Windows - Phones - Visionen
testeingabe per sprache beim lumia - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: testeingabe per sprache beim lumia (/showthread.php?tid=10978)



testeingabe per sprache beim lumia - luni - 10.04.20

Wie kann man die texteingabe durch sprechen aktivieren?
Wenn über der Tastatur ein mikrofon erscheint klappt das. Leider ist dieses symbol verschwunden.
Eventuell nach simkartentausch.
Meine Lumias haben beide win 10 drauf.
Beim 640xl klappte das allerdings nicht, nur beim. 830.
Vielen dank für hinweise und allen einen besonders guten (oster)freitag.


testeingabe per sprache beim lumia - Klaus1979 - 11.04.20

luni schrieb:Wie kann man die texteingabe durch sprechen aktivieren?
Wenn über der Tastatur ein mikrofon erscheint klappt das. Leider ist dieses symbol verschwunden.
Eventuell nach simkartentausch.
Meine Lumias haben beide win 10 drauf.
Beim 640xl klappte das allerdings nicht, nur beim. 830.
Vielen dank für hinweise und allen einen besonders guten (oster)freitag.

Wie immer als Erstes die wichtigste Frage. Hast du was verändert? Unter Umständen könnte Cortana da eine Rolle spielen, aber kein Plan, weil nutz ich nicht. Hast du 830 und 640XL mal unter Einstellungen/Zeit und Sprache verglichen ob da Unterschiede sind?


testeingabe per sprache beim lumia - Klaus1979 - 11.04.20

Hast du die nötigen Berechtigungen erteilt?

[ATTACH=CONFIG]5603[/ATTACH]


testeingabe per sprache beim lumia - luni - 11.04.20

Klaus1979 schrieb:Wie immer als Erstes die wichtigste Frage. Hast du was verändert? Unter Umständen könnte Cortana da eine Rolle spielen, aber kein Plan, weil nutz ich nicht. Hast du 830 und 640XL mal unter Einstellungen/Zeit und Sprache verglichen ob da Unterschiede sind?

Also beim 640xl ist mir nie das Zeichen aufgefallen,seit 2017 nutze ich es.
Beim 830 wär es von anfang an vorhanden, ich probierte es sogar aus.
Ich kann aber nur eines nutzen mit simkarte.
Beim Googlen las ich, das es etwas mit dem Betriebssystem zu tuen hat.
Bei Cortana klappte die suche eben auch wieder nicht .
Was ich beim 830 verändert haben könnte, frage ich mich auch.
Ich nutze es selten und lege dafür simkarte ein und aus


testeingabe per sprache beim lumia - Klaus1979 - 11.04.20

luni schrieb:Also beim 640xl ist mir nie das Zeichen aufgefallen,seit 2017 nutze ich es.
Beim 830 wär es von anfang an vorhanden, ich probierte es sogar aus.
Ich kann aber nur eines nutzen mit simkarte.
Beim Googlen las ich, das es etwas mit dem Betriebssystem zu tuen hat.
Bei Cortana klappte die suche eben auch wieder nicht .
Was ich beim 830 verändert haben könnte, frage ich mich auch.
Ich nutze es selten und lege dafür simkarte ein und aus

Solche Sachen werden schon bei der Ersteinrichtung festgelegt, glaub ab WP8.1, bei Win10M auf jeden Fall, egal welche Version. In Einstellungen/Datenschutz/Spracherkennung, Freihand und Eingabe findest du mehr dazu, einfach mal durcharbeiten, unter Anderem landet man da.

https://support.microsoft.com/de-de/help/4468250/windows-10-speech-voice-activation-inking-typing-privacy


testeingabe per sprache beim lumia - Klaus1979 - 11.04.20

Hast du kein WLAN? Du mußt in die WP's nicht zwingend eine SIM reinpacken.

Big Grin


testeingabe per sprache beim lumia - luni - 19.04.20

Klaus1979 schrieb:Hast du kein WLAN? Du mußt in die WP's nicht zwingend eine SIM reinpacken.

Big Grin

Hab natürlich kein wlan. Ich könnte ein gerät als Hotspot verwenden für weitere geräte?
Die Einstellungen dafür sind wohl einfacher als simk. Tausch.
Und beim 830 gerade festgestellt fotos lassen sich nicht löschen.


testeingabe per sprache beim lumia - Klaus1979 - 19.04.20

luni schrieb:Hab natürlich kein wlan. Ich könnte ein gerät als Hotspot verwenden für weitere geräte?
Die Einstellungen dafür sind wohl einfacher als simk. Tausch.
Und beim 830 gerade festgestellt fotos lassen sich nicht löschen.

Sollte nicht so schwer sein das einzurichten, ob das via BT dann schön, sprich ausreichend schnell wird, ist die andere Frage.Big Grin Auf der anderen Seite, das permanente Rein-Raus ist weder für die SIM gut, noch für den SIM-Kontaktblock.

Wo liegen denn die Fotos die sich nicht löschen lassen?


testeingabe per sprache beim lumia - luni - 19.04.20

Klaus1979 schrieb:Sollte nicht so schwer sein das einzurichten, ob das via BT dann schön, sprich ausreichend schnell wird, ist die andere Frage.Big Grin Auf der anderen Seite, das permanente Rein-Raus ist weder für die SIM gut, noch für den SIM-Kontaktblock.

Wo liegen denn die Fotos die sich nicht löschen lassen?
Alle paar tage wechsle ich die sim, meistens nutze ich das Lumia aber während des aufladens weiter.
Die fotos auf dem 830 sind auf dem gerät .


testeingabe per sprache beim lumia - Klaus1979 - 19.04.20

luni schrieb:Alle paar tage wechsle ich die sim, meistens nutze ich das Lumia aber während des aufladens weiter.
Die fotos auf dem 830 sind auf dem gerät .

Hast du den Total Commander drauf? Der gibt einen Fehler aus, wenn er was nicht löschen kann und diese Fehlerausgabe wäre mal interessant. Die beta hier ist gut.

https://www.wpvision.de/anwendungen-und-spiele/11009-total-commander-8-1-beta.html

Auf's Lumia packen, in den Apps Querladen Modus wechseln und appxbundle ausführen.


testeingabe per sprache beim lumia - luni - 19.04.20

Klaus1979 schrieb:Hast du den Total Commander drauf? Der gibt einen Fehler aus, wenn er was nicht löschen kann und diese Fehlerausgabe wäre mal interessant. Die beta hier ist gut.

https://www.wpvision.de/anwendungen-und-spiele/11009-total-commander-8-1-beta.html

Auf's Lumia packen, in den Apps Querladen Modus wechseln und appxbundle ausführen.
Es wurde kein dehler ausgegeben.
Das 830 habe ich nach kauf auf werkseinstellg zurueck gesetzt und kaum fuer internet genutzt


testeingabe per sprache beim lumia - Klaus1979 - 19.04.20

luni schrieb:Es wurde kein dehler ausgegeben.
Das 830 habe ich nach kauf auf werkseinstellg zurueck gesetzt und kaum fuer internet genutzt

Wie stellt sich das denn dar? Mach doch mal einen screen shot davon.


testeingabe per sprache beim lumia - luni - 27.04.20

Bin jetzt erstmal mit dem 830 hier im forum.
Mit Meinem 640xl habe mit Sim kaim internet mehr.
Vorher war ich auf ebay kleinaanzeign seite. Dort wird die seite sehr oft nicht geladen.
Auf startseite ist danach auch die datennutunganzeige fuer mobiles internet verschwunden ,nur der verbrauch von wlan wird angezeigt =0.
Ich hatte auch zuvor auf Akku nutzung per app geklickt,das diese auf Bildschirm erschien. Sonst weiss ich nicht was der Grund dafür sein soll.


testeingabe per sprache beim lumia - luni - 27.04.20

Bei Einstellungen kann man auch nicht bei mobilsim was aendern.


testeingabe per sprache beim lumia - Klaus1979 - 27.04.20

luni schrieb:Bei Einstellungen kann man auch nicht bei mobilsim was aendern.

Ist das 640xl ein Normales oder ein DS? Kannst du den Datenpart am 640xl noch einstellen, bzw. kannst du damit überhaupt noch telefonieren?


testeingabe per sprache beim lumia - luni - 27.04.20

Klaus1979 schrieb:Ist das 640xl ein Normales oder ein DS? Kannst du den Datenpart am 640xl noch einstellen, bzw. kannst du damit überhaupt noch telefonieren?

Jetzt nach vollladung geht es wieder.
Den akku hatte ich aych rausgenommn wegn simkartwechsel.
Und nach erstem einschaltung hab ich nach aufforderung sd kart scannen lassen.
Sie war sofort repariert.