Windows - Phones - Visionen
Surface Neo - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 X (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=208)
+--- Thema: Surface Neo (/showthread.php?tid=10817)



Surface Neo - Tourniquet - 30.10.19

[video=youtube;fssZICsV4Rg]https://www.youtube.com/watch?v=fssZICsV4Rg[/video]

Beim Microsoft Even im Oktober lag natürlich das Hauptaugenmerkmal auf dem Surface Neo. Zuvor bekannt unter dem Codename Centaurus, von welchem man noch nicht allzulanger Zeit im Vorfeld gehört hatte.

Das Gerät kommt mit zwei 9‘‘ Displays daher, welche man, wie auch bei dem Surface Duo, komplett in beide Richtungen bewegen kann.

Das Highlight beim Surface Neo ist natürlich nicht nur die sehr hochwertige und innovative Hardware, sondern natürlich auch das OS: Windows 10X.

Wie man sehen kann bietet Windows 10X schon ganz coole neue Wege mit einem Windows 10 Gerät umzugehen.

[ATTACH=CONFIG]5270[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5271[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5272[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5273[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5274[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5275[/ATTACH]

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon im Vorfeld nie wirklich einen Usecase zum Neo vorstellen konnte. Dies hat sich aber, nachdem man immer mehr und mehr über Windows 10X heraus findet, geändert. Mittlerweile könnte ich mir schon gut vorstellen, dass ein Surface Neo, der perfekte Ersatz für ein Surface Go sein könnte. Natürlich ist dies alles noch Spekulation, da es noch ein ganz Jahr dauern wird, bevor wir es in den Händen halten könnten.

Alles in allem halte ich aber beide Geräte: Surface Neo, wie auch Duo wesentlich interessanter wie alle anderen „Foldable“ Geräte die Firmen wie Samsung oder Huawei auf den Markt gebracht haben.

Wie sieht’s mit euch aus?


Surface Neo - Fino - 30.10.19

Definitiv interessant!


Surface Neo - TÜV1 - 30.10.19

interessant wäre ja auch, was MS für einen Preis für die neuen Geräte anpeilen wird. optisch find ich das teil ganz gut


Surface Neo - Tourniquet - 31.10.19

Ich denke mal realistisch zu schätzen wäre ein Preis ab 1500€. Selbst das Surface Pro X fängt bei uns ab 1150€ an.


Surface Neo - skaarj80 - 31.10.19

Tatsächlich das einzige Gerät in den 2019/2020er Ankündigungen, das ochsender verstehe, noch haben wollen würde, kann es aber nicht begründen, interessiert mich einfach null ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Surface Neo - CTHTC - 31.10.19

Vom Design her sicherlich interessant aber mir fehlt noch der schlagende Punkt für den Anwendungszweck.
@Home würde ich es eh nicht nutzen, da bin ich froh, wenn ich meine beiden 24'' Monitore habe (man wird ja nun auch nicht jünger). Zum Arbeiten, wenn ich mal außer Haus bin, habe ich noch mein Surface. Ideal wäre das Neo als eBook Reader aber dafür passte dann werder der Preis, noch die Laufzeit.


Surface Neo - Klaus1979 - 31.10.19

Design und Mechanik sind ganz eindeutig geil, allerdings laufen die Studien dazu ja schon seit ungefähr 2015. Zu beurteilen ob das zu viel, zu wenig oder genau richtig viel Zeit ist, herauszufinden was der gemeine Nutzer will, zu planen, zu entwickeln und zu vermarkten, steht dem Einzeln nicht zu, wer es doch tut ist eindeutig anmaßend. Für zu Hause und für's Büro ist das ganz eindeutig die Zukunft, weg vom 24"-Monster, obwohl es auch bei mir eine Zeit mit Spielwiese gab welche ich ein ganz kleines Bißchen vermisse, aber, aber, aber.

Das große Manko das ich dabei sehe ist, daß das ganze Prinzip auf den modernen urban life style ausgelegt ist und dabei vergessen wird, daß es immer Menschen geben wird die diesen urban life style realisieren müssen und für genau solche Menschen ist diese Geräteserie im beruflichen Sinnen schlicht unbrauchbar, weil zu filigran, leider.


Surface Neo - CTHTC - 01.11.19

Klaus1979 schrieb:Für zu Hause und für's Büro ist das ganz eindeutig die Zukunft, weg vom 24"-Monster, obwohl es auch bei mir eine Zeit mit Spielwiese gab welche ich ein ganz kleines Bißchen vermisse, aber, aber, aber.

Ist das echt Deine Vorstellung von der Zukunft?
Zocken tu ich zwar auch ab und zu aber das lasse ich jetzt mal im Hintergrund stehen. Ich arbeite derzeit mit zwei 24'' Monitoren und der 32'' "Monitor" steht schon hier und wartet darauf angeschlossen zu werden. Gerade im Bereich der Grafik- und Videobearbeitung kann ich mir gar nichts kleineres mehr vorstellen.

Für mein Surface Pro suche ich auch noch einen vernünftigen Monitoradapter, dann bekommt das auch nen großen Bildschirm.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich den ganzen Tag vor einem 9'' Display sitzen müsste zum Arbeiten, da bekomme ich bei den Gedanken daran schon Kopfschmerzen. Big Grin

Also mal Hand aufs Herz. Das Neo als Alltagsarbeitsgerät werden wir bestimmt nicht erleben. Vielleicht probiert das mal irgendwann ein Hipster und versucht dann zu erkären, war um es doch funktioniert aber der Erfolg in der Monitorgröße wird ausbleiben.

Für Unterwegs könnte ich es mir da schon eher vorstellen aber warten wir erst mal die Zeit ab. Wink


Surface Neo - Klaus1979 - 01.11.19

@CTHTC

Darum ja auch "Spielwiese vermisse ich ein kleines Bißchen". Es sind viele Aspekte die mich regelrecht zu dieser Aussage gezwungen haben, z.B. Energieeffizienz. Die Möglichkeiten welche sich aus dem Verhältnis Auflösung Skalierungsmöglichkeit ergeben sind letztlich aber ausschlaggebend. Meine letzte Spielwiese war ein 16:10 Samsung mit 1920x1280, also echte 24". Mein Lumia 1520 kommt mit 1920x1080 und der Möglichkeit recht zügig mit zwei Fingern dieses Verhältnis zu ändern, daß was letztlich anders ist, ist das Umschalten im Kopf, damit hatte ich am Anfang auch so meine Schwierigkeiten, also die einzelnen Ausschnitte im Kopf wieder zu einem Bild zusammenzusetzen, im Augenblick bin ich darin ganz gut.

Letztendlich ergibt sich ein Verhältnis aus dem was man braucht und dem was man dafür aufwenden muß und da schlägt ein kleines Gerät mit hoher Auflösung und zwei oder mehr Monitoren, die nicht zwingend alle laufen müssen, den klassischen Arbeitsplatz um Längen, das ist das Ding mit der Physik. Sorge macht mir ehrlich gesagt eher, daß es, für den Fall einer Durchsetzung dieses Prinzips, nichts Anderes mehr geben wird.

Ich bekomme keine Kopfschmerzen, wenn ich den ganzen Tag auf mein 1520 starre, die Kopfschmerzen kommen von dem was ich da teilweise zu lesen bekomme. Kleiner Bildschirm gleich anstrengen, ist ausschließlich subjektiv, denn die Auflösung ist gerade beim Lesen von Texten entscheidend. Da jeder Mensch geringfügig anders funktioniert und jeder die Dinge rein individuell auch etwas anders sieht, bzw. angeht, ist es für die Zukunft wichtig eine hohe Bandbreite an Möglichkeiten zu generieren, sodaß jeder seinen ganz persönlichen Weg beschreiten kann und trotzdem zum Ziel kommt. Eine gewisse realistisch Zukunft sehe ich für diese Art von Technologie dennoch, denn sie generiert Flexibilität und schafft somit Möglichkeiten und Freiräume.

Was mir persönlich noch fehlt ist vielmehr eine Eingabe- Ausgabeeinheit die gleichzeitig Sonnenenergie in nutzbare elektrische Energie umwandeln kann ohne mir dabei die Sicht zu versperren.