 oder lösche die Sitzungscookies am Rechner. Wink


Bitte um Freischaltung - Tourniquet - 11.09.19

Warshade schrieb:Danke für die ausführliche Info! Spavlin hört sich genau nach dem an was ich suche. Auch gut zu wissen, dass es die Option mit Projekt Astoria gibt, aber ich benutze jetzt auf dem Gerät Windows Phone seit fast 7 Jahren - ich zieh es erstmal nur als Plan B in Betracht.

Am liebsten wär mir einfach Windows Phone 10, damit ich mir mal UWP Entwicklung auf dem Handy genauer ansehen kann (habe ein paar kleinere Sachen mit XNA programmiert, das war damals auch der Grund warum ich überhaupt Windows Phone genommen habe). Von den Einschränkungen, die Du nennst, ist aus meiner Perspektive kein Hinderungsgrund dabei bei Windows Phone zu bleiben. Vor allem wenn sogar Updates bequem geliefert werden wäre das top Smile

Heya,

wenn du ein vernünftig funktionieren Phone haben magst, ist Windows 10 Mobile Version 1511 für das Samsung ATIV S optimal. Wenn dir die UWP Entwicklung wichtig ist, wäre es natürlich super direkt auf Windows 10 Mobile 1703 zu kommen, da kannst du wenigstens noch "aktuelle" APIs nutzen, bringt aber auf den alten SoC einige Probleme mit sich.


Bitte um Freischaltung - Warshade - 11.09.19

Vielen Dank, ich muss mich erst in Ruhe einlesen, aber es sieht bisher alles sehr gut aus *aufHolzklopf*


Bitte um Freischaltung - skaarj80 - 12.09.19

Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die einzigen beiden Stolpersteine mit der Spavlin Variante die Installation unsignierter Treiber unter Windows 10 und das Timing beim Hardresett per Tastenkombination nach dem Flash [emoji6]
Würde mir wie gesagt in Ruhe mal Gedanken machen, der Tipp von @tourniquet ist auch gut, das W10m stabiler auf „älteren“ OS Versionen, bzw. optimal nur bis zu einer bestimmten Version läuft.

Das mit Projekt Astoria hast Du glaube ich missverstanden, Astoria war ein Feature von Windows 10 mobile, MS hatte wohl mal tatsächlich vor Android Apps mit Windows 10 mobile nutzen zu wollen und die Idee wie Windows 10 mobile allgemein verworfen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Bitte um Freischaltung - Warshade - 14.09.19

skaarj80 schrieb:Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die einzigen beiden Stolpersteine mit der Spavlin Variante die Installation unsignierter Treiber unter Windows 10 und das Timing beim Hardresett per Tastenkombination nach dem Flash [emoji6]
Ganz genau dort gabs einen Stolperstein, das Gerät wollte auf keine Tastenkombination reagieren. Ich hab den Schritt dann einfach übersprungen und direkt die Batterie entfernt als klar war, dass es in ner Schleife hängt Wink Ansonsten liefs super, problemlos das ROM drüber gebügelt. War wesentlich einfacher als die anderen Anleitungen mit Registry editieren, die ich davon gefunden hatte.

Was jedoch ein größeres Problem ist als erwartet, ist die Akkulaufzeit. Der ist nicht mehr der Jüngste und selbst wenn ich WLAN manuell ein-/ausschalte und alle Transparenz im UI abschalte packt es keinen Tag ohne Aufladen.

Auch noch erwähnenswert ist, dass ich mit *#1234# weder unter WP8.1 noch unter 10 irgendwelche Angaben dort stehen habe. (Eine Anleitung zum Updaten erforderte dort die CSC auszulesen)

skaarj80 schrieb:Das mit Projekt Astoria hast Du glaube ich missverstanden, Astoria war ein Feature von Windows 10 mobile, MS hatte wohl mal tatsächlich vor Android Apps mit Windows 10 mobile nutzen zu wollen und die Idee wie Windows 10 mobile allgemein verworfen
Ehrlich gesagt stehe ich grad an einem Scheideweg: Ich wollte sehen, ob das Ativ S noch zu retten ist und ich es weiter benutze oder mir ein neues Gerät zulege. Wenn ich wirklich Android Apps benutzen wollte, würde ich direkt ein neues mit Android holen. Ich sehe ihr benutzt Lumia 1520 und 950er - werde die mal Nachschlagen, da ich das Ativ S nicht wieder auf 8.1 zurück flashen werde aber einfach mehr Akkulaufzeit brauche.


Bitte um Freischaltung - Klaus1979 - 14.09.19

Warshade schrieb:Ehrlich gesagt stehe ich grad an einem Scheideweg: Ich wollte sehen, ob das Ativ S noch zu retten ist und ich es weiter benutze oder mir ein neues Gerät zulege. Wenn ich wirklich Android Apps benutzen wollte, würde ich direkt ein neues mit Android holen. Ich sehe ihr benutzt Lumia 1520 und 950er - werde die mal Nachschlagen, da ich das Ativ S nicht wieder auf 8.1 zurück flashen werde aber einfach mehr Akkulaufzeit brauche.

Vor diesen bzw. ähnlichen Entscheidungen steht letztlich jeder, der Eine mehr der Andere weniger. Die Leute welche sich intensiver mit dieser Materie beschäftigen investieren reichlich Zeit, sehen diese aber nicht als verschwendet oder sinnlos und genau das sollte auch für dich auf der privaten Ebene der ausschlaggebende Punkt zur Entscheidung sein. Auf der beruflichen oder geschäftlichen Ebene stellen sich solche Fragen oft garnicht erst, denn der Anspruch ist in der Regel ein anderer und teilweise hat man die Möglichkeit zur Entscheidung überhaupt nicht.


Bitte um Freischaltung - Klaus1979 - 14.09.19

Klaus1979 schrieb:Vor diesen bzw. ähnlichen Entscheidungen steht letztlich jeder, der Eine mehr der Andere weniger. Die Leute welche sich intensiver mit dieser Materie beschäftigen investieren reichlich Zeit, sehen diese aber nicht als verschwendet oder sinnlos und genau das sollte auch für dich auf der privaten Ebene der ausschlaggebende Punkt zur Entscheidung sein. Auf der beruflichen oder geschäftlichen Ebene stellen sich solche Fragen oft garnicht erst, denn der Anspruch ist in der Regel ein anderer und teilweise hat man die Möglichkeit zur Entscheidung überhaupt nicht.


Was bewirkt?

*#1234#


Bitte um Freischaltung - Jan_de_Marten - 14.09.19

Klaus1979 schrieb:Was bewirkt?

*#1234#
Ist wohl Geräte oder Provider abhängig.


Bitte um Freischaltung - Warshade - 14.09.19

[URL="https://www.wpvision.de/ativ-s/1543-samsung-ativ-s-freischalten-der-diganosis-app-ger-te-codes.html#post7853"]https://www.wpvision.de/ativ-s/1543-samsung-ativ-s-freischalten-der-diganosis-app-ger-te-codes.html#post7853

[Bild: 123d1381256401-samsung-ativ-s-freischalt...8_0006.jpg]
[/URL]
Erst mit ##634# Diagnose App installieren und so in etwa sollte das Resultat mit *#1234# aussehen.

Bei meinem Gerät steht rechts gar nichts. War jetzt kein Problem, wollte ich nur der Vollständigkeit halber mal erwähnen.


Bitte um Freischaltung - Klaus1979 - 14.09.19

Warshade schrieb:[URL="https://www.wpvision.de/ativ-s/1543-samsung-ativ-s-freischalten-der-diganosis-app-ger-te-codes.html#post7853"]https://www.wpvision.de/ativ-s/1543-samsung-ativ-s-freischalten-der-diganosis-app-ger-te-codes.html#post7853

[Bild: 123d1381256401-samsung-ativ-s-freischalt...8_0006.jpg]
[/URL]
Erst mit ##634# Diagnose App installieren und so in etwa sollte das Resultat mit *#1234# aussehen.

Bei meinem Gerät steht rechts gar nichts. War jetzt kein Problem, wollte ich nur der Vollständigkeit halber mal erwähnen.


Hab kein Samsung und darum hab ich mich damit noch nicht so intensiv beschäftigt, hab aber mitbekommen, daß da noch eine ganze Menge via GSM-Codes geht, für's Lumia fällt mir nur einer ein, ##634# = Color+Counter.

Für den Fall, daß du da doch dran bleiben willst, dann wären 1520=6" oder 930=5" beide mit SD800 und auch sonst gleicher Technik für das Astoria-Projekt und 950XL für das WoA-Projekt mit dualboot am sinnvollsten, also aufgrund der Leistung mit dem größten Spaßfaktor. Beide sind leider nicht perfekt, WoA ist noch nicht so richtig fertig und es wird mit Sicherheit immer einiges fehlen und mit Astoria arbeitet man mit TH1, muß also auf einiges verzichten welches man von Feature2/RS3 gewohnt ist.