Windows - Phones - Visionen
Windows Phone Lumia 535 - Upgrade - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Windows Phone Lumia 535 - Upgrade (/showthread.php?tid=10824)



Windows Phone Lumia 535 - Upgrade - EmilMax - 17.11.19

[h=3]Habe das Lumia 535 meiner Frau repariert (Ladebuchsenplatine) und bin darauf gestoßen, dass das Gerät ein alter Hut ist und das Ganze ein Geldhinauswerfen war.
[/h]Nichts desto trotz habe ich es mir nun zur Aufgabe gemacht, das Phone auf Win10mobil und vielleicht auf Android up zu daten.
Nach einiger Suche bin ich auf Euch gestoßen und wollte das iutools herunterladen. Diverse XAPs habe ich bereits mittels "WPV XAP Deployer" aufgespielt, nachdem WPInternals auf dem 535 nichts ausrichten konnte. Unlock mittels SDKs, glaube ich, habs vergessen, bin schon über 60 Wink
Da bei Microstoff nichts mehr zu holen ist, selbst ein bestehendes MS-Konto kann ich nicht mehr aufrufen, geschweige denn aus dem Store etwas downloaden, versuche ich es hier.
Jetzt habe ich gesehen, dass das iutools bei [B]skaarj80[/B] in der Signatur stecke. Komme da aber wegen nicht-Freischaltung scheinbar nicht hin.
Ansonsten finde ich Euer Forum spitze.
Vielleicht komme ich häufiger hierher, denn ich habe ja noch ein altes HTC Mozart, haha!



Windows Phone Lumia 535 - Upgrade - CTHTC - 17.11.19

Hallöchen EmilMax
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Das 535 auf Windows10Mobile zu bekommen sollte kein Problem sein. Der einfachste Weg ist hier sicherlich das Phone Updater Tool von @ToUrNiQuEt zu nehmen.
Der Wechsel zu Android gestaltet sich da allerdings etwas schwieriger, da haben schon andere Leute gekämpft und leider keinen großen Erfolg gehabt.

Beim Mozart (ach, was waren das für schöne Zeiten) könnte ich noch unterstützen mit ein paar Custom ROM aber leider nützt das auch nicht wirklich viel, weil ja Store und diverse Server bereits deaktiviert wurden. Zum Spielen undaus Spaß kannste aber trotzdem Flashen.

Die Freischaltung ist auch erledigt, Du hast nun Zugriff auf alle Bereich.
Jetzt wünsche ich Dir erst mal viel Spaß bei uns und wenn irgendwo der Schuh drückt, dann lass es uns wissen.

Gruß
CTHTC


Windows Phone Lumia 535 - Upgrade - Klaus1979 - 18.11.19

Hallo EmilMax!

Bitte keine Selbstkasteiung von wegen, "bin schon über 60". Das Alter ist bei dieser Art Hobby erfahrungsgemäß ohne Bebeutung, es zählt der Wille sich mit Technologieen auseinanderzusetzen. Aber zum Thema. Du verwechselst jetzt aber nicht Android auf WP mit dem Astoria Projekt von MS?


Windows Phone Lumia 535 - Upgrade - skaarj80 - 18.11.19

Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16] Na, die Sache mit Android hatte man mal probiert und für 520, 620 und 720 gab es Gaube ich eine Cyanogen Mod oder LineageOS ROM.
Wie erfolgreich das Ganze lief, weiß ich nicht, denke das sich damals die Leute auch schon für WP entschieden hatten um nichts mit Android zu tun Habenzinsen müssen?!

Freischaltung ist ja durch, würde auch erstmal schauen wie Windows 10 läuft, klar, ab 2020 kein WhatsApp mehr, aber immerhin kannst Du das Phone weiter nutzen...

LG,
Skaarj


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Windows Phone Lumia 535 - Upgrade - EmilMax - 18.11.19

Boah ejh, lieber CTHTC, super Hinweis, hat mit @ToUrNiQuEt echt gut geklappt. (Zeit für alle Updates dann ca. 4 Std.). Wie konnte es zuvor ein Leben ohne WPVision geben?




Windows Phone Lumia 535 - Upgrade - CTHTC - 18.11.19

Ja, der gute Herr @ToUrNiQuEt hat da schon was ganz feines zusammengezaubert.
Freut mich, wenn Du Dich bei uns gut aufgehoben fühlst, so etwas höre ich immer gern. Wink


Windows Phone Lumia 535 - Upgrade - Klaus1979 - 19.11.19

EmilMax schrieb:Boah ejh, lieber CTHTC, super Hinweis, hat mit @ToUrNiQuEt echt gut geklappt. (Zeit für alle Updates dann ca. 4 Std.). Wie konnte es zuvor ein Leben ohne WPVision geben?



Du hast mir aber meine Frage nicht beantwortet. Welche Androide Variante für WP meinst du denn nu?


Windows Phone Lumia 535 - Upgrade - EmilMax - 19.11.19

Hallo Klaus1979,
das war so eine Idee. Ich bin ja eigentlich gar kein Fan von Smartphones, aber Gedanken über die Weiterverwendung mache ich mir schon.
Zu deiner Frage: Nachdem ich gelesen habe, dass Android auf Win nicht weiterverfolgt wird (-AstoriaProject kannte ich gar nicht-) und bisher auch nur schlecht umgesetzt wird/wurde, gehe ich dem nicht weiter nach. Aktueller scheint mir die Implementierung/Anbindung von iOS zu sein. Habe da aber auch noch keine weiteren Infos oder Erfahrungen. Gehe mal davon aus, dass das genauso im Sand verläuft. Hut ab vor den Leuten die sich damit befassen.


Windows Phone Lumia 535 - Upgrade - Klaus1979 - 19.11.19

@EmilMax

Astoria blieb leider in der preview-Phase hängen und wurde letztlich nur durch einige Unbeirrbare für die Allgemeinheit für einige WP's zugänglich gemacht, ist also eher experimental und mit gewissen Einschränkungen behaftet. Aber vielleicht wäre das WoA-Projekte für dich einen Blick wert, dabei wurde Win10x64Dsk für ARM adaptiert, das funktioniert aber nur mit einigen leistungsfähigen SoC's, der des L535 gehört nicht dazu.