Windows - Phones - Visionen
2020: Lumia 930 Debranding - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: 2020: Lumia 930 Debranding (/showthread.php?tid=11017)



2020: Lumia 930 Debranding - gr4ve - 04.05.20

Ich bin auf der Suche nach einer aktuellen Anleitung zum Debranden eines Lumia 930, auf dem bereits Windows 10 läuft.
Sämtliche Anleitungen, die ich im Netz dazu gefunden habe, sind 5 Jahre alt oder älter und funktionieren nicht (mehr).
Ich hoffe, ich werde hier nach einer aktuell noch funktionierenden Lösung fündig.
Gruss
gr4ve


2020: Lumia 930 Debranding - skaarj80 - 04.05.20

Guten Tag und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Nur weil es 5 Jahre alt ist, heißt erstmal nicht viel, aber wenn Du bisher nichts gefunden hast was funktioniert, bist Du hier soweit richtig.
Vollen Zugriff auf die Seite und den Downloadbereich erhältst Du durch die magischen Adminrechte vom Chef, das geht in der Regel flott, kann aber auch mal etwas dauern, bitte Geduld und Verständnis, wir sind alle nur Menschen, mit Job und Familie.

Das Branding los zu werden sollte kein großer Akt werden, kannst ja während Du wartest schonmal auf lumiafirmware.com stöbern und eine euro_cv oder so ähnlich ROM für das 930 suchen und herunter laden, da deren Sammlung nahezu perfekt und fast immer verfügbar ist, haben wir keine eigene Sammlung. Du wirst allerdings nicht umhin kommen, mit der gefundenen ROM auf Windows Phone 8.1 zu Flaschen und dann mit unserem Phone Updater wieder auf Windows 10 mobile zu kommen.

Da die 50er die einzigen Geräte waren, welche offiziell mit W10m ausgeliefert wurden, gibt es keine W10m ROM als Direktflash für ältere Lumia.

LG,
Skaarj


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


2020: Lumia 930 Debranding - Klaus1979 - 04.05.20

gr4ve schrieb:Ich bin auf der Suche nach einer aktuellen Anleitung zum Debranden eines Lumia 930, auf dem bereits Windows 10 läuft.
Sämtliche Anleitungen, die ich im Netz dazu gefunden habe, sind 5 Jahre alt oder älter und funktionieren nicht (mehr).
Ich hoffe, ich werde hier nach einer aktuell noch funktionierenden Lösung fündig.
Gruss
gr4ve

Hallo gr4ve!

Gehe doch mal etwas mehr ins Detail. Was stellst du dir denn unter "Lösung" vor? Lösungswege gibt es immer viele.

Smile


2020: Lumia 930 Debranding - CTHTC - 06.05.20

Hallo gr4ve
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Sorry, dass die Freischaltung etwas länger gedauert hat aber jetzt hast Du Zugriff auf alle Bereiche.
Wenn Du noch Fragen hast oder Probleme auftauchen, dann melde Dich einfach und wir versuchen asap zu helfen.

Gruß
CTHTC