Windows - Phones - Visionen
Lumai 950 und Surface Pro User - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumai 950 und Surface Pro User (/showthread.php?tid=10787)



Lumai 950 und Surface Pro User - MasterM1 - 10.10.19

Hallo,

ich habe heute diese Seite entdeckt, und benötige einige Tipps zu Lumia 950 flashen. Ich denke damit bin ich hier richtig. Das ihr noch Surface macht, um so besser.

Es wäre nett wenn man mich zu den Download, bzw. Lumia Flashen Foren freischalten würde.

Viele Grüße

MasterM1


Lumai 950 und Surface Pro User - skaarj80 - 10.10.19

Servus und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji6]
Die Freischaltung erfolgt durch unseren Chef, das geht in der Regel flott, aber wir sind alle nur Menschen, bitte noch etwas Geduld. Was hast Du denn mit dem 950 vor? Irgendwelche Probleme, die man mit dem Windows Device Recovery Tool von MS lösen kann, oder Kosmetik, wie Branding entfernen, etc.?

LG,
Skaarj


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Lumai 950 und Surface Pro User - MasterM1 - 10.10.19

Ich bin am überlegen ob ich auf dem Lumia 950 Windows on Arm ausprobiere, auf jeden Fall will ich das Vodaone Logo weghaben. Ich habe auch noch ein Lumia 920 und ein 550, auf dem 920 läuft Windows 10 Mobile. Ja und ein Surface Pro3 habe ich auch noch, da kann mir ja hier wohl auch weitergeholfen werden, sofern ich da irgendwann mal eine Frage hätte.Ich will beim dem 950 kein Risk eingehen, lieber lass ich die Finger davon.


Lumai 950 und Surface Pro User - skaarj80 - 10.10.19

Joa, klingt soweit brauchbar der Fuhrpark [emoji106][emoji6][emoji106]


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Lumai 950 und Surface Pro User - MasterM1 - 10.10.19

Das 950 ist
RM-1104
059X516


Lumai 950 und Surface Pro User - CTHTC - 10.10.19

Guten Abend MasterM1
und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung habe ich gemacht, Du kannst jetzt also loslegen.

Das Debranden vom 950 ist kein Hexenwerk. Die Anleitung dazu findest Du hier:
Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware / Debranden

Die Software ohne Branding läuft unter dem Product Code: 059X4V9.

WoA ist so ne Sache, die Du testen müsstest aber denk bitte dran, dass ist alles noch recht "BETA".

Falls irgendwo Probleme auftauchen oder Du Fragen hast, dann imemr raus mit der Sprache.

Gruß
CTHTC


Lumai 950 und Surface Pro User - Tourniquet - 10.10.19

MasterM1 schrieb:Ich bin am überlegen ob ich auf dem Lumia 950 Windows on Arm ausprobiere, auf jeden Fall will ich das Vodaone Logo weghaben. Ich habe auch noch ein Lumia 920 und ein 550, auf dem 920 läuft Windows 10 Mobile. Ja und ein Surface Pro3 habe ich auch noch, da kann mir ja hier wohl auch weitergeholfen werden, sofern ich da irgendwann mal eine Frage hätte.Ich will beim dem 950 kein Risk eingehen, lieber lass ich die Finger davon.

Windows 10 Desktop (ARM64) auf dem Lumia 950 (nicht XL) macht nicht wirklich Spaß. Als Spielerei ist es mal lustig es ausprobiert zu haben, aber mehr auch nicht. Darüber solltest du dir bewusst sein. Das Problem liegt daran, dass der Prozessor nur auf 0.67GHz maximal läuft und somit alles ultra langsam ist. Außerdem gibt es Bugs mit dem Display, welches zwischenzeitlich immer mal wieder aus geht.


Lumai 950 und Surface Pro User - MasterM1 - 13.10.19

Mal ein kurzes Feedback von mir,ich habe das Lumia 950, debrandet, erst mal immer die Update Orgie, danach ging Karten nicht mehr richtig. Aslo muss was anderes her, wollte Here aufspielen, auf dem 920 war ich damit sehr zufrieden, also WPinternals unlock, ging auch noch danach, hings in einer Dauerschleife, nichts mehr ging. also recovery Tool, danach konnte ichs mit dem WP internals wieder locken und es lief. Also gut bleibt es gebrandet, Bin gerade dabei alle nicht mehr funktionierenden Apps auszumisten, und es ganz sauber neu aufzusetzten, aber diese Update Orgie.

Und jetzt zu meiner Frage:

Wie kann ich diesen Zustand Sichern und ggf wieder aufspielen, zumal Microsoft, irgendwann das Recovery Tool abdrehen wird. Ich brauch eigentlich nur Tel., SMS, Kamera und Mail, dafür ist es auf jeden Fall gut genug, ich mag halt kein IOs oder Android, hatte beides schon,
Hat jemand eine Tipp wie ich dieses leere Image sichern kann und wieder aufspielen kann?


Lumai 950 und Surface Pro User - Klaus1979 - 13.10.19

Hallo @MasterM1!

Als Erstes, du kannst jedes ROM verwenden, die RM muß allerdings stimmen, holst du dir am Besten gleich von hier.

https://www.lumiafirmware.com

Als Zweites, für den unlock wird das original ROM benötigt, der Produkt code wird in WPI unter Info angezeigt. Unter Download in WPI kannst du dir das passende ROM und die passenden Emergency Files auch direk runterladen und dann sollte das mit dem unlock auch sauber funktionieren.

Welche Sachen willst du denn sichern? Mit WPI läßt sich auch ein backup erstellen, dazu muß das WP unlocked sein.